Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Irgendwie erinnert mich das AMS-Bild vom neuen A3 an den VW Corrado

-
Mhhhhh, da müßtest Du jetzt aber die Serienproduktion ankurbeln und verschicken

Das ganze geht übrigens auch mit Pizza

Aber Plätzchen sind derzeit mundiger

-
Aso
das könnte natürlich auch sein, dass es nicht am Motor liegt sondern am KI, bzw der Software des KI
-
-
Beim normalen Fehlerauslesen wird das nicht aufgeführt. Man muss manuell in die Messwertblöcke gehen.
Wie hoch geht denn die Drehzahl beim schwanken?
Das mit Lüfter, Wärme, Stehen und Drehzahl erinnert mich an das Phänomen was FanbertA3 vor kurzem geschrieben hatte.Wäre natürlich gut wenn Dein Problem vom Lüfter wäre. Ist billiger und problemloser als Ketten oder sowas.
Zoran ist in Durlangen.
http://www.custom-chips.deOder einfach hier mal im VR6-Tuning Bereich lesen. Da hat Zoran einen eigenen Themenbereich.
-
Na hoffentlich wurde da kein Sitz vertauscht

-
Hm, das wohl etwas ungünstig. Da das Mittel in einer Sprühflasche ist, denkt man da nicht daran, wenn man nicht so gut englisch kann.
Ohne Pumpkopf, nur in 1 Flasche wäre das wohl geschickter. Allerdings die Handhabung dann wieder.....
Da bräuchte man dann zusätzlich ne leere Sprühflasche
-
Ganz gut soweit.
Das Projekt erweitert sich um zerbröselte Turbos.
Im http://www.golfv.de Forum fand ich einige die mir ihre Teile überlassen wollen. Ich hab da schon einen Verdacht warum sich die Turbos verabschieden
Details werden allerdings nicht mehr so öffentlich ausgetragen wie beim 3.2
Die TPL-Abteilung sollen diesmal keine Hinweise bekommen über den Stand, dass sie nicht heimlich wieder ihre TPL so anpassen, zum negativen des Kunden.
Ja,ja....ist eine IWIS-Kette verbaut, kann es keine Längung sein, und es ist nicht zu tauschen
Guter Witz!!!Oder Thema Sprühnebel auf der Windschutzscheibe. Fehlerhaft verbaut von April bis Oktober 2003.
"....nur bei hartnäckigem Drängen des Kunden ist Scheibe zu tauschen gegen OE-Teil mit Nummer:blabla , und das Sichtfenster zu schwärzen.
...aha,,,man will nicht zuviel zahlen

In Deinem Fall könnte ich mehr sagen wenn ich die Teile zur Untersuchung hätte.
Und mehr zum Betrieb, sowie Fahrzeugdaten. Motorkennbuchstabe, Erstzulassung, verwendetes Öl, wann Ölwechsel? ...etc.Von der Laufleistung bestätigt sich das was man in Golfforen so liest.
Immer früher kommen Schäden. -
Wenn die Drehzahl ansonsten konstant ist, dürfte an der Kette nichts sein.
Er wird eher auf Grund des Hitzestaus, der warmen Ansaugluft und der heissen AGR-Abgase die in den Sammler geleitet werden ins zappeln geraten.
Sägen darf er allerdings nicht, auch keine großen Sprünge machen.
Kleiner Tip:
Ab zu Zoran das NWT 2.0 aufspielen lassen. Dann läuft er von Haus aus sehr ruhig, bei mehr Leistung, weniger Verbrauch und vorallem weniger Hitzeentwicklung. Das 8087-SoftwareUpdate von Audi ist da auch gleich dabei.
Das könnte auch ein Grund Deiner Schwankung sein. Eventuell hast Du noch eine veraltete Software im Steuergerät.Das mit der Kette kann man zu 100% bei diesem Jahrgang nicht ausschliessen. Dazu braucht es ein Video, bzw das Auslesen der MWB208+209.
Letzte Sicherheit bietet nur die manuelle Sichtprüfung.EDIT:
Hab den Thread in den Bereich MOTOR verschoben. -
-
Es ist in der Tat eine ganz andere bessere Sicht. Wie am ersten Tag.

Auf Bildern nicht zu erfahren.
-
Ich war schon immer ein Freund der bequemen Art und der Original Teile.
Wenn jetzt was passiert steht die Werkstatt gerade dafür. Ich kenn mich. Da hol ich mal was aus Zubehörhandel oder sonstwo, dann achtet man nicht auf alles und hat das falsche, oder es kommt nicht bei, oder, oder, oder.....
Wie Du sagst,,,ich bin zufrieden und das zählt. Unglaublich. Ich fuhr fast im Dunklen ganze Zeit

-
-
Ich freu mich wie ein Kind obwohl ich fast 500 Euro leichter bin

Der Wechsel war ein voller Erfolg.
Unglaublich dass man Jahre schleichend erblindet
, ohne es richtig wahrzunehmen.Jetzt hab ich wieder ein riesengroß ausgeleuchtetes Umfeld, sehe das Licht Linienförmig und flächig, und nicht nur einfach diffus etwas hell. Gut zu beobachten wenn man über Bodenwellen fährt.
Verbaut wurden bei mir die Original Audi Ersatzteile
Folgendes wurde gemacht und berechnet:
63291900 ___ Abdeckung für Stoßfänger vorn a+e ___________ 80,10.- Euro
94152052 ___ Scheinwerfer aus- und eingebaut _____________ 26,70.- Euro
94151600 ___ Scheinwerfer eingestellt _____________________17,80.- Euro
94592099 ___ Gasentladungslampen ein- und ausgebaut______17,80.- Euro
N 104 457 01 _Gasentladungslampen ( 2Stck) ________________264,00.- EuroPreise netto
Auf dem Bild sieht man gut die dunkle Verfärbung der defekten Lampe (rechts/Beifahrerseite)
Warum das eine Bild vom Vergleich 1 blauer ist, keine Ahnung. Liegt wohl an der Cam. Ich hatte immer den gleichen manuellen Modus. Aber trotz aller kleinen Unterschiede Kamera bedingt. Es ist deutlich zu sehen, die 6 Jahre alten Funzeln sind hinüber gewesen. Auf dem Bild kommt das leider nicht so gut, wie man es im Auto sieht.
Im übrigen wird man jetzt echt geblendet wenn man vorne reinschaut. Bei den alten konnte man so hinschauen.Freie Fahrt durch bessere Sicht

-
Beim ersten Video hatte er da im Spalt gemessen.
Er muss mal direkt vom Ölnebelabscheiderkasten ausgehend ca 40 cm in Höhe gehen und da filmen.
Ähnlich wie auf dem Bild -
Hehe, in der Pfalz sind alle etwas früher reif

liegt am milden Klima in Rimini

-
-
-
Stets zu Diensten

Dazu schrieb ich einmal eine Bastelanleitung. Leider finde ich die gerade nicht mehr

Vorab 2 Threads mit ähnlichem Inhalt.
Schlacker-Geräusch Heckablage identifiziert
Selbstklebendes Schaumgummiband zum Dämmen und Entkoppeln
Ich vermute Dein Problem liegt an der Aufnahme in der seitlichen Auflage. In dieses Halbrunde geformte Teil kommt ja das runde Steckteil links-rechts von der Heckablage. Da ist ne Gummitülle drum.
Weg 1: Etwas Vaseline auf das Gummi aussen rum und in die Seitenverkleidungen flutschen lassen.
Bringt dies nichts, Versuch es mit
Weg 2:
Auf der Unterseite der Heckablage die schmale Stelle abisolieren welche auf der rechten und linken Seitenverkleidung aufliegt. Also die 2 schwarzen vorstehenden Auflagen. Dazu nimmste das oben beschriebene Band. Oder vorerst zum testen, leg links und rechts einfach n Frotteetuch drunter. Ist es dann weg. War es die Unterseite der Ablage die aufliegt und schubbert, und somit Geräusche macht.Das mit der Vaselin wäre der einfachere Weg. Da du schreibst es quietscht. Das könnte vom Gummimantel kommn. Gummi quietscht.
Kunststoff auf Stoffunterseite schubbert
Anbei n paar Bilder die ich damals in der Anleitung hatte.
Mist wo ist die nur?

PS: Du kannst auch versuchen das Passmaß des Zapfens zu vergrößern indem die versuchsweise 1-2 Lagen Stoff oder Schaumgummi drum rum wickelst