Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der link geht net....
-
Ich kam gerade zufällig in eine Schulung 8-)
-
-
So, dann kämen wir mal wieder zum obligatorischen NSU-Bericht

Anfang der Woche schon war für heute der heisseste Tag des Jahres angekündigt worden. Um ihm zu entfliehen, kam NSU gerade recht. Ein Tag inmitten klimatisierter Räume.
Treffpunkt war gegen 9.
Schliessfach Nummer 66 musste jemand manipuliert haben
Kein Euro passte. Also in die 64 alles eingeladen. Etwas später kam max20100 dazu. Man ging zum Kontaktmann und klärte die Führungsmodalitäten. 12 Uhr die Bustour, darauf anfolgend um 13 Uhr die Busfahrt ins NSU-Museum mit einem Führer des Museums. Das passte.
Es wurden noch kleine Give-Aways ausgetauscht, dann erst mal hoch zum verdienten obligatorische Frühstuck in der Cafeteria.Die Mitarbeiterin, uns sehr vertraut, schaute uns nur an und meinte:
"Ah, die Herren vom quattro-Club. Was darf es sein? Wie immer?"
Wir nickten...
"Also das wäre dann für sie 1 Cappucino und 2 Flammende Herzen, und für den anderen jungen Mann 1 Cappucino und eine Butterbrezel"War so korrekt.
Man hatte ja Zeit zum erzählen, und tatsächlich sassen wir bis kurz vor 12 wie angeklebt auf unserem Stammplatz neben der Vitrine
Kurz vor 12 Uhr galt es noch beim Kontaktmann vorbeizuschauen, da sich roadrunner4ever angemeldet hatte. Der brauchte ja auch noch eine Karte fürs NSU-Museum.
Der Führer war uns sehr vertraut und los gings nach einem Smalltalk in Richtung 450PS Bolide. Schwer waren die Schritte zwischen Forumsausgang und Buseinstieg. Welch eine Hitze 8-)
Gleich mal die Klima im Bus höher gestellt, und im Schrittempo gings durchs Werk. Was sich da so alles ändert an der Bausubstanz, unglaublich
Alle paar Wochen gibt es was neues zu sehen.
Zu schnell war die Tour um, und wir stellten uns vorm Nuvolari Restaurant an, wo auch schon die Gruppe an den NSU-Museums Führer übergeben wurde. Endlich mal mit dem Bus rüber und nicht mehr am Bahnübergang warten......(Insider
)Mit Führer macht das NSU-Museum viiiel mehr Spass als wenn man so durchläuft. Wir hatten sehr viel zu lachen. Der Mann war echt klasse drauf.
Auch hier verging die Zeit wie im Fluge. Kurz darauf gings noch mal zum K-Mann, und darauf in die Cafeteria zum Umtrunk. Trotz Klima merkte man dass draussen eine Affenhitze herrschte. Wir tranken glaub ich noch nie soviel an einem Tag im Forum wie heute pepsi.
max20100 musste früher los, ich verweilte noch was mit roady in der cafeteria, um dann ans Fotoshooting zu gehen. Von unten arbeiteten wir uns nach oben.
Angefangen mit dem A5 Sportback, der mir immer besser gefällt....über das A5 Cabby
uvm.
Intressant, dass Audi nun wieder am Heckschriftzug die Uralte quattroschrift einführt. Das war mir bis dato neu
In den Neblern hält auch der Blenden-Wahn Einzug um die Birnchen zu verstecken

Hier ein Blick in mein "Wohnzimmer"

Oben kamen wir per Zufall in das TT-RS Central Launchtraining 2009 von Audi.
Gab intressante Einblicke wie Audi alles rund um den TTRS sieht
Immer wieder schön, der Room der quattro gmbh
Mal was anderes...
Auf der IAA soll ein RS5 bzw S5 Sportback sein, der R8 Spider, vom RS3....hmmmmm
mal abwarten.....Dann gings raus in die 39°C Gluthitze vom 20-8-2009
Schöner S3
Einfach schön, oder??? 8-)
Zu guter letzt gings wieder ins Kühle Forum. Den Shop stürmen. Ich holte meinen lang ersehnten Audi Knirps-Schirm, der mittels Knopfdruck automatisch aus- und wieder Einfährt. Die nette Dame zeigte uns das extra wie das geht.

Audi-Schirm....Fortschritt durch Technik...hehe

Es gab für jeden noch ein nettes Buch und eine Carla Vallee CD.
@max20100......Dein Packerl liegt bei mir.....Dann gings nach Hause.
Durch die Gluthitze bei Speyer/Hockenheim von 38°C. Dokumentiert auf dem FIS auf der A61Bis bald NSU........

Will mich ja nicht loben, aber die Bilder von heut sind die besten seit einigen Besuchen

(Meine Meinung
, oder es liegt an der Hitze und Dehydrierung
) -
Zitat
Original geschrieben von EVO 5
@Para
Kannst Dir ja mal nen Joke machen und Deinen Bericht dort vorstellen und verteilen.
Dann biste schneller aus der Halle als Usain Bolt

muahaha...gute Idee....

-
Heut soll ja der heisseste Tag in 2009 gewesen sein 8-)

Würde mich intressieren wo es am heissesten war von unseren Mitgliedern.
Ich fuhr heute von Audi NSU heim, auf der A61 bei Hockenheim/Speyer gegen ca. 18 uhr noch 38°CBild folgt in kürze
-
Hi, Willkommen in der Unter-Community der Community

Ich hatte zuerst 2 Tage Unterricht in der Flugschule genommen. Mit Lehrer-Schüler Koppelung. Um ein Gefhl zu bekommen.
Meiner Meinung nach braucht man das bei den Koax nicht. Da kann man gleich anfangen. Wichtig ist, dass er gut getrimmt ist.In der Anleitung steht wie das geht. Am besten erst in der Hand halten und zeitgleich Gas geben um zu sehen wo er hingeht. Stimmt alles steht er recht ruhig in der Luft. Der Rest ist Übungssache.
Aber da wird Dir matbold bestimmt Tipps geben, er ist erfahrener Koax-Pilot.
Auch gut, die Helischule online:
http://www.helischool.de/index.php?id=lesson1
Als SIM hab ich den RealFlight G4.
Da sind viele Modelle dabei. Auch ein Koax.USB-Funke hab ich die E-Sky 0905A
http://www.helihausen.de/ek20905a-usbsender-fuer-p-108.htmlDamit macht man sich seine echte Funke nicht kaputt
Vorteil beim SIM, man kann ihn online zusammen mit anderen Piloten spielen.
Wie Battlefield oder COD 4Gibt verschiedene Flugplätze zur Auswahl, und jeder fliegt dann mit seinem gewählten Modell da rum. TeamSpeak läuft auch, der perfekte Spass also 8-)
-
Else ist aus Essen. Und da gibts noch einige da oben.
Was genau ist denn da nicht ok? -
Tja wie es aussieht muss ich ne Runde Bier zahlen,
Es war heut die Rede vom RS5 und S5 Sportback nebst R8 Spider, vom RS3 konnte man nichts rauslocken.
Die Wahrscheinlichkeit sinkt immer mehr.Djinn83
Ich bin auch am ersten Pressetag am Stand von Audi.
Vielleicht treffen wir uns und schnappen mal einen von den Audi Jungs. Nicht die am Auto, sondern die oben in der Lounge
-
Hi,
mir persönlich wäre wohler wenn jetzt frisches Ö drin ist.
Ist aber nur meine Meinung.
Wieviel Liter passen denn in den Motor?
So 4 werden es sein denk ich.Beim Gas hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Ich kann mal n Bekannten fragen, der ist Gasumrüster in Speyer. Hat gerade nen Nissan 350Z mit Gas und Turbo auf 400PS gebracht
Der weiss bestimmt was zum Thema.Das Blowby dürfte weniger werden, theoretisch. Wobei ich nicht weiss wie du startest. Startet Dein Motor weiterhin mit Sprit um dann auf Gas umzuschalten, so haste das gleiche Benzin im Ö wie ohne Gasbetrieb. Da es ja im Kaltstartlauf an den Dichtungen herunterläuft. Das kondensierte Verbrennungsgas müßte identisch bleiben.
Aber wie gesagt. Noch ohne Gewähr
Wir arbeiten ja uns gerade ein die neue Thematik
-
1 tag nach meinem.....
-
Wenn Du früh genug gegensteuerst passiert Deinemkleinen nichts, keine Panik
Deshalb machten wir uns ja die Mühe alles zu finden was schädlich ist, um Mittel zu finden, das alles abzustellen.Blowby ist ein sehr aggressives Mittel, entstanden durch kondensierte Verbrennungsgase und Benzinreste von der Kaltlaufphase beim Start.
Das muss aus dem Ö.Im Steuerkettenbericht haben wir das beschrieben. Auch wie das Zusammenspiel abläuft.
Die kleinen Motoren hben einen Nachteil zum VR6. Ihr kleines Övolumen. Bei gleicher Longlife-Reichweite haben sie damit weniger Reserve da die Additive von 4L Ö schneller verbraucht sind als bei 6 Liter Ö.
Ich würde an Deiner Stelle auf Festintervall umstellen lassen und stattdessen auf gutes Ö umsteigen.
Du wirst sehen, nach dem Öwechsel wird der Motor etwas dunpfer, harmonischer klingen. Nicht mehr so hell und laut. Das liegt am Ö welches neu ist. Je mehr ein Ö verbraucht ist, desto stärker ändert sich auch die Akustik des Motors im Lauf.Den Filter auch mitwechseln lassen.
-
Das Ferkel kannste ruhig einpacken und mitbringen, das bekommen wir schon klein, olli

-
muss ich moin auf Flugplatz abklären. Wäre von der restlichen Hangover Gruppe noch wer am WE da
-
Wobei es keine vollverzinkung ist.
Alles nur elektrolytisch aufgetragen, und nicht jedes Teil ist so.
Das sieht man schön im Presswerk an den unterschiedlichen Farben und Oberflächen der Blechteile -
Junge, Junge, 90% tippte ich nicht

-
Eventuell

Aber bin ich da versichert schon?

-
Leider nix neues

Rost kam schon 4-5 Monate nach Erscheinen des 8P. Im Jahre 2003.
Genau an der Stelle bei Dir.
Hier Der Rost-ThreadIch liess sogar eine REM-Analyse durchführen.
https://www.a3quattro.de/technik/workshop/lack.pdfVollverzinkt ist nix mehr bei Audi. Egal welches Modell. Das war mal in den guten 80er Jahren der Fall
Weitere bekannte Rostfallen:
- Am Bügel für Tür an B-Säule wie bei dir
- Unter Dritter Bremsleuchte an Heckklappe
- Links und rechts an der Karosserie unter den Türdichtungsgummis, an den Niet/SchweißpunktenEine Sauerei eigentlich. Audi hat(te) den Mythos vom Nichtrosten
-
Beeil Dich.........dass du ins klimatisierte Forum kommst.
Donnerstag solls 36 Grad geben
Mit ein Grund warum ich ganzen Tag nach NSU flüchte

Hat wer mal n Eisbecher gegessen dort?
Hätt da Lust drauf....