Beiträge von Paramedic_LU

Finds nur komisch dass hier die Fahrer der ersten, keine Probleme haben. Im Gegensatz zu den Autos wenn man eines der ersten kauft 8-|

Edit:
    Die mit Problemen am SLN.....habt ihr Euer Auto in der Garage oder steht er immer frei rum?

Edit Edit:
    Auch wenns ärgerlich ist. 3M Fahrer haben einen Vorteil. Sie müssen nicht immer zur Zulassungsstelle, da das Kennzeichen getrennt von der Lampeneinheit ist. Montagearbeit hat man bei jeder Variante

Gestern Abend den Wagen gewaschen, dass er heute schön sauber und trocken ist.

Dann sogleich 1 Schicht Insulator Wachs #845 aufgetragen.
    Das war schon richtig toll wie er da glänzte.

Ich liess ihn 1 Std in der Sonne und trug dann die 2.Schicht auf.
    Hier schon spürte man, alles geht flotter von der Hand. Das Auftragen und das Rauspolieren. Man brauchte auch weniger. Hier sind wohl schon sehr viele Poren geschlossen worden durch die erste Schicht.

Ich massierte beim 2.Auftragen das Wachs regelrecht ein. Immer mit kleinen kreisenden Bewegungen ohne viel Druck.
    Das Rauswischen ging ruckzuck. Ich brauchte bei der 2.Schicht für den ganzen Wagen nur gute 40 Minuten.

Was mir positiv auffiel.
    Ich fand KEINE Spinnwebenkratzer oder Schlieren wie sonst als, wo ich dann immer die Füllpolitur von Petzoldts nehmen musste, um sie weg zu bekommen.

Auch das Fühlen bei 2 Schichten ist anders. Bei 1 Schicht fühlt es sich lediglich glatt an.

Mit 2 Schichten richtig weich, glatt und etwas "wachsig" :)
    Man merkt schon dass der Lack gut geschützt ist.

Hier nun die Bilder vom heutigen Tage.

KM: 114000 Km
    (**)

Desweiteren wurde folgendes erledigt:

Der Grill und die NSW und das SLN von 3M wurden mit dem Kunststoff-Pflegemittel Bare-Bones von iClean behandelt.
    Schaut jetzt alles tiefschwarz aus wie neu. Sieht mn besonders gut in Bild Nummer 6. Der tiefschwarze Grill mit dem schönen Chrom. Das Chrom putzte ich auch mit Barebones. Es erhält dadurch einen tollen Glanz.

Die ESD-Rohre putzte ich auch mit dem Insulator-Wachs. Somit bleibt Dreck und Ruß nur leicht haftend und die Rohre bekommen einen schönen Glanz.

Innenraum wird Morgen gemacht.

Kühlflüßigkeit wurde letzte Woche gecheckt und aufgefrischt bis minus 30°C.
    Die Winterreifen kommen etwas später drauf. Unterbodenversiegelung wurde gecheckt auf defekte Stellen und ausgebessert.
    Motorraum gesäubert und auch nochmals mit Barebones imprägniert, um den Kunststoffteilen einen schönen dunklen schwarzen Touch zu geben.

Ich denke damit ist er fast wie neu und Winterfit.

Hier nun die Bilder von Heute

So, nun der Erfahrungsbericht.
    Gestern Abend den Wagen gewaschen, dass er heute schön sauber und trocken ist.

Dann sogleich 1 Schicht Insulator Wachs #845 aufgetragen.
    Das war schon richtig toll wie er da glänzte.

Ich liess ihn 1 Std in der Sonne und trug dann die 2.Schicht auf.
    Hier schon spürte man, alles geht flotter von der Hand. Das Auftragen und das Rauspolieren. Man brauchte auch weniger. Hier sind wohl schon sehr viele Poren geschlossen worden durch die erste Schicht.

Ich massierte beim 2.Auftragen das Wachs regelrecht ein. Immer mit kleinen kreisenden Bewegungen ohne viel Druck.
    Das Rauswischen ging ruckzuck. Ich brauchte bei der 2.Schicht für den ganzen Wagen nur gute 40 Minuten.

Was mir positiv auffiel.
    Ich fand KEINE Spinnwebenkratzer oder Schlieren wie sonst als, wo ich dann immer die Füllpolitur von Petzoldts nehmen musste, um sie weg zu bekommen.

Auch das Fühlen bei 2 Schichten ist anders. Bei 1 Schicht fühlt es sich lediglich glatt an.

Mit 2 Schichten richtig weich, glatt und etwas "wachsig" :)
    Man merkt schon dass der Lack gut geschützt ist.

Hier nun die Bilder vom heutigen Tage.

KM: 114000 Km
    (**)

Dieses Bare-Bones is die Wucht in Tüten :D
    Am heutigen Winter-Putz-Tag machte ich auch auf diesem Sektor weiter. Der Grill und die NSW-Gitter werden wieder wie neu.

Zum Vergleich:

Der Hauptgrill oben hat 3 Schichten, die NSW-Gitter 2 Schichten, und der untere Grill 1 Schicht.

3x auf Grill

2x NSW-Gitter + 1x unterer Grill

Die Karos können ab und zu kurz entstehen, wenn die Serverleistung nachläßt, weil z Bsp gerade ein Backup geschrieben wird und zeitgleich einige Downloads getätigt werden.
    Hatte ich auch schon. Dies darf aber nur temporär kurz sein. Ansonsten gibts nen echtes Problem.

Hatte gerade mit Ägypten mit Crislee Kontakt und ein paar Änderungen getätigt um nach dem Ausschlußprinzip vorzugehn wo die Lücke ist. Ist bis Montag nix, wars das. Kommt heut Nacht nochmal was, wars das nicht und mein Latein ist am Ende.
    Dann muss Crislee tätig werden. Jede Wette der findet das Loch und stopft es.

Nur ärgerlich dass ich ihn im Urlaub nerven musste ;(

Am Morgen des 3.10.09 wurde erneut das Forum gehackt.
    Schaden und Ausfall blieben gering da ich gerade schlief :p

Ich bitte erneut auf Veränderungen zu achten, und mir zu melden.
    Meinem Anschein nach wurde wieder nur was an der Startdatei gemacht.
    PHP-mäßig fand ich keine Veränderung.

Krally
    Was Du in der Laberbox geschrieben hast, leere mal den Cache und alle Offlineinhalte und lösch das Cookie.
    Bzw. probiere ne andere Domain mal aus als die von gewöhnlich.
    Ich änderte nirgends was am Zeichencode.
    Müßte theoretisch alles sein wie vorher.

Wie ist das bei den anderen?

Es wird Zeit. Das stimmt. Mich nervt das auch.
    Wenn Crislee Montag in Deutschland ist, setz ich mich mit ihm und basse zusammen. Ich hab noch ein paar freie Domains. Da kann er mal eine neue SQL anlegen in die wir mit basse`s Hilfe das Wltlab Forum integrieren.
    Das ging ja schon lokal bei ihm. Wenn das sitzt, können wir mal die Telek anberaumen die br403 ansprach, und die Leute können dann an diesem Testforum herumspielen bis es klappt.

Diesen Sonntag am 4.10.2009 jährt sich der TV-Beitrag über die Steuerketten , den das SWR Automagazin Rasthaus, nun startklar, veröffentlichte.

Die Meinungen nach der Ausstrahlungen gingen recht auseinander.

Trotz allem, würde ich heute, 12 Monate danach schon sagen, dass er was bewirkte. Intern gab es personelle "Veränderungen" , das Video wurde fast 14000x angeklickt. Nur das, welches wir verlinken. Es gibt noch etliche andere mit der Besucherzahl in diversen Video-Tauschbörsen.

Etliche regionale TV-Sender brachten ebenso einen TV-Beitrag und schrieben den Artikel auf ihre Homepage.

Chris1985 und ich schrieben den Kettenbericht , der jedem einen guten Einblick in das Thema gibt, und alles was im Forum verstreut in etlichen Threads steht gesammelt darstellt.

Auch wurde ein Ratgeber für Gebrauchtwagenkäufer erstellt der gute Dienste vollbringt.

Zudem hat man das Gefühl, wenn man Berichte im Steuerketten-Thread oder eingesandte Emails von Betroffenen bekommt, dass sich etwas bei Audi tut. Es hat den Anschein, dass es zunehmend mehr Kulan gibt.

Das wäre eine Entlohnung für all die Mühen.
    Leider kommt es für die Ersten Wegbereiter zu spät.

Dennoch sehe ich alles positiv wie sich das entwickelt hat.
    Und wir können stolz auf uns sein, was wir bewirkt haben. Denn zum Gelingen hat jeder Einzelne hier von A3Q seinen Beitrag geleistet.

Besonders nochmals mein Dank an die Leute die zum Dreh kamen, und dies teils 500km weit. Sowas ist nicht gerade selbstverständlich.

Danke an alle
    Verabredung

Gruß
    Para