Beiträge von Paramedic_LU

    Ich suche ein freies Programm, mit dem man aus verschiedenen Dokumenten wie Word, Excel, Bildern, PowerPoint etc. , PDF-Dateien machen kann.
    Vorgabe wäre, dass man bestehende PDF s bearbeiten kann, wie jetzt auch mit Acrobat 7, und erzeugte PDF auch schützen kann. Sprich Drucken untersagen, Änderungen verbieten etc.

    Gibt es da was, und wo?
    Danke

    Gruß
    Para

    Schreib da mal den User SIPPEL hier an, oder vielleicht besser in MT. Da ist er wohl öfters.
    Der hatte seinen A3 damals auf den 3.2 Umgebaut.

    Oder frag hier unseren harry , der baut seinen VW gerade auf.
    Teuer wird das mit Sicherheit. Den Motor musste erst mal bekommen. Und davon einen gesunden ohne Schaden. Sonst biste bei Kettenschaden mindestens wieder einen 1000er los (Teile).
    Arbeit fällt hier nicht an, da man ihn eh gut reparieren kann, da ausgebaut.
    Das Handschaltgetriebe könnte passen. Müßte man klären. Hinzu kommt Kabelbaum etc.

    Ich rate Dir, klick mal das Profil von harry auf und such seinen Thread wo er seinen Umbau vorstellt. Da bekommste nen Einblick welch Arbeit das ist.

    Alternativ, schreib mal Zoran an was er meint, und ob es nicht einfacher und billiger ist deinen Motor andersweitig aufzufrischen.

    Ja, anderes tieferes Fahrwerk, das verstärkt das sportliche und schnellere.

    Zudem ist der TT mit gut 69% Alu-Anteil in der Karosse schon günstiger vom Gewicht als ein Serien A3.
    Verstärkend kommt dazu dass es ein Cabrio war. Cabrios werden verstärkt gebaut. Man sprach immer von ca. 150-200kilo mehr Blech.
    Genaueres müßte man in den Scheinen nachlesen. Hier hat es 2 Gewichtsverschiebungen. TT nach unten, und A3 Cabby nach oben, das summiert sich ungünstig.

    Ich stand vor gleichem Problem, und verlängerte nochmals. Und es lohnte sich.
    Denn in dem Jahr traf es gut:

    Zündspule defekt
    Lambdasonden kaputt
    Kühlerventilator kaputt.

    Da waren die 380 Euro gut raus. Es gibt ja vieles was versagen kann.
    1 Jahr danach macht es mein ich 420 Euro. Das lohnt eher weniger würd ich sagen. Aber die 380 würd ich immer wieder zahlen.

    Das mit Zoran kann man ja so nebenbei machen. Unterhalt Dich mal mit ihm. Beim Auslesen in der Werkstatt sieht man ja nichts.

    Das wäre jetzt mal meine Meinung zum Thema


    EDIT: Zumal Du noch keine 100000km hast, und somit auch keine Baugruppengarantie mit verminderter Zahlungsleistung.
    Bis 100000km oder 5J würde ich immer versichern

    Ganz so einfach ist das nicht.
    Sobald Teile auf Kulanz oder Werksgarantie getauscht und ersetzt werden, gehen die allesamt zurück an das Werk.
    Lediglich im Falle einer Anschlußversicherung wie Carlife Plus oder Perfect Car, muss nichts zurück, da ja das Werk nichts zahlt. Sondern die Versicherung. Und die hat kein Intresse an alten Teilen.

    Oder Du zahlst alles selbst. Dann gehört dir eh alles. Kaputte Teile, Neue Teile etc.

    Den ganzen Motor brauch ich nicht, den bekomm ich ja unmöglich ohne LKW ins Labor ;)
    Die Einzelteile reichen

    Weiter vorne erwähnte ich kurz, dass man mir in NSU geraten hatte einen netten Brief an den Hersteller zu schreiben. Dies tat ich gestern bei OSRAM, und schon heute kam eine durchaus positive Antwort. Respekt an den Support von OSRAM. :lokomotive:

    Die Leuchten werde ich nun Morgen zur Überprüfung einsenden.
    Mal schauen was rauskommt.


    [size=10][color=#0000ff][font='Arial']Sehr geehrter Herr L*****,[/font][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][/color][/size][size=10][color=#0000ff][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][font='Arial']mit unseren XENARC Systemen verfügen Sie in Ihrem Fahrzeug über ein sehr hochwertiges und besonders langlebiges Beleuchtungssystem. [/font][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][font='Arial']Im direkten Vergleich zu herkömmlichen Halogenlampen bieten unsere Produkte der XENARC Familie einen wesentlich höheren Lichtstrom (H7: 1500 lumen ; HID: 3200 lumen), eine dem Tageslicht ähnlichere Farbtemperatur (H7: ca. 3200 Kelvin ; HID: ca. 4150 Kelvin) und eine Lebensdauer von bis zu 3000 Stunden (H7: 550 Stunden). [/font][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][font='Arial']Die von uns angegebene Lebensdauer auf eine individuelle Fahrzeuglaufleistung umzurechnen ist leider nicht ganz einfach, da hier viele Parameter, wie automatische Lichtfunktionen wie Coming home- / Leaving home, Lichtsensor, Alarmanlagenaktivierung-/deaktivierung, etc., sowie das individuelle Verhalten des Fahrers, d.h. wie häufig und auch wie lange ist jeweils das Licht eingeschaltet, einen Einfluß haben. [/font][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][font='Arial']Ausgehend von den von Ihnen gemachten Angaben über Laufleistung von ca. 100.000 km und einer Laufzeit seit Zulassung von ca. 5 Jahren, dürfte dies im Bereich eines 'normalen' Lebensdauerendes einer solchen Lampe liegen. Um zu entscheiden, ob es sich doch um einen Frühausfall handelt, müssten uns die Lampen zur Analyse vorliegen. [/font][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][font='Arial']Es gibt aber noch einen weiteren Parameter, welcher die Lebensdauer des Systems wesentlich bestimmt. Dies ist die individuelle Abschaltgrenze (für die max. zulässige Brennspannung der Lampen, kurz gesagt: die Brennspannung der Lampen nimmt über Lebensdauer stetig zu) des verwendeten Vorschaltgerätes, auf die wir als Lampenhersteller keinerlei Einfluß haben. Abhängig von dessen Hersteller und Type liegt die Abschaltgrenze höher oder niedriger und beeinflußt damit wesentlich die Lebensdauer des Lichtsystems. Das von Ihnen erwähnte 'Zucken' des Lichtes wäre hier solch ein Anzeichen für ein Abschalten durch das Vorschaltgerät. [/font][/color][/size][size=10][color=#0000ff][font='Arial']Für die Vorschaltgeräte selbst gilt im übrigen - anhängig vom Hersteller - eine ähnliche Lebensdauer, so daß unter Umständen demnächst auch ein Austausch der Vorschaltgeräte anstehen könnte. [/font][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][font='Arial']Sollten Sie die Lampen bereits getauscht haben, so können Sie mir diese zur Analyse zukommen lassen. Sollte es sich um Frühausfälle handeln, würden wir entsprechenden Ersatz leisten. [/font][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][/color][/size]

    [size=10][color=#0000ff][font='Arial']Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung [/font][/color][/size]

    Könnte echt am KI liegen. Lass mal bei Gelegenheit die Softwarestände des Kombiinstrumentes auslesen. Da gab es mal eine Aktion.
    Betroffenen Kunden wurde das KI getauscht, bzw wurde die Software mittels Update nachgebessert.
    Hier gab es mal nen Thread. Muss ich mal suchen.