Mein Getriebe nahm ich als Austausch-Teil, das sparte einige Tausend Euro. Das ist ja wie neu, und Garantie gibts auch
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wenn der Motor kaputt ist hast Du die Wahl zwischen fabrikneu für teuer Geld. Oder einen kaputten Motor der vom Werk generalsaniert wurde und wieder volle 2 Jahre Garantie hat. Der ist preislich deutlich günstiger.
-
Mein Großhändler hat das Teil lagerhaltig. Wird komischerweise auch beim Scirocco 2.0 TFSI eingebaut
-
Passt
das hab ich drin1K0 199 555 AB ____ Getriebelager, 55.- Euro
Arbeit 94 Euro1K0 199 262 AR _______Motorlager, 89,76.- Euro
Arbeit 115.- Euronetto
Hinweis: Es müssen zusätzlich noch 3 Dehnschrauben getauscht werden. Das ist Vorgabe
-
Wie coolhard schreibt. Völlig normal ab Generation 8V , BJ 2012
Die modularen Diesel und Benzinbaukästen sind speziell so gebaut. Alles eng am Motor, Krümmer angegossen, Kat und DPF ganz nah, dass der Motor schnell auf Betriebstemperatur kommt.
Mein TDI hat immer um die 100-105 Grad.
Schnellere Fahrt 115 Grad, und Vollgas sinds auch schon mal um die 130 Grad.
Schaut man sich meine Ölanalysen an, dann kommt das Addinol gut weg.
Wichtig ist halt wie immer, nicht übertreiben. Länger als 12 Monate oder 15000km bleibt bei mir kein Öl im Motor. Weder beim 3.2 noch beim TDI.
Beim Öl kommts überwiegend drauf an, aus welchen Quellen die Rohöle kommen, und wie die Qualität ist. Da gibts massig Unterschiede.
Bei Addinol kann ichs schreiben, da ichs genau weiss, die kaufen sich besseres Grundöl mit langfristigen Lieferverträgen, und lassen täglich anliefern, obwohl sie auf dem Gelände der Raffinerie angesiedelt sind, und das bequem und billig per Rohrleitung vom Haupttank in 2000 Meter Entfernung bekommen könnten. Bei anderen Ölen, keine Ahnung wer da wo kauft.Weiterhin gilt, wer erschwerende Betrieszustände hat, muss das Intervall verkürzen.
Ebenso wer ständig auf der Autobahn heizt, oder Mischbetrieb mit Rennstrecke oder nur Rennstrecke hat.Ich kenn einige Subaru WRX STI Fahrer mit getunten Motoren, alle über 500 PS, die werfen nach 2500-3000km das Öl raus. So ist das richtig.
[Diesel] Ölanalyse Audi A3 2.0 TDI quattro (8V)
[Benziner] Ölanalyse: Audi A3 3.2 quattro / Addinol Super-Light 0540 5W-40
-
Ist das ein neuer Motor oder Austauschmotor?
Hatte vor paar Jahren ein Getriebeschaden, Kosten waren höher als der Gegenwert. Aber egal. Ich lieb meinen Wagen. Das war kein Grund den abzustossen und sich was zu holen wo man nicht weiss was dran ist.
Wenn Du gut mit dem Händler stehst, und immer dort warst, sollte es noch eine Sonderkulanz geben, und der Händler kann nochmals was als Händler draufpacken. War bei meinem Getriebe auch so gedeckelt. Dann ist die Summe im Erträglichen Rahmen -
Vielleicht ist da was dabei?
-
So ein Motiv gabs auch noch nicht. Find ich echt intressant

Da ich am Wochenende eh auf der Pfalztour bis Montag bin , erweiter ich noch mal den Einsendeschluß auf 15.9.20
-
Wenn Du bei den max. pro Person zulässigen Bildern Dich bewegst, kannst die gern hochladen
Zitat1.4. Jeder Einreicher darf maximal 5 Bilder vorstellen ! (Änderung gegenüber den Vorjahren), werden mehr hochgeladen, werden nur die 5 zuerst hochgeladenen berücksichtigt
-
Jetzt sollten 4 verfügbar sein
-
-
-
Ich verlänger den Einsendeschluß auf 12.9.20
-
Vor Fälschungen ist man nirgends sicher.
Aber was Marken sind, welche Ketten verkaufen, da ist die Quelle IWIS.
Wer irgendwas in Online Auktionsbörsen kauft ist selbst schuld.
Aber Sachen von Febi, Schäffler, Carat etc., Firmen die man halt kennt, da kann man sicher sein.
Vorrausgesetzt man kauft bei einem vertrauenswürdigen Händler.
Es gibt sogar einige Tuner die eigene Ketten anbieten. Angeblich sogar verstärkt, verbessert etc.
Die kaufen auch bei IWIS. Und die Herstellung inkl. Vergütung hat sich bei den 3.2 Ketten nicht geändert.Es gibt die Option nach den neueren Verfahren zu Vergüten, und die Kette im Prototypenbau selbst zu fertigen. Aber als ich das vor Jahren vorgeschlagen hatte, kam keine Resonanz.
Mit Chris1985 hatte ich 2010 bei einem Besuch eine Muster-Zahnkette selbst gemacht. Das ist dann die Krönung, wenn man sagen kann , jetzt bau ich mir ne selbstgemachte Kette als Ersatz ein

-
-
Zur Sicherung meiner Thunderbird Konten nutz ich MozBackup
-
Das sollte gehn, nur adhoc weiss ich nicht wo das eingestellt wird. Ich schliess mich mal mit basse kurz deswegen
-
Herzlichen Dank an Alle !!!
Hat mich sehr gefreut. War ein echt netter Tag, der mit dem Feierabend begann

Da kommt man Abends nach Hause, und was erwartet einem auf dem Küchentisch?
. Die Überraschung war gelungen. -
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag

Nachträglich auch an
Cosche
Sorry, hatte ich total verpeilt

-
Hoffen wir, dass der Wettergott gnädig ist
ZitatAlles anzeigenDer Wetterbericht für die 2. Woche in Fischbach: Mit welchen Bedingungen ist zu rechnen?
Werfen wir einen Blick in die noch weitere Wetterzukunft. Am Montag geht es heiter weiter. Das ist ein Anfang. Aber wie sieht das Wetter für die komplette zweite Wochen aus? Hier liegen die Höchsttemperaturen zwischen 24 und 8°C, am Dienstag werden beispielsweise 21°C, am Mittwoch 19°C und am Freitag 21°C erreicht. Die höchste Niederschlagswahrscheinlichkeit besteht mit 17% am Mittwoch und die größten Niederschlagsmengen innerhalb von 24 Stunden sind für den Mittwoch in Höhe von 0,6 l/m² berechnet. Der Wind bläst mit maximal 11 km/h voraussichtlich am Montag.
Gegen Ende des Vorhersagezeitraums herrscht sonniges Wetter. Da 14 Tage aus meteorologischer Sicht ein sehr langer Zeitraum sind, ist die Wetterprognose nun recht unsicher. Prognostiziert werden 24°C Höchsttemperatur, 10°C Tiefsttemperatur, eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 1% und eine Niederschlagsumme von 0,0 l/m².
Sie sollten ohnehin beachten: Je weiter die Prognose in der Zukunft liegt, desto unsicherer wird sie. Die 14 Tage Wettervorhersage wird zwar immer sicherer, aber auf längere Sicht ist das Wetter eben immer noch unberechenbar.
(Quelle: http://www.wetter.de)