Ich schrieb nur was mir A6 Fahrer sagten.
Müßtest Dich mit denen auseinandersetzen. Ich hatte beide nicht. Lediglich mal den A6 3.0TDI als Ersatz für eine Woche als meiner in Kettenreparatur war. Hinweg war ich nicht vom 3.0 das muss ich sagen. Irgendwo geistert noch ein Test-Thread zu dem von mir rum.
Aber 2.7 ??? Da hab ich selbst keine Erfahrungswerte.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Gerade eben erst gesehen, und schon was älter.
Daihatsu bietet das als Zubehör an, mit eigenem Stecksystem zum Anschliessen
Das nenn ich innovativ.Zitat 3M:
"Bei Daihatsu stellt ein eigenes Steckersystem die optimale elektrische Anbindung sicher", so Bernadette Niehaus von 3M. "Wir arbeiten mit wasserdichten Steckverbindungen für alle aktuellen Modelle. Dies stellt eine einfache Montage sicher", betont Michael Vester von der Zubehör-Entwicklung des Importeurs. Hinzu kommt eine leicht verständliche Montageanleitung mit Fotos, die ebenfalls bei Daihatsu entwickelt wurde "Es sieht cool aus und wird einfach besser gesehen", ist Andreas Essers, Inhaber des gleichnamigen Autohauses in Krefeld, vom SLN überzeugt. Er ist zuständig für die Zulassungen des Importeurs in Deutschland. Mit einem eigenen Show-Fahrzeug, einem Daihatsu Materia, wird er den Vertrieb des SLN jetzt aktiv unterstützen. "Es ist einfach etwas Außergewöhnliches, und wir sind der erste Importeur in Deutschland, der so etwas Besonderes anbietet", freut sich Ralf Piotraschke, Manager Teilewesen Daihatsu. -
Na sei froh dass ich einen der ersten hab
, da trifft es mich vor Euch und Ihr habt dann schon ne Anleitung/Beschreibung dazu im Forum 
Audi Maintal kannste übrigens in die Tonne werfen wenn Du die gemeint hast. Da fing der Ärger mit den Ketten ja an.....

Das AZ FFM Ost mit dem Dr. R ist aber hingegen ein echter Glücksgriff.

-
Ich kenn nur Aussagen von A6 Fahrern, die durchweg meinten, sie hätten besser gleich den 3.0 TDI genommen.
Bezog sich wahrscheinlich eher auf Spritverbrauch und Fahrleistungen. Was die Technik angeht bin ich da nicht in der Materie beim 2.7 TDI. Ich strecke aber mal meine Fühler nach NSU aus und berichte dann hier. -
Oha, haben wir da jetzt eine neue Seuche hochbeschworen?
Statt Kettentod, jetzt Xenon-Sterben
Ich hoffe nicht.Sag dem Chirurgen R. n Gruß von mir
Zum Brenner: Da würde ich gleich beide neu machen lassen. Ist zwar n Happen mehr Geld auf einmal, aber auf der anderen Seite weisste nicht wie lang der andere noch hält, und eventuell haste dann links, rechts Farbunterschiede bzw ne gute und schlechte Ausleuchtung. -
Den Bericht sahen wir auch im Chat.
Mir kommt es so vor, dass es mit der früher angepriesenen, hochgelobten und sicherer digitalen Technik, einfacher wurde statt schwieriger, irgendwas zu manipulieren. Sei es Tacho oder die Schliessanlage.Was ich mir nie holen würde,das Keyless Go mit der Karte.
Von Hand manuell abschliessen und am Griff ziehen finde ich immer noch am besten. -
Ich greif jedes Mal immer noch an den Türgriff oder Heckklappe.
-
bzw. es werden immer weniger Origteile dran sein

-
Para, kannst Du mal ne Aufstellung machen, welche Originalteile noch am Meeko dran sind?
Allzu viele sind es bestimmt nicht mehr

-
Heute nahm ich mir die Zeit, die ergrauten Polster im Auto aufzufrischen. Hierzu orderte ich
den Reiniger, Chemicalguys -Lightning Fast Carpet+Upholsterey Cleaner
und den Versiegeler, Chemicalguys -Fabric-Guard Protectant.
Als Hilfsmittel nahm ich eine weiche Polsterbürste mit Kunstfasern.
Um etwas Übung zu bekommen, musste ein alter Stuhl als Versuchskaninchen herhalten
Die Rückenlehne wurde behandelt. Also gereinigt und versiegelt.
Die Sitzfläche blieb wie sie war. So war vorher auch die Rückenlehne.
Schaut gut aus, fand ich, und ich war bereit dem Polster im A3 zu Leibe zu rücken.
Vorweg gesagt. Der Duft des Reinigers kann schon Kopfschmerzen bereiten. Daher empfehleich das Aerosol nicht einzuatmen, alle Scheiben herunterzulassen, die Kofferraumklappe zu öffnen, und ein eventuell vorhandenes Schiebedach zu öffnen. Und den A3 lange Zeit gut durchlüften.
Auch sollte man gerade im vorderen Bereich der Sitze und seitlich bei den Rückenlehnen ein Tuch auf die Kunststoffverkleidungen legen, um es vor Sprühnebel zu schützen. Geht aber, sollte dennoch was draufkommen, mit Wasser+etwas Flüssigschmierseife wieder weg.
Auch die Sicherheitsgurte sollten geschützt werden, dass nichts vom Reiniger draufkommt. Der ist von der Eigenschaft her etwas glitschig. Also kein Schaum oder so.Behandelt hatte ich die Rückbank und vordersitze, die Stoffbezüge in den Türen und der hinteren Seitenverkleidung, sowie den Kofferraum. Hier alle Seitenverkleidungen, die Rückseite der Rücksitzbank und die Wendematte.
Danach war noch gut 2/8 in der Flasche als Rest.Die Farben sind wieder frisch und leuchtend wie am ersten Tag. Der Stoff an sich dunkel, und nicht mehr ergraut.
Gedauert hat alles ca. 1 Stunde.
Ich bin sehr begeistert.Hier erst mal der Kofferraum. Im ersten Bild ist nur die rechte Verkleidung gesäubert

Hier die Vodersitze vorher

Und danach. Leider fotografierte ich zu spät. Hier ist das Zeug teilweise schon am abtrocknen, daher mal helle und mal dunkle Stellen.

Und hier die Rücksitzbank:
VORHER

Und hier danach

Man sieht schön wo gereinigt wurde und wo nicht. Ich behandelte die rechte Sitzreihe, und auf dem Sitz die Sitzfläche auf dem mittleren Sitzbereich. Das dunkle Stoffquadrat. Darüberhinaus nach links ein wenig blauer Stoffmatrix. Hier sieht man gut den Unterschied. Die blaue Sitzfläche links ist richtig hell und grau. Rechts hingegen sattes blau und sauberer Sitz.
Um es besser zu sehen, hier eine Großaufnahme.Also von meiner Seite her sind beide Artikel empfehlenswert.
-
Der Samstag hat sich gelohnt.
Mehr aber im Test Thread vom Polsterreiniger.Vorab sei noch gesagt, ich bin ja hin und weg von diesem Putzhandschuh
Richtig fluffiges Ding
Chemicalguys Chenille Microfaser Waschhandschuh

und hier im Vergleich wegen der Größe, im Hintergrund 1,5-Liter-Wasserflaschen

EDIT:
Ach ja, die Typschild-Reiniger hatt ich vergessen
DODO-Juice Supernatural Detail Swabs
-
Ich wollte nur das Xenon-Flackern aufzeichnen.
Dann ging leider gar nix mehr. Der letzte Hauch des Lebens entwich
-
Macht nen vernünftigen Eindruck. Auch was er für Schnittstellen mitbringt, und preislich.
Wäre schön wenn Du den über den A3Q-Amazon-Link bestellen würdest
Dann käme etwas Geld in die Server-Kasse -
Ich mach das schon manuell.
Und zur Sicherheit wollt ichs noch mit der DV-Cam aufnehmen -
Das mit dem Abkleben klingt nicht schlecht.
Und was die Kamera angeht, ich denke wenn ich das im manuellen Modus mach mit den gleichen Werkseinstellungen ist das vergleichbar, denn meiner Meinung nach wird der Unterschied schon sehr gut sichtbar sein.
Hier filmte ich kurz mal das Sterben. Erst leuchtete es noch, dann flackerte es (sieht man kaum), dann ein Aufzucker, und dann gings ganz aus

Wird echt Zeit füe neue, nach über 6 Jahren

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wo waren die denn her?
Ich lass mich trotzdem nicht impfen.
Das mit dem Wirkverstärker gibt mir zu denken. Bisher sind die ersten Geimpften ja erst ein paar Wochen her. Von Langzeitproblemen also keine Spur. Abwarten was die noch bekommen -
Unglaublich

Steige vorhin in das Auto , fahre kaum 50 Meter......*PIIIIIEP*
ABBLENDLICHT RECHTS DEFEKT
Montag ist Termin in Werkstatt. Die geben ja rechtzeitig auf.

Wenn sich das Ding nicht noch mal erholt wirds nix mit Bildern vorher/nachher

-
Hier im Bild seht Ihr nochmals wie das Blue Space aufgebaut ist.
Es beinhaltet alles in einem Rahmen mit fixer Breite. Dadurch ist die Ansicht am Bildschirm, insbesondere Notebook schon vorteilhafter.
Farbmäßig gibt es einige Varianten davon wie schwarz, rot, grün..... -
Ich greife das Thema nochmals kurz auf.
Eigentlich erübrigt es sich doch, einen Zusatzwasserkühler nachzurüsten, wenn man das NWT 2.0 von Zoran&Stefan aufgespielt hat, oder nicht?
Was meinen die Experten??? -
Der matbold fehlte auch