Ich werde dann nach dem Stichtag zum 31.8.20, sollten nicht genug Einreichungen kommen, die fehlenden Motive mit einem Best of...der letzten Jahre aufstocken
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Noch ein Beitrag
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Roadbook wurde überarbeitet und versendet. Die derzeit Aktuellste Variante ist Version 1.0.4 vom 22.8.20
-
Die Bestätigung für das Abendessen Sonntags im Pörrbacher Hof ist eingetroffen

-
Da heute der letzte richtige heisse Tag des Jahres sein sollte, nutzte ich die Gelegenheit und fuhr nochmal zur Area 1 und dann den letzten Teil der Strecke.
In der Area 1 traf ich mich mit Mitgliedern der IG Area 1.
Die Sonne brütete schon gut bei 36 Grad
Danach fuhr ich dann den Weg der Pfalztour über Nothweiler zur Berwartstein und dann direkt über Spirkelbach nach Wilgartswiesen. Diese neue kleine Strecke parallel zur B48 ist sehr reizvoll. Und oben auf dem Berg, dem Hermersberger Hof, entdeckte ich sogar noch ein kleines Cafe das auch Eisbecher anbietet.
Ist vielleicht ne Option, als kleine nochmalige Rast bevor es über B48 und B270 nach Kaiserslautern geht.Heute Morgen erhielt ich noch die Nachricht vom Hotelier, dass Sonntags ganz geschlossen ist im Gasthaus, da plötzlich nun an dem Sonntag die Konfirmation stattfindet vom Sohn, die wegen Corona im Frühjahr abgesagt wurde.
Das betrifft glaub nur matbold, Thomas + gisela, und mich.
Ich schlage daher nach der Sonntagstour den Pörrbacher Hof in Schwedelbach vor. Da waren wir vor einigen Jahren bei der Pfalztour. Das Ambiente und Essen ist gut, und nur 2 Orte vom Hotel weg.
https://www.poerrbacherhof.de/Das neue Roadbook verschicke ich dann auch heute Abend

-
Die Variante 1.0.3 des Roadbook Updates ging eben raus und ersetzt V 1.0.2
-
Hat Jemand Bedarf/Interesse an diversen autogrammkarten von Audi DTM/Le-Mans-Piloten, Poster von R8, LeMans, DTM , teils mit Autogramm drauf? Falls ja bring ich die mit.
-
-
Einen geilen Sound hat der ja schon

-
-
-
-
Vor gut 20 Jahren hat Audi mit dem ersten S3 das Marktsegment der sportlichen Premium-Kompakten eröffnet. Jetzt präsentiert die Marke die neue Generation – als S3 Sportback und S3 Limousine. Ihr 2.0 TFSI gibt 228 kW (310 PS) Leistung und 400 Nm Drehmoment ab. Beide Modelle (S3 Sportback: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,4; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 170 - 169; S3 Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,3-7,2; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 166 - 165) beschleunigen in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Eine Siebengang S tronic, der intelligent geregelte quattro-Antrieb und ein S-spezifisches Sportfahrwerk, optional mit Dämpferregelung, bringen die Power souverän auf die Straße. Viele weitere Neuerungen – etwa bei Bedienkonzept, Infotainment und Assistenzsystemen – runden den Hightech-Charakter der S3-Modelle ab.
Charakterstark: Design und LichtDie neuen S3-Modelle
geben ihren dynamischen Charakter auf den ersten Blick zu erkennen. Der Singleframe mit seinem Gitter aus großen Rauten und die beeindruckenden Lufteinlässe dominieren die Front, die Gehäuse der Außenspiegel glänzen in Aluminiumoptik. Die Karosserieschulter verläuft in einem starken Zug von den Scheinwerfern zu den Heckleuchten. Die Flächen darunter sind konkav gewölbt – ein neues Motiv im Audi-Design, das die Radhäuser stark betont. Auf Wunsch fahren die neuen S3 Sportback und S3 Limousinemit Matrix LED-Scheinwerfern vor. Ihr digitales Tagfahrlicht besteht aus einem Pixelfeld von 15 LED-Segmenten, zehn von ihnen bilden zwei vertikale Linien. Am Heck betonen der große Diffusor und die vier Abgas-Endrohre den sportlichen Auftritt.
Kraftvoll: der AntriebMit 228 kW (310 PS) und 400 Nm Drehmoment treibt der 2.0 TFSI die neuen S3-Modelle
kraftvoll an. Hightech-Features wie das Audi valvelift system (AVS), das den Hub der Auslassventile je nach Bedarf umschaltet, sorgen für gute Füllung der Brennräume, das Thermomanagement trägt zur hohen Effizienz bei. Beide Modellebeschleunigen in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und erreichen eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Über das serienmäßige System Audi drive select kann der Fahrer dem Sound des starken Vierzylinder-Turbos noch mehr Prägnanz verleihen.
Eine blitzschnell schaltende Siebengang S tronic samt Freilauffunktion und der Allradantrieb quattro übertragen die Momente auf die Straße. Die hydraulische Lamellenkupplung vor der Hinterachse verschiebt sie je nach Bedarf vollvariabel zwischen vorn und hinten. So vereint der S3
Dynamik mit Stabilität und Effizienz. Das Management übernimmt der modulare Fahrdynamikregler – ein neues System, das den quattro-Antrieb eng mit der Elektronischen Stabilisierungskontrolle und den optional erhältlichen geregelten Dämpfern vernetzt.
Dynamisch: das FahrwerkMit der Vierlenker-Hinterachse und der Progressivlenkung bietet das Fahrwerk schon serienmäßig beste Voraussetzungen für großen Fahrspaß. Die Karosserie ist um 15 Millimeter tiefergelegt, auf Wunsch montiert Audi das serienmäßige S-Sportfahrwerk auch mit Dämpferregelung. In den Dämpfern steuern Ventile den Öldurchfluss, so passen sie sich in Tausendstelsekunden einzeln und permanent dem Straßenzustand, der Fahrsituation und dem Wunsch des Fahrers an. Die Spreizung zwischen Komfort und Dynamik ist noch größer als beim Vorgängermodell.
Starke und spontane Verzögerung garantiert der neue elektrische Bremskraftverstärker. Alle vier Bremsscheiben sind innenbelüftet. Serienmäßig montiert Audi schwarze, auf Wunsch rote Bremssättel. Die S3-Modelle
fahren serienmäßig auf 18 Zoll-Rädern, optional auf 19-Zöllern.
Großzügig: das RaumkonzeptIm Vergleich zu ihren Vorgängern sind die neuen S3-Modelle
gewachsen: Der Sportback und die Limousine haben drei beziehungsweise vier Zentimeter Länge dazugewonnen, bei der Breite beträgt das Plus jeweils drei Zentimeter. Der Fünftürer misst jetzt 4,35 Meter in der Länge, der Viertürer 4,50 Meter. In der Breite beträgt das Plus drei Zentimeter beim Sportback und zwei Zentimeter bei der Limousine. Das Maß von 1,82 Meter ist bei beiden Karosserievarianten identisch, ebenso wie der Radstand (2,63 Meter). Im Innenraum haben sie in der Schulter- und Ellbogenbreite leicht zugelegt. Der Gepäckraum hält 325 Liter Volumen bereit, beim Sportbackje nach Position der Rücksitzbank bis zu 1.145 Liter.
Sportlich: der InnenraumDas sportlich-markante Design der neuen S3-Modelle
setzt sich im Innenraum fort – mit dem neuen, kompakten Shifter für die Siebengang S tronic, mit Dekoreinlagen aus Aluminium oder Carbon und mit Türöffnern, deren Design an die Scheinwerfer erinnert. Das Cockpit ist auf den Fahrer fokussiert, die markanten Luftausströmer bilden eine Einheit mit der Instrumentenabdeckung, womit sie den sportlichen Charakter unterstreichen. Serienmäßig erscheinen die digitalen Anzeigen in einem 10,25 Zoll-Display. Alternativ stehen das Audi virtual cockpit und seine „plus“-Version zur Wahl – beide mit 12,3 Zoll Diagonale, letztere zusätzlich mit drei unterschiedlichen Screens. Optional sorgt das Ambiente-Lichtpaket plus im Dunkeln für gezielte Lichteffekte. Die Sportsitze sind neu entwickelt, ihre serienmäßigen Bezüge zum großen Teil aus recycelten PET-Flaschen gefertigt. Stilvolle Kontrastnähte setzen Akzente.
In der Mitte der Instrumententafel befindet sich – eingebettet in eine große Black-Panel-Fläche – ein 10,1 Zoll-Touch-Display. Es erkennt die Eingabe von Buchstaben per Handschrift und gibt akustische Rückmeldung. Als weitere Bedienebene für das Infotainment ist die natürlich-sprachliche Steuerung über die Stimme Serie. Auf Wunsch liefert Audi ein Head-up-Display.
Neue Generation: das InfotainmentHinter dem MMI-Bedienkonzept der neuen S3-Modelle
steht der Modulare Infotainmentbaukasten der dritten Generation (MIB 3). Er hat eine zehnmal höhere Rechenleistung als sein Vorgänger, führt die Konnektivitäts-Aufgaben mit LTE Advanced-Geschwindigkeit aus und integriert einen WLAN-Hotspot. Die Routenführung ist flexibel und zielsicher. Die Navigation bietet Voraussagen über die Entwicklung der Verkehrslage, hochauflösende Satellitenbilder von Google Earth sowie Informationen über den Verkehrsfluss. Individuelle Einstellungen wie häufig gewählte Ziele oder die bevorzugte Klimatisierung lassen sich in bis zu sechs Nutzerprofilen speichern.
Zu den Online-Diensten von Audi connect gehören auch die Car-to-X-Services. Sie helfen, Parkplätze am Straßenrand zu finden oder per Ampel-Kommunikation etwa in Düsseldorf oder Ingolstadt auf der grünen Welle zu surfen. Die Vernetzung zwischen dem neuen Audi S3
und dem Smartphone des Benutzers läuft kostenlos über die myAudi App, aber auch über Apple Car Play, Android Auto sowie über die Audi phone box. Diese koppelt das Gerät an die Autoantenne und lädt es induktiv. Ein weiteres Feature ist der Audi connect Schlüssel, der zum Ent- und Verriegeln des Autos und zum Motorstart per Android-Smartphone berechtigt. Für HiFi-Fans gibt es das Bang & Olufsen Premium Sound System mit 3D-Klang, das ein besonders räumliches Klangbild erzeugt.
Hilfreich: die FahrerassistenzsystemeAuch bei den Fahrerassistenzsystemen demonstrieren die neuen S3-Modelle
die Technik-Kompetenz von Audi. Audi pre sense front, der Ausweichassistent mit Abbiegeassistent und die Spurverlassenswarnung sind serienmäßig an Bord – sie haben das Potenzial, Unfälle zu vermeiden. Optional gibt es weitere Assistenzsysteme wie die Spurwechsel- und Ausstiegswarnung sowie den Querverkehr- und Parkassistent. Bei der Längs- und Querführung unterstützt der Adaptive Fahrassistent. Er hält Geschwindigkeit und Abstand zum Vorausfahrenden konstant und hilft durch sanfte Eingriffe in die Lenkung bei der Spurführung. Der Effizienzassistent trägt zu einer verbrauchsschonenden Fahrweise bei.
Terminiert: Marktstart und PreiseDer Vorverkauf der neuen kompakten S3-Modelle
beginnt in vielen europäischen Ländern im August 2020, die ersten Autos stehen ab Anfang Oktober bei den Händlern. In Deutschland kostet der S3 Sportback ab 46.302,53 Euro, die S3 Limousine steht mit 47.179,83 Euro in der Preisliste. Das Sondermodell „edition one“ flankiert die Markteinführung. Es hat eine pythongelbe (Sportback) beziehungsweise tangorote (Limousine) Lackierung mit schwarzen Akzenten und wartet unter anderem mit 19 Zoll-Rädern sowie Sportsitzen auf.Quelle: Audi Media Service
-
So, das neue Roadbook ging eben an die Teilnehmer.
Die Verprobung kann wie geplant stattfinden.
Wir haben dieses Jahr einige länger Pausen und Aufenthalte, so dass es etwas entspannter abläuft.[color=#ff0000]PS: Zusätzliche Essensgäste die sich nicht bis Dienstag 8.9.20 bei mir gemeldet haben, können nicht berücksichtigt werden aufgrund der Corona-Verordnungen, da dies eine detailierte Personenplanung braucht.[/color]
-
-
Ich wrde den Zeitplan anpassen, und die Corona-Regeln von den POI`s aktualisieren und im Roadbook V 1.0.2 einbringen. Das wird dann verschickt.
Danach sollte alles stehen. -
-
Ich bin jetzt von der Vortour wieder zurück.
Das war ein echt herrlicher Tag gewesen. Das Wetter spielte auch super mit.
Morgens tiefe Wolken, aber dann klarte es auf und die Sonne brannte bei 32 Grad herunter.
Für die Strecke war dann das Öffnen des Schiebedach angesagt.
Ich tankte den Blauen noch mit Aral UM102 voll und gab Keropur G in den Tank, dann gings auf die Piste.
Die Etappe vom Hotel zu WAWI sparte ich mir. Ich fuhr direkt zu WAWI, kaufte einiges ein, und nahm mir Zeit gemütlich einen Kaffee zu schlürfen.Danach für ich die große Tour über Sattelmühle und Eppenbrunn zur Area 1 nach Ludwigswinkel.
Die werden wir an der Tour zwar nicht besuchen, aber ich musste Zeit überbrücken, da die Ölmühle erst um 14 Uhr öffnet.
Ich schlenderte dann also durch das Ex-Atomwaffenlager und schaute mich um, was sich so tat seit meinem letzten Besuch.
Hier brach dann auch der Himmel auf und die Sonne begann zu knallen.Ich fuhr dann über Schleichwege zum Zwischenziel, der Burg Berwartstein. Pausierte etwas dort und machte mich dann auf den Weg zur Ölmühle. Gut dass ich jetzt erst die Vortour machte, denn die Zufahrt zur Mühle ist wegen Kanalarbeiten komplett dicht.
Also wurde die Anfahrt geändert.
Dort angekommen, bemerkte ich, dass ich nicht gut genug geschaut hatte. Denn Montags ist dort geschlossen. Naja zum Glück war der Müller da. Aber Details muss ich dann Morgen am Telefon mit dem Chef klären.Nächstes Ziel. Burg Trifels, das Gefängnis von Richard Löwenherz.
Nach einer tollen Anfahrt parkte ich und kaufte das Parkticket. 1,50.- Euro. Wird beim Besuch des Cafe angerechnet.
Der Aufstieg ist mit 20 Minuten ausgeschildert. Ich gab Gas und war in 10 Minuten oben. ABER!!! Fix und alle. So steil bei über 30 Grad ist nicht lustig gewesen
Vorallem nicht, wenn man oben auf der Burg vor geschlossenen Türen stand. Ob da Montags Ruhetag oder Corona-Down war. Keine Ahnung. Muss ich klären.
Die Aussicht lohnt dennoch. Wer am Tag der Ausfahrt hochwill kann hoch. Wer schlecht zu Fuß ist, hat 2 Möglichkeiten. Den Biergarten am Kiosk wo es die Parktickets gibt. Oder das Cafe selbst. Selbst mit Corona-Auflagen seh ich derzeit kein Platzmangel. Wir kommen da gut unter.
Wir können uns da geschmeidig bei Kaffee und Kuchen ausruhn, denn ab hier sinds nur gut 60-70 Minuten bis zum Hotel.
Ich plane bis 19 Uhr am Hotel, dann frisch machen, und 20 Uhr Essen.
Die Speisekarte dürfte noch eine abgespeckte sein wie vor 2 Wochen beim Flugtag. Also es gibt nicht soviel Gerichte wie sonst. Macht auch kein Sinn die Bevorratung bei 50% Belegung im Hotel und Restaurant. Ist halt das unnötige Virus dran Schuld. Aber wir sollten das überleben, und froh sein, dass die Tour überhaupt durchgeführt werden kann. Die Mühlenpfanne gibts auf alle Fälle.Für den zweiten Tag hab ich noch kein Programm. Bin aber überzeugt davon, dass uns hier wieder was gutes spontan einfällt.
Das Roadbook aktualisiere ich heute, und verschicke es dann gegen Abend oder Morgen.
Dann sollte alles passen in gut 3 Wochen.
Es sind übrigens tolle enge Strassen mit vielen Kurven
Macht Laune. Und vom Zeitpunkt her wird das alles bis Mittags abgespult, so dass wir heimwärts nach dem Kaffee es gemütlich angehen können.
Den Blauen bewegte ich heut fast nur überwiegend im dritten und vierten bei 4-5000 Touren. Der ist jetzt sowas von Giftig geworden. Der Ganze Dreck sollte weg sein.
Für meine gefahrenen Kilometer ging ein halber Tank drauf.
Es waren 266km, das wären 11,27 Liter
, wenig für die Hatz.Es war echt geil, da mit offenen Scheiben und Dach zu fahren und diesen Klang zu hören
Unten dann ein paar Bilder -
Das Roadbook wurde verschickt
-
Letzte Woche hats nicht geklappt, aber heut fahr ich das mal alles ab