So ein 3.2 ist was feines. Der zieht die tollsten Dinge ![]()

So ein 3.2 ist was feines. Der zieht die tollsten Dinge ![]()

Oh Weia.... na dann mal das Beste... ![]()
So Kandidaten sind mir die liebsten....
Das klingt eh wie ein Fake ![]()
Er hat 333PS
![]()
Wenn er dort ist, hab ich kurz nach 9 das Bild hier im Forum.... geht aber nur wenn er dort ist ![]()
Ich denke, kurz angerufen, das geht am schnellsten.
Nummer ist im Impressum von http://www.custom-chips.de
Das wäre die allerbeste Geheimhalt-Aktion von Audi in den letzten Jahren....
In einer Woche wissen wir mehr, wenns einen gibt lad ich kurz nach 9 Uhr die Bilder hier hoch ![]()
Falls net ruf ich mein Getränkehändler an ![]()
Das mit dem Kühlmittel kann schon sein, dass sich da ab der Werksfüllung irgendwo ein paar Luftblasen befanden, die jetzt raussind. Dadurch kann der Pegel absinken.
Am besten etwas auffüllen lassen beim Händler. Aber kein Wasser nachschütten. Wenn, dann nur VE-Wasser. Kein Leitungswasser.
Gut wenn das Ö bald rauskommt.....
Edit: Kühlmittelstand weiterhin NACH dem Auffüllen beobachten
schön edel (Glasgravurfolie?), schlicht, klein, Understatement pur halt...
Denke auch, Zoran ist da der kompetentere Ansprechpartner in dem Fall. Wenn einer weiss obs geht, dann er
Hm, das klingt schon eher nach Elektrikfehler.
Vielleicht wurde echt was beim Kettenwechsel beschädigt oder falsch montiert.
Also die Elastogran ist dieses Jahr wegen "Krise" abgemagert vertreten. Kein großer Stand wie sonst in der Halle der Zulieferer, sondern nur ein kleines Ständchen irgendwo. Und nur für "Kunden". Gibt auch kein Catering etc.
Weiss jemand zufällig auf die Schnelle ob
Mobil / Exxon
Castrol
Sachs
Iwis
vor Ort ist?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von matze
Danke für eure InfO's. :o))
Ich wollte aber noch mal dazu sagen, das auch nur mal einer der Fehler auftritt oder zwei, aber nicht immer alle Drei. Die 3 Fehler wurden ausgelesen, nachdem ich ein paar mal das Problem hatte.
Mich verwundert es nur, das, wenn es die Welle ist, das das Problem nicht entsteht, wenn das Getriebeöl kalt ist???
Ich habe hier im Forum gelesen, das Leute auch mal so einen Fehler hatten, weil eine Dichtung am Drosselklappenflansch oder die Saugrohrdichtung nicht richtig montiert wurden. Oder es der LMM war oder der Motor irgendwo Luft gezogen hat, was z.B. zum Verschleiß der Kupplungen führte...
Und... ich wollte mal fragen, ob ich das mal im Manuell Mode ausprobieren soll, weil ich immer im Auto Mode gefahren bin?
Und... das Problem ist relativ kurze Zeit aufgetreten nachdem mein Motor + Getriebe rausgebaut wurde, um den Längenfehler der Steuerkette zu beseitigen. Und erst jetzt ist mir eingefallen, das ich danach beim Beschleunigen im "S" beim Kickdown öfter mal eine Pause/Ausstetzer hatte von ca. sec., bis der Motor beschleunigte..
Und... wollte nach einem Getriebe Spezi fragen, der so ein Getriebe in der Nähe repariert. Ich habe hier in Hamburg aber keinen gefunden. Evtl. weiß jemand eine gute Werkstatt in der Nähe??
Wenn es im Kalten nicht vorkommt, kann es sein dass sich die welle oder Lager durch die Hitze ausdehnt, und dadurch erst das Problem kommt
Probier das mal in beiden Fahrmodus(sen
)
Es gäbe noch die Möglichkeit, dass was an den Magnetventilen nicht stimmt. Eventuell Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse.
Das beeinträchtigt die Schaltventile.
Ab MJ2005 wurde die Empfindlichkeit für die zulässige Untergrenze der Bordspannung herabgesetzt.
Eventuell würde ein Softwareupdate Abhilfe bringen.
Das wäre das Update: 0632
Welche DSG-Softwareversion hast Du auf dem DSG Steuergerät?
Das mit der Dichtung hatte unser Audianer3
Da müsstest ihn fragen wie das genau war.
Er ist allerdings noch ne Woche in Urlaub.
Was wurde denn wegen der Steuerkette gemacht?
Wozu muss da das Getriebe raus? Im Regelfall nur wenn repariert wurde. War dies der Fall?
Dann kann das durchaus sein, dass beim Zusammenbau die Werkstatt pfuschte.
Wegen gutem Autohaus und Getriebe, frag mal Miles, Nemesis oder Audifan 3.0 V6
Edit: Könnte sein dass die Beim Zusammenbau irgendein Kabel nicht richtig anschlossen oder es ganz fehlt. Masse halt. Und dadurch die Fehler sporadisch kommen.
Zu den Steuerketten:
Das kann jeder bekommen.
Ursache ist Longlifeöl im Longlifeintervall.
Am besten mal den
Bericht zur Steuerkettenthematik lesen. Da steht alles drin, was derzeit Stand der Technik ist.
Zum Chippen.
Ich würde nur das NWT von Zoran draufmachen. Nichts von B&B
Es gab glaub mal ein Vergleich hier zwischen 2 Fahrern, einmal B&B Chiptuning und einmal Serie. Da war Serie immer was besser.
Zudem denke ich hat Zoran mit Stefan die bessere Abstimmung, und auch für die Langlebigkeit das bessere.
AGA und Krämmer muss ich passen. Da kenn ich mich nicht aus
So, der Einsendeschluß ist hiermit erreicht.
Zur Abstimmung über die Motive geht es hier lang
Abstimmungsende ist Sonntag der 20.9.2009 um 23:59 Uhr
Hier nochmals Alle Motive zur Auswahl
Falls Ihr Fehler entdeckt, bitte meckern....es war nicht leicht mit all den vielen Zahlen und Bildern....
Edit: Bei ELSE hatte ich zuviele hochgeladen. Ist nun aktuell