Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ja trocken

Muss man Mister Pink nass machen?

-
Heut kam das Packerl von iClean mit dem Mister Pink Tuch und meinem lang ersehnten Mittel für den Motorraum.
Aha, die Flüssigkeit ist blau, passt ja zu meinem Wagen

Der Geruch, fruchtig-aromatisch-süßlich. Angenehm. Die Konsistenz: ölig
Unbedingt Gummihandschuhe anziehen, und ein fusselfreies Tuch mitverwenden.Behandelt hatte ich:
- den Schloßträger des Frontend-Modules
- AKF-Behälter
- Sicherungskasten
- Luftfilter
- LMM
- Scheinwerfer innen, da wo der Deckel ist
- Windlaufgrill, Wasserfangkasten
- diverse Wellrohre und schwarze Stecke
- das Typschild auf dem Saugrohr
- Nebelscheinwerfergitter
- Zündverteilerleiste auf SaugrohrMorgen kommt der untere Grill und Hauptgrill dran mit seinen Lamellen. Ich wollte da erst mal abwarten, wie das ergebnis wird.
Vorweg:
Ich bin begeistertKurz aufgesprüht, mit fusselfreiem Tuch verrieben. FERTIG!
Am besten 2x drübergehen.Hier vor der Masse der Bilder ein Vergleich:
Vorher

Nachher

Cool, oder ??? 8-)
Mir macht der A3 jetzt noch mehr Freude. Gibt einem ein gutes Gefühl wenn man weiss, innen isser Sauber, aussen glänzt der Lack, der Kofferraum ist gedämmt, und der Motorraum wie geleckt
Hier also die Bilder einiger Teile VORHER

Und nun Bilder einiger Teile NACHHER

Ich bin sehr zufrieden. Danke für den Tipp und Beratung Christian
-
Bei der letzten Bestellung bei iClean, orderte ich noch das Mikrotuch Mister Pink für den Innenraum. Ist eigentlich ne Art Handschuh.
Bisher hatte ich meist n Swiffer. Aber damit kam ich nie gut ins KI. Auch sonst gabs ab und an Stellen die nicht so gingen.
Da man Mister Pink an der Hand hat, kommt man überall hin.
Fluschig weich nimmt er jede Fussel mit. Der Wagen ist wie neu.Von meiner seite her zu empfehlen und ein Kauf wert

-
Bei mir auch nicht.
Das ist seltsam. Dabei gab es eine Aktion für mich.
47J6
Bremsleitung hinten links
An Audi A3 quattro Fahrzeugen innerhalb des betroffenen Fahrzeug-Ident-Nummernbereiches besteht die Möglichkeit, dass die hintere linke Bremsleitung an der Koppelstange der Hinterachse anstehen und dadurch beschädigt werden kann.
WAU___8P_4A000194 - 130169 -
Die Ablösung ab 19 Uhr macht unser max20100

Ich hab ja noch ein Abendprogramm.....
-
Ja sowas....
Kurz nach 12 Uhr kommt ne SMS von unserem DSGFanatiker aus Österreich, ob ich nicht auf den Hockenheimring möcht, er wäre da gerade mit seinem Renn-Team

http://www.joanneum-racing.at/de/formulastudent_start.php
Gesagt getan, man hat ja Urlaub

Rübergeflitzt zum Ring

-
ProLogic ?
So heisst die Firma die unsere Datenbank programmiert
-
-
-
@ Chris1985
Ich habe gerade alles vorbereitet zur Veröffentlichung des Berichtes.
Wenn ich Freitag/Samstag das PDF habe, muß ich es nur noch hochladen, und die Download-Bereiche freischalten. Fertig !!!!Dann kanns losgehen, und unsere Leser haben eine fette Lektüre zu lesen für die Fahrt in den Urlaub oder am Urlaubsort selbst

Bin mal auf die Zugriffszahlen insgesamt gespannt wie die sich entwickeln.
-
Updates zum Steuerketten-Bericht
In den folgenden Updates findet Ihr die zeitlich jeweils aktuellsten Erkenntnisse zum Thema.
Workshops
- Nachrüstung eines Öldrucksensor
Hilfe
- Ratgeber für Gebrauchtwagenkäufer auf der Suche nach einem Audi A3 3.2
-

Lange hatte es gedauert. Endlich ist der langersehnte Bericht zum Thema STEUERKETTENLÄNGUNG fertiggeworden, und steht nun zum Download bereit.
Seit längerer Zeit häufen sich vermehrt die Fälle von Steuerkettenlängung beim VW/AUDI 3.2-Liter VR6-Aggregat.
Betroffen sind ALLE Motoren. Im genaueren diese mit dem Motorkennbuchstaben, BDB, BMJ und BUB.Unter diesen Hintergründen und der Tatsache dass immer mehr Fahrer betroffen wurden, und von Audi auf ihrem Schaden sitzengelassen wurden, wurde es zwingend notwendig zu erforschen was die Ursache war und wie man eine Steuerkettenlängung vermeiden kann.
Chris1985 und Paramedic_LU nahmen sich der Sache an, und kamen dem Geheimnis mittels Recherchen, Analysen, Gutachten innerhalb 12 Monaten auf die Spur.
[color=#ff0000]Das erschreckende am Gesamtergebnis war, dass nicht nur der VR6-Motor betroffen war, sondern weitaus schlimmer, es trifft alle Motoren mit Steuerkette die im Longlife-Serviceintervall mit Ölen nach Longlife-Norm betrieben werden. Vornehmlich im Kurzstreckenbetrieb.
Verstärkende Faktoren sind Turboaufladung und FSI-Technologie, wie sie viele 1,2 / 1,4 / 1,6 -Liter Aggregate besitzen.
Mit diesem Thema beschäftigen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt genauer.
Die Problematik der kleinen aufgeladenen MotorenDie genauen Ursachen, und wie man die Steuerkettenlängung vermeidet, kann man im Bericht nachlesen.[/color]
Zudem werden Einblicke in die Arbeitsweise des Motors sowie der Komponenten gegeben. Der Bericht ist reich an Bildern, Untersuchungsberichten, Analysen und Gutachten.
Weiterführende Links:
- Übersicht aller Themen rund um die Steuerkettenlängung
Die DVD zum Bericht über Steuerkettenlängung & Longlifeservice
Wer keine Bandbreite zum Download hat, kann auch die DVD im Shop ordern.- Die DVD zum Bericht im Shop ordern
HIER berichtet das SWR Automagazin RASTHAUS über das Problem mit den Steuerketten, und wie der Konzern seine Kunden im Stich läßt. Laut Stellungnahme AUDI kennen Sie das Problem, sie lassen dennoch den Kunden die Zeche zahlen.
Es gibt je nach aktueller Kenntnislage, immer wieder Updates zum Bericht.
Euer Feedback zum Bericht, könnt Ihr HIER loswerden.
Der Bericht ist interaktiv aufgebaut, ähnlich einer Webseite. Das heisst Ihr könnt Euch durch das Inhaltsverzeichnis klicken, und landet dort sofort im ausgewählten Themenbereich. Ein langes scrollen durch den gesamten Bericht entfällt hier.
Zudem ist auf jedem Blatt unten rechts das Wort INHALTSVERZEICHNIS. Ein Klick darauf, und Ihr befindet Euch sogleich wieder in der Übersicht der Themen.Einige Links im Bericht werden nicht mehr funktionieren, bedingt durch den Forums-Wechsel.
Wir arbeiten an einer Überarbeitung. Sobald sie fertig ist geben wir Bescheid.[color=#ff0000]Hier der TV-Bericht des Automazin RASTHAUS des SWR[/color]
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[color=#ff0000][size=14]*** DOWNLOAD ***[/size][/color]
Hier könnt Ihr den Bericht zu den Steuerketten herunterladen
Aktuelle Updates:
26.01.2010 ___ Rev.: 1.0.0 ___ Durchführung der manuellen Sichtprüfung und Beurteilung [Download]
27.01.2010 ___ Rev.: 1.0.1 ___ Ermittelte Schäden [Download]
[size=12]ENGLISH VERSION
Audi Chain elongation document 2009[/size]Besten Dank für die Bereitstellung und Übersetzung in Englisch an:
David Smith
&
Andy Davies from https://www.youtube.com/@andycharger
[color=#0000ff][size=14]
DOWNLOAD ENGLISCH[/size][/color]English Version at video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gestern im Hessen-Journal aufgezeigt, wie die Tricks ausschauen.
Falls der Link nicht geht, sucht die Sendung vom 5.8.2009
-
Mit Hilfe der Fahrgestellnummer kann man bei Audi HIER die bisherigen Rückrufaktionen anzeigen lassen.

-
Über den Link kommt man leider nur auf eine Suchmaske.
Gibts da eine Art laufende Fahrzeugnummer oder so?
Welcher Standort ist es denn, vielleicht finde ich ihn darüber.Oder kannste es ausdrucken als PDF, oder drucken und scannen?
Vielleicht kennt hier jemand noch ne Art die Anzeige zu sehen.Das wichtigste wäre meiner Ansicht nach das mit der Kette zu klären.
Im übrigen wird Freitag oder Samstag unser Kettenbericht veröffentlicht, den kannst ja dann dem Händler geben
Einen Satz Reifen sollte er schon spendieren. Auch bei den Sitzen kann er nachbessern.Immerhin gab Audi die Anweisung die Sitze mit speziellen Kunststoffeinlagen zu bessern.
Mit gratis Arbeitszeit für ne Inspektion kommt er zu billig weg.Ich würd versuchen ihn auf 12-13k zu drücken.
Immerhin stehn 3.2er recht lange beim Händler. Du hast hier die bessere Verkaufssituation.
-
Ich denke im Prinzip ist es sinnvoller zu zweit zu sein. Gerade beim ab und dranmachen des Stoßfängers und der Haube sind 4 Hände besser als 2.
Notfalls frag für diese Arbeiten einen Freund,Nachbar, Eltern.Der Rest sollte so gehen.
-
in der hütte gibts tische stühle etc....ist wie inner gaststätte...
EDIT:
UPDATE:
1.) Para
2.) matbold
3.) basse
4.) Sebi
5.) Michi_vii
6.) Blaster
7.) Crislee + smurfer (Sonntag) -
Klar, besser isses immer wenn man nix hat.
Denn der 3.2 macht echt Laune
-
Den Freund kann er doch mitbringen.....