Na das klingt nicht gerade billig
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ja, das käme hin mit den Kosten.
Ach ja . Ganz wichtig.
KEIN Longlifeöl rein.
Komplett rauslassen, und am besten mal Mobil 1 rein.
0W40 Newlife. Bitte kein "altes" Supersyn Mobil.
Nimm für die erste Füllung das Newlife, bis wir einen guten Nachfolger gefunden haben wo es preislich-qualitativ gut passt.Weitere derzeitige gute Alternativen:
Aral
Shell Helix Ultra -
Ich bin jetzt erst ma froh dass ich mit dem großen allein starten, rumschweben und landen kann ohne groß Eingriff vom Jochen.
Der Rest kommt dann in der Hallensaison mit dem kleinen Walkera, bzw mir liegt ein Heli im Kopf speziell für die Halle.
Pitch-gesteuert, und gerade so groß dass er in die Halle darf.
Mal schauen was es in der 250er Klasse als RTF gibt.
Hast Du da was?Bzw. basse
Wie ist das nun geregelt was in der Halle geflogen werden darf?Der Walkera is nice um ihn mal zu testen, um dann daheim im Wohnzimmer zu fliegen. Für die Halle brauchts aber was größeres der besser in der Luft ist, um für die Manöver mit dem 500er Draussen zu trainieren.
EDIT:
Lektion 5 ist kein Thema.
Das kommt automatisch wenn er wegschmiert... :p
Nee scherz beiseite. Das geht schon. Schwebe ja ganze Zeit nimmer auf der Stelle sondern flieg hin und her um für Landungen anzusetzen. Allerdings immer schön mit dem Heck zu mir.
Im SIM geht das ja auch. Nur nicht so einfach wegen der Darstellung am Monitor der recht klein ist. -
Wieso gibt es da CO2-Beschränkung?
-
Das Magnesiumsaugrohr ist leichter als viele andere Metalle.
Aber es bringt wenn es nicht nachbearbeitet wurde von der Strömung her gesehen, bezogen auf die Oberflächengüte/Rauhigkeit, keine Vorteile. Im Gegenteil. Gußrohre haben die Oberfläche der Sandform, wenn sie nicht 100% innen poliert werden. Was sehr teuer ist. Kunststoffsaugrohre sind hier im Vorteil. Es gibt keine perfekteren Oberflächen als bei Kunststoffansaugrohren. Sie werden meist in der Schalentechnik gefertigt. 2 oder mehr Spritzgußteile werden mittels Vibrationsschweissen / Ultraschallschweissen zu einem Teil gefügt.
Oder aber in der Schmelzkerntechnik.Preislich ist hier dann wieder das Metallgußteil wie Aluminium oder Magnesium im Vorteil. Kunststoffansaugrohre sind sehr teuer in der Produktion und lohnen erst ab einer grossen Serien-Stückzahl.
Lass Dich hier also nicht täuschen.
-
Rupert Stadler gibt sich sehr optimistisch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Spenden nehm ich gern an für den Server

Oder Kauf in Zukunft Deine Amazon-Artikel über einen Klick auf das Banner in meiner Signatur. Dann unterstützt Du auch den Server

...Auf den Nerv gehn bezeichne ich das nicht. Bei der Summe ist das normales Kundenintresse was geschieht mit dem Motor. Damit müssen die lernen zu leben...

-
Nö frag mal jetzt, warum in Deutschland die 284 kosten und warum die so teuer sind. Was da im Preis alles drin ist?
-
-
Ich markierte früher auch mit Edding die Stellung des Öfilters.
Somit konnte man kontrollieren ob ein neuer verbaut wurde, oder ob der alte nur mit Lappen sauber geputzt wurde.....
Das war früher in den 90ern oft eine Geldabzocke wie heut das Wischwasser.....passte aber immer beim Autohaus Brass. Da gibts nix zu bemängeln

-
Hi und Willkommen bei A3Q!!!

Schreibe mal eine PN an den User Testsieger2003
Der kommt aus Essen und fährt den S3 Sportback.
Nicht wundern wenns lang dauernd mit Antwort. Meist ist er nur Nachts online 8-)
Falls es länger dauert melde Dich bei mir, ich kontaktier ihn dann über SMSGruß
Para -
Also eine Version vom NWV kostete 284.- Euro zuzüglich 19% Mwst
Gerade nachgeschaut auf der Rechnung -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von olli190175
Worauf begründet sich diese Aussage? Rein aus dem Bauch heraus oder hat dein K-Mann in NSU mal wieder geplaudert

Der 3.2 ist nicht weggefallen, weil ein RS3 kommt, sondern weil der Motor mit seinem CO2-Ausstoß und auch sonst nicht mehr zeitgemäß ist.
Da gibt´s mittlerweile Besseres und das sind, so unschön oder schön das nun ist, die "downgesizeten" 4-Zylinder-Motoren mit Zwangsbeatmung.
Aus den Motörchen werden auch locker 300 PS herausgekitzelt. Man denke noch an die Zeit, in der ein Zweiliter-Aggregat max. auf 115 PS kam ... diese Zeiten sind definitv vorbei.Ich denke, früher oder später werden die 6-Zylinder zumindest im Mittelklassesegment komplett entfallen, weil ihre kleinen Brüder sie von Effizienz und Leistung längst überholt haben.
Bei Ober- und Sportklasse werden die 6-, 8-, 10- und 12-Ender dennoch bleiben, wenn auch etwas "grün" überarbeitet.Gruß Olli
Da gibts eine nette Story dazu, weshalb der RS3 im 8P kommen wird. Das muss ich aber erst klären ob ich das schreiben darf. Einige bekamen das im Chat schon mit als ich es da sagte.
Im übrigen wird der 3.2 bei Audi immer noch angeboten und bei VW. Nur nicht mehr im A3. Senkung der Flottenbilanz kanns also nicht sein. Dann müßte er auch in den anderen Modellen raus.
-
Gut möglich dass es in Österreich andere Preise und Steuersätze gibt. Ich komm derzeit nicht an die Rechnung ran, erst heut Abend zu Hause. Dann schau ich was die machen.
Vielleicht hat jemand anderes gerade seine Rechnung parat und könnte den Preis posten?
Neue Kettenräder machen die aber rein, oder?
-
Volkswagen zeigt auf der IAA den neuen Golf R. Auch die dritte Auflage stellt wiederum den stärksten Serien-Golf aller Zeiten. Verzicht auf Hubraum und Zylinder bedeutet mehr Sprintkraft und deutlich weniger Verbrauch. Golf-Fans dürfen sich auf LED-Rückleuchten freuen.
Golf R 32 hieß das Topmodell des Golf V. 250 PS aus den namensgebenden 3,2 Litern Hubraum, verteilt auf sechs Zylinder, ergaben eine feine Mischung für jene, die sich ein solches Auto leisten konnten und wollten.
Die R-Version des Golf VI hört nur noch auf den Namen R ohne Ziffer - denn R 20 hätte dann doch zu sehr nach Rückschritt geklungen. Ob die Umstellung vom feinen Sechszylinder auf den effizienten Vierzylinder-Turbo mit eben zwei Litern Hubraum ein Rückschritt ist, mag man diskutieren, kann es aber kaum objektiv klären, haben doch beide Konzepte ihre Vor- und Nachteile.
Unter der Haube also sitzt nun jenes TFSI-Aggregat, das man auch aus dem Audi S3 oder dem bereits angekündigten Seat Leon Cupra R kennt. Bei VW stehen nun 270 statt 265 PS zu Buche. Das Drehmoment beträgt 350 Newtonmeter (Vorgänger: 320), die zwischen 2.500 und 5.000 Touren anliegen (bisher bei 2.500).
Einen geübten Fahrer am Steuer vorausgesetzt, lässt sich der Golf damit in 5,7 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen, deutliche 0,8 Sekunden schneller als beim R32. Wer statt des serienmäßigen Sechsganggetriebes das Direktschaltgetriebe ordert, kann das Auto sogar in 5,5 (6,2) Sekunden auf 100 km/h katapultieren.
In punkto Verbrauch ist der Fortschritt durch den kleineren Motor natürlich noch größer: 8,5 Liter im Mittel lautet der neue Normwert, mit DSG sind es sogar nur 8,4. Der R32 genehmigte sich "handgerissen" noch 10,7 Liter. Nur in einer Disziplin gibt es zwischen R32 und R einen Gleichstand: bei der Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h - beim Golf R ist sie freilich elektronisch begrenzt.
Während der Motor gegenüber den schwächeren Modellen verstärkt wurde, entspricht das R-Fahrwerk weitgehend dem bekannten Golf-Layout. Allerdings ist es 25 Millimeter tiefergelegt; Federn, Dämpfer und Stabilisatoren sind härter ausgelegt. Dazu kommt eine vergrößerte Bremsanlage, ein per Taster auf einen Sportmodus umschaltbares ESP und Räder im 18- oder optional auch 19-Zoll-Format. Auch der Allradantrieb wurde optimiert.
Optisch verhehlt der Golf R sein Potential nicht. Wichtigste Merkmale sind eine bulligere Frontschürze mit integriertem LED-Tagfahrlicht und großen Lufteinlässen, Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe und hochglänzend schwarz lackierte Spiegelgehäuse. Weil der Diffusor am Heck tatsächlich keiner ist, kümmert sich ein großer Dachspoiler um den nötigen Abtrieb. Die Heckansicht wird aber insbesondere wieder bestimmt durch die beiden zentralen Endrohre aus poliertem Edelstahl. Bi-Xenon-Scheinwerfer sind weiter Standard - und nicht zuletzt auch neue, abgedunkelte LED-Rückleuchten. Nach Autokiste-Informationen sind diese zum traditionellen Herbst-Modellupdate (KW 45) auch für alle anderen Golf-Varianten optional lieferbar.
Im Innenraum fällt das Auge u.a. auf Instrumente mit blauen Zeigern, eine Edelstahl-Pedalerie, spezielle Dekor-Applikationen, die Sportsitzanlage mit integrierten Kopfstützen sowie spezielle Ausführungen von Schaltknauf, Fußmatten, Einstiegsleisten und natürlich des Lenkrads.
Bestellt werden kann der Golf R ab voraussichtlich Dezember; Preise liegen noch nicht vor.
Quelle: Autokiste
-
Die sollen sich die neueste TPL ziehen und NEUESTE NWV einbauen. Sag da noch mal Bescheid. Denn es gibt unzählige Varianten von NWV mittlerweile
Mit dem Preis stimmt auch was nicht, kommt mir etwas teuer vor, nur das Material
Da nachhaken. Ich mein 1 Versteller lag bei 280 Euro
Haste gesagt dass die beiden Kettenräder dazu sollen? -
Cooool 8-)
Hab mir in der Frühstückspause auch die Übungen von http://www.helischool.de/
reingezogen
-
Ich denk ja. Es macht Sinn.
Entfall des 3.2 war mit Sicherheit nicht wegen den Ketten. Wenn der RS3 kommt dann im 8P. Bisher war nur der Zeitpunkt unklar, ob IAA oder später. Schaut man auf IAA wäre es taktisch-politisch nicht klug gewesen von Audi. Man hatte noch die leichte allgemeine Krise, plus das Öko-Thema der IAA. Da verschob man.Was man jetzt so überall mitbekommt und auch der Vorstand da im Interview andeutet, wirds immer klarer.
Die Wende ist vollbracht, es geht aufwärts.
-
Du hast mit Sicherheit alte NWV verbaut.
Die sollen die Teilenummer der alten NWV ermitteln, und gegen die neuesten verbauen.
Lass es per Foto dokumentieren. So bist Du sicher dass sie dir nicht irgendwas erzählen.
In der Audi TPL steht auch drin , dass die NWV UNBEDINGT gegen die neuesten zu tauschen sind. Und das ist zu empfehlen Wert drauf zu legen, dass dies auch gemacht wird.Denn neuer Kettentrieb mit alten NWV geht nicht gut.
Der Motor fängt an zu ruckeln, unrund zu laufen, und am Ende muss man 2x "operieren" -
Sehr intressantes Video von der IAA mit dem Entwicklungs-Chef von Audi.
Er gibt an, man sei aus der Talsohle heraus, der Spyder auf dem Markt, nächstes Jahr käme der A7 sowie EINIGE überraschende "Nischenprodukte"
Klingt doch gut. Passt zu Genf im März
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.