Beiträge von Paramedic_LU

Als Vertreter der Benzin-Rührer-Fraktion mach ich mir da Sorgen, dass es den RS3 mit Handschalter gibt, war neulich mal die Rede in NSU davon, dass man PS-starke Modelle in Zukunft nur noch mit Automatikgetrieben anbieten möchte. Der Bequemlichkeit wegen und der Beherrschung der Schaltvorgänge und der Verbrauchswerte.

Siehe Januar/Februar 2009, der Entfall des Handschaltgetriebes beim 3.2

Unglaubliche +9°C heute :(

Gestern war selbst in NSU nicht viel Schnee

EDIT:

Sah gerade, mein Video hat ja schon über 80000 Zugriffe und jede Menge kommentare....lustig isses

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die Modellpolitik versteht derzeit glaub ich von den Leuten an der Basis (Kunden, Fans) kaum einer. Angefangen mit dem Downsizing Wahn.
    Er ist ein RS-Modell. Nach der neuen Strategie der quattro gmbh starten die RS-Modelle 2 Jahre ca. nach Start eines neues Modelles.
    Der neue A3 wird denk ich Frühjahr 2011 bestellbar sein. Kommt der RS3 zum MJ-Wechsel in 2010 so würde er bis zum neuen A3 schon fast 1 Jahr laufen. Dann weitere 2 Jahre bis er vom neuen A3 RS3 abgelöst wird. Somit quasi 3 Jahre Laufzeit. Der neue S3 startet zu Beginn des neuen A3 mit all den anderen Motoren die immer zuerst kommen.
    1,9 TDI, 2.0 FSI etc.
    Indem Audi nun den RS3 auf den Sportback eingrenzt, spart man Kosten für Entwicklung der Front und Heckpartie, Formen und Stempel und weitere Fertigungswerkzeuge.
    Da man nur 1 Modell (Sportback) bedient. Zudem, man sah es am S3, läuft der Sportback wie geschnitten Brot.
    Man spricht hier Fahrer, Väter etc. an...die den TT-RS aus Platzgründen nicht kaufen können. Auch der Dreitürer A3 würde für die nicht in Frage kommen. Ein Sportback schon. Man bekommt den Kindersitz hinten rein , kann bequem beim Shoppen hinten die Tür öffnen um was reinzulegen, und kann dennoch gut Gas geben.
    Audi macht es gar nicht mal schlecht. Innenpolitisch betrachtet. Man spart Geld, da nur 1 Variante, und zieht zeitgleich die größte Käuferschicht an. Limitiert ihn, somit werden Kunden nahezu "gezwungen" einen zu holen. Da man sonst ja keinen mehr nachordern kann. Man holt einige unentschlossene ins Lager und bedient zudem den Markt auf kurze Überbrückungsdistanz mit einem Auto jenseits der 300er Marke in Klassen eines BMW 135i, Nissan 350Z, 370Z oder Focus RS

Ein Bekannter von mir gibt im Februar seinen Audi A3 3.2 quattro DSG ab. Eigentlich Vollausstattung inkl. Magnetic Ride
    Es ist quasi der letzte A3 3.2
    EZ: 19.6.2009
    Neupreis ca. 56000.- Euro
    VHB: ca 43000.- euro
    KM: ca. 12000km
    Im Anhang sind die Details, Ausstattungen und Preis.
    Am Preis kann man gewiss noch was machen. Vielleicht auch dass eine 3 vorne steht.
    Wichtig wäre ihm dass sein Wagen in gute Hände eines Fan kommt, und nicht in den Audi Pool.

Intressenten schicken mir bitte eine PN oder Email.

Hier Einige Bilder vom Wagen.

https://www.a3quattro.de/diashows/letzt…ml/default.html

Also bisher sah ich den A8 ja nur in Presse oder TV oder auf Internetbildern.

Gestern in NSU im Werk, sah man die an jeder Ecke. Ich war hin und weg. Direkt vor einem in 3D kommt ein Auto immer besser rüber.
    Toller Wagen der neue Audi A8.

@ Audianer3

Freu Dich auf Dein neues Arbeitsmittel ;)
    Bist zu beneiden...

Zitat vom NSU-Thread

Zitat

Kaum vom Forum weggefahren, wimmelte es überall nur so von neuen Audi A8.
    Ein superschönes Auto. Das muss ich hier erwähnen. Besonders diese LED-Streifen im Scheinwerfer wirken sehr edel. Kein Vergleich zu der Massenware A4 und A6 bzw S6
    Auch erscheinen sie nicht in einer Farbe, es war eher eine Mischung aud verschiedenen Farben. Die Front bullig und breit. Der Grill riesig. Das lange Kennzeichen verlor sich fast. Links und rechts war immer noch massig Grill....^^
    Das Heck ist auch knackig. Teils erinnerte es aber aus verschiedenen Perspektiven an etwas BMW...

Ich hatte mich jetzt mal mit Brennerchen in ICQ darüber unterhalten.
    Also ich hab den eindruck dass der leicht überteuert ist für das Herstellungsdatum und den DFG. Da sollte am Preis eigentlich was gehen. Was meinen die anderen hier?

Wegen der Ketten....

Audianer3
    Ich riet ihm den Herr Schmutzenhofer zu kontaktieren.
    Hat der schon den von Psychedelic und Stefan analysiert?
    Vielleicht könnt man da was gemeinsames auf die Beine stellen. Ich denk wenn er vom Herr Schmutzenhofer sich das kontrollieren läßt, dürfte er auf der sicheren Seite sein. Besser noch wie ein Video