Beiträge von Paramedic_LU

Das klingt ja super.
    Hatte ja mit dem Herr Schmutzenhofer damals lange telefoniert. Fand das Gespräch sehr gut, da wir beide ja die gleiche berufliche Richtung haben.
    Ich war ja allerdings im Bereich Motoranbauteile im Akustikcenter.
    Denke schon dass wir gut zusammen arbeiten können in Zukunft, und würde mich sehr freuen ihn hier als Mitglied begrüßen zu dürfen.
    Mein Ziel ist ja immer noch eine bundesweite Datenbank vieler 3.2 Motoren, mit Stützpunkthändlern, zu denen 3.2-Fahrer fahren können, betreff einer Untersuchung.

Werde meinen auch mal messen lassen. Das intressiert mich sehr.
    Richte ihm mal bitte einen Gruß aus.

Über das ergebnis von Dir bin ich gespannt.

Man kann ja jetzt im neuen Forum bequem Dateien mit dem Beitrag hochladen ;)

Gehe mit dem Mauszeiger oben rechts in das Suchfeld.
    Dann Klick mit linker Maustaste, dann bekommste einige Optionen angezeigt.

Zusätzlich kannst Du in Deinen Profileinstellungen, Regeln erstellen für gelesene/ungelesene Themen, oder Abonnements.

In der HILFE steht auch einiges zum Forum und den Funktionen

Hurra wir haben ein Neues Forum......

Lange hat es gedauert, nun ist es endlich da.

Das neue Forum von A3Q.

Die Umstellung war etwas unglücklich vom Zeitpunkt her, dennoch dringend erforderlich.
    Ich hoffe Ihr habt alle viel Freude daran, besonders an den vielen und tollen neuen Features.

Herzlichsten Dank an Crislee und basse die das in unzähligen Nachtschichten auf die Beine gestellt haben. Ohne die beiden gäbe es kein Forum mehr.

Dann auf geht’s.....zum posten :D

Gruß
    Paramedic_LU
    ;)

Spendenaktion für das Neue A3Q Forum

Das neue und dringend notwendige Forum von A3Q verschlang eine Menge Geld und auch vor allem Zeit.
    Spenden zur Minderung der Tilgung dieser Ausgaben werden gerne angenommen.
    Eine Infoseite mit allen notwendigen Daten findet ihr hier:

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/spende.htm

Egal wie viel Ihr spenden könnt. Jeder Euro ist hilfreich.
    Danke schon jetzt an dieser Stelle allen Förderern

Gruß
    Paramedic_LU

Vorwort:
    Geplant war eigentlich eine Umsetzung mittels Parallelbetrieb, bis das neue Forum vollständig komplett aufgesetzt ist. Die Hackerattacken liessen uns keine andere Wahl als die Abschaltung der Domains, Deinstallation der alten Software und Neuinstallation einer neueren Software. Dies hatte natürlich Einschränkungen zur Folge. Da nun das Hauptziel war, schnellstmöglich mit Minimalfunktionen zu starten, um den Forumsbetrieb aufrecht zu erhalten. Alles rund herum wie Design, Grafiken, Sortierung der Themenbereiche etc. hat/hatte derzeit keine Priorität. Das wird nach und nach umgesetzt. Wichtig ist, dass die Grundfunktionen laufen.

Es gab von den Beiträgen her keinen Datenverlust. Lediglich einige Bilder und Dateien die verstreut in den Threads waren sind weg, da hier auf FTP-Seite in einem Ordner Daten abhandengekommen sind. Hat man solch einen toten Link der wie folgt beginnt:

https://www.a3quattro.de/Medien/........

bitte ich Euch mir dies zu melden. Dies geht ganz einfach, da in jedem Beitragsfeld ein Button zu finden ist welcher lautet: MELDEN. Ich bekomme dann eine Nachricht und kann mich darum kümmern.

Im übrigen könnt Ihr mit diesem Button immer was melden, wenn es was auffälliges, merkwürdiges gibt.

Thema: ALTE LINKS

Links die im alten Forum zu Threads oder Beiträgen führten liefen ins Leere.
    Daran arbeiteten wir.

Crislee schaffte es die Links anzupassen. Stichprobenartig überprüft, fanden wir keine Beanstandungen. Auch hier gilt. Wo was nicht stimmt, bitte mir melden.

Bilder und Dateien:
    Hier ändert sich nichts an der Adresse. Sie bleiben angezeigt. Bis auf die oben genannte Ausnahme.

Thema: FORENSTRUKTUR
    Diese bleibt noch etwas, und wird dann gestrafft und neu sortiert. Es gibt dann weniger Hauptkategorien.

Thema Signatu:
    Zum großen Teil wurde alles übernommen. Bitte kontrolliert das und richtet es gegebenenfalls neu ein. Danke!

Thema: AUFLISTUNG von ungelesenen Beiträgen etc.

Hier Bedarf es noch Feinarbeit durch Anpassung und Installation von Plugins. Wenn ihr mit der Maus den Zeiger oben rechts in das SUCHE-Feld stellt, und die linke Maustaste klickt, geht ein Menü mit verschiedenen Suchkriterien auf. Das hilft schon weiter am Anfang.

Thema: PROFILEINSTELLUNGEN

Dies ist nun sehr umfangreich. Stellt hier bitte alles notwendige ein. Signaturen und viele Daten vom Profil wurden ja übernommen. Auch bitte den Punkt PRIVATSPHÄRE abarbeiten. Hier stellt ihr ein was von euch öffentlich zu sehen ist. Nehmt Euch Zeit. Es ist umfangreich.
    Das alte Passwort war ja zum Glück übernommen.

Thema: DESIGN

Das wird später geändert

Thema: GALERIE

Siehe Thread zur Benutzung der Galerie

Thema: KOMISCHE UMLAUTE
    Bedingt durch die Serverumsetzung von 2007 sind Reste mit Zeichenfragmenten verblieben. Ebenso bei der jetzigen Umsetzung. Nicht alles konnte per Script automatisch bereinigt werden. Es werden also einige Leichen vorhanden bleiben. Ganz schlimme Beiträge, meldet mir bitte durch den Button MELDEN. Seid zufällig ihr selbst der Verfasser, so wäre es nett, wenn ihr Euren alten Beitrag kurz editieren würdet. Danke

Es wird nicht reibungslos anlaufen, aber ich denke wir bekommen das nach und nach in den Griff.

Und nun ein großer Dank an crislee und basse die in unzähligen Stunden und Nächten das Unwahrscheinliche in Rekordzeit vollbracht haben.
    Ohne die Beiden gäbe es kein neues Forum !!!!

Gruß
    Para

:)

Hinweise und Benutzung der Galerie, alles hier im Thread

Die Galerie ist eine andere als im PHPKIT. Sie ist komplett anders aufgebaut.
    Unter Euren PROFIL-EINSTELLUNGEN gibt es den Punkt Galerie. Dort könnt Ihr ein paar grundlegende Dinge schon einmal einstellen.

Ihr könnt Alben anlegen und gezielt hier thematisch bezogen Bilder einladen.
    Zum Beispiel:

Album: INNENRAUM.....hierein macht ihr eure Bilder von Sitzen oder so
    Album: MOTOR.....hierein macht ihr Bilder von Motor + AGA z Bsp

Bei Euch im Profil werden die so als Album sortiert angezeigt.

Auf der Forumsstartseite allerdings nicht. Hier ist leider alles kreuz und quer, da die Macher von Woltlab per TAG sortieren.
    Klickt man auf den TAG bsp. S3 AGA, so kommen alle Bilder die diesen Tag haben.
    Tags könnt ihr euren Bildern schon beim Hochladen vergeben.
    Ich persönlich finde das sehr gut mit den Tags. Andere wohl nicht so.

Auf der anderen Seite war es in phpkit nicht viel anders. Man sah Zufallsbilder in der Vorschau. Lediglich gab es eine Übersicht der Mitglieder die eine Galerie hatten. Hier in der neuen Forensoftware muss man halt gezielt auf das Userprofil klicken. Vielleicht gibt es bald Abhilfe.
    Klickt man ein x-beliebiges Bild an, landet man eh im entsprechenden Album des Users in seinem Profil. Vorausgesetzt er hat dies freigeschaltet.

Die Bilder der alten Galerie sind nicht verloren. Sind alle da. Sie bleiben auch weiterhin mit der alten URL sichtbar.
    Ihr könnt allerdings mir eine PN oder Email senden mit Eurer Emailadresse, dann sende ich sie Euch zu, und ihr könnt sie in der neuen Galerie hochladen.

Unser Admin crislee arbeitet aber gerade an einer Lösung die Bilder aus der alten Galerie zu importieren.

Wenn es Fragen zur Galerie gibt, dann bitte hier im Thread stellen.

Im alten Forum war ja wegen diverser Gründe am Ende kein selbstständiges Hochladen von eigenen Avataren möglich.

In die neue Forumsstruktur konnte man leider mittels Konverter oder Tools die alten User-Avatare nicht automatisch importieren.
    Dass dennoch jeder Benutzer sein altes Avatar weiter verwenden kann, wenn er möchte, stellen wir alle Avatare auf einer Thumbs-Nail-Seite zusammen. Hier könnt Ihr Eure Avatare runterladen, und dann mit der Upload-Funktion in Euren Profileinstellungen im neuen Forum hochladen.

Natürlich könnt Ihr Euch auch ein Neues Avatar hochladen.

Hier der Link click

Gruß
    Para