Beiträge von Paramedic_LU

Ja, ein feiner Schachzug von Audi, hier mitzulesen, und Ihre TPLs im Laufe der Zeit an unsere Erkenntnisse anzupassen....

IWIS wurde wohl seit März/Juni2004 verbaut, definitiv ab Jan. 2005

Grüß Euch in Ingolstadt ;)
    Besonders Herrn R***r :)

Da ausser der ersten Modelle alle IWIS-Ketten verbaut bekamen, können sie sich so leicht aus der Verantwortung stehlen.
    Aber wenn jemand das durch alle Instanzen klagen würde, würde Audi hier verlieren.

Warum?
    In der Konstruktion und Berechnung werden gewisse Vorgaben errechnet nach denen die Produzenten die Ketten zu liefern und produzieren haben.
    Wie zum Beispiel die Werkstoffsorten der versch. Kettenteile

siehe im Steuerkettenbericht die Sollvorgaben zu den Kettenteilen auf der Seite 129.

Die Bedruckung der Kette oder Herkunft ist völlig egal, wenn die Werte stimmen.
    Die Spektralanalyse sowie Härteprüfungen und Zugversuche zeigten auf, dass die Werte von Sachs und ersten IWIS-Kette identisch sind. Demnächst untersuche ich die neueste Kette die ich beim Händler bekomme. Natürlich kauft die mein Schwager auf seinen Namen, nicht dass ich ein spezielles Muster bekomme, wie die Presse bei neuen Automodellen :D

Was ich sagen will, der Kette ist egal ob Sachs, Iwis oder Paramedic draufsteht. Wenn die Sollvorgaben stimmen ist das egal unter den kritischen Umständen, längen tun alle gleichsam.

Würde mir der Herr R***r heute das vorwerfen mit der IWIS-Kette, würde ich ein werkstofftechnisches Gutachten aller Kettenvarianten erstellen lassen und diesmal den Rechtsweg einschlagen. Der Verlierer stände vorher schon fest.

In meinen Augen ist das die gleiche V*****e am Kunden, wie bei den Windschutzscheiben mit Sprühnebel.

Zitat Audi Unterlagen:
    ".....Erst bei hartnäckigem Drängen des Kunden ist die Scheibe auszutauschen und gegen OEM-Scheibe mit Numer *blabla* zu tauschen. Das Sichtfenster für Fahrzeugidentnummer ist hier zu schwärzen...."

Wer eine Scheibe am A3 der Modelljahre 2003 u 2004 hat und das Fenster geschwärzt ist, bei dem wurde mal die Scheibe getauscht. Wer das nicht hat, hat noch eine mit Sprühnebel.

Also ein geschickter Schachzug der TPL-Abteilung. Die sind genauso gewieft wie die von der Marketingabteilung.

Ganz was anderes.
    Ich habe telefonierte heut mit einem Ökonzern, betreffend Alternative und Ersatz für das Mobil 1 0w40. Dabei kamen sehr interessante Details zu Tage.
    Unseren Kettenbericht findet er übrigens klasse.

Langsam löst sich wohl auch das Rätsel warum es "saubere" Motoren gibt die dennoch defekte Ketten haben.
    Es scheint deutschlandweit regionale Unterschiede der Benzinqualitäten zu geben. Diese reagieren im Ö mit den Stoffen, und unter bestimmten Umständen bildet sich dann mal Verschlammung und mal nicht, die Kette längt dennoch.
    Wir bleiben am Ball.
    Das ist sehr aufschlußreich auch in Bezug für den Bericht über die 1,4 TSI Motoren....

Chris ist derzeit beim Tauchen in der Karibik aktiv, und sonst auch. Nur Forumsumstellung will er, wenn, dann nur im Winter machen wenn das gute Wetter rum ist, und da bin ich seiner Meiner.

Telko klingt gut. Müssen wir mal sehn wer da alles mitmachen will und wann wir das machen. Wir können auch den A3Q Teamspeak Server nehmen

Hm , klingt schon komisch.
    Haste mal alles untersucht im Umfeld?
    Lack, Türrahmen, Gummidichtungen, Türbügel?

Wenn da nichts zu sehen ist, wars vielleicht eine Methode die man nicht auf Anhieb sieht. Da gibt’s ja einige.

Oder was mir noch einfallen würde, ich beim A3 aber dann zum ersten mal hören würde, wäre der Fall wie es beim Golf 4 oft vorkam.

Da rutschte die Fensterscheibe auf Fahrer- / Beifahrerseite aus der Schiene und donnerte nach unten und zerbrach teils, oder verschwand ganz. Das kam sogar oft vor. Schuld war irgendein Teil was zu schwach ausgelegt war. Gut möglich, dass die Erschütterung der Heckklappe zu so was führte.

Sachen die nicht fehlen würd ich nicht angeben.

Ja, wie gesagt. Ich bin begeistert von Woltlab. Auch wegen dem einfachen Import der SQL Daten.

Nur das mit dem Mailserver muss halt funktionieren, und wichtiger, dass alle Links weiterhin gehen.
    Die von extern in Google etc. wären das kleinere Problem. Mir gehts um die internen, wenn wir in Postings in andere verweisen. Das muss 100%ig passen

So, die Nummer 2 war ja eh vor Ort.... :)

Hier mal n kleiner Bericht......

Es war megageil....
    War erstaunt über die Masse der Autos auf dem Stoppelfeld. Mit sovielen Leuten hätte ich nicht gerechnet. Hatte zwar Bedenken auf den hohen Stoppeln zu parken wegen Brandgefahr durch überhitzte Kats etc. aber die Leute vor Ort bewachten den Platz gut und Feuerlöscher waren auch vorgehalten.

Das Wetter war super.....blauer Himmel, warme Temperaturen, nicht zu heiß oder zu kalt.
    Ein Zelt für Kaffee&Kuchen war aufgebaut, davor der Grillwagen und Barwagen mit Bierzapfanlage, und ein Eismann war auch da. Super organisiert.

Das Flugfeld war bespickt mit den schönsten Modellen die man sich vorstellen kann. Riesige Sternmotoren oder Turbinen als Antrieb.

Mit ein Highlight , die Turbinen BO-105 , eine Bell-206 Jet Ranger mit 2,5 Meter Rotordurchmesser und ein schöner Doppeldecker vom Ersten Weltkrieg. Aber alle Modelle waren schön. Unterhaltung wurde bis zuletzt geboten. Der Sprecher machte einen Top-Job und informierte immer über das aktuelle Geschehen.

Wie immer war alles zu schnell vorbei.
    Leider kam ich selbst nimmer zum Fliegen. Aber das hole ich nach.

War toll Quattrophenia nebst Gattin wieder getroffen zu haben. Ist immer wieder klasse.

@ basse, haste meine Bestellung für das Club-Shirt bekommen? Ohne fühlte ich mich etwas "fremd" :D

Hier ein paar Bilder, und vorab das Video vom Flug der Turbinen BELL 206 Jet-Ranger

Video Bell 206 Jet-Ranger mit Turbine

Video BO-105 mit Turbine

Der Elkenkopf ist echt ein geiles Fluggelände. matbold und michi_vii kennes es ja schon.

Vielleicht sind wir nächstes Jahr mehr. Ich lud schon mal ThorstenA3 und Testsieger2003 ein. Ebenso zu Wall-Halla.

Hier nun endlich ein paar Bilder von dem tollen Tag 8-)

Flugplatz Bilder

Hier noch was vom Schluß
    Shok
    Als ich ging, war mein A3 echt der letzte Wagen der da noch stand

Hier seh ich kein Problem. Ist wie beim PHPkit. Du trägst den anzusprechenden Mailserver ein, der benutzt werden soll. Welcher auch immer.

ABER: Dieser muss konfiguriert werden, dass nichts passiert. Nicht in der Forensoftware.....

Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei