Beiträge von Paramedic_LU

Oha ich blick da nichts mehr. 8-|
    Wird Zeit dass Crislee aus der Karibik kommt.

Wir haben 2 grundlegende Probleme.

Für das alte und neue Forum ist es wichtig dass die Links erhalten bleiben, und der Mailversand geht.
    Aber wenn das mit den Links nicht klappt, brauchen wir eigentlich keine Neue Forumssoftware. Dann müssen wir uns anderes überlegen 8-|

Naja mit zu Nahe dran meinte ich damit, dass ich ab und zu zu Nahe im Bereich von M.M steh :) , wenn er die Blätter kreisen läßt ;)

Das mit der Schnur am Flugtag gegen Schluß war auch grenzwertig :-o
    Da schaute ich, dass ich Land gewinn.

Aber gerade der Fall hier bei RCH, hat mich zum Nachdenken gebracht.
    Gibts oben am Platz einen Notfall-Wegweiser?
    Hinweisschild mit wichtigsten Rufnummern, 5-W-Regel und eventuell GPS-Daten vom Platz.
    Muss es schnell gehn, ist wohl der Doc am schnellsten mit dem Christoph vor Ort denk ich. Da sind GPS-Koordinaten sehr hilfreich.

Von wo kommt der RTW bei Euch?
    KL City oder gibts da ne Wache bei Schallodenbach in der Nähe?
    Allein von der Strasse hoch zum Platz braucht der RTW aufgrund des Weges bestimmt schon gute 2-3 Minuten wenn nicht länger. Weil die Teile ne ganz schöne Spezialfederung haben und keine Bodenlöcher etc vertragen

Wie war der Stand des Kühlmittels im Behälter?

Bei der Bremsleuchte wär ich mir sicher dass die nicht kaputt ist. Hat bestimmt n Wackler und gab ein Signal ans Steuergerät und FIS. Hatte ich unzählige male bei Fahrsicherheitstrainings. Auch beim Blaster war das so. Nach n paar Stunden gings wieder aud wundersame Weise.
    Kannst auch mal etwas auf die Heckleuchte klopfen mit der Faust.

So, es war in der Tat was kleines mit großer Wirkung.
    Irgendwie war als Verbindungspunkt immer was mit Wlan voreingestell. Unter einem Versteckten Punkt, musste man das Ändern.

Damit andere eventuell mal die Lösung haben, poste ich mal die Einstellungen:

Emailadresse: Test@a3-quattro.de

Email-Passwort: *******

Benutzername: Test@a3-quattro.de

E-Mail Typ: Pop

Posteingangsserver: Pop3.strato.de

Eingehender Port: Standard

Sichere Anmeldung.- einge... : AUS

Postausgangsserver: smtp.strato.de

Passwort ausgehend: leer lassen/nichts eingeben

Ausgehender Port: Standard

Zugangspunkt: Easy WLAN ist voreingestellt, aber falsch und bleibt erstmal drin

dann 2x mit OK bestätigen. Das E52 legt den Account an, mit Fehlermeldung, dass wohl was noch zu ändern sei.

Nun geht man auf Einstellungen. Dort sind folgende Menüpunkte:

Allg. Einstellungen und darunter der erstellte Email Account Test@a3-quattro.de

Man wählt den Account aus und dann den Punkt: Mailbox-Einstellungen

dort klickt man sich durch bis zum Punkt: Erweiterte Mailbox-Einstellungen

dann wählt man im Punk
    Einstellung für eingehende Emails die Option:

Verwendeter Zugriffspunkt: IMMER fragen

dann geht man zurück und stellt folgendes ein:

Einstellung für ausgehende Emails die Option:

Verwendeter Zugriffspunkt: IMMER fragen

Nun sollte es gehn

:)
    An diesem letzten Punkt hing es. Muss man erst mal draufkommen

Ich glaub ich bin zu Blond im E52 den Email-Account zu aktivieren.
    Man muss zuerst Emailadresse eingeben und dann Passwort, dann stellt es eine Verbindung her.
    Gebe ich meinen GMX-Account ein, klappt alles sofort.
    Es hat GMX wohl vorinstalliert. Denn ich muss sonst keine Angaben machen und Ruckzuck holt es Emails vom Server ab und schickt eine Test-Email weg.

Was nicht geht ist der Account von A3Q

Hierzu werden folgende Angaben angefordert:

Option: Postfach erstellen
    Verbindung auswählen: WLAN oder Internet (t-mobile intern)

Hier wähle ich INTERNET , dann klicke ich auf verbinden

Installation wird vorbereitet und netzwerkverbindungen getestet

Dann muss ich e-,mailadresse eingeben

Email-einstellungen werden abgerufen

Ich muss wählen zwischen Internet(pop/imap) oder unternehmen oder auswahlhilfe
    Ich nehm dann INTERNET

Ich muss dann passwort eingeben

Benutzername

Emailtyp (pop)

Posteingangsserver

Eingehender port, steht auf standart

Sichere anmeldung eingeben, das steht voreingestellt auf aus

Postausgangsserver

Passwort ausgehend

Ausgehender port, steht auf standart

Zugangspunkt, steht auf easy wlan , und könnte auf t-mobile mms geändert werden im menü

Strato gibt im Adminbereich folgendes vor:
    Posteingang (Pop3) : pop3.strato.de
    Postausgang (SMTP): smtp.strato.de
    Server erfordert Authentifizierung.

Hat hier jemand Ahnung was ich da einstellen muss?
    Danke schon mal

ACE-Verkehrslagebericht: Wochenende 02.10. -04.10.2009

Stuttgart (ACE) 28. September 2009 - Vom kommenden Wochenende an wächst wieder das Staurisiko.
    Darauf weist der ACE Auto Club Europa in seinem am Montag in Stuttgart veröffentlichten Verkehrslagebericht hin. Grund: In Bremen und Niedersachsen beginnen die Herbstferien; eine Woche später folgen weitere acht Bundeländer in den Herbsturlaub. Damit verbunden sei ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen, so der ACE. Rund um die Isar-Metropole ist mit dichtem Verkehr zu rechnen. Das Münchener Oktoberfest schließt seine Pforten an diesem Wochenende.
    Der Club rechnet besonders auf den folgenden Strecken mit Verkehrsbehinderungen.

In Deutschland:

A1 Hamburg - Köln
    A3 Köln - Passau
    A5 Basel - Frankfurt
    A6 Mannheim - Nürnberg
    A7 Würzburg - Ulm - Füssen
    A8 Karlsruhe - Stuttgart - Ulm - München
    A93 Rosenheim - Kufstein
    A99 Umfahrung München
    Nachbarländer:

Österreich

A10 Tauernautobahn
    A12 Inntalautobahn
    A13 Brennerautobahn
    B179 Fernpass

Schweiz

A2 Gotthardroute
    A13 San Bernardino
    Auf folgenden Strecken sind zum Teil mehrere Baustellen eingerichtet, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann:

A1 Richtung Blankenheim + Richtung Hamburg
    A2 Richtung Dortmund + Richtung Hannover
    A3 Richtung Nürnberg + Richtung Köln
    A4 Aachen - Chemnitz
    A7 Richtung Würzburg + Richtung Hamburg
    A8 Richtung München + Richtung Karlsruhe
    A9 Richtung Nürnberg + Richtung München
    A61 Richtung Koblenz + Richtung Mönchengladbach
    A93 Richtung Regensburg + Richtung Weiden
    A96 Richtung Lindau + Richtung München

Neue Vollsperrungen:

A3 Fahrtrichtung Frankfurt: Sperrung der AS Wiesentheid bis 05.10.2009 23:59 Uhr, + Vollsperrung in Fahrtrichtung Passau zwischen AS Wertheim/Lengfurt und AS Helmstadt vom 02.10.2009 19:00 Uhr bis 03.10.2009 09:00 Uhr
    A98 Fahrtrichtung Weil am Rhein: Sperrung zwischen der AS Lörrach-Ost und der AS Lörrach-Mitte bis 04.10.2009 20:00 Uhr
    Allgemein - Ferien
    In Bremen und Niedersachen beginnen am 05.10.2009 die Herbstferien. Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt,
    Schleswig-Holstein und Thüringen starten eine Woche später gemeinsam in die Herbstferien.

Ferientermine Deutschland:
    Bremen (bis 17.10), Niedersachsen (bis 17.10).

Bei hoher Verkehrsbelastung Bedarfsumleitungen nutzen!
    Autofahrer, die im Stau stehen bzw. einen Stau umfahren möchten, können die ausgeschilderten Umfahrungen nutzen. Dazu zählen auf BAB die Bedarfsumleitungen, die eine spezielle Umleitung für Autobahnen darstellen. Bedarfsumleitungen werden immer dann genutzt, wenn sich auf der Autobahn wegen eines Unfalls oder wegen Überfüllung ein Stau bildet. Im Allgemeinen werden staugefährdete Strecken auch durch Bedarfsumleitungen entlastet.

Gedrängel auf den Straßen rund um München
    In München endet an diesem Wochenende das 176. Münchener Oktoberfest. Dadurch ist in und um München am Wochenende mit sehr starkem Verkehrsaufkommen, mit dem dazugehörenden Stau und angespannter Parkplatzsituation zu rechnen. Außerdem sind auf allen Strecken Richtung Süden Wochenendausflügler, Ferienurlauber und Bergwanderer unterwegs..

Quelle: ACE Pressedienst

Sauber mat :)

Astreines Flugbild.

Mein Glückwunsch

Verabredung

Da wird man richtig neidisch.
    Den Platz kenn ich ja, nur aber war damals noch Mais links und im Hintergrund der Weizen.
    Wie ich im ersten Abschnitt sah habt Ihr Euere Vorflugfeld-Flugstrasse nocxh :)

Schaut immer geil aus wenn die Piloten von der Sitzbank ausgehend, den Heli vorsich schwebend über die Zufahrtsgasse auf die Startbahn begleiten :)

Und wenn es Winter ist, aber ich komm da mal ein WE hochgefahren zum Fliegen Shok