Gestern Abend den Wagen gewaschen, dass er heute schön sauber und trocken ist.
Dann sogleich 1 Schicht Insulator Wachs #845 aufgetragen.
Das war schon richtig toll wie er da glänzte.
Ich liess ihn 1 Std in der Sonne und trug dann die 2.Schicht auf.
Hier schon spürte man, alles geht flotter von der Hand. Das Auftragen und das Rauspolieren. Man brauchte auch weniger. Hier sind wohl schon sehr viele Poren geschlossen worden durch die erste Schicht.
Ich massierte beim 2.Auftragen das Wachs regelrecht ein. Immer mit kleinen kreisenden Bewegungen ohne viel Druck.
Das Rauswischen ging ruckzuck. Ich brauchte bei der 2.Schicht für den ganzen Wagen nur gute 40 Minuten.
Was mir positiv auffiel.
Ich fand KEINE Spinnwebenkratzer oder Schlieren wie sonst als, wo ich dann immer die Füllpolitur von Petzoldts nehmen musste, um sie weg zu bekommen.
Auch das Fühlen bei 2 Schichten ist anders. Bei 1 Schicht fühlt es sich lediglich glatt an.
Mit 2 Schichten richtig weich, glatt und etwas "wachsig"
Man merkt schon dass der Lack gut geschützt ist.
Hier nun die Bilder vom heutigen Tage.
KM: 114000 Km

Desweiteren wurde folgendes erledigt:
Der Grill und die NSW und das SLN von 3M wurden mit dem Kunststoff-Pflegemittel Bare-Bones von iClean behandelt.
Schaut jetzt alles tiefschwarz aus wie neu. Sieht mn besonders gut in Bild Nummer 6. Der tiefschwarze Grill mit dem schönen Chrom. Das Chrom putzte ich auch mit Barebones. Es erhält dadurch einen tollen Glanz.
Die ESD-Rohre putzte ich auch mit dem Insulator-Wachs. Somit bleibt Dreck und Ruß nur leicht haftend und die Rohre bekommen einen schönen Glanz.
Innenraum wird Morgen gemacht.
Kühlflüßigkeit wurde letzte Woche gecheckt und aufgefrischt bis minus 30°C.
Die Winterreifen kommen etwas später drauf. Unterbodenversiegelung wurde gecheckt auf defekte Stellen und ausgebessert.
Motorraum gesäubert und auch nochmals mit Barebones imprägniert, um den Kunststoffteilen einen schönen dunklen schwarzen Touch zu geben.

Ich denke damit ist er fast wie neu und Winterfit.
Hier nun die Bilder von Heute