Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
Bei Euromobil kann man jetzt ein R8 Fahrertraining gewinnen, und viele andere tolle Preise...
-
Schlechter geht kaum
Aber sie sind annähernd gleich.
Stöbere schon seit Monaten in BMW und auch Peugeot Foren herum.
Da sind alle Hersteller gleich
-
Regenwasser im Kofferraum müssen Autohändler nicht als Rückgabegrund akzeptieren !
Das entschied das Landgericht Frankenthal (AZ.: 3 O 19/08).
Ein Cabriobesitzer hatte geklagt, weil Regentropfen bei geöffneter Klappe in den Kofferraum gelangen.
Laut Gutachter handle es sich nur um geringe Mengen:
Somit KEIN Mangel
Ee- und Entladen sei auch bei nur teilweise geöffnetem Heck möglich, wobei kein Wasser in den Kofferraum laufen kann. -
Hat wer auf die Schnelle die Teilenummer und Preis von den Audi-Ringen, die auf den Audi-Karossen hinten sind?
Bzw. beim R8 vorne.Die billigsten reichen vollkommen
Ich meine die zum Kleben.
Danke schon malGruß
Para -
-
Zitat
Original geschrieben von roadrunner4ever
Die Audiketten sehen im Vergleich dazu aus wie Kinderspielzeug ...
leider nichts neues

ABER!!!
Schützt auch BMW nicht. Wasserstoff würde auch eine 1cm dicke Kette zerreissen lassen.UND!!!
Auch bei BMW reissen genug Ketten. Nur gibts da kein BMW Forum mit nem Paralell-Para der massiv darüber berichtet
Dennoch ist es kein Geheimnis, dass die von den kleinen BMW , meist 1.6er, zerreissen und längen, und derzeit stark im Kommen sind die 330er Motoren
-
-
Bekannt kommt mir das jetzt nicht wirklich vor. Ich hoffe aber es war nicht der Vorbote für den Lüftertod.
Hast Du mal im Motorraum geschnuppert?
Riechts da brenzlig nach Kabelschmorbrand?Auf alle Fälle würd ich mir einen Bit für einen Steckschlüßel zulegen.
Innenvielzahn, Größe 8Für den Fall der Fälle dass du die Batterie abklemmen musst in naher Zukunft. Ohne kommste da nicht ran. Dachte damals auch das wäre Torx. War leider nicht so

-
-
-
-
Da ich Morgen den Termin habe, starte ich hier für die Statistik den Thread.
Wer schon den 120000er Service hatte, kann hier posten was gemacht wurde und was es kostete.Dies dient der Info aller und besonders aller zukünftigen Fahrer.
Bei mir morgen leider nicht das volle Programm, da ich ja mittlerweile kreuz und quer alles zwischenrein bzw. vorher machen liess.
Dennoch kommt einiges zusammen. Vieles notwendige Zusatzarbeiten, auch individuell bei meinem A3.
Zur Übersicht noch mal der Audi A3 Serviceplan
Was morgen nicht gemacht wird:
- Zündkerzen
- Bremsflüßigkeitswechsel
- Bremsen eventuell, könnten noch gut seinWas dran kommt
- Haldex-Öwechsel
- Schaltgetriebe-Öwechsel
- Öwechsel mit Filter im Festintervall
- Überprüfung und evtl. Erneuerung des Keilrippenriemens und der Spannrollen
- Überprüfung der Stoßdämpfer
- Ausbesserung des Unterbodenschutz bei den Wagenheberaufnahmen
- Auslesen MWB 208+209Mal schauen was noch dazu kommt

Kilometerstand aktuell: Kurz vor 113800km
-
-
-
Öhm, nicht ganz

Der Vergleich von mir bezieht sich lediglich auf 1 Variante Saugrohr die einmalig ist.
Also das Saugrohr was wir in Kunststoff haben, nur aus Aluminium.
Gleiche Geometrie, gleiches Volumen, gleiche Saugarmlänge und Durchmesser.Das von dir genannte Saugrohr hat ja bestimmt andere Abmessungen etc.
-
-
Das Ergebnis steht fest

Zu guter letzt waren es dann doch noch 593 Stimmen geworden.
Die Gesamtübersicht seht ihr hier im PDFhttps://www.a3quattro.de/pdf/voting2010.pdf
Im letzten Bereich mit 9 Stimmen gab es einen Patt. Um keine Zeit mit einer Entscheidungswahl zwischen 2 Bildern zu verlieren, entschied ich, noch ein Januarbild einzufügen. Dann geht das dies Jahr glatt auf.
Ich bitte ALLE 12 Teilnehmer, mir schnellstens das Originalbild mit dem sie gewonnen haben, in der besten und größten Qualität zu senden die sie haben. Und zwar an folgende Emailadresse:
Paramedic_LU (@) A3-quattro.deDer von 3M ausgelobte Preis für das Bild mit den meisten Stimmen, geht an FanbertA3, in Form eines SLN, einem selbstleuchtenden Nummernschild.
Glückwunsch von mir und auch im Namen von der Firma 3M.Hier nun die Sieger-Bilder:
Platz 1:
FanbertA3 mit Bild-Nr.: 7
Platz 2:
Kaarel mit Bild-Nr.: 3
Platz 3:
Zipfeklatscher mit Bild-Nr.: 7
Platz 4:
Blaster mit Bild-Nr.: 13
Platz 5:
sippel mit Bild-Nr.: 2
Platz 6:
somepeer mit Bild-Nr.: 2
Platz 7:
Else mit Bild-Nr.: 8
Platz 8:
Reppi mit Bild-Nr.: 3
Platz 9:
RS3_flo mit Bild-Nr.: 6
Platz 10:
Sven87 mit Bild-Nr.: 1
Platz 11:
Evo_5 mit Bild-Nr.: 1
Platz 12:
Paramedic_Lu mit Bild-Nr.: 5
Platz 13:
OliverDS mit Bild-Nr.: 2
Wenn irgendwo ein Fehler ist, bitte melden.