Beiträge von Paramedic_LU

Zitat

Original geschrieben von Psychedelic

So, ist nun fertig für den Einbau.
    Voher werd ich noch Druck- und Temperaturtests machen.

Grüße,
    Psychedelic

Geiles Teil !!!

Drück das aber noch mit Luft unter Wasser ab, wegen Dichtigkeit.

Wie lange ist das nun genau her?
    Hattest derzeit mal wieder Wagen gefahren?

Bei mir kam es schon öfters vor dass irgendeine Birne und neulich der Xenonbrenner net ging.
    Auf Wundersame Weise gings stunden später wieder.

Zum Thema automatisches Licht kann ich nix sagen, da ich das nicht hab.
    Würde aber mal den Stecker zur Birne am Lampengrehäuse ziehen und wieder dranmachen und mal neu starten den Motor. Und etwas warten und nochmals neu starten.

Vielleicht wirds wieder von allein wie bei mir.

Hatten übrigens schon mehr Leute, dass was net ging und danach gings wieder

Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Ich hoffe es gibt in einigen Tagen ein Remake.
    Entweder in Hannover, oder hier wieder. Oder vielleicht in Mitte wo jeder die gleiche Anreise hat.
    Wobei ich aber das ganze drumrum am Elkenkopf noch am besten finde.

Kuppe, viel Platz, Hütte, Getränkeautomat :) und Grill.....das hat schon was.

Mal basse und matbold fragen. Ich hab noch bis 26.8.09 Urlaub und kann bis dahin spontan. Danach nur am Wochenende.

Der KLEX flog leider nimmer. 2-3 Std mehr Zeit zum Einstellen der Elektrik auf der Funke und es hätte geklappt.
    Hat er toll gemacht der matbold in der Kürze der Zeit. Und Dank an basse für die strapaziöse Zeit Verabredung

Zitat

Original geschrieben von H82lose

Reicht zum Mauritiusblaue 3.2er jagen... ;)

.

Jetzt nimmer :D :)

Dank Zoran (**)

Aber icxh tät egal was es ist, die Gummis wechseln. Wär mir zu brisant.
    Biste ma länger mit wenig Luftdruck gefahren, so dass das Gummi litt?

Zur Info, das Video hier bitte anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

danke für das Lob, und recht herzlich Willkommen hier!!!

Verabredung

Tja. Kulanz ist so ne Sache. Der eine bekommt. Der andere nicht und keiner weiss warum.

Ich würds über ie "schleimhafte" Tour versuchen ;)
    Wenn das Autohaus nix mehr erreicht, an Birief an Kundenbetreuung@audi.de und erzählen welch großer Fan man ist, wer alles in Familie Audi fährt und man schon sehr enttäuscht ist bei so einem weitreichen bekannten Problem allein gelassen zu werden etc. etc.

Ja die nummer ist fortlaufend. Allerdings sind haufenweise Leute hier die ÜBER dieser Nummer liegen und defekten Lüfter hatten. Ich ja auch.

Also einfach auf die nette Tour bei Audi anfragen. Bringt mehr als schimpfen.

Ich hab nur die alten Preise.
    Aber als Richtwert zu gebrauchen

Untere Steuerkette: 42,75.-
    Kettenrad: 11,89.-

weiter zu tauschen:

Unterer Kettentrieb:

Unterer Kettenspanner, der mit dem Bügel
    Gleitschiene

Oberer Kettentrieb:

-Kettenspanner (Schraubenähnlicher)
    -Kettenspanner ( eigentlich die Schiene auf die der Spanner von Außen drückt, Einbausituation rechts wenn man seitlich draufschaut richtung Innenraum.
    -Gleitschiene links

Oberer Bereich:
    Die Gleitschiene zwischen den beiden Nockenwellenverstellern

Die beiden Nockenwellenversteller sind auch zu tauschen auf den neuesten Baustand.

Und lass dir den Kettenkasten innen reinigen und Bilder davon machen zum Beweis

EDIT:
    Die Öpumpe kostet ca 150.- Euro

So hier die Antwort.

Sehr geehrter Herr Michael L****,

um in Zukunft aufs Netzwer und damit in ihren bestehenden Channel zu gelangen, brauchen Sie nur in Ihrer IRC Software den Namen des Servers zu ndern und zwar in irc.iz-smart.net

Der bestehende Name der in der Vergangenheit von Ihnen genutzt werden konnte, glaubt auch weiterhin noch fr eine ganze Zeit aktiv, es besteht aber die langfristige Mglichkeit, dass dieser alte Name eben nicht mehr seine Gltigkeit hat.

Jetzt und auch in langfristiger Zukunft bleiben alle registrierten Channels und Benutzer gltig, Sie brauchen sich oder auch die Nutzer ihrer Community nicht neu registrieren, lediglich eine nderung des Servernamens in Ihrer Software wird notwendig.

Ich hoffe wir konnten Ihnen damit Ihre Verunsicherung nehmen und stehen natrlich auch weiterhin fr offene Fragen gerne zur Verfgung und ich verbleibe an dieser Stelle mit

lieben Gruss

[hr]

Hallo Herr L****,

zuerst einmal freuen wir uns, dass Sie dem iZ-smart mit Ihrer Community treu
    bleiben wollen. Die Dinge, die geändert werden müssen sind lediglich
    Verlinkungen auf Ihrer Homepage. Alles andere bleibt erhalten - der Channel
    bleibt gleich, Nicks bleiben erhalten, etc. Es geht also nichts verloren.

Ich habe mich auf in ihrer Community etwas umgesehen und bin auf folgende
    Unterseite gestoßen für den Chat:
    https://www.a3quattro.de/include.php?sr….de/a3quattrone
    u/2005/chat/wer-ist-im-chat.htm

Hier müssen die Links wie folgt angepasst werden:

Link zu Chat:
    Alt: http://www.insiderz.de/webchat/?channel=audia3.8p
    Neu: http://webchat.iz-smart.net/?channel=audia3.8p

Anzeige Useranzahl:
    Alt:
    http://www.insiderz.de/modules.php?na…&chan=audia3.8p
    Neu:
    http://wwwapi.iz-smart.net/modules.php?na…unt&chan=audia3.
    8p

Anzeige der Nicks im Chat:
    Alt:
    http://www.insiderz.de/modules.php?na…&chan=audia3.8p
    Neu:
    http://wwwapi.iz-smart.net/modules.php?na…cks&chan=audia3.
    8p

Ich hoffe, dass somit die Unsicherheiten beseitigt sind und einem weiteren
    erfolgreichen Chatten nicht's mehr im Wege steht.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, steht das Operatoren-Team und ich gerne
    zur Verfügung. Wir sind am besten zu erreichen und opers@iz-smart.net

Viel Spaß im neuen alten Netz und viele Grüße

[hr]

Also derzeit ist nur der Servername in Eurem Client auszutauschen

von irc.insiderz.de in irc.iz-smart.net

Ja sowas. Der matbold schon mittags im Forum. Sag bloß Du hast verschlafen? :-o

Das WE war echt klasse und muss wiederholt werden.
    Wir hatten echt Glück. Heute Morgen kam ein fettes Gewitter mit Regen bis jetzt.

1 Tag früher und... :-o ;(

Aber es hielt ja. Im Gegenteil, ich bekam wieder etwas Farbe ins Gesicht 8-) :D

Super dass Quattrophenia nebst Gattin noch übern Berg kamen gegen Abend.

@ matbold......die Kekse sind lecker. Da werd ich glatt zum Krümelmonster (**)

Ach ja, ein Bild vom KLEX muss hier rein......

Testsieger2003 war leider am Wochenende nicht am Flugtag, sonst hätten wir das auf der A6 gut testen können.
    Ich denke gerade im Bereich Wattenheimer Stich und die bergige strecke hat der S3 gegen den Hubraum und ZoranNWT das Nachsehen

10.08.2009
    Stau ohne Ende: Autofahrer müssen sich in Geduld üben

ACE-Verkehrslagebericht: 14.08. - 16.08.2009

Stuttgart (ACE) 10. August 2009 - Weiterhin viele Staus und Behinderungen auf allen wichtigen Nord-Süd-Verbindungen.
    Damit rechnet der ACE Auto Club Europa in seinem am Montag in Stuttgart veröffentlichten Verkehrslagebericht für diese Woche. Als Grund nennt der Club den anhaltend starken Reiseverkehr, die mehr als 400 Autobahnbaustellen und das bevorstehende Ende der Schulferien im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Autoreisende sollten sich in Geduld üben.
    In seinem Verkehrslagebericht warnt der Club vor teils erheblichen Verkehrsstörungen auf folgenden Strecken:

In Deutschland

A1 Köln - Hamburg - Puttgarten
    A2 Köln - Dortmund - Hannover
    A3 Oberhausen Frankfurt/Main - Würzburg - Nürnberg
    A4 Kirchheim - Eisenach - Dresden - Görlitz
    A5 Kassel - Frankfurt/Main - Karlsruhe - Basel
    A6 Mannheim - Nürnberg
    A7 Hamburg - Hannover - Kassel - Würzburg - Ulm - Füssen
    A8 Karlsruhe - Stuttgart - Ulm - München - Salzburg
    A9 Berlin - Nürnberg - München
    A10 Berliner Ring
    A61 Mönchengladbach - Koblenz
    A72 Chemnitz - Hof
    A81 Stuttgart - Singen
    A93 Inntalautobahnteilstück Rosenheim - Kufstein
    A99 Umfahrung München

Besonders neuralgische Staupunkte befinden sich kurz vor den südlichen Grenzen Deutschlands:

. A5 südlich von Freiburg bis Basel (CH)
    . A96 Pfänder- und Citytunnel bei Bregenz (A)
    . A96 Füssen Grenztunnel Richtung Reutte (A)
    . A95/B2 bei Garmisch/Partenkirchen Richtung Fernpass (A)
    . A8 von München über Rosenheim bis Salzburg (A)
    . A8/A93 Rosenheim - Kufstein (A)

Nachbarländer

Österreich

A9 Phyrnautobahn

A10 Tauernautobahn
    Blockabfertigung beim Tauerntunnel in Richtung Süden und beim Katschbergtunnel in Richtung Norden.

A10-Alternative: Autobahnmautfrei ab Traunstein über die B178 nach Lofer, Zell am See, Bruck, Lend und Bad Gastein zur "Autoschleuse Tauernbahn" der Österreichischen Bahn nach Böckstein. Die Autoüberstellzüge verkehren alle 60 Minuten, an den verkehrsstarken Wochenenden im 30-Minutentakt. Fahrtzeit 11 Minuten. Preis einfache Fahrt: 17 €.

A11 Karawankenautobahn

A12 Inntalautobahn
    Benutzung ohne Autobahnvignette bis Kufstein-Süd
    In Österreich gilt die Mautpflicht grundsätzlich ab der Staatsgrenze. Die österreichische ASFINAG (Betreiber aller österreichischen Autobahnen) bestätigt dem ACE, das auf dem Streckenabschnitt Grenze bis Kufstein/Süd bis auf weiteres nicht kontrolliert wird. Davon unbetroffen bleibt die Einhaltung der GO-Mautpflicht für Fahrzeuge über 3,5 t HzG (z.B. für Reisemobile).

A13 Brennerautobahn Richtung Italien

A14 Rheintalautobahn

B108 Felbertauern

B179 Fernpass

Urlauber, die quer über die Alpen in den Süden reisen, müssen am Wochenende sehr viel Geduld mitbringen. Schon in den frühen Morgenstunden (ca. 6 Uhr) wird es auf der Tauernautobahn durch Blockabfertigungen vor dem Nordportal des Tauerntunnels zu Wartezeiten bis ca. 4 Stunden kommen. Die Staulänge wird ca. 10-20 km betragen. Wer über die Brennerautobahn fährt, wird gleich mit zwei Staupunkten konfrontiert: einmal bei der Mautstelle Schönberg auf der österreichischen Seite der Brennerautobahn und ein weiteres Mal auf der südtiroler Seite bei Sterzing. Auch auf weitere Nord-Südverbindungen ist mit Verzögerungen zu rechnen:

Tunnelportal Grenztunnel bei Füssen/Vils
    Lermoosertunnel auf der Fernpass Bundesstraße (B179)
    Pfändertunnel (A14) bei Bregenz
    Ambergtunnel (A14) bei Feldkirch
    Was ist eine "Blockabfertigung"?
    Bei der Blockabfertigung wird der Verkehr nur in Schüben/Blöcken in den Tunnel gelassen, denn der Verkehr vor dem Tunnel (meist 2 Spuren pro Richtung) ist einfach zu groß für "einspurige" Tunnel.
    Damit werden drei Ziele verfolgt:
    1. Die Unfallgefahr im Tunnel wird reduziert.
    2. Die Luftqualität im Tunnel verbessert sich.
    3. Die Staugefahr im Tunnel wird minimiert.
    Für die Autofahrer heißt es, stundenlange Wartezeiten sind einzuplanen.

Schweiz
    Das Schweizer Autobahnnetz wird in Ferienzeiten sehr stark beansprucht. Die Schweizer Behörden bemühen sich, die vorhandenen Baustellen bis zum Beginn der starken Ferienreisetermine zu beenden. An etlichen Autobahnabschnitten muss auch mit Nachtbaustellen gerechnet werden.
    A2 Gotthardroute
    Die Autobahn Richtung Gotthard-Tunnel zählt jedes Jahr zu den am meisten genannten stauanfälligen Strecken in der Schweiz. Rund um Göschenen ist mit ca. 13 - 20 km Stau zu rechnen.
    A1 St. Gallen - Bern
    A13 San Bernardino

A2-Alternative: Als A2-Alternative empfiehlt der ACE auf die Strecke Basel-Bern-Kandersteg plus Autoverladung Lötschberg von Kandersteg über Goppenstein bis ins italienische Iselle auszuweichen.

Frankreich
    A36-A39-A7-A9 Grenze Deutschland/Frankreich - Mulhouse - Dole - Lyon - Orange - Nimes - Montpellier - Spanien
    Diese Haupturlauberroute wird vom Großteil der Urlauber benutzt, die es nach Spanien oder an die französische Riviera zieht. Neuralgische Staupunkte sind bei Dole, Lyon und Orange.

Italien
    A4 Verona - Triest
    A9 Chiasso - Mailand
    A22 Brennerautobahn
    A23 Villach - Udine
    (Aktuelle Lageberichte über die Befahrbarkeit der Alpenquerungen unter
    http://www.ace-online.de/alpenpaesse).

Slowenien
    A1 Ljubljana - Koper
    A2 Karawankentunnel - Zagreb

Kroatien
    Mit Staus ist immer an den Mautstationen zu rechnen. Besonders betroffen ist die Ferienautobahn Zagreb - Zadar - Split sowie die Küstenstraßen.

Auf folgenden Strecken ist mit mehreren Baustellen zu rechnen:

A1 Richtung Blankenheim + Richtung Hamburg
    A2 Richtung Dortmund + Richtung Hannover
    A3 Richtung Nürnberg + Richtung Köln
    A4 Aachen - Chemnitz
    A5 Karlsruhe - Darmstadt
    A6 Richtung Nürnberg + Richtung Heilbronn
    A7 Richtung Würzburg + Richtung Hamburg
    A8 Richtung München + Richtung Karlsruhe
    A9 Richtung Nürnberg + Richtung München
    A11 Berliner Ring Richtung Uckermark
    A45 Richtung Gießen + Richtung Hagen
    A61 Richtung Ludwigshafen + Richtung Mönchengladbach
    A93 Richtung Regensburg + Richtung Weiden
    A96 Richtung Lindau + Richtung München

Ein Dossier Baustellen / Staus hat der Club unter http://www.ace-online.de/baustellen zusammengestellt.

Neue Vollsperrungen:

A 1 Fahrtrichtung Saarbrücken + Puttgartden: Vollsperrung zwischen der AS Sittensen und der AS Bockel vom 15.08.2009 21:00 Uhr bis 16.08.2009 07:00 Uhr
    A2 Fahrtrichtung Dreieck Werder: Vollsperrung der AS Lauenau vom 14.08.2009 18:00 Uhr bis 17.08.2009 05:00 Uhr
    A3 Fahrtrichtung Passau: Vollsperrung der AS Rottendorf bis 14.08.2009 00:00 Uhr
    A8 Fahrtrichtung Pirmasens: Vollsperrung der AS Merzig-Wellingen bis 14.08.2009 18:00 Uhr
    A9 Fahrtrichtung München: Vollsperrung der AS Bitterfeld/Wolfen bis 14.08.2009 20:00 Uhr
    A28 Fahrrichtung Delmenhorst: Vollsperrung der AS Ganderkesee-Ost bis 14.08.2009 20:00 Uhr
    Allgemein - Ferien
    In Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichstem Bundesland, enden die Sommerferien am 14.08.2009. Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland folgen eine Woche später. Für Berufspendler heißt es dann wieder: Längere Fahrzeiten zu und von der Arbeitsstätte einzuplanen. Bei Opel in Bochum enden ebenfalls am 14.08.2009 die Werksferien, dagegen beginnen bei Audi in Neckarsulm am 17.08.2009 die Werksferien.

Ferientermine Deutschland
    Berlin (bis 28.08.), Brandenburg (bis 29.08.), Bremen (bis 05.08.), Hamburg (bis 26.08.), Hessen (bis 21.08.), Mecklenburg-Vorpommern (bis 29.08.), Niedersachsen (bis 05.08.), Rheinland-Pfalz (bis 21.08.), Saarland (bis 22.08.), Sachsen-Anhalt (bis 05.08.), Schleswig-Holstein (bis 29.08.), Thüringen (bis 05.08.), Sachsen (bis 07.08.), Nordrhein-Westfalen (bis 14.08.)

Ferientermine
    Europa
    Belgien (bis 31.08.), Bulgarien (bis 15.09.), Dänemark (bis 16.08.), Estland (bis 31.08.), Finnland (bis 16.08.), Frankreich (bis 01.09.), Griechenland (bis 10.09.), Großbritannien (bis 03.09.), Irland (bis 31.08.) Italien (bis 31.08.), Kroatien (bis 31.08.), Lettland (bis 31.08.), Litauen (bis 31.08.), Luxemburg (bis 14.09.), Malta (bis 22.09.), Niederlande (bis 23.08.), Norwegen (bis 21.08.), Österreich (Burgenland / Niederösterreich / Wien bis 05.09., Oberösterreich / Salzburg / Tirol / Vorarlberg / Kärnten / Steiermark bis 12.09.), Polen (bis 31.08.), Portugal (bis 13.09.), Rumänien (bis 15.09.), Russische Föderation (bis 31.08.), Schweden (bis 21.08.), Schweiz (bis 24.08.), Serbien (bis 31.08.), Slowakei (bis 31.08.), Slowenien (bis 31.08.), Spanien (bis 13.09.), Tschechien (bis 31.08.), Türkei (31.08.), Ungarn (bis 31.08.).

Strenges Rauchverbot in der Türkei
    Seit dem 19. Juli. 2009, heißt es in der Türkei "aus für Zigaretten, Wasserpfeifen und Co". In Bars, Cafes und Restaurants herrscht ein strenges Rauchverbot. In öffentlichen Gebäuden, Büros, Sportstadien sowie öffentlichen Verkehrsmitteln und Einkaufszentren ist das Rauchen bereits seit Mai 2008 nicht mehr erlaubt.
    Touristen, die sich nicht an das Rauchverbot halten, müssen mit Strafen von umgerechnet ca. EUR 30 rechnen. Wirte und Gaststättenbetreiber, die das neue Gesetz ignorieren, drohen Bußgelder bis zu umgerechnet etwa EUR 2.500.
    Lediglich im Freien können Raucher noch ihrem "Vergnügen" nachgehen. Wer allerdings einen Zigaretten- oder Zigarrenstummel auf die Straße wirft, muss mit einer Strafe von etwa EUR 12,50 rechnen. Zur Überwachung des neuen Verbots sind rund 5.000 Kontrolleure im ganzen Land unterwegs.

Restliche Werksferientermine im Sommer 2009

Betriebe Standort Termine
    Opel Bochum 27.07. - 14.08.09
    Audi Neckarsulm 17.08. - 04.09.09
    Audi Ingolstadt keine Werksferien
    BMW München 03.08. - 21.08.09
    BMW Dingolfing 03.08. - 21.08.09
    BMW Regensburg 03.08. - 21.08.09
    Mercedes-Benz Stuttgart 03.08. - 21.08.09

Deutsches Lkw-Fahrverbot in den Sommerferien
    Ab 01.07.2009 - einschl. 31.08.2009 gilt auf deutschen Bundesautobahnen wieder ein Lkw Fahrverbot. Das Fahrverbot erstreckt sich jeweils samstags in der Zeit zwischen 07:00 - 20:00 Uhr und gilt für Lkws über 7,5t mit Ausnahme von Fahrzeugen, die Milch, Fleisch und Fisch sowie leicht verderbliches Obst und Gemüse geladen haben. Das generelle Sonntagsfahrverbot bleibt für o.g. Zeitraum unverändert bestehen
    Mehr unter: http://www.bmvbs.de/Verkehr-,1405.…er-Ferienre.htm

Bei hoher Verkehrsbelastung Bedarfsumleitungen nutzen!
    Autofahrer, die im Stau stehen bzw. einen Stau umfahren möchten, können die ausgeschilderten Umfahrungen nutzen. Dazu zählen auf BAB die Bedarfsumleitungen, die eine spezielle Umleitung für Autobahnen darstellen. Bedarfsumleitungen werden immer dann genutzt, wenn sich auf der Autobahn wegen eines Unfalls oder wegen Überfüllung ein Stau bildet. Im Allgemeinen werden staugefährdete Strecken auch durch Bedarfsumleitungen entlastet.

Quelle: Pressedienst ACE

So, wie immer ein kleiner Bericht.

Vorab, es war megageil, auch wenn die letztendlich vor Ort ansässige A3Q-Gruppe deutlich reduziert war.

Es wird demnächst eine Wiederholung geben.

Freitag.
    Die Anreise. Nachdem ich fast den ganzen Tag über alles richtete und einpackte, gings Abends endlich los Richtung Platz. Mein Heli-Equipment passte leider nicht mehr rein. Das Wetter war klasse gewesen zum Fliegen. Naja sind ja noch 2 Tage ^^
    matbold traf um kurz nach 20 Uhr ein. Ich fuhr kurz ins Hotel und holte ihn ab.

Dass mir der A3 wieder Spaß macht, dank Zoranschem Eingriff merkte er sofort Shok
    Denke er wird das in seinem Bericht noch kurz erwähnen. ;)

Wir bereiteten mit basse und Gemahlin alles für die nächsten Tage vor, und schauten noch etwas den Modellen zu, die von den großen, Galaxys der US Airforce begleitet wurden, nämlich im Landeanflug auf die ahe Gelegene Air Base Ramstein.

Hier ein paar abendliche Eindrücke vom tollen Fluggelände

Gegen 23 Uhr fuhr ich matbold ins Hotel, und ich weiter nach Hause

Samstag
    Gegen 9 Uhr gings Richtung Hotel. Dort war um 10 Uhr Treffpunkt für alle

Dann ging es gemeinsam nach Kaiserslautern in 3 Modellbau-Läden, das fehlende Zubehör für matbolds T-REX 450 zu kaufen, der ja gebaut werden sollte neben dem Flugbetrieb.
    Grillsachen waren noch zu organisieren, dann gings zum Flugplatz wo Michi_vii schon wartete. Mit all seinen tollen Helis

und Flächenmodellen.
    Abwechselnd wurde geflogen, geschaut und gebastelt.

Auf dem Flugplatz ist das A3Q Forum schon allein wegen der Parksituation her gut bekannt mittlerweile :D

Hier wurde langsam aufgebaut :D

Ruckzuck wurde es Abend

Und der Grill mit leckeren Sachen, inklusive echtem Pälzer Saumagen angeworfen Shok

Gegen 2:30 Uhr gingen wir todmüde ins Hotel. Der 450er von matbold war bis auf die Elektronik soweit schon fertiggeworden.

Sonntag
    Der letzte Tag. Schade. Gemütlich wurde um 9 gefrühstückt. Nach 10 waren wir auf dem Platz.
    Weiter ging es mit dem Basteln....

Der Grill wurde erneut angeworfen für leckere Sachen......

Leider wurde der TREX nicht ganz fertig.
    Es fehlt noch die Einprogrammierung des Gyro in die Funke.
    Deswegen gibts wohl demnächst noch mal ein Treffen.
    Entweder hier oder in Hannover.

Ach ja. Morgens war es sehr windstill, und matbold flog viele tolle Runden mit dem Koax.

Hier weitere Eindrücke vom tollen Flugplatz.
    Wie z Bsp die Ladestation für Akkus, wo jeder laden kann.

Leider war wieder wie immer alles zu schnell vorüber ;(
    Ich hoffe matbold hatte eine gute Heimreise.
    Danke für die vielen leckeren Kekse aus Hannover (**)

Michi_vii
    Hat mich gefreut dass Du anwesend warst mit deinen tollen Fliegern, welche Du super geflogen hast. Hut ab. Deine Anreise war ja auch sehr weit gewesen.

Danke auch an basse + Gemahlin, welche uns super integrierten, und deren Schlaf und Geduld wir sehr strapazierten.....

Ich hoffe das wird wiederholt. Mir hat es super gefallen.
    Und wer nun Intresse bekam,,,immer mitkommen beim nächsten mal...

Gruß
    Para

Folgende Info erhielzt ich vom Chat-Betreiber.
    Was sich nun wie für uns ändert klär ich Morgen ab.
    Dann gibt es mehr infos.

Hallo,

willkommen zum ersten Newsletter des neuen Netzwerkes iZ-smart.net
    (früher insiderZ.DE).

Dieser Newsletter geht an alle bei NickServ registrierten Benutzer des
    Netzwerkes insiderZ.DE (ca. 5.900 Adressen).

Wie hier (http://www.insiderz.de/News/120) bereits angekündigt nimmt
    Christian 'HERZ' Makowski - der Gründer des insiderZ.DE - nach 10
    Jahren Schirmherrschaft seinen Hut und „schließt“ das insiderZ.DE. Wir
    (aerolife, Cat, hexa, diskman, stylus740 und ein motiviertes
    Operatoren-Team) haben uns entschlossen das Netzwerk unter dem neuen
    Namen iZ-smart.net (Be smart - It's smart) weiterzuführen. Wir sind
    und bleiben also für euch verfügbar!

Nicht zuletzt dadurch, dass HERZ die Domain insiderZ.DE für seine
    Firma weiterhin benötigt, wird uns die Domain nicht mehr im
    ursprünglichem Umfang für das Netzwerk zur Verfügung stehen. Deshalb
    sind wir ab sofort unter der Adresse iZ-smart.net erreichbar.

Für euch bedeutet das:

=============
    == Server ==
    =============

Unsere IRC Server erreicht ihr unter: irc://irc.iZ-smart.net - Die
    einzelnen Server sind demzufolge erreichbar unter servername.iZ-
    smart.net

Die Server, die aktuell im Betrieb sind lauten:

noctem.iZ-smart.net (ehemals noctem.insiderZ.DE) - Admin: hexa - hexa@iZ-smart.net

manitu.iZ-smart.net (ehemals manitu.insiderZ.DE) - Admin:
    aerolife - aerolife@iZ-smart.net

luna.iZ-smart.net (ehemals luna.insiderZ.DE) - Admin: Cat - cat@iZ-smart.net

elysion.iZ-smart.net (ehemals elysion.insiderZ.DE) - Admin:
    diskman - diskman@iZ-smart.net

phoenix.iZ-smart.net (ehemals phoenix.insiderZ.DE) - Admin: netadmins@iZ-smart.net

Weiterhin bieten wir einen IPv6 Server an. Diesen erreicht ihr unter
    irc6.iZ-smart.net.

Alle Server sind für die unverschlüsselte Kommunikation auf den Ports
    6660-6670 erreichbar. Weiterhin nehmen wir verschlüsselte Verbindungen
    (SSL) auf dem Port 6697 entgegen. Da wir eine neue Domain haben wurde
    auch ein neues öffentliches SSL-Zertifikat fällig. Ihr könnt dieses
    unter http://ssl.iz-smart.net/cacert.pem herunterladen um es ggf. in
    eurem IRC-Client zu nutzen.

Es wird sicher noch eine Zeit lang möglich sein über die Adresse
    irc.insiderZ.de zum Netzwerk zu verbinden. Wir würden euch allerdings
    bitten, die Servernamen in den Einstellungen eurer IRC Clients, Bots &
    Bouncern anzupassen da wir nicht garantieren können, dass die alten
    Adressen auch weiterhin funktionieren.

=====================
    == Netzwerkchannel ==
    =====================

Unser neuer Netzwerk-Channel ist #iZ-smart - Es wird eine automatische
    Umleitung von #insiderZ eingerichtet.

====================
    == World Wide Web ==
    ====================

Unseren Internetauftritt findet ihr unter http://www.iz-smart.net. Aktuell
    läuft hier noch die Webseite des insiderZ.DE in ungeänderter Form.
    Auch hier wird sich in Zukunft einiges tun.

+++++++++++++++
    ++ Web-Chat +++
    +++++++++++++++

Durch den Umzug auf die neue Domain hat sich die URL für den Web-Chat
    geändert. Wir würden daher jeden bitten zu prüfen ob er/sie die
    folgende URL (mit eventuellen Parametern) in Foren, Profilen, Blogs,
    Webseiten oder ähnlichem verwendet:

http://www.insiderz.de/webchat/ zieht um nach http://webchat.iz-smart.net/

Webmaster, die den Zugang über afterworkchat.de eingerichtet haben,
    müssen nichts ändern. Die entsprechende Weiterleitung wird von uns
    zentral vorgenommen.

+++++++++++++++++++++++++++++
    ++ modules.php & vcard.php ++
    +++++++++++++++++++++++++++++

Auch die Adressen der modules.php und vcard.php werden an die neue
    Domain angepasst.

Solltet ihr eine der beiden folgenden URLs verwendet dann solltet ihr
    diese so bald wie möglich auf den neuen Namen umstellen:

http://www.insiderz.de/modules.php zieht um nach http://wwwapi.iz-smart.net/modules.php
    http://www.insiderz.de/vcard.php zieht um nach http://wwwapi.iz-smart.net/vcard.php

Da diese Seiten im Monat zwischen 6 und 10 Millionen mal aufgerufen
    werden, haben wir uns entschlossen die Funktionen - unter der neuen
    Adresse - zur Performancesteigerung redundant von mehreren Servern
    gleichzeitig bereitzustellen. Die alten Links werden für eine
    Übergangszeit noch aktiv bleiben. Wir würden euch dennoch bitten das
    dementsprechend möglichst bald abzuändern. Danke!

=============
    == E-Mails ==
    =============

Wir sind weiterhin unter unseren insiderZ.ORG-E-Mail-Adressen
    erreichbar.

insiderZ.DE-Adressen funktionieren NICHT mehr!

Selbstverständlich haben wir auch E-Mail-Adressen unter dem neuen
    Namen eingerichtet. Ihr könnt uns ab sofort zusätzlich folgendermaßen
    erreichen:

Alle IRC-Operatoren: opers@iZ-smart.net
    Netzwerk-Administratoren: netadmins@iZ-smart.net
    Unser Helpdesk-Team: helpdesk@iZ-smart.net

Die einzelnen Operatoren sind erreichbar unter nick@iz-smart.net. Im
    einzelnen würde das also so aussehen:

aerolife - aerolife@iZ-smart.net
    Cat - cat@iZ-smart.net
    hexa - hexa@iZ-smart.net
    stylus740 - stylus740@iZ-smart.net
    diskman - diskman@iZ-smart.net
    ...
    ...

Über weitere Änderungen und Anpassungen werden wir euch unter http://www.iz-smart.net
    informieren.

Be smart - It's smart
    Das gesamte iZ-smart.net Team

--
    Wenn du in Zukunft den unregelmd_ig erscheinenden Newsletter des
    iZ-smart.net IRC-Netzwerkes nicht mehr bekommen mvchtest dann sende
    bitte eine E-Mail annewsletter+unsubscribe@l.iz-smart.net
    Du wirst dann aus der Liste ausgetragen.

--
    iZ-smart.net Newsletter
    Kontakt: netadmins@l.iZ-smart.net

Diese Mailing-Liste wird betrieben von:
    iZ-smart.net IRC Netzwerk - http://www.iz-smart.net