Bei der letzten Inspektion wurde von der Werkstatt für jeden Reifen 6,0mm Profil aufgeführt. Montiert wurden sie im April. Laufleistung bis jetzt ca 9500km.
Waren die Bridgestone RE 050A
So gleichmäßigen Verschleiss hatte ich selten.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Zitat
Original geschrieben von olli190175
P.S. Hochmut kommt vor dem Fall!
Jaja, das sagte ich schon einigen in der Kulanzabteilung
Zumindest helf ich nach was geht bei den kleinen TSI-Motoren
Denn eines ist klar.
Etliche Tausende Motoren der Einführungsphase laufen alle im klassischen Schädigungsmuster:
- LL Intervall
- LL Ö
- Kurzstrecke, Kaltstart....und Audi wird die Leute genauso verarschen und anlügen wie die 3.2-Fahrer. Doch diesmal sind die Fahrer besser vorbereitet

-
Bei Amazon fand ich nichts.
Vielleicht weiss jemand ob es hiervon eine Videokassette oder DVD-Version gibt.
Der 7 teilige Dokufilm lief das erste mal im Sommer 1994 Mittags gegen 12 Uhr im TV.Die Nordwestpassage
von Peter MilgerAuszug von http://www.wunschliste.de :
Dokumentation in 7 Teilen
Der Transport von begehrten Gewürzen aus dem Fernen Osten nach Europa war im 14. und 15. Jahrhundert durch den langen Handelsweg sehr teuer. Um die Kosten zu senken, suchte man nach der Nordwestpassage. An die 30 Expeditionen scheiterten. Nach 350 Jahren wurde die Passage dann endlich gefunden, erwies sich aber wegen des Eises als nutzlos. Peter Milger erzählt von den Versuchen, die Nordwestpassage zu entdecken, und zeigt eine Fülle von Hinterlassenschaften der berühmten Expeditionen im ewigen Eis.
(3sat) -
Das STG kommt bestimmt mit den Daten nicht zu recht so hoch da oben raus

-
Super!!!!
Wieviel Nm gabs mehr?
-
Und wenn es anfangs nur die Standartoberfläche ist, wichtig ist,,,weg vom phpkit.
Design kann man nachträglich machenAber wir sollten das im Forumsthread besprechen, nicht im Hacking Thread
-
Der Datenimport klappte, müssen aber noch etliche Sachen eingestellt werden.
Wenn das soweit ist, werfen wir den Link zum Ausprobieren raus.
Vorerst soll mal kein Publikumsverkehr sein, nicht falsch verstehen -
-
So, Leute...bitte nicht wundern wenn jetzt was anders ist oder einiges nicht geht.
Ich hab so ziemlich alles deaktiviert was geht.Anmelden geht nur durch Freischaltung von mir
Galleriebilder müssen auch von mir freigeschaltet werden
Eigene Styles und aussehen des Forums geht nicht mehr. Gibt jetzt nur noch das graue A3Q Forum
und andere Kleinigkeiten wurden bis auf weiteres deaktiviert.Wenn was wo hakt, nicht geht, oder verdächtig ist, bitte hier melden.
Derzeit bleibt mir keine andere Wahl. Wir müssen versuchen jede Möglichkeit des Fremdzuganges auszuschliessen. -
ich hätt nix dagegen, ich hätt nix dagegen...wenn ihr glaubt wie mich das ankotzt, nach jeder attacke über 700 ordner nach irgendwelchen dateien zu durchsuchen die nicht dahin gehören, und die in jeden ordner eingeschleussten von hand zu löschen.

-
Da war wieder so Idiot am Werke

Es sollte wieder gehn
-
Zitat
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
ich sehe gerade: noch ca. 24std danngibt es mehr Power

Und wo bleibt der Bericht?

-
Ich behalte jetzt die Wechselintervalle bei, wie es viele von VW und Audi privat machen.
Alle 6 Monate oder 7500km , was zuerst kommt.
Sprach auch mit einen Ing. von Fuchs Petrolub. Muss mich noch mal bei dem melden. Er will helfen, für die VR6 ein gutes Ö zu suchen. Fuchs hat im übrigen spezielle Öe gegen Kettenlängung, bzw Verhinderung derer im Programm. Derzeit für andere Motoren. Man kann leider nicht sagen ob es auf unseren VR6 übertragbar ist, da jeder Motor andere Einflußgrößen hat. Aber ich denk das bekommen wir auch hin.
Im übrigen gibt es Formulierungen von alten Öen, die nicht vollsynthetisch sind, aber besser wirken als vollsynthetische.
Also wir sollten uns nicht unbedingt darauf verlassen, auf das Wort "Vollsynthetisch"
Das heisst nicht automatisch gut.Sobald ich mehr weiss, berichte ich hier. Ist recht komplex das Thema.
-
Groß was geändert wurde nicht
-
Hier die werte der MWB 208 + 209 nach einem weiteren Öwechsel mit Mobil 1 0w40
Vorher gelistet die Werte der vorigen Wechsel
Hier die Werte vom letzten Öwechsel vom 20.11.2008
KM-Stand: 99466Nockenwellenverstellung Auslass SOLL: 0,0°KW
Nockenwellenverstellung Auslass IST: -1,0°KWNockenwellenverstellung Einlass SOLL: 0,0°KW
Nockenwellenverstellung Einlass IST: 0,0°KWMotordrehzahl SOLL: 590 bis 850 1/min.
Motordrehzahl IST: 640 1/min.[hr]
Hier die Werte vom Öwechsel vom 14.04.2009
KM-Stand: 104431MWB 209
Nockenwellenverstellung Auslass SOLL: 0,0°KW
Nockenwellenverstellung Auslass IST: +1,0°KWMWB 208
Nockenwellenverstellung Einlass SOLL: 0,0°KW
Nockenwellenverstellung Einlass IST: -1,0°KWMotordrehzahl SOLL: 590 bis 850 1/min.
Motordrehzahl IST: 640 1/min.[hr]
Hier die Werte nach Öwechsel vom 25.09.2009
KM-Stand: 113790MWB 209
Nockenwellenverstellung Auslass SOLL: 0,0°KW
Nockenwellenverstellung Auslass IST: +1,0°KWMWB 208
Nockenwellenverstellung Einlass SOLL: 0,0°KW
Nockenwellenverstellung Einlass IST: -1,0°KWMotordrehzahl SOLL: 590 bis 850 1/min.
Motordrehzahl IST: 640 1/min.Derzeit unverändert. TOP !!!
-
Vorweg:
Man muss ihn nicht wechseln. Laut Audi hält er ein Autoleben lang

Ich entschloß mich dennoch dazu.
Warum?Erstens ist der A3 schon 114000km gelaufen, und zweitens empfahl es mir Zoran, da ich schon einige Ladungen Liqui Moly durchgespült hatte.
Auch der Techniker vom Motorenprüfstand meinte, es sei kein Fehler bei 100000km den Filter zu wechseln. Somit ist er frei für die nächsten 100000km.Gesagt getan. Heute war der Termin.
Mir kam er beim abholen ein Tick bissiger vor.
Bin gespannt was in ihm steckt. Immerhin kann es sein dass der Motorreiniger einiges gelöst hat und in den Filter gespült hat.ich werde den Filter nächste Woche mal röntgen, um zu sehen wie er innen ausschaut.
Dann öffnen.Ich berichte dann hier an dieser Stelle.
Hier die Kosten:
20311900____ Kraftstofffilter Aus- und eingebaut ________ 26,70.- Euro
6Q0 201 051 C ______ Kraftstofffilter _________________ 26,40.- Euromit Mwst = 63,19.- Euro

-
Riecht es vorne rechts im Bereich unter dem Luftfilter leicht süßlich, und doch etwas beissend in der Nase?
Dann würde es der berühmte undichte Kühler sein, bzw. die Schweißnaht
-
Das war bei VW / Audi schon 2008 groß im Gespräch, und davor auch.
Die "Steuerketten-Irritationen" beim 3.2 war 2001 schon bekannt.
Wissen vom Defekt, verheimlichen, aussitzen....ist die neue Strategie der Konzerne, gleich welcher
Hier der Artikel von damals
-
Hm, ich weiss immer noch net von was ihr redet
Aber ich gab basse n dump, damit setzt er mal das Forum unter Woltlab auf.
Dann könnt ihr Euch das mal anschauen wegen dem Script mit der Linkweiterleitung -
@ Miles
Warum haste das Bild nicht vorgestellt?