Beiträge von Paramedic_LU

Bei mir ist im Laufe der Jahre das Frontend-Modul verblasst.
    Das ist dieses Kunststoffteil in dem das Schloß der Motorhaube ist und über die ganze Breite der Schnautze geht.

Der Kunststoff ist normalerweise ein SMC. Ein Verbund zwischen Thermoplast und Mineralischen Füllfasern.

Womit könnte man das wieder schön schwarz bekommen wie es ab Werk ist?

Hier ein Bild was ich meine. Das geschwungene teil was von links nach Rechts geht, Kotflügel zu kotflügel und auch diese Luftführung vorm Schloßträger beinhaltet

Wie gesagt. Die Munkisten für Thorsten will ich moin komplettieren. Wenn die Dämpfer bis Donnerstag da sind könnte ich die Freitag oder Samstag nach Darmstadt zum Flugtag fahren....Meeko braucht Auslauf sagte er mir vorhin beim Schnautze entmücken :)

Dann könnten wir umladen. Test gibt mir Deine Sachen , matbold.
    Ich geb Testi die Munitionskisten, und wenn Du im August Zeit findest, matbold, kommst zum Fliegen runter, und bekommst Deinen Rexi dazu.

Michael von http://www.flug-zeugs.de hat bestimmt noch Zubehör zum komplettieren. Er wohnt ja eh am Flugplatz in der Nähe.

Notfalls sind wir nur die Truppe vom Platz,

basse, Micha&Micha&Micha(Para) , A3Q Zuschauer vom Pfaltstammtisch, Blaster und Neugierige.

5-10 kommen da auch zusammen. Und das passt schon denk ich. Auch in kleiner Runde

So, mich packte am Freitag und sonntag in Hannover das Flugfieber.

Wenn das jetzt im August nicht über die Bühne geht wird es dies Jahr nix mehr.

matbold

Wie hättest Du denn Zeit und Lust dafür?
    Ich kann bis 26.8.2009 täglich bis jetzt, ausser am 31.7.09 und 2.8.09

Michi_Vii wie kannst du denn?

Blaster packt bestimmt auch seine Flächenmodelle ein.

Bei Testsieger wirds wohl schwieriger.
    Ich denke aber dass auch Zuschauer kommen. Zum Beispiel ein paar der A3Q-Pfalzrunde die sich immer in Asselheim trifft.

Also ne gute runde wird das bestimmt.
    Ist aber auch jeder andere eingeladen.

Los jetzt,,,wir müssen das doch hinbekommen....

@ Testsieger

Ich bestellte nun die Schalldämpfer. Dürften Freitag da sein.
    Die Armaturen kaufte ich heute.
    Ebenso holte ich die 2 Minitionskisten ab, das nutzte ich für n kleinen Ausflug nach Frankreich zum Flammkuchen essen :)
    Der Shop liegt ja an der Grenze ;)

Die Verschraubung gabs nur noch vernickelt. Hoffe das macht nix, dass die Sicherungsmutter nicht mehr Messing ist.

Ich glaube ich kaufte das Lager leer in letzter Zeit :D

Kleiner hinweis an alle:

Der Händler hat derzeit nur noch 10 Stück auf Lager, und wann eine neue Lieferung kommt, kann er derzeit nicht sagen.
    Monate oder Jahre , keine Ahnung

Zum Shop

basse

ich holte heute 4 Styroporkugeln für das Landegestell. Reichen 50mm Durchmesser?
    Falls nicht hol ich 60er.

Könnte Michael 2 Carbonstangen mit zum Flugplatz bringen?
    Dann nehm ich Klettband und Kabelbinder mit zum Befestigen.

Freu mich schon auf die Flugtage jetzt....

Heute bekam ich die Rechnung über die 5 Zündspulen.

Vorweg. Der Spritverbrauch ging gut zurück seit der Reparatur der Lambdasonde, dem Einbau neuer Zündkerzen und Zündspulen.

Paras 3.2 beim Spritmonitor

Keine Ahnung aber wie die 5 Liter da reinkommen :)

Hier die Rechnung:

5 Zündspulen
    Teilenummer: 022 905 715B
    Gesamt 186,83.- Euro inkl. MwSt

Stückpreis also: 37,36.- Euro

Das mit der kaputten läuft über die Versicherung.

Aus- und Einbau wurde nicht berechnet, da es 2Nur Steckarbeit" war :)

Also ich war heute im Autohaus, dem ehemaligen PFÄLZER Autohaus BRASS, meine Rechnung wegen der Zündspulen begleichen.

Ich liess den Meister kommen, der schon ein ungutes Gefühl hatte, dachte er wohl mein Wagen hätte wieder ein Defekt :)

Ich erklärte ihm das mit dem Gutschein, da er von der Aktion nix wusste, und meinte er gibt das an die Dame vom Empfang weiter.
    Die wusste auch nix und fragte wo ich den denn her hätte.

Ich sagte es rief neulich jemand an wegen Umfrage zur Kundenzufriedenheit und gab mir den Link zur Audi Seite. Dort füllte ich das aus, und druckte den Gutschein der per mail kam aus.

Beides hatte ich fürs Autohaus ausgedruckt. Gutschein und Email. Sie ging zum Mann der die Rechnungen und Teilezubehör macht. Er las das durch und sah keine Probleme.
    Die Dame rechnete die 25 Euro raus und gut wars.

Also bei mir klappte das :)

Würde mich intressieren, ob der Fahrer obigen Dreitürers hier im Forum ist :)

Der stand da heute gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz vom Neukauf rum, mit offener Scheibe und vorgeklapptem Sitz. Habe an der Scheibe unten eine visitenkarte hinterlassen.

Der Wagen hatte links am Heck einen Aufkleber vom Audi Mühlenberg Ludwigshafen, Bruchwiesenstrasse.

@ Pennythug
    Könnte der eine gewesen sein, den wir im Mai anschauten

Also im Raum Stuttgart/Esslingen da wohnt der Fakki und noch 2 weitere Leute die was an den Ketten hatten.

Was genau haben die denn ausgelesen?
    Der ALLGEMEINE Fehlerspeicher bringt nix.

Die müssen gezielt die Messwertblöcke 208 + 209 auslesen. Diese Werte sind entscheidend. Sonst nix.

Das sicherste ist die Sichtprüfung.
    Hier kann man aber vieles falsch machen. Ich bezweifel dass Deine werkstatt dazu in der Lage ist, wenn die nicht mal die Messwertblöcke richtig auslesen können. Denn hätten sie dies getan, hätten sie Dir 2 Zahlen in Grad sagen können.

zum Beispiel MWB 208: -5°KW und MWB 209: -3°KW

Deine Vollkasko zahlt sowas nicht.

wegen der garantie , darf ich das so verstehn dass die garantie nicht greift, da kein defekt und ich deshalb direkt über die gesetzl. händlergewährleistung gehen muss.

Ja Genau. Leider

Geb denen mal den link zum RASTHAUS Video, da sagen sie ja schön, WIR GEWÄHREN GRO?ZÜGIG Kulanz.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn der partout nicht einsichtig ist, oder alles abwiegelt, kannst ihm ja andeuten , dass sein Autohaus im nächsten TV-Bericht erwähnt wird unter dem Punkt:
    -weitere Geschädigte Teil 2
    ;)
    Aber erst am Ende....Erst mal gütlich versuchen

[hr]

[H3]EDIT[/H3]
    Weiter gehts hier im Thread was Geräusche und Steuerketten angeht.

Alles andere zur Person und Wagen kann hier weitergeführt werden.