Ich werd aller Vorraussicht nach nicht im Nuvolari speisen.
Bei den tropischen Temperaturen hier hab ich die ganzen Tage schon kaum Hunger. Wenn dann im Brauhaus NSU ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Stammtischwimpel war ich auch schon dran.
Da müßte man sich mal Überlegen was da drauf soll...LOGO und Text
Stammtisch
Logo
Hannover-Gruppe oder Nordtruppe bzw Pfalzgruppe, Südgruppe
etc...
-
Welch ein herumtelefonieren

Also, Morgen gehts nach NSU.
9 Uhr in Cafeteria oben.
Führung ist um 11 und wird aller Voraussicht nach seeehr voll werden
Der K-Mann ist Morgen auch nicht da
-
Dort war ich noch nie.
Ich bin immer in der Industriestrasse in Ludwigshafen
-
Bin gespannt matbold

@Testsieger
Die Munitionskisten wurden gerade fertig. Ich warte jetzt nur noch auf die 2 Schalldämpfer zum Einbau.
Die Lösung mit der verzinkten Verschraubung gefällt mir nicht. Ich schau nach dem Sportstudio mal ob ich welche in Messing finde -
boah, so schlimm wars noch nie

Info aus NSU:
Hallo Michael,
du hast Recht - es gibt am Freitag keine Besichtigung. Donnerstag ist dann natürlich der Ausweichtermin. Leider bin ich am Donnerstag in Ingolstadt - dann sehen wir uns nicht.
Gruss -
Nun ist ein Termin festgelegt worden.
Am Wochenende des 8.8.2009 treffen wir uns auf dem Flugplatz Elkenkopf.
Vornehmlich zum Heli und Flächen fliegen und Small-Talk, aber auch Fachsimpeln und Basteln.Jeder ist eingeladen. Piloten, Würdegern-Piloten, A3Q-Leute , Zuschauer...
Hier Infos zum Gelände
http://www.mfsv-schallodenbach.de/
Liegt im Raum Kaiserslautern.
Bis jetzt dabei:
1.) Para
2.) matbold
3.) basseVielleicht kommt der A3Q Pfalzstammtisch ja auch dazu...
-
Geschehen.
In der Tat ging mir der Beitrag durch die Lappen
Naja hatte 4 Tage ohne Internet aufzuholen. Forum, PN, Emails
Da darf sowas mal passieren.Aber nun zu Deinem Beitrag.
Der Wagen macht einen recht vernünftigen Eindruck.
Mit dem Silber etwas unspektakulär. Verstärkt das Understatement.Baujahr ist auch OK, wegen den Mängeln.
Dennoch muss er penibelst auf Steuerkettenlängung geprüft werden.
Am besten mittels unserem Ratgeberhttps://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf
Ich rate jedem Intressenten immer dazu ein Video zu erstellen. Die Geräusche sind eindeutig, auch im Anfangsstadium. Und hier im Forum gibt es mittlerweile einige Leute die da auch schon ein Ohr für haben.
Wenn was leise klackert, Finger weg, oder schriftlich geben lassen dass der Händler ALLES repariert.
Ansonsten ist weitersuchen angesagt.
Zum Fahren kann man nicht viel sagen, das muss jeder selber wissen ob er statt 56 Liter Diesel 11 Liter Spritverbrauch haben möchte. Bei mir ist der Wagen Hobby, ich fahre täglich mit dem Zug zur Arbeit. Diese Kilometer fehlen mir. Dennoch hab ich in fast 6 Jahren 110000 Kilometer fast drauf.Spass macht der Wagen. Und mit Zorans Tuning noch mehr. Ich fuhr in dem vom Audianer3 mit. Ganz andere Liga ist das.
Ich hoffe es meldet sich wer, aus besagtem Raum.
Ob DSG oder Schalter...das sind 2 Weltanschauungen
Am besten beide Probefahren und selber entscheiden.Persönlich würde ich wohl wenns finanziell passt auf den 3.2 wechseln
-
Ja. super Ingo.
Genau. Immer auf großen treuen Audi-Fan machen, der nun enttäuscht wurde. Schleimen und Süßholz raspeln. Meist klappt das.
-
Ja, besser weitersuchen. Ich hab da n ungutes Gefühl...
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Ist das ein aktuelles Bild von Deinem Motorraum Para? Nach 6 Jahren? Wow, ich hatte neulich erst den Pokal fuer den schmutzigsten Motorraum bekommen...

Ja, gestern fotografiert.
Wenn man immer von Anfang an mit dem Lappen beim normalen Putzen wischt, bleibt das recht gut im "Neuzustand". Sind nur 5 Minuten mehr Arbeit und man braucht kein Kärcher.
Nasses Fluschituch, bissl Audi Waschwachs oder Schmierseife, das reicht.Gegen verblassen der Teile ist man aber machtlos.
Das wäre auch gut für die Nebelscheinwerfergitter denk ich mir.Danke Christian für den Tip. Klingt für mich nach dem was ich suche. Ich schau mich mal im Shop um.

-
Frag mal Fanbert.
Die bauen die Dinger sogar selber. Jede Wette dass er was passendes für Dich hat. -
-
Gute Frage.
Ist ein Defekt da, müssen die nachbessern.
Problem wird sein, denen zu beweisen dass da ein Defekt ist. Die TPI ist mittlerweile so scheisse geschrieben, nämlich nur zum nachteil des Kunden, dass da fast alles bestritten werden kann vom Autohaus.Ich würd erst ma nett sein und alles friedlich versuchen.
Bei Audi ist es mit Kulanz glaub aus, wenn man den Servive dort nimmer machen lässt.
Kenn mich diesbezüglich aber nicht zu gut aus. Da müßte man wen fragen der sich damit auskennt.
Dein Ansprechpartner sollte in erster Linie dein Verkäufer sein. -
Zitat
Original geschrieben von davidshoes
Vielleicht liegt es auch am 1.6er Schild

Du Blender

-
Was willste den maximal ausgeben?
Wenn einer im Rhein-Main Gebiet oder Rhein-Neckar rum steht, den könnt ich anschauen für Dich.
-
Zitat
Original geschrieben von T0bi
du und deine Beziehungen

ein normalo wär wohl mal wieder angegangen bei audi

Warst Du denn beim BRASS?
-
Hm, 3 Jahre?

Das wäre mir zu lang. Longlife ist ja schon zu lang mit 30000km und/oder 2Jahren.
Das heisst für mich, es könnte später Probleme geben, was Kulanzen oder Reparaturen angeht, oder auch die gute Mobilitätsgarantie.
Es sei denn du legst auf diese Sachen keinen Wert. Ich würde das aber tun.Hier halte ich ausserdem ein Video vom Motor für Pflicht.
Vielleicht hilft hier ein Berliner aus und filmt mal den Motor.Mein Bauchgefühl ist etwas angespannt.
Auf diese Entfernung einen A3 zu kaufen mit wenig kilometer und abgelaufenem Inspektionsplan?????
Ich find da stimmt was nicht.
Ist aber nur meine Meinung. -
Der Keilrippenriemen ist ja bei unserem Audi A3 links, beim Klimakompressor, Lichtmaschine etc.
Ist ja alles etwas zugebaut. Zum Wechselintervall gibts ja auch unterschiedliche Meinungen zur Kilometerleistung.
Es ist darauf zu achten, dass die Oberfläche gut aussieht. Nicht rissig und spröde ist und keine Fasern abstehen.
Im Buch....Wie mach ich was selbst beim A3 steht sowas drin.
.....das BUCH
Infos zu Inhalt und zur Bestellung hier

Allerdings fand ich nichts zur Kilometerleistung.
Nun gut. Ich verglich meinen mit denen anderer am Samstag beim Hannovertreffen, und entschied aufgrund des Aussehens, dass der beim nächsten Öwechsel im September/Oktober mit gewechselt wird.Entgegen aller Befürchtung muss der Motor nicht raus.
Im schlauen Buch wird das wie folgt beschrieben:AUSBAU:
Laufrichtung kennzeichnenSpannrolle mit Schraubenschlüssel an der Befestigungsschraube im Gegenuhrzeigersinn schwenken und mit DOM VW/AUDI-T10060 einem Bohrer mit 5mm Durchmesser oder einem Innensechskant SW4 arretieren
Keilrippenriemen vom Generator abnehmen
Untere Motorabdeckung ausbauen
Innenkotflügel rechts ausbauen
Keilrippenriemen von den übrigen Riemenscheiben abnehmen
Ein beschädigter riemen muss sofort ersetzt werden
EINBAU:
Riemen auflegen. dabei an der Kurbelwellen-Riemenscheibe beginnen.Spannrolle mit Schraubenschlüßel etwas im Gegenuhrzeigersinn schwenken, Arretierstift herausziehen und Spanner langsam zurückschwenken
Prüfe, ob der Keilrippenriemen in sämtlichen Riemenscheiben sitzt.
Innenkotflügel rechts einbauen
Untere Motorabdeckung einbauen
Soviel zur Arbeit.
Hat das schon jemand machen lassen?
Was kostete der service?
Riemen und Arbeitslohn?Hier Bilder meines Keilrippenriemens, im Zustand bei 109000 Kilometern und 5 Jahre und 7 Monate Alter

-
Merk ich mir.
Bin mal gespannt was Christian von iClean dazu einfällt