Beiträge von Paramedic_LU

A3 steht mit abgeklemmter Batterie im Hof.
    Die Beifahrertür konnte ich notverschliessen mit dem Schlüßel mittels des Schliessmechamismus im Innern der Tür.

Jetzt aber:
    Zum Anklemmen der Batterie wollte ich Kofferraumklappe öffnen.
    Geht nicht.
    Also im Handbuch gelesen.
    Doll, Klettern sie mit dem Oberkörper voran in den Kofferraum, durch den Innenraum und umgeklappter Rücksitzbank
    8-|
    WTF ???

Man soll den Schlüßel 45° versetzt in nen Schlitz stecken und nach rechts drücken. Dann würde die Klappe aufspringen.
    Tut sie nicht.
    Hat das schon wer gemacht? Und Erfahrung wie das geht?

Hab gerade gesehn, den VW Eos gibts ja mit VR& 3.6 FSI -Motor 8-|
    Den 3.2 fand ich nimmer im Konfi. Ist der da auch zur KW 22 gestrichen worden?

Weshalb lassen die da den 3.6 drin, und warum kam der nie im A3? 8-|

Hallo

also Bänke sind da genügend vorhanden. Ein Klappstuhl ist natürlich nicht verkehrt, da kann man sich dann immer spontan platzieren.

Das Fleisch kann eventuell basse beim örtlichen Metzger holen, der am letzten Flugtag das Catering machte, dann ist das n kurzer Transportweg.
    Salate kann ich von http://www.nafa.de besorgen. Haben tolle Sachen.

Samstag auf Sonntag würd ich auch n Hotel nehmen.
    Besteck etc. da sollte man wohl auf Einweg zurückgreifen, oder?
    Ein Getränkeautomat ist in der Hütte. Ich werde aber den Kofferraum wieder voll haben mit Sprudel, wie bei jedem Treffen. Besonders wenn es da heiss wird an dem WE.

Wegen Treff. Wenn Du auf Höhe FFM bist, jkannst kurz ne SMS senden, dann starte ich langsam Richtung Flugplatz. Oder aber ich werde eh schon dort sein, mit basse vorbereitungen treffen.

Ich könnte ja fragen wer mir nun das Lied schickt, aber das wäre ja illegal ;)
    Zum Glück gibts youtube (**)
    Da seh ich dann das auch noch

Polo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lied

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, ohne Speicherauszug ist nur Raten angesagt.
    Lass mal auslesen. Drücke Dir die Daumen dass es nichts großes ist.
    Da nichts ruckelt, könnte es schon Lambdasonde sein.
    Wie ist der Verbrauch? Ist der leicht höher?

Zum Thema Steuerkettenlängung, Longlife, Motorschäden etc. beim 1.4 TSI.
    Wen dieser Motor intressiert, kann paralell HIER mitlesen.
    Ich werde nun über Monate/Jahre den Betrieb des neuen Familienzuwachs ( Golf 6 1.4TSI) akribisch protokollieren. Wir beschlossen, da Leasingwagen, ihn der Untersuchungen wegen voll im Longlife-Modus zu betreiben. Streng nach VW-Vorgabe ;)

An dieser Stelle noch ein Gruß Richtung Herrn R***r ohne den ich keine Motivation hätte mich mit Longlife zu beschäftigen, aber als Hypochonder lass ich mich nicht betiteln. ;)
    Wie schon 2007 erwähnt, man hört/liest/trifft sich immer 2x im Leben.

So, nu gehts weiter. War genug abgeschweift die letzten Seiten. ;)

Im Familienbesitz ist nun ein Golf 6 1.4 TSI mit 122PS und dem Motorkennbuchstaben: CAX
    Ist leider nicht der größere der mich mehr intressieren würde :D
    Macht aber nix. Als Studienobjekt passt der auch.
    Mit dem Familienrat wurde beschlossen, den nach VW Vorgabe laufen zu lassen. Da es ein Leasingwagen ist und zurück geht.
    Heisst: Longlife mit Castrol Longlife-Ö im Longlife-Intervall.
    Der Wagen wird zu 95% im Dorfbetrieb bewegt. Maximal 5-7km bei Tempo 30 und 50, bis zum ersten Abstellen des Motors.
    Ab und zu Autobahn, und da nicht mehr als 20-25 Kilometer.
    Seltenst mal mehr wie 100 Kilometer.

Er wurde zugelassen im April 2009.
    Kilometerstand heute: knapp 3000 Kilometer
    Ö: erstes Ö was ab werk drinne war.
    Und er stinkt bei 3000km schon gewaltig nach Sprit

Und hier ist das Objekt der Begierde
    Shok

Machen wir erst einmal eine Bestandsaufnahme.

Hier schon Rost :-o

Unter dem Ödeckel sieht man natürlich keine Innereien.
    Es ist eine Schnecke zu sehen. Was auch immer sich die Jungs bei VW dabei dachten, in meinen Augen ist das nur eine Schnecke um zu verhindern dass der Schmodder zu sehen ist, und nicht die "Schneckengänge" hochgeht :D
    Auch soll wohl ein Blick auf die Innenwand unterbunden werden.
    Meinem Verständnis nach kann auch so weniger Blowbydampf entweichen, öffnet man mal den Deckel.
    Der im übrigen seeehr fest sitzt, läuft der Motor. Man benötigt viel Kraft um ihn zu öffnen, danach scüttelt sich der kleine ganz schön :D

Der Ödeckel von innen. Noch sauber.

Ein Öabstrich vom Ömess-Stab.
    Bei jedem Abwischen sah man den gleichen Verschmutzungsgrad.
    Ich mein irgendwie, dass hier was metallisches durchschimmert. Helle Partikel. Ganz feiner Metallstaub. Alu oder so? 8-|
    Muss ich mich näher drum kümmern mal.
    Aber das wäre die Härte nach 3000km.

Ganz lustig. Der werkseitige Anti-Marderschutz :D

Laut Verwandtem, bekommt man die Schäden ersetzt, sollte doch ein Marder reinkommen und wüten.
    Dumm nur wenn sich das bei den Mardern herumspricht, dass es beim Golf6 Marder-Rückenmassage-Bürsten Shok gibt.... :)

@matbold....willste sowas nicht nachrüsten?

Hier noch ein Video zu guter letzt

Video downloaden

Sodele. Im Hof steht der Golf6 1.4 TSI Shok

Werd mich jetzt mal um Schwagers Auto kümmern. Volles Programm. Kumpel ist auch da, der arbeitet bei VW. Mal schauen wie weit wir kommen bei der Demontage.

Öprobe ziehn wir auch mal für ne Analyse.
    Der fuhr jetzt fast 3 Monate immer nur Stadtzyklus. Ca 7-10 km bis zum ersten Abstellen, immer im Schleichmodus.

Danach kommt gutes Ö rein :)