Nun habe ich endlich Zeit, mein neues, selbstgebautes Senderpult für meine Funke vorzustellen.
Das wollte ich schon vor Wochen, kurz nach Fertigstellung, doch es kam das Attendorntreffen dazwischen und danach die Hacks gegen das Forum und der Neuaufbau.
Bestellt hatte ich es bei Modellbau Berger. Er ist auch in Ebay unter dem Namen helii angemeldet.
Ebay
Auf Emailanfragen kam innerhalb einer Stunde die Antwort. Der Kontakt war erstklassig, die Beratung fachmännisch.
Ich konnte es kaum abwarten bis das Paket kam. Die Portokosten waren übrigens sehr günstig gewesen. Und das aus Österreich heraus.
Also Werkzeug gerichtet. Wobei man nicht viel benötigte. 1 Kreuzschlitzschraubendreher. 1 Inbus-Schlüßel für die Madenschraube, Holzleim, Schleifpapier und Lack. Fertig.
Die Teile waren super gefertigt. Jedes Detail stimmte, das Kleinmaterial wie Schrauben und Hülsen eingeschweisst. Sehr profihaft. Es erinnerte an die Fertigbau-Sets von Ikea-Möbeln 
Die Fräsarbeit war top.

Eine Anleitung mit den Maßen lag auch dabei, aber alles war sehr einfach. Das Pult war innerhalb 15 Minuten gebaut.
Schön sah es aus. 
Ich liess den Holzleim über Nacht trocknen, und machte mich tags darauf an die Schleifarbeit. Alles sollte schön glatt werden.

Für den Anstrich wählte ich Bootslack von INTERNATIONAL. Die stellen beste Lacke her.

Insgesamt brauchte ich 4 Schichten Bootslack.
Dann wurde der Sender angepasst. Alles passte wie angegossen.

Und hier in Vollem Glanz 

Natürlich wollte ich nicht warten bis zum nächsten Fliegen auf dem Flugplatz.
Also stellte ich mich mit Pult und Funke vor den PC, startete den SIM und flog einige Runden.
Man hat echt ein besseres Feinfeeling am Sender. Zumindest ich.
Und ich freu mich schon auf die ersten Akkuladungen in freier Wildbahn