Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Mich regen hier überall ehrlich gesagt die Windräder auf. 3000 Meter Luftlinie von unserem Haus wurden 3 aufgestellt, und es kommen 180° entgegensetzt am Ort weitere 4 dazu.
Hätt ich Geld würd ich eine militante Gruppe bezahlen, dass sie diese Scheiss Dinger wegsprengen. Eine Verschandelung der Landschaft ersten Grades, Schädigung von Fauna/Flora sowieso und Beienträchtigung der Lebensqualität durch Lärm der Rotoren und Schattenwurf.Wo sollen die anderen Windräder stehen, wenn alles nur Ökostrom sein soll?
Aber das bringt uns OT vom R8EEdit:
...im übrigen kam der RS3 nur auf der IAA nicht...
-
Sag mal Fanbert, wie hast Du mich da wieder entdeckt????
Da hab ich sogar Probleme wo ich weiss wo ich bin
-
Kuck mal wo mein Freund der Herr R***r sitzt helii
-
HEHE...den gibts echt noch?

-
schaust du hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Gruppe ist nicht sonderlich groß. Vor einiger Zeit war da auch mal ne Frau chefmäßig dabei. Ob es die jetzt noch gibt weiss ich nicht. Gibt aber so ein Team was ihm Dutzend nichts anderes macht als ganzen Tag Leute zu kontrollieren und Dinge auszuspähen, oder mit einem neuen Audi A4 mit IN-Kennzeichen zu einem Drehort zu fahren um dann im Anzug im Innenraum zu hocken und zu filmen
Alles sehr undercover 8-) -
Das hab ich mitbekommen seinerzeit in Olpe war das glaub wo Du das erzählt hast.
-
Ich kontrollier täglich wer unser Forum aufruft, und das war der erste dieser Art den ich nicht zuordnen konnte, dachte da an die Jungs aus IN.
Ganz unrecht hatte ich ja nicht dabei.
Gerade wegen der 1.4TSI Thematik muss man immer auf alles gefasst sein. Siehe die Audi-Spione die uns filmten, als wir den Kettenbericht mit dem TV drehten -
Das ist der Link den unser Referer-Bereich geloggt hat
-
-
Ganz einfach
Der Singleframe (SFG) ist der große Grill der beim A3 mit der Einführung des Sportback kamSingle = solo = Eins = einteilig ....im Groben ausgedrückt
Das ist dieser hier
Der sogenannte Doubleframegrill (DFG) ist die Grill-Variante wie sie mit Start des A3 Modelles A3 8P in 2003 kam.
Eine 2-teilige Variante. Daher Double = Doppelt = zweifach.Das ist dieser hier:

Hoffe das erklärt es Dir
Im Facelift Modell schaut der Singleframegrill, etwas schmäler und gedrückter aus. Das Faceliftmodell gab es zum Modelljahr 2009 mein ich
Das ist dieser hierDann gibt es noch unzählige Varianten an Grilleinlagen für die verschiedenen Arten. Hier wollen wir in einem Sammelthread alle mal in Zukunft vereint haben
Übersicht -
Schau mal ob du so viele Riefen hast wie hier auf dem Bild

Bei FSTs kommt es vor dass man oft viel und kräftig bremst. Die Bremsbeläge bestehen aus weicheren und Härteren Anteilen. Hier schleifen härtere Teile dann Riefen in die Scheibe. Das geht im Laufe der nächsten Fahrten und Bremsungen im normalen Verkehr zurück. Eventuell ist dann auch dein Poltern weg. Einfach mal beobachten.
Ich glaube nicht dass sich beim FST irgendwas gelöst oder verstellt hat.Oder hast Du mal ne Pylone überfahren?
Dann überprüfe mal im Radkasten und vorderen Bereich beim Stoßfänger ob wo eine Verkleidung oder ein Spoiler lose ist oder ein Spreizniet kaputt.
Sowas macht auch oft Geräusche bei bestimmten Bedingungen und Einflüssen. -
6 Jahre sind es schon, und ich vergass gestern den "Geburtstag".

Schande über mein Haupt

Aber ich mag ihn wie bei der Abholung in NSU damals.

-
Bilder, Bilder, Bilder

...und was hat es nu gekostet?

-
Ja, matbold sag mal n Termin an

-
Das ist es ja. Stromautos schön und gut. Aber WOHER billig den vielen Strom holen, wenn man nur Windmühlen und Wasserturbinen in Deutschland will und kein Atomstrom???
Billigstrom von Frankreich, wo 10 Atommeiler zu Deutschlands Grenze stehen?
Da sieht man wie planlos die Grünen + Ökos sind......
-
Das wird öfters bemängelt als man denkt.
Aber eine richtige Lösung gibt es glaube ich noch nicht.
Meist ist das kurz bevor die Scheibe nach oben in die Dichtung fährt.
Problem ist, dass die Tür nicht wie früher beim Golf aus gepresstem Blech ist, ganzteilig. Sondern aus unter und Oberteil besteht. Wobei das Oberteil ein Einsteckrahmen ist, der in das untere Türteil gesteckt und verschraubt wird.
Möglich dass sich hier die Schrauben etwas lockern und somit der Rahmen etwas Spiel hat. Durch den Hebel hat man oben enorm viel Kraft und auch die meiste Verformung wenn die Scheibe hochfährt.Es könnte auch sein, dass einfach nur die Gummidichtung verdreckt und verhärtet ist. Hier hilft vielleicht mal etwas ausbürsten nach folgender Anleitung. Aber nicht zu fest, dass sich der Filz nicht vom Gummi löst.
http://www.a3-quattro.de/golf2me/knarzen.pdf
Edit:
Eventuell helfen Dir folgende Links weiter
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=27https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=572
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=118
Hier ein Bild der Tür

-
Schade, wobei in KL die Halle genutzt wird....
-
ich bin schon am überlegen.....
...denke da gerade an die A3Q-Draisinentour wo meine Moderatoren, oder Wettkandidaten strampeln, und ich mich nach all der Forumsarbeit bei nem Schoppen Wein ausruhen darf