Beiträge von Paramedic_LU

Es geht los.....die Wahl zu den Motiven des Jahreskalenders 2010 von A3Q

Gewählt werden 12 Bilder für die 12 Monate des Jahres 2010.
    Kommt von einem Mitglied mehr als ein Bild in das Finale der 12 Bilder, so wird nur das Bild mit den meisten Punkten genommen.
    Somit ist gewährleistet, dass im Kalender nicht mehrere Bilder vom gleichen Mitglied und Auto sind.
    Am Ende sind 12 verschiedene Mitglieder mit ihrem A3 zu sehen.

Die ersten 12 mit den meisten Stimmen werden für den Kalender verwendet und abgedruckt.

Details zur Abstimmung:
    Um abzustimmen müsst Ihr mit Euerem Mitgliedsnamen im Forum eingeloggt sein, da die Abstimmung von der User-ID gebunden ist und nicht über die IP-Adresse.
    Mehrfachabstimmungen sind so nicht machbar.
    Auch können nur registrierte Mitglieder abstimmen. Keine Besucher des Forums die zufällig auf unsere Seite gefunden haben.
    Deshalb seid vorsichtig, zu früh auf den Bestätigungsbutton zu drücken. Danach geht nämlich nichts mehr.

Die Abstimmung ist möglich bis zum Sonntag, den 20.09.2009, 23:59Uhr.

Mein Tip, schaut Euch die Bilder in aller Ruhe an, notiert Euch den Namen des Einreichers und die Bild-Nummer, und stimmt dann mit Hilfe Eurer Notizen ab. Die Liste zum Ankreuzen ist nämlich lang.

Das Votingsystem ist für Mehrfachauswahl bestimmt. Das heisst, Ihr könnt alle Bilder wählen, oder nur eines, oder 5 oder 8 etc.
    Ihr solltet aber wirklich nur Eure Favoriten wählen.

Eine Übersicht aller Bilder findet Ihr unter folgendem Link
    https://www.a3quattro.de/Bilder/kalende…alender2010.htm

Eine kleine Bitte am Rande, um besser absehen zu können wie viele Kalender bestellt werden müssen, postet bitte im entsprechenden Thread wenn Ihr einen möchtet. Eventuell noch mit Stückzahl.
    Hier der Thread:
    A3Q Kalender 2010, Ermittlung der ungefähren Kalenderbestellungen

Wenn Ihr noch Fragen habt, stellt sie bitte VOR Eurer Abstimmung im Thread .
    Ihr habt ja für die Stimmabgabe 2 Wochen!!! Zeit.

Und hier ist nun der Link zur Abstimmung.

Hier gehts zur Abstimmung wenn Ihr über die Domain https://www.a3quattro.de online geht

Hier gehts zur Abstimmung wenn Ihr über die Domain http://www.a3quattro-forum.de online geht

Hier gehts zur Abstimmung wenn Ihr über die Domain http://www.a3q.de online geht

Sollte es Probleme mit dem Link geben, gebt mir per PN oder Email oder via Posting im Thread Bescheid. Ihr findet die Umfrage aber auch in dem Ihr im Forum auf der rechten Seite im Navigationsmenü der Umfragen auf ERGEBNIS klickt. Dann steht die Kalenderumfrage gleich oben an erster Stelle.

Und nun, viel Spaß und Erfolg

Wünscht Euer A3Q-Te@m

EDIT:

Hinweis.....solltet Ihr ein Bild haben, welches in den Kalender gewählt wurde, so fragt Euren Fotograf nach der Erlaubnis dafür, dass das Bild im A3Q-Kalender abgedruckt werden darf.
    Auch die Wasserzeichen und Signaturen welche jetzt noch in den Vorschaubildern sind, werden nicht abgedruckt. Es wird nur das Bild gedruckt.

Es gibt ne Möglichkeit die zu tauschen ohne dass komplett alles raus muss.
    Das ist die billigere und schnellere Variante.
    Ca. 2 Tage

Jedoch ist eines zu bedenken.
    Der 3.2 Motorraum ist sehr eng. Und wenn ein Mechaniker hier bei abgelassenem Motor am Kettenkasten rumfummeln muss für die Teile zu wechseln und einzustellen, kann man sich vorstellen was der Kerl mitmachen muss. Schlechte Sichtverhältnisse, gebückte Haltung (Kreuzweh), kaum Platz um richtig montieren zu können.

Anders ist das wenn der Motor und Getriebe komplett ausgebaut sind, und der Motor auf einem Motorständer neben dem Fahrzeug steht. Es wird jedem einleuchten dass hier genauer und einfacher zu arbeiten ist.

Persönlich ist mir diese Art lieber. Denn der VR6 ist sehr schwierig einzustellen. Schon allein deswegen wär mir wohler der Mechaniker bekäme kein Kreuzweh und würde in Ruhe überall drankommen.

Chris1985 kann mal schreiben wie schwer ein VR6 einzustellen ist.

Also ich vermute hier wird der Motor nicht ganz ausgebaut um Zeit und Geld zu sparen.

Wie siehts mit Zahnrad der Zwischenwelle aus?
    Nockenwellenversteller?

Hier läßt sich es gut und genau arbeiten

Ok, Danke für die Erklärung.

Wenn es das AKF ist, würd ich dennoch empfehlen den AKF-Behälter, Schlauch und Ventil zu tauschen.

Ich war wegen sowas mal liegenbleiber. Und die Notdienst-Werkstatt ersetzte nur das Ventil, mit dem Erfolg dass ich paar Tage später wieder liegenblieb. Ist ja klar. Die Kohle aus dem defekten Behälter war ja Schuld und verstopfte das Ventil. Nach dem Tausch des Behälters und Schlauch in meinem AH, war bis heute Ruhe

Neee, frag mal somepeer
    Auf der IAA 2007 stand ich bei Dunlop und stritt mit nem Dr.
    Der meinte das liegt am Fahrwerk.
    Audi meinte das liegt am Reifen 8-|
    Was hab ich rumgemacht.......naja,,,,ich fahr halt n tiefer breiter A3 mit allem Schnickschnack: Aussage Dunlop
    Ich, weil gerade ICH, n anderes FW hab. Da ist alles Serie....

Einer schiebt die Schuld den anderen zu.

Dunlop als Sommerreifen kommt mir NIE mehr drauf. Der Bridgestone ist bisher gut. Aber auch erst 5 Monate drauf. Na mal sehn

AUFGRUND DER GROßEN NACHFRAGE........

jetzt NEU im Shop, der seitenverkehrte Logo-Aufkleber in
    Hinterglasvariante und normal klebend.

Das A3Q-Logo als Aufkleber ( Version: Spiegelverkehrt)

Es handelt sich um eine hochwertige, durchgefärbte Folie der Firma 3M. Licht und UV-beständig sowie verwitterungsfest. Auf der Rückseite befindet sich eine Hilfsfolie als Applizierhilfe zur Befestigung.

Art der Aufkleber-Applikation: Spiegelverkehrt Hinterglas oder normal klebend

Hinterglas, bedeutet, der Aufkleber wird auf der Innenraumseite der Glasscheibe appliziert, und ist von Außen normal lesbar.

Normal klebend bedeutet, der Aufkleber wird von Außen aufgeklebt.

Dieser Aufkleber ist SPIEGELVERKEHRT ausgeführt.
    Er dient als Aufkleber für die Fahrerseite, da der normale Hinterglas Logo-Aufkleber nur auf der Beifahrerseite in Fahrtrichtung schaut. Würde man ihn auf der Fahrerseite anbringen, würde die Karosse mit der Front nach hinten schauen.
    Aus diesem Grunde wurde der Seitenverkehrte Aufkleber gefertigt.

So schauen beide A3-Aufkleber mit der Front in Fahrtrichtung.

Größe: 120mm
    Farbe: silber / schwarz

Derzeit nur in 120 mm lieferbar !!!

Zur Bestellung im Shop

Uff :-o

Ist das ein Reifen von Vorne oder hinten?
    Fahrer oder Beifahrerseite?
    War die Seite wo man links das Gewebe sieht innen oder außen im Radkasten?
    Ist das offene Gewebe umlaufend oder partiell?

Schaut aus wie damals meine "Reifenauswaschungen" beim Dunlop9090 und den Dunlop9000
    Die waren vorne montiert, und auf der Innenseite wie bei Dir seitlich wie abgefräst.
    Als hätte man den Reifen auf der drehbank eingespannt und mit einer Feile die Kante 45° abgefräst.

Würde sowas hier bei Dir vermuten. Ich wechselte etwas früher. Aber etwas später wäre bei mir auch das Gewebe gekommen.

Thread 1

Thread 2