Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hallo,
beim A3 ist das nicht so einfach. Ich rüstete einen Drucksensor nach.
Anleitung hier . Eventuell gibt es kombinierte Sensoren mit Temperatur und Druck. Sicher kann ich es nicht sagen.
Zum Thread gehts hierhin , was den Einbau angeht. So hatte ich es realisiert. Aber extern, da ich Zusatzinstrumente nicht so mag. -
Na da bin ich mal gespannt, was Morgen rauskommt

-
Ab KW 22 wurde die Bestellung eingestellt. Die eingegangenen Bestellungen dann abgewickelt und auf die Bänder verteilt.
Im Bericht über die Steuerketten-Thematik , schnitten wir das Thema kurz an.
Und zwar auf der Seite 11.
In der KW 11 wurde beschlossen, dass der 3.2 nur noch bis KW22 bestellt werden kann. Einige Wochen zuvor wurde in Deutschland schon das Schaltgetriebe gestrichen. -
-
Hallo,
also wenn er weder rasselt, scheppert, klackert und die MWB 208 + 209 sowie die manuelle Sichtprüfung I.O signalisieren würde ich vorezeitig nichts machen. Es bietet sich an, wenns an die Kupplung geht oder was am Zweimassenschwungrad ist, es dann mitmachen zu lassen.
Zusätzlich würde ich noch die Pleuellager überprüfen und erneuern lassen. Die kosten mein ich kaum 80 Euro.Wer so ne Reparatur selber machen kann ist fein raus. Das meiste ist wirklich Arbeitslohn.
Da du schreibst dass du immer so bei 10000km das Ö gewechselt hast würde ich mal tippen dass Dein A3 Gesund ist.
-
-
Wer fährt einen Audi A3 3.2 quattro Facelift Modelljahr 2010?
Gebaut wurde er ja nur bis zur KW22 in 2009. Also eigentlich bestellbar gewesen.
Würde mich interessieren ob von hier aus der Community jemand einen fährt.
Ich kenn derzeit nur einen der einen der letzten 3.2 Sportback bekam.
Die Bilder bekomm ich in einiger Zeit geschickt. Ist ein Mitarbeiter von Audi NSU.Bin mal gespannt, ob sich her wer meldet....
-
Scoty soll mal in der Mittagspause vor dem Vorstandsgebäude das Teil anschauen

-
Danke für das Lob

So war es gedacht mit dem Bericht.
Grundwissen darlegen, Einblicke in die Thematik und Einflußgrößen, Darstellung des Problems und Lösungen des selben.
Vorallem, all das Wissen der letzten 2 Jahre, was weit verstreut in Threads im Forum liegt, gesammelt auf einen Blick zu haben.
Eine Art Handbuch für den Fahrer

Ich denke die Motorenbauer bei Audi wissen schon welch Potential im Motor schlummert. Leider haben wie so oft Kaufleute, überflüssige Firmenberater, Marketingfuzzis das Sagen und bestimmen über Fachleute und schneiden sie ein.
Die Typen in der Kundenbetreuung und Kulanzabteilung haben eh keinen Weitblick, was Nachhaltiges Kunden binden und Image angeht.
Gibts eigentlich in der Kulanzabteilung noch den Herr R***r ???
Man hört gar nichts mehr. Immerhin war er für den Raum hier zuständig. Nachfragen bei diversen Händlern ergab, dass man ihn nicht kennt, bzw seit Monaten nichts mehr von ihm hörte.Vielleicht ordnet er Schadensakten mit dem Buchstaben K wie Ketten im Gewölbe in Ingolstadt

Sorry, mußte mal sein.....

-
Zitat
Original geschrieben von matbold
Dann sinds ja nur noch 100...
.

-
Ich kenn nur Einen.
Der fährt in NSU. Bilder bekomm ich in nächster Zeit.
Aber ich denke, die Chance ist sehr gering hier einen FL 3.2 zu finden.Denke wer damals kaufte nahm lieber den S3. Und die Leute die den 3.2 FL kauften sind bestimmt nicht viel im Internet und foren unterwegs. Aber das Thema FL 3,2 ist eigentlich schon einen eigenen Thread wert, oder?

-
Und n Sixpack Wasser

-
Keine Sorge, Chat, Forum und Treffen bleiben auch in Zukunft erhalten,
wie auch das obligatorische Chat-Weizen *plopp*

-
-
-
Das ist die Profi-Ladestation des MFSV Schallodenbach

Sowas tolles habe ich nicht, bzw könnte das auch nicht bauen.
Ich fliege derzeit die Akkus so 7 Minuten. Dann sind sie bei ca.25-30% Kapazität.
Das reicht zum Lagern. Dann muss man sie nicht entladen mit dem Ladegerät.Um das zu checken, Gerade am Modell und vor Ort, ist es nützlich einen Smart Guard
zu haben. Mit ihm kann man alle möglichen Arten von Akkus checken wie voll sie sind, wie jede einzelne Zelle gerade steht, ob sie driftet oder kaputt ist.Die gibts in jedem guten Heliladen oder Onlinehandel oder in der Bucht
Die 2S beim Koax brauchten bei mir auch so über 30 Minuten. Flugzeit immer so um die 10 Minuten
Akkus nie voll laden zum Lagern.
Am besten so 2/3 leerfliegen und lagern. -
Ich hab 5S (5Zellen) Lipo mit 3200mAH, die laden im Schnellademodus ca 30 Minuten, im Balancing Modus ne gute Stunde.
Nach 3-4x Schnelladen sollte man balancieren, da die Zellen wegdriften sonst.Zu Hause bleib ich dabei, trotz dass es in der Munkiste geschieht. Auf dem Flugplatz, höööömmm jaaaaaa,,,da bleibt eigentlich keiner die ganze Zeit an der Ladestation

-
Entweder man machts vorne kurz hinterm Saugrohr zu oder hinten am Ventil unter dem Stoßfänger. Alles rausreissen ist zu mühselig
-
ganz so groß isses nicht, ist flacher