Erster Pressetag, 9 Uhr ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
geht mir genauso.
man muss nur einmal mit der handfläche über den reifen fahren
-
Es klingt unglaublich, stimmt.
Doch ich habe es live erlebt, und wundere mich immer noch wie sowas passieren konnte.Mitte Juli kam eine gute Bekannte auf mich zu die einen Audi TT quattro mit 225 PS fährt.
Mit ihrem Wagen stimmt was nicht, ob ich wüßte was es sein könnte.
Immer wenn sie schnell durch Kurven fährt, wedelt das Heck.
Auch bei Regen, wenn sie über die Mittellinie fährt. Diese Markierung.
Die Reifen wären eh schon alt und sie müsse neue draufmachen lassen. Ob ich was empfehlen könnte. Gut ich tippte auf etwas abgefahrene Reifen bei ihrem Problem und meinte der Bridgestone ist gut, Conti, Pirelli.
Was sie drauf hatte wusste sie nicht. Sie wollte ja eh wechseln.
Ende August nach meinem Urlaub meinte sie, sie hätte ein gutes Angebot. Ein Pirelli, ob der was wäre. Ich schaute mir den Reifen an und sagte ja der Preis stimmt.Gut am nächsten Tag wollte sie wechseln lassen. Tags darauf rief sie mich an und meinte, sie hätte mehr Glück als Verstand und der Reifenhändler hätte mit ihr geschimmpft.
Warum?
Ihre Reifen wären platt bis zum Gewebe.
Ich dachte noch, naja der übertreibt. Bis ich die Reifen sah
Unglaublich....100 Schutzengel waren da bestimmt am werk. Und der TT half bestimmt auch mit.
Glatzköpfe ohne Ende.
Kein Wunder dass der TT wedelte mit dem Heck.
Komischerweise nur die hinteren Reifen. Vorne wurde wohl vom Vorbesitzer schon mal gewechselt.Die Reifen die so tapfer hielten waren Goodrich, doch schaut selbst....

-
Da waren 2x die Evo5 Bilder wenn Du das meinst.
Die sind nun weg -
Hier nun Bilder eines geöffneten AKF von unserem A3 3.2
Danke an CommandaP, der uns die Bilder zur Verfügung stellt

-
Ich hatte mich mal gerade 2 Std hingesetzt um alle Bilder aus diesem Thread aufzulisten

Kontrolliert bitte mal ob jedes von Euch vorgestellte Bild auch dabei ist. Nicht dass mir eins durch die Lappen ging
-
Willkommen in A3Q!!!

Die Bremsanlage vom S3 ist mein ich bis auf die Beläge identisch.
Pass aber auf dass Du keinen mit defekter Steuerkette kaufst.
Gruß
PARA -
-
So, der Videobeitrag ist nun online
-
-
nee.... 5.9.09 wobei man das ruhig auf Sonntag noch ausweiten kann, da ich vorher eh nicht dazu komm die Bilder zu sortieren und die Abstimmungsliste zu erstellen
-
Eigentlich nicht, sonst wirds hintenraus zu knapp.
Ich würd die Kalender endlich mal gerne Mitte/Ende Oktober ausliefern, dann ist auch die Chance da, ein paar mehr im Shop verkaufen zu können.Ende Dezember oder im Januar will keiner mehr groß nen Kalender kaufen

-
Viel Erfolg und Spaß und gute Fahrt !!!!
-
Audianer3, Deine kommen heute Abend rein
-
Je nach Art der Leistung. Wieviel PS sollen es denn sein.
Denke das günstigste Preis-Leistung ist das Zoran NWT mit AGA und Krümmer. Da sollten auch 290PS drin sein tipp ich mal -
Bin mal gespannt wie der Elektro R8 so wird
-
Ich mach da auch nur das nötigste in Ebay.
Aber wie gesagt, Theo ist per Email erreichbar und da kannste auch so per mail bestellen. Die Ware kommt mit Rechnung im Paket.
-
Hi, also die hier empfohlen ebay-Händler sind sehr vertrauenswürdig.
Bei Scenic9 kauf ich seit 2003 mein Ö und diverse andere Sachen für den A3.
Er ist übrigens nicht nur in Ebay.
Schreib ne Email an tbraunshausen@t-online.de
Meist antwortet er innerhalb einer Stunde, oder schneller. Und auch am Wochenende oder Feiertag. Bis jetzt war noch jede Lieferung nach 1-2 Tage bei mir, mit Rechnung.
Das findet man sehr selten.Derzeit ist mir zuviel Mobil 1 0w40 Supersyn auf dem Markt. Es ist schon fast 1 Jahr aus der Produktion. Zudem sind die Preise hierfür mit fast 9 Euro zu hoch.
Daher würde ich jetzt sagen, wenn Mobil 1 0w40, dann das Newlife. Das ist zwar nicht mehr "vollsynthetisch", aber aus neuerer Fertigung. Und es sind nur minimale %te weniger um vollsynthetik heissen zu dürfen. Die Additive und Eigenschaften sind fast gleich. Unterschiede sind wenn, sehr gering.
Chris1985 und ich kamen überein, dass es besser ist als derzeit sein Ruf im Internet ist.Jedoch im Vergleich zur Konkurrenz dennoch ein Tick teurer fürs Gleiche.
Da gibt es vergleichbarere und günstigere, teils bessere Öe auf dem Markt.Siehe im Steuerkettenbericht die Anlage 8.1 auf Seite 157.
Dort sind Alternative Öe aufgelistet. Jedoch ist vorher der Gebrauch und die Norm nochmals selbst zu überprüfen.Was die Aufregung angeht, nuja. Es ist halt sehr überteuert im Praktiker. Dafür bekommste ja schon richtig bessere Öe.
Mein Tip:
Fahr das jetzige Castrol 6 Monate und werf es dann inklusive Filter raus, und besorg Dir rechtzeitig ein besseres Ö wie es jetzt drin ist.
Du kannst das Castrol Longlife schon drinlassen. Aber nicht länger wie 1 Jahr. Ich würds wie gesagt nach 6 Monaten rauswerfen.Persönlich misch ich jetzt meine 2 Restdosen Supersyn mit 4 Dosen Newlife, und werde dann im Februar/März auf ein Fuchs oder Meguin wechseln.
Zum Thema Ö für den 3.2 bleiben Chris1985 und ich am Ball
-
02.09.2009
60 Jahre Audi am Standort IngolstadtSeit nun 60 Jahren ist die AUDI AG am Standort Ingolstadt ansässig. Am 3. September 1949 wurde in der alten bayerischen Herzogstadt die damalige Auto Union GmbH gegründet, ein von der ehemaligen sächsischen Auto Union AG rechtlich unabhängiges Unternehmen.Die Auto Union AG war im sächsischen Chemnitz beheimatet und war in der sowjetischen Besatzungszone nach einer Zeit der Zwangsverwaltung aus dem Handelsregister gelöscht worden.
1949 startete die Auto Union GmbH unter bescheidenen Bedingungen und nahm noch im selben Jahr die Produktion von Fahrzeugen in angepachteten Räumen an der Peripherie der Ingolstädter Innenstadt auf. Schon ab August 1949 wurden als erste DKW-Fahrzeuge des wiedererstandenen Unternehmens Kleinlieferwagen des Typs F 89 L Schnellaster mit Frontantrieb und Zweizylinder-Zweitaktmotor gebaut. Im November 1949 folgte die Produktion des ersten Nachkriegsmotorrades. Unter der Bezeichnung DKW RT 125 W („W“ stand für „West“), der Neuauflage eines zwischen 1940 und 1945 in Zschopau produzierten Erfolgstyps.
Zehn Jahre später war der erste Bauabschnitt der neuerrichteten Werksanlagen bezugsfertig. Im sogenannten „Neuen Werk“ an der Ettinger Straße ging im Juni 1959 der DKW Junior, ein moderner Kleinwagen mit Dreizylinder-Zweitaktmotor und Vorderradantrieb in Serie.
Die Werksanlagen waren speziell für die Produktion des Junior errichtet worden, bis zu 300 Fahrzeuge entstanden arbeitstäglich. Das „Junior-Werk“, wie es auch bezeichnet wurde, ist die Keimzelle der heutigen ausgedehnten Audi Werksanlagen.
Quelle: Audi Pressedienst
-
Man denkt immer alles böse gibts nur in der großen Stadt, weit weg von zu Hause.
Nun der Schock hier in Speyer

Im besten China-Restaurant wurden Koch-Sklaven gehalten

Der Videobeitrag ist in Kürze online