Wäre auch möglich bei Haldex-Fahrzeugen dass es vom Ö kommt. Hatte letzte Woche Inspektion mit Tausch des Haldexöl. Danach waren zumindest bei mir Anfahrknacken und andere Geräusche weg
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Zwei von drei Winterreifen wurden beim aktuellen Test des ADAC als „besonders empfehlenswert“ oder „empfehlenswert“ eingestuft. Autofahrer finden somit in allen Preisklassen wirklich gutes, wintertaugliches Material. Aber: Hände weg von den neun „nicht empfehlenswerten“ Produkten, die in den Leistungen deutlich abfallen. Meist handelt es sich dabei um Exoten aus Fernost oder um Zweit- und Drittmarken großer Hersteller, die damit auch auf dem Billigmarkt präsent sein wollen. Insgesamt mussten sich 34 Winterreifen der Größen 185/60 R14 T und 205/55 R16 H den harten Testkriterien von ADAC und Stiftung Warentest unterziehen. Die Pneus wurden auf trockener und nasser Fahrbahn, auf Schnee und auf Eis untersucht. Zusätzlich wurden Verschleiß, Kraftstoffverbrauch und Geräuschverhalten geprüft.
Bei den schmäleren 185er-Reifen, wie sie z.B. auf Seat Ibiza und Skoda Fabia montiert sind, liegt der Vredestein Snowtrac 3 ganz vorn. Daneben erhielten noch fünf weitere Reifen die Auszeichnung „besonders empfehlenswert“: Fulda Montero 3, Continental WinterContact TS 800, Bridgestone Blizzak LM 30, Goodyear UltraGrip 7+ und Dunlop SP Winter Response. Die abgewerteten Firestone Winterhawk 2 und Pneumant PN 150 Wintec fielen wegen ihrer schlechten Bewertung auf Schnee durch. Marangoni 4 Winter und Sava Eskimo S3 boten katastrophales Verhalten auf Nässe, der Federal Himalaya WS-1 versagte in allen Testkategorien, abgesehen vom Verschleiß.
Bei den 205-ern konnte sich der Continental WinterContact TS 830 gegen 17 Konkurrenten behaupten. Ebenfalls mit „besonders empfehlenswert“ wurden der Goodyear UltraGrip 7+, ESA-Tecar Super Grip 7, Dunlop SP Winter Sport 3D und der Hankook Icebear W 440 bewertet. In dieser Gruppe gab es nur drei Ausfälle. Wieder mit dabei: der Firestone Winterhawk 2 mit der schlechtesten Schneewertung im Test sowie aus dem Billigsegment Goodride SW602 und Kenda Polar Trax (KR19). Diese wurden wegen der schwachen Fahrleistungen auf nasser Fahrbahn abgewertet. Die Reifen der 205er-Größe kommen bei Autos wie dem Audi A4, der Mercedes C-Klasse und beim Golf zum Einsatz.
Fazit: Wer beim Reifenkauf nur auf Billig setzt, wird vom Ergebnis enttäuscht sein. Besser ist es, Preis und Leistung zu vergleichen „Besonders empfehlenswerte“ Reifen gibt es schon ab 46 Euro (185-er) bzw. 70 Euro (205-er).
Der ausführliche ADAC-Winterreifentest ist in der Oktoberausgabe der ADACmotorwelt und auf der Website des ADAC nachzulesen.
Quelle: ADAC
-
Ja, tat ich auch Freitag. Bzw die Werkstatt.
Überprüft mal bitte Eure Stellen am Schweller/Unterboden für die Wagenheberaufnahme.
Der Unterboden löst sich da gern vom Blech. Das sollte vorm salzigen Winter geschützt werden. -
Ja mat, das Wetter war herrlich.
So ein September gedenkt mir das letzte Mal 1999. Da war ich am 27.9.1999 noch bei 30°C in Karlsruhe am Baggersee baden. Super war das damals.Gestern war auch auf dem Elkenkopf gut Betrieb bei dem Wetter.
Es reichte für 4 Akkuladungen. Es wurden Landeübungen gemacht. Wieder stellte sich heraus dass ich Pult-Flieger bin. Werde jetzt mal eines aus Holz probieren.
Bei mir gab es auch ne leicht kritische Situation. So 10cm überm Boden beim Ansetzen bekam er plötzlich leicht rückwärts Fahrt und ich riß den Pitch steil hoch. Zeitgleich tat dies aber mein Lehrer,,,, so dass wir kurz nicht wussten wer ihn nun gerade hatte. Aber das klärte sich.Dass Du nach 4 Wochen fit bist wundert mich nicht. Du hast ja etliche Stunden mit dem Koax geflogen. Da kommt man leicht in die Motorik rein zum Steuern.
Das Video kann ich erst heute Abend von zu Hause aus geniessen. Aber ich freu mich schon drauf.
Basse filmte mich mein ich auch gestern.....holla bin gespannt wie das wurd .... -
Da war gerade neuliche eine tolle Diskussionsrunde im TV wo erörtert wurde warum das so ist. Es war ja bei den Grünen auch so. Weltverbesserer-Partei. Stromautos, grüner Strom, Tempolimit, „humane“ Tiertransporte, mehr Geld für Milchbauern etc.
Was kam bei rum?
Nix bzw nicht viel. Die kippten alle um. Ist doch wie beim Chef mit der Gehaltsforderung. Man geht mit der eigenen Meinung rein ins Zimmer und kommt mit der Meinung des Chefs raus.
Die Neuen, frischen unverbrauchten Politiker gehen voll Hoffnung und neuer Ideen in Bundestag. Nach kurzer Zeit werden sie umgepolt und sie schwimmen im Strom mit.
In der Diskussionsrunde war diese alte Grünenpolitikerin, die sich jetzt gerade aus den Gründen zum Parteiaustritt entschloß.
Wo arbeitet heut ein Joschka Fischer??? Das was er da treibt entspricht genau dem, gegen das er vor Jahren wetterte. So ist es mit vielen Ex-Grünen von der Spitze. Von Münchhausen und Neu-Russe Schröder reden wir gar nicht.Politik ist ein großer Sumpf...
-
Muss ich Dir in ICQ oder Chat sagen, darf ich noch nicht schreiben, bzw. muss ich erst Rücksprache halten.
Essen?
Nee glaub ich gar nicht dran.
Den Stand von Audi machen einige in und um Essen lokale Händler. Er ist nicht direkt von Audi. Zumal, was war/ist Essen Motorshow?
Seit Jahren rückläufige Zahlen bei Besuchern und Ausstellern. Letztes Jahr waren schon etliche größere nicht gekommen. Wie wird das dies Jahr erst sein im Jahr der Krise?
Dies Jahr hab ich null Lust auf Essen
-
Machen wir uns nix vor, die SPD hätte sie auch nicht gesenkt

Warten wir was kommt

-
-
So Danke nochmals an alle Ratgeber.
Geworden ist es nun ein Nokia E52. Geliefert wurde es schon letzten Mittwoch, allerdings fand ich jetzt erst die Zeit mich etwas mit ihm zu beschäftigen.
Die Optik und Haptik finde ich gut. Alles was ich so brauche kann es.
Endlich ein Handy welches ein Headset mit Klinkenstecker hat. Beim Vorgänger wurde das mittels USB-Buchse angeschlossen wo auch das Ladegerät und Datenkabel für PC reinkommt. Das gab mit der Zeit Wackelkontakt. Das Headset selber ist zum Glück wieder ein ganz dünnes Kabel und ganz leicht, so dass es nicht mehr die Ohren runterzieht.
Radiofunktion ist klasse. Bekomme jetzt auch Sunshine live rein.
Das Mikrofon und der Lautsprecher sind deutlich besser.
Es geht auch Email, ICQ, und A3 Chat. Allerdings muss ich wegen der Daten erst meinen Vertrag checken. Viele Multimediasachen schaute ich noch nicht an.Was mir nicht gefällt, bzw vielleicht hab ich es noch nicht gefunden, ist die Vorschauoption der verschiedenen Klingeltöne. Beim Auswählen konnte man die Probehören. Hier hörte ich nichts. Ist das so, oder gibt es da eine Funktion um das anzuhören.
Das wichtigste wird erstmal sein, alle Daten vom früheren Handy einzupflegen, das wird dauern. Ich muss erst mal mit Nokia Suite testen ob ich die vom Vorgängermodell in das E52 einlesen kann. Ansonsten heisst das wieder 2-3 Std tippen *grmmml*
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von TT2003
Tach Leute,
neues von der Front...
Audi hat mir geschrieben. Die meinen ich hätte den Service nicht pünktlich eingehalten und können mir deshalb keine Kulanz anbieten...
What...?
03/2005 zugelassen
11/2006 bei 28t km erster Service
02/2009 bei 59t km zweiter ServiceWollen mir die jetzt wegen 1000km und 3 Monaten an's Bein pinkeln?
Die Kette längt sich auch innerhalb von 3 Monaten um einen 1cm, alles klar…
Ich lass denen jetzt mal eine Kopie meines Service Hefts zukommen.Audi regt mich immer mehr auf...Nen lokaler BMW Dealer hat gerade nen schicken M3 Jahreswagen am Start. Hab schon mit dem gesprochen. Er würde meine Kiste zu einem angemessenen Kurs in Zahlung nehmen.
Audi, macht nur weiter so, dann seid ihr euren nächsten Kunden los.Gruß,
TT
Das ist leider der größte Bockmist den die verzapft haben.
Und das alles um sich aus der Verantwortung zu stehlen.
In der SOST haben die gegen Ende eine "Statistik" aufgelegt, wonach "bewiesen" wäre, dass das Überziehen des Kundendienstes die Ursache der Steuerkettenlängung sei. Sie führten Fahrzeuge auf die vor der Frist, welche die fristgemäß und welche die überschritten auf.
Es ist Käse dass in 1000km die Kette längt.
Das geschieht 30000km vorher durch Ihre Scheiss Longlife-Services
Sie stehlen sich hier aus der Verantwortung, wie mit Ihrem TPL Zusatz......"ist schon eine IWIS-Kette verbaut, handelt es sich NICHT um eine Längun..."
Völliger Irrsinn, wie ich schon öfters aufgeführt hatte.
Würde man Geld und einen guten Anwalt nehmen, könnte man das Kippen. Ich sprach im Laufe der Zeit mit vielen Sachverständigen der Werkstofftechnik und Hochschulen, auch mit Leuten der MPA (MaterialPrüfAnstalt). Die bestätigen das, und würden das auch als Gutachten erstellen. Gerade der Fall mit der Sachs-Kette hier kann man sogar schön an Hand der Gleitlinien erkennen, wie lange es dauerte bis der Gewaltbruch erfolgte.
Alles nur um den Kunden abzuzocken und sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Aber denen, und gerade die bei VW, wird noch Hören und Sehen vergehen, was mit dem 1,4 TSI geschieht.....da beissen wir uns fest und haben schon erste Erfolge.
Wir stehen auch in Kontakt mit Dean Slavnich, Herausgeber der Fachzeitschrift Engine Technology International .Wenn Audi so weiter macht, verscherzen sie es sich voll.
Leider haben sie prozentual zu viele Leasingkunden. Von daher juckt es die "derzeit" nicht wirklich. Aber die Zeiten ändern sich.... -
Ich als bekennender CDU`ler bin natürlich erfreut über den Ausgang.
Schön, dass die Grünen nun auf dem 4.Platz rangieren. Deren Einmischungen mit der SPD kosteten in der Vergangenheit ein Haufen Jobs, Geld, Innovationen und Know How gerade im Atom-Sektor. Und gerade für den Autofahrer machten die gewaltig viel Bockmist. -
Ich mein der hatte 48km auf dem Tacho

müßte ich noch mal nachschauen.
Wußte schon immer dass der Blaue ein Experimentalfahrzeug ist

-
Alarmanlage hab ich keine...
-
Hm. Das wäre plausibel.
Mich ärgert nur dass das so stümperhaft abgeschnitten wurde und nicht mit nem Stecker oder so fachmännisch isoliert wurde -
Hm, ich erinner mich dass am Golf 4 GTI 1,8T auch mal die Ringe verschwanden an der Motorabdeckung. Ich glaub da hab ich noch n Bild

-
Echt übel

Meine Erfahrung ist die, egal welche Messe, dass zu beginn der Messe immer besser ist. Am letzten Wochenende bzw Tage kommen alle die, die vorher geschludert haben, oder keine Zeit hatten, bzw Neuentschlossene die sagen: Och heut ist ja Messe da könnte man ja hingehen.
Ich war oft am Ersten Samstag. Da wars immer recht gut gewesen.
Letztes Mal Fachbesuchertag Donnerstags war voller als an der IAA zuvor Samstags. -
Hm , noch nichts überprüft mit dem VAG-Com
Mir ist nichts bekannt von nem Fehler.
Aber es muss ja nen Sinn gehabt haben dass das da ist.
Und wer schnitt das ab?
die am Montageband? -
Nu ja.
Ich liess das Ding vom Teilefuzzi nochmals selber raussuchen. Anhand meiner FGN. Da hätte es passen müssen... -
Es gibt im Leben so Tage, da freut man sich schon länger auf ein paar Unternehmungen, und wenn es dann soweit ist, will nichts gelingen.
So war das bei mir. Ich nahm mir für heute einiges vor, bereitete das schon Tage vor und dann folgt eines auf das andere
- Windlaufgrill (Wasserkastenabdeckung) erneuern, da eingerissen
- Alleinstehende Kabel im Motorraum mit Wellrohr ummanteln
- Scheibenwischergestänge mit Kupferpaste einfetten
- Blech vorm Steuergerät mit Abreiss-Schrauben bestücken
- Auto putzen, Innen und Aussen
- Motorraum putzenhttp://www.a3q-oelshop.de/addinol-kupferpaste
Dann mal los. Alle Teile und Werkzeuge gerichtet, und es ging los
Hier mittig der Windschutzscheibe kommt immer der Abweiser hoch. Das stört mich

Zudem ist er an der Aussparung für die fahrerseitige Waschdüse eingerissen

Zuerst wurden die Stellungen der Wischergestänge mit Edding und Klebeband markiert, dann ging es an die Demontage

Waschdüsen mit Schraubenzieher aushebeln

Wischergestänge mit Abzieher vom Stift ziehen, und diesen mit Kupferpaste einfetten, dass es nicht wieder frisst.

Vorsichtig den Abzieher drehen bis es einmal Knackt. Dann leicht links und rechts das Gestänge hin und herbewegen, und nach oben abnehmen.
Mittig mit der Hand unter die Abdeckung greifen und nach außen lockern.
Dann abnehmen. Zuvor muss die Dichtung weg.
Da liegt der alte und der neue

Der Wasserkastenbereich ist ganz schön verdreckt gewesen. Grund ihn zu reinigen.

Die Nut unter der Scheibe wo die Abdeckung eingeclipst wird, hatte ich mit einer Wurzelbürste gesäubert

Auf der Beifahrerseite entdeckte ich ein Kabel was abgeschnitten war.
Wer das wann und wo abschnitt, und wozu das gut ist, keine Ahnung
Hat hier jemand sachdienliche Hinweise ?

Als ich dann den neuen Windlaufgrill montieren wollte, passte er nicht gut in die Nut. Na gut dacht ich mir. Erst mal die Waschdüsen einbauen.
Klick....Klick,,,sabberlot
Nichts schnappte ein arghAlso bissi feste drücken....KNACK....
, boah jetzt war da ein Stück Plastik am Windlaufgrill abgeplatz.
Nun erst sah ich, dass der originale überall kleine Aussparungen für die Clipse hatte. Der neue nicht
Gibt es soviele verschiedene Waschdüsen???

Also den alten wieder einbauen.
Angelegt, zurechtgelegt,,,hm er will nicht in die Nut.
Links bissel näher ran....Nix.....Rechts bissel näher....auch nix
Ok, dann mit etwas Kraft und ihn etwas durchbiegen

....KNACK
Nun riss er vom alten Riß ausgehend fast auf ganzer Länge
Boah, mein Blutdruck....Panzerband untendrunter, und voll Frust reingedonnert. Immerhin geht er jetzt in der Mitte nimmer hoch.
....Doch was war das???
Pustekuchen, eine Waschdüse lag noch unter der Abdeckung.....Aaaaaahhhhhhh

Nochmal das ganze.....bei der Gelegenheit tauschte ich dann noch die Schrauben am Blech. Die hatte ich eh ganz vergessen gehabt.

Natürlich passte nur die kleinere Variante mit Kopf dessen Nuß ich nicht hatte. Also mit Wasserpumpenzange angezogen und drangelassen

Nun ja.
Letztendlich kam der Windlaufgrill wieder rein. Es klappte dann auch, weiter gehts mit Motorraum putzen.
Hier bissl drüber mit Lappen und da auch noch.....halt Moment...da fiel was ab
Ich schwörs ich übte kein Druck aus
Die 4 Ringe fielen vom Saugrohr ab

Sekundenkleber geholt , und rein damit.
Mir ist schleierhaft wie das vorher hielt
Nun hatte ich die Schnautze voll, packte alles zusammen, und holte ein kühles Weizenbier

Demnächst kommt dann ein wieder neuer Windlaufgrill rein, und die Abreisschrauben werden dann auch abgerissen.
Was ein Tag *durchschnauf*

-
Heute gelang mir ein Schnappschuß auf die Teilenummer des Lüfters