ZitatOriginal geschrieben von voigtgn
soweit ich mich hier jetzt durchgelesen habe ist das Nordtreffen ja am Samstag den 17.10 geplant!?!??!
Wäre auch gerne dabei, wenns noch möglich ist!?!?
Ich denke da hat niemand was dagegen, im Gegenteil ![]()
ZitatOriginal geschrieben von voigtgn
soweit ich mich hier jetzt durchgelesen habe ist das Nordtreffen ja am Samstag den 17.10 geplant!?!??!
Wäre auch gerne dabei, wenns noch möglich ist!?!?
Ich denke da hat niemand was dagegen, im Gegenteil ![]()
Sind genügend aus der Kante da
Melden sich bestimmt noch.
Schau doch auch mal in den Thread NORD-Treffen
https://www.a3quattro.de/index.php?page…259&postid=last
Hast Du sie nach dem Waschen gleich ins Laufwerk?
War vielleicht noch Restfeuchte dabei?
Probiers nochmal, und reib die mit einem weichen Geschirrhandtuch oder Frotteetuch ab.
Bald ist es wieder soweit ![]()
Der gruslig-schaurige A3Q-Halloween-Chat startet wieder.
Wie immer ist am Halloween-Tag der Eintritt in den Chat nur maskiert erlaubt
.
Die Demaskierung findet obligatorisch um Mitternacht statt.
Fällt ja günstig dies Jahr auf Samstag 8-)
Zum A3Q Chat kommt ihr über folgenden Link:
https://www.a3quattro.de/include.php?sr…ist-im-chat.htm
Nicht nur an Halloween. Er steht Euch täglich offen.
Michelin definiert dies auf seiner Website wie folgt:
Markante Merkmale helfen
Zwar gibt es auch keine gesetzliche Definition von Winterreifen, weil bislang in den europaweit vorgeschriebenen Prüfverfahren erstaunlicherweise keine Wintertests gefordert sind. Doch Verbraucher können an drei markanten Merkmalen einen Winterreifen erkennen: an der M+S-Kennzeichnung, am Schneeflockensymbol und an den Profil-Lamellen.
M+S-Kennzeichnung (auch M/S und MS)
Diese Kennzeichnung darf jeder Hersteller an seinen Reifen anbringen, ohne dass es dafür rechtliche Grundlagen gibt. M+S steht dabei für Matsch und Schnee oder englisch für Mud and Snow. Inzwischen gibt es Länder, in denen nahezu jeder Reifen diese M+S-Kennzeichnung trägt, egal, ob Winterreifen oder nicht. Die Aussagekraft über die Wintereigenschaften ist daher begrenzt.
Schneeflockensymbol
Hinter dem Schneeflockensymbol steht eine vereinheitlichte Prüfung mit definierten Kriterien. Hier wird der Reifen mit einem Standard-Referenzreifen verglichen. Schafft er bessere Werte als der Vergleichsreifen, erhält er das Schneeflockensymbol. Diese Prüfung wurde nötig, nachdem in den USA fast ausschließlich Reifen mit M+S-Kennung angeboten wurden und die Verbraucher nicht mehr unterscheiden konnten, ob ein Reifen Wintereigenschaften aufwies oder nicht. Das Schneeflockensymbol setzt sich auch in Europa immer mehr durch und steht mittlerweile als eine Art Gütesiegel für Winterreifen. Ein mit einem Schneeflockensymbol ausgezeichneter Reifen befindet sich in der Regel im oberen Drittel der Leistungsfähigkeit von Winterreifen, wie Zeitschriftentests immer wieder belegen.
Profil-Lamellen
Die feinen, meist wellenförmigen Profileinschnitte sorgen für den gewünschten Verzahnungseffekt mit der Fahrbahnoberfläche, indem sie zusätzliche Griffkanten bilden. Winterreifen weisen bis zu 2.000 Lamellen auf und unterscheiden sich dadurch schon auf den ersten Blick von Sommerreifen, die entweder keine oder nur wenige Einschnitte in ihren Profilklötzen haben. Neben den meist wellenförmig ausgeführten Lamellen gibt es auch wabenförmige oder gerade Lamellen. Hier hat jeder Hersteller sein eigenes Profil entwickelt. Allen gemeinsam ist die Erhöhung der Kantenlänge und damit der bessere Grip auf der Fahrbahnoberfläche.
@ manolo
Ich schickte Dir mal die Details zur Verlinkung.
Der Vollständigkeit wegen, eine Rückmeldung....
Danke für alle Tipps von Euch.
Am Ende wurde es nun der [URL=http://www.technisat.de/index8d79.html?nav=LCD,de,74-196]TechniSat HDTV40[/URL] den meine Eltern orderten.
Echtes Sahneteil muss man sagen. Lag gerade so am oberen Ende des Budgets. Aber Preis / Leistung was die Kiste alles kann
...purer Wahnsinn...da werd ich echt neidisch, und das DTM-Finale an dem vorreserviere ![]()
Von meiner Seite her kein Problem. ![]()
Selbst würde ich glaub einen ganz kleinen [customized]in Glasgravurfolie nehmen.
Schaut edel aus. Hab einen mit quattro am Innenspiegel

Der hat wohl nur die SOST gelesen. Da ist das im Anhang aufgelistet.
Blöderweise haben die für ihre Statistik glaub nur 130 Fahrzeuge oder so herangezogen. Muss nochmal nachlesen im schlauen Buch wieviel das wirklich waren, wenn ich wieder im AZ Maintal bin ![]()
Von dieser Zahl waren wenige % überzogen.
WIR haben allein schon bald mehr Schäden im Forum als die in Ihrer SOST-Statistik.
Im übrigen sagt eine Statistik von Werten nur das aus was man interpretiert haben möchte ![]()
Glaub mir, ich muß öfters Statistiken für unseren Bereichsleiter machen, sowas kann man biegen wie es gerade der Konzernleitung genehm ist ![]()
Also geb denen mal irgendwann das PDF von unserem Bericht ![]()
Das war ein Gemeinschaftsprojekt mit Chris1985
Also wir beide machten das ![]()
Exemplar kursiert ständig hin und her in Ingolstadt, Györ und Wolfsburg ![]()
Alles Gute zum Geburtstag,
unserem MadmaxVI
![]()
Lass es krachen
Ich warte jetzt noch definitiv. Für nächste Woche sind wieder 19°C und mehr gemeldet worden in unserer Metropolregion Rhein-Neckar ![]()
Uiiii soooo viel schon ??? ![]()
Danke für die Glückwünsche ![]()
Naja allein im Kettenthread gibts etliche Postings
Und dann beantwort ich meist immer alles was mir so unterkommt ![]()
Ja klar sah ich meine alte Lady ![]()
basse fand neulich nen Posting in einem Heli-Forum wo jemand den nachbaute.
Vielleicht kann er den Link hier reinstellen. Ich finds nicht mehr ![]()
Aber hier isse auch die Lady
http://www.rcmovie.de/video/1ea8a0e4…toph53-Mannheim
und hier
http://www.rcmovie.de/video/4abd249f…35-in-der-Halle
Ich will den im 2.ten Video
So nen Fan im Heck is super, da prügelt man beim Landen im Gras nix kaputt ![]()
Nein. Komplett alles neu.
Arme und Wischer.
Les Dir das PDF durch. Da steht alles drin, auch Teile was benötigt wird.
matbold rüstete auch um und ist zufrieden
@ somepeer
Was sagt der wetterdienst für Euch vorraus von Fr- Mo?
23 Fahrzeuge gerieten bei einsetzendem Schneefall ins Rutschen und stießen zusammen. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden.
Die ersten 1000 Downloads des Berichtes sind erreicht ![]()