Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der Sprintblaue Versuchsträger steht vor dem Vorstandsgebäude in Ingolstadt

-
Gewann auch nix
-
Wer nächste Woche mit nach NSU möchte, einfach hier melden

-

Am 30. August 2009 findet ein weiteres Highlight statt, besuchen Sie uns auf dem Elkenkopf!
Erleben Sie hautnah die abwechslungsreiche Welt des Modellflugsports.
Angefangen bei historischen Flugzeugen, Seglern, Turbinengetriebenen Jets über Helikopter und 3D-Kunstflugmaschinen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Sehen Sie Toppiloten bei der Arbeit, sowie begabte Nachwuchstalente bei der Ausübung dieses faszinierenden Hobbies.
Besuchen Sie uns mit Ihrer ganzen Familie. Die Zapfanlage steht bereit, die Bruzzelstation sowie das Kaffee- und Kuchenzelt laden zum Verweilen und zur Stärkung ein. Wir freuen uns auf Sie!
* Ab 10:00 Uhr beginnen die Piloten mit ihrem Training
* Ab 13:00 Uhr startet dann das Showprogramm zu Ihrer Unterhaltung
Holm und Rippenbruch wünscht Ihnen der
MFSV Kaiserslautern / Schallodenbach e. V.
Mehr Infos unter http://www.mfsv-schallodenbach.de/
Teilnehmer:
1.) Para
2.)
3.)
4.) -
Wollte der ein oder andere auf das Flugplatztreffen kommen am Freitag, samstag, oder Sonntag?
-
Wenn beim EINMESSEN der Anlage irgendein Hansel irgendwo was nicht ausgefüllt, oder nicht richtig ausgefüllt hat, will unser schöner Beamtenstaat
, das so, dass das Einmessen/Einmessprotokoll ungültig ist.
Ist halt mal so in Deutschland. Da wiehert der Amtsschimmel...
Und ich find das sogar gut im überregulierten Staat, dass es so eine Möglichkeit gibt.
Stadt und Kreis Ludwigshafen gibt das Polizeipräsidium immer schön an, die Blitzerkollegen stehn an Unfallschwerpunkten.
Überall wo ich die schon sah war noch nie ein Unfallschwerpunkt. Die knn ich alle noch von früher.
Aber die stehen strategisch günstig zum Abzocken?Warum blühen mittlerweile kurz vorm Ort Tempo 70 Schilder wie die Pilze wo früher keines stand? Und auch keine Unfälle gab.
Ich sags Euch, da mir ein Kollege der stellvertretender Bürgermeister eines Ortes im Landkreis RP ist, dies verriet.
Wenn in bestimmtem Abstand vorm Ort ein Tempo 70 Schild steht, darf auf HÖHE des Ortsschildes geblitzt werden. Sonst erst einige Meter dahinter.
Zu 99% werden die 70er Schilder mit LÄRMSCHUTZgründen beantragt und auch genehmigt.
Ist das keine Abzocke?
Für mich ist es das. -
Zitat
Original geschrieben von Frodo
Vom Material her könnte das nicht sein. Das wäre auch für diese Geschwindigkeiten ausgelegt.
Das sagen DIE.
Geb Deinen mal meine Adresse, denen sag ich mal was wir schon alles auf dem elektrodynamischen Schwingerreger, kurz Shaker, klein gefahren haben im Rahmen von Bauteilzulassungen und seriennahen Teilen. Von Schraubenköpfe an Motoren, über Motorlager, Aufnahmepunkte von Saugrohren etc etc...Gerade diese Konstruktion die Krally fotografierte ist der beste Kandidat für Resonanzschwingungen. Das kannste so fest anziehen wie Du willst, wenn Du das Teil in die eigenfrequenz bekommst, schubbert sich innen der Gewindegang wund, bekommt Spiel und verliert seine Haltekraft

Edit:
Und einmal etwas fester angezogen als SOLL-Nm, haste auch den Gewindegang überdreht -
Am besten man fährt heutige AUDI im Fahrerlonglife-Intervall
Dem Geldbeutel zu liebe...Immer nur bis 2 Jahre oder 100000 Kilometer, was zuerst eintritt

Dann verkaufen und nächsten neuen holen
-
Krasse Bilder.
Hier kann nur ein Vollidiot von Konstrukteuer am Werke sein, ohne kompetenten Chef darüber der das prüft und kontrolliert.
Da ich immer noch an den deutschen Maschinenbau glaube, und so blöd eigentlich keiner sein kann, tippe ich auf die Hansels der sparsamen Einkaufsabteilung, oder wie beim Longlife die Schnösel von der Marketingabteilung.
Spritzgußteil in Form von Kunststoffmuttern mit angespritzter Scheibe sind billiger als Metallteile. Trotz PA66 etc. sind die nicht haltbar. Theoretisch müßten se immer gegen neue getauscht werden.Hier gehören Metallstehbolzen mit M-Gewinde und Stahlmuttern drauf. Am besten selbstsichernde.
Aber das kostet ja GeldEDIT:
Krally
Stimme Dir zu.
Man kann schon mal Scheiße konstruieren und bauen, muss dann aber dazu stehen und auf den Kunden eingehen. Das macht Audi bei fast keinem seiner vielen Mängel. Egal welches Modell. Ich könnt hier Sachen schreiben was die sich bei R8-Kunden erlauben, das würde den Rahmen sprengen. Aber es ist unglaublich.
Viele wechseln derzeit zu Porsche bzw BMW. -
Das ist ja echt Müll.
Das gehört publik gemacht.
Man hoffe in so nem Fall fährt keiner dahinter.Beim A3 seh ich das leider auch so, auch wenn ich etwas OT jetzt schreibe.
Schaut man sich vieles an ist es billiges für vieles.
Mir kommt auch vor dass die späten A3 mehr Defekte haben als die ersten produzierten. Die haben zwar größere Sachen, aber irgendwie weniger.Mit ein Grund warum ich vorerst meinen weiterfahr. Ich seh es nicht ein soviel Geld für eigentlich so wenig, und geringer Qualität hinzulegen. Um dann verarscht zu werden wie mit den Steuerketten. Ich zahl gern mehr, erwarte dann aber mehr an Service als anderswo und dass man mich ernst nimmt, nicht wie ein gewisser herr R***r von Audi.
Leider ist das design halt megageil.
Selbst ein A4 und A5 ist billige gemacht schaut man sich Details wie Armaturentafel etc an.Sorry für OT.
Weiter gehts mit der CW-Verkleidung -
Das klingt ja Übel.

Aber ich teile Deine Vermutung. Normal hält die das aus. Ich tippe auch auf eine nicht sachgemäße Montage nach Reparatur. Müßte man aber sehen ob da ne Schraube fehlt oder Beschädigt ist.
Geclipst werden die bestimmt nicht. Die Kräfte würden die nicht aushalten. Schau mal ob Du was siehst in richtung defekte oder fehlende Schraube.Und dann ab ins Autohaus.
-
Da ich immer auf dem Öttingerstand war , kann ich da mal hin, egal wie der streut, aber innerhalb meiner Messungen wärs dann passend
-
Also dann schreibe ich mal meine Vorschläge zum Ablauf auf. Ist nicht bindend. Ich bitte um Vorschläge und Verbesserungen.
Mittwoch/Donnerstag
VorbereitungenGeschirr/Servietten etc holen
Grillkohle holen
Grillbesteck richten
Allgemein alles richten was man brauchtFreitag
würde ich mittags auf Flugplatz zu basse fahren und schauen was man alles vorbereiten kann.
Auf Anruf von matbold warten, und ins Hotel fahren zur Begrüßung.
matbold einchecken lassen und auf Flugplatz fahren.
Nachts fährt Para heimSamstag
matbold fährt mit basse in Heliladen
Para kauft die Salate
basse besorgt mit matbold das Fleisch vor Ort
Treffpunkt auf Flugplatz so 11 Uhr? Oder früher?
Dann Flugvorbereitungen, Paralell Grill richten, Fliegen, Heli-Gespräche
Mittags könnte man Kaffee und Kuchen machen.
Auf den Abend Grillen.
Gemütlicher Ausklang auf dem Platz.
Dann Fahrt ins HotelSonntag
Frühstück im Hotel, dann Fahrt auf Platz. So ca. 10 Uhr?
Fliegen, Basteln etcAbreise individual.
Abbau
AufräumenWas brauchen wir?
Verpflegung:
Salate, Fleisch, Brot, Brötchen, Getränke, Kaffeepulver, Kaffeefilter, Einweggeschirr und Besteck, Servietten, Kühlboxen mit Kühlakkus, KnabbersachenEquipment:
Werkzeug divers, Lötkolben, Lötzubehör, Zangen etc.Bekleidung:
zumindest für Abends trotz 30°C sind Pulli und dicke Jacke nötig.
Sonnencreme für Tagsüber, Cap, Sonnenbrillebasse
Wo hattet Ihr die Kaffeemaschine her damals? Kann man sowas wo leihen?So, jetzt:
Wer macht/besorgt was wann und wo?
Besteck etc kann ich in Metro holen.
Salate Samstags Morgens von der Nafa mitbringen.
Frage: Was für Salate? Und wieviel? -
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Tjo am tauern gabs letztes wochenende schon 36km stau, versteh nicht warum die leute jedes jahr wieder da reinfahren und 6h im stau stehen
Kennste nicht den Film SUPERSTAU

Das hat Kult, jedes Jahr im gleichen Stau, am gleichen Fleck die gleichen Leute zu treffen, und auf den Stau-Commander zu warten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wie neulich schon im Chat zum Thema besprochen.
Thnkx für die Infos
Übrigens, wer im Bezirk Schifferstadter Polizeiinspektion und Stadt Ludwigshafen geblitzt wird....Tip von mir
Immer schön ab zum Rechtsanwalt. in 3 von 4 Fällen machen die Jungs irgendwelche Formfehler
-
reee

Jawoll ja.
16:30Uhr rief der Meister an. A3 steht fix und fertig gemacht da. Motor läuft zum Test. Gab keine Probleme.
Verbaut wurde eine komplette neue Lüftereinheit , der 7.Auflage
Und ja, man hört ihn eigentlich nimmer wenn er läuft. Unglaublich.
Ich gab Meister und Mechaniker noch ein Geschenkerl für die tolle Arbeit, worüber sie sich sehr freuten, und dann gings heim.
Gleich die Helisachen einladen und ab auf den Flugplatz zum Helifliegen. Von da komm ich grad. Und jaaaa, auf der bergigen A6 nach Kaiserslautern machts richtig Spaß wie der läuft

-
Selbst auf ein Versprechen hin dass er ihn prüfen läßt würd ich persönlich mich nicht einlassen. Es gibt zu wenige Leute die sich mit Ketten auskennen.
TÜV/DEKRA etc würd ich nie nen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Die schauen auf Stoßdämpfer, Bremse etc. Da kann keiner was mit anfangen.Wenn er sagt er läßt ihn prüfen, ja nur wo und wie ?
Und was machen die?
MWB 208+209 auslesen is net sicher.
Manuelle Sichtprüfung, da kann ein unbedarfter viel falsch machen und was falsches interpretieren.Selbst wenn er sagt er repariert ihn wenn er mal was bekommt in der Garantiezeit. Wenn er sich STRENG nach TPL hält, kann er sich rauswinden, nämlich mit folgenden Inhalten:
- Audi repariert erst ab -8°KW
- Ist eine Iwiskette verbaut, handelt es sich NICHT um eine Längung, und es muss NICHT repariert werdenAudi geht sogar soweit dass sie bei den neueren Modellen die Grade der NWS zurückdrehn. Das heisst sie laufen früher an, um somit später zu den -8°KW zu kommen.
Lass ihn ein Video drehen. Das ist billiger und aussagekräftiger
-
Ja also da ist was nicht so in Ordnung würd ich sagen. Ein Wagen der steht wird auch nicht besser.
Wenn Du was in mobile.de oder so findest im Raum LU / MA, z BSP beim Mühlenberg, Ernst in Mannheim oder Neubeck Speyer oder AVG Neustadt, da könnt ich mal nachschauen. Liegt hier bei mir