Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der erlösende Anruf....

Mein A3 steht in meinem Autohaus.

Sollen echt die Zündspulen gewesen sein. Sind bestellt. Wenn die heute Mittag da sind, wird er heute fertig.
Da muss ich vorher noch ein kleines Präsent holen für den Meister und Mechaniker für diese tolle Aktion

Spulen bekomm ich alle mit. Von den „noch“ ganzen kommen 2 in Kofferraum. Man weiss nie.
Und wenns nur für den Fall ist, dass man einer netten Audi fahrenden Dame die liegenblieb helfen kann

Werde auf 2 getrennte Rechnungen das verteilen wie oben schon der Tip kam, wegen Gutschein.
Hoffe es bleibt alles i.O. , dann ist Hannover gerettet
Wobei es lustig gewesen wäre ne A3Q Mannschaft im Caddy XXL rumzukutschieren.
In Gedanken erinnerte ich mich an eine Spielsession in Battlefield BF2, als matbold den MTW fuhr und wir alle hintendrin sassen :p -
War doch schon immer so in früheren Diktaturen, gewissen Republiken etc......
Unsere heutigen Politiker stehn dem in nix nach...
-
Zitat
Original geschrieben von somepeer
Tja, besser wäre es mal bei den Politikern anzufangen...
Sollen die mal mit dem Smart zur "Arbeit" fahren anstatt sich per Luxuslimo mit Fahrer (sorry thom :D) transportieren zu lassen.
Die Flugbereischaft können sie auch mal abschaffen, fahren ja genug Züge!Ich finde es einfach nur unverschämt das wir normalen Menschen zu immer mehr Einschränkungen und Ausgaben genötigt werden.
100% zustimm

Da ich zur Fraktion der 100igen Automobilisten gehöre, zahle ich liebern haufen Strafsteuer für Hubraum, CO2 Verbrauch, statt es dir Wirtschaft dann zu geben. Dann wird halt da gespart. Ob das hilfreicher ist für die "krisengebeutelte" Republik

-
Er war ja in der Werkstatt. Somit gibts davon einen Eintrag im System. Darauf würde ich mich berufen. Hast Du selbst mal bei Audi angerufen oder hingeschrieben? Das würde ich an deiner Stelle tun.
Lambdasonden sind keine Seltenheit, das ist bekannt. -
-
In der AMS steht ein Bericht zum Thema.
Tja wen wunderts
Welches schöne, gute leistungsstarke Auto kommt auf 120 Gramm?
Ich kenn keines.
Und die, welche 120Gramm erfüllen, mal ehrlich, wer will diese Hüpfer kaufen?
Selbst wenn die Regierung noch höher geht mit den Steuern, werden sie meiner Meinung nach kaum wen zum Kauf "zwingen" können.
Es sind ja alles Kleinwagen. Eine Familie braucht da Platz. Und nicht jeder ohne Familie will mit Smart etc fahren.... -
Ja das sprech ich dann an.
Erst mal muss alles Klappen und es auch die Spulen sein.
Sitz hier grad auf glühenden Kohlen
, und warte auf den Anruf....Wenn das klappt dass er zu meim Autohaus kommt bin ich recht lässig wieder was alles rund um die Reparatur angeht. Aber solang der noch im anderen AZ ist, zittert man halt.
Wenn die den nicht rausrücken, weil ich gestern "gewzwungenermaßen" den Repauftrag unterschreiben musste beim Abschlepper lernen die mich kennen. Da zieh ich mal Audi interne Leute dazu, die ich über die Jungs vom R8 Club kenn. Mal schauen was die dann machen. Aber ich hoff soweit kommts nicht.... -
Uffz, war gerade in meinem Autohaus. Punkt 7 Uhr stand ich dort.
Der Meister war echt überrascht mich zu sehn
Ich erklärte ihm die Sachlage, und er war nicht begeistert, dass der A3 „fremdsteht“, und will jetzt alles in die Wege leiten, dass er geholt wird.
Ist mir auch echt lieber.Details besprochen, Papiere klar gemacht....dann kam die Frage wegen dem Fahrdienst zur Arbeit auf.
„Und sie brauchen jetzt den Fahrdienst wohin noch mal?“
„öhm, nee, ich hab ja noch den Ersatzwagen“„Aaach so stimmt, si hänn jo des Ding doo... Hab sie ja schon anfahren sehn“

Muahaha. Boah war das ne Fahr heut moin im Caddy XXL.
Wobei ich sagen muss, so zum Stadt rumgurken, da fühlt man sich nicht gerade unwohl. Erhöhte Sitzposition, gute Haptik, nix knistert, kleines VW-Navi hat er auch, und ne Menge Sitzplätze.....
Für so ne A3Q Minitour bestimmt praktikabel.
Diesel, war angenehm mal statt 11-10 Liter im FIS, eine 3-4 Liter Anzeige zu sehen
Bin jetzt erst mal gespannt wie es weitergeht.
Ob er ihn schnell bekommt, und ob es die Zündspulen sind. Das erst mal über die Bühne bringen, wenn was schiefläuft könnt man sich über den Ersatzwagen immer noch Gedanken machen meinte er....Dann hoff ich, dass bald ein Anruf vom Autohaus kommt.....
-
-
-
-
Ich hoffs auch......
langsam denk ich ich bin verflucht , bzw hab beeinflussende Kräfte...

Neulich starb ma wieder ein Arbeitskollege
, und in der Runde fragte ich noch lapidar:Oha, mal sehn wer der nächste ist?
3 Std später kam Nachricht, weiterer Kolle starb.
Heut wieder einer. Aber zu Hause, net auf Arbeit.Und die Tage chattete ich mit Chris1985 wegen Kettenbericht etc.
Da kam die rede auf Zündspulen. Er meinte er hat ne ersatz im Auto. Ich sagte noch, Gute Idee, werd mir auch mal 1 zulegen...Na doll. Das war vor 3 Tagen,,,und nu?

-
-
-
-
Hallo und Willkommen in A3Q !!!
Dieses Phänomen kenn ich beim A3 jetzt nicht so. Da ist es eher so, dass es im Stand beim Leerlauf pocht und vibriert.
Könnte aber gut hinkommen dass es das ist. Klingt nach was im Antriebsstrang. Kupplung scheidet ja wohl aus, da gerade fast neu.
Bliebe noch das Getriebe übrig als Faktor.Aber das ist schwer zu sagen an was es hängt.
Eventuell schreib mal ne PN an den User Vasquez, der hatte sehr ausgeprägt das mit dem ZMS. Er kann dir von allen hier am meisten zu dem Thema sagen
Gruß
Para -
grrrrrr

niiie mehr caddy sagen

-
Was ein lausiger Tag

Der kleine blaue A3 wollte heute unbedingt mal wieder Huckepack ohne selbst zu arbeiten über die Strasse fahren.
Ich fuhr heute Abend aus dem Hof, gute 200 Meter weiter dann auf die Umgehungsstrasse, ein paar Meter weiter, es ging eine Brücke hoch, ging ein Schlag durchs Auto, alle Leuchten gingen an, der Motor ruckelte, vibrierte, verlor an Leistung. Gas geben brachte nur mäßig Erfolg. Mit ca. 30-40km/h rollte ich am Ausgang der Brücke auf die Strassenböschung. Die Motorchecklampe blieb nun dauerhaft an. Kam mir vor wie Notlaufprogramm
Motor aus. Kurz gestartet, Lampe ging an, der Motor schüttelte sich, am Auspuff roch es stark nach unverbranntem Sprit.
Ich rief mein Autohaus an. Kein Meister mehr da. Ich solle es in der Geschäftszentrale beim Mühlenberg in der Bruchwiesenstrasse in Ludwigshafen probieren. Die Dame verband mich weiter. Ich erklärte die Situation, und man versprach mir einen Abschleppwagen. Meiner Bitte mich in MEIN Autohaus zu fahren zur Reparatur kam man hier noch nach. Gehört ja zum selben Konzern. Später rief man mich zurück und meinte es ginge nicht da is keiner mehr.
Nun ja. Soll er erst mal herkommen. Es dauerte eine Weile dann kam er nach gut 40 Minuten mit dem Tieflader.Ach Du scheisse mir viel die Fresse runter. Der Ersatzwagen war da schon mit drauf.
Ein VW Caddy XXL ......Diesel
Boah,,,,,nix Golf 1.4 TSI matbold
Nu ja. Runter damit, Papierkram. Dann kam der Hammer. Meinte er der Wagen gehört uns der wird bei uns repariert.
Alle Einwände halfen nix. Naja dacht ich, erst ma drüberschlafen, und moin um 7 bin ich bei meinem Autohaus auf der Matte. Sollen die das regeln.Als er ihn auf die Rampe fuhr merkte er sofort das Schütteln und den Spritgeruch. Sein Verdacht war auf 1-2 defekte Zündspulen, und machte mir Hoffnung, dass wenn’s das wäre, ich ihn moin Abend wieder hätte.
Wenn es echt diese Zündspulen sind, dann lass ich gleich ALLE 6 wechseln. Auch wenn ich die „noch“ guten selbst zahl. Besser so denke ich.
Was meint ihr?
Ist doch so wie bei Glühbirne oder nicht?
Wechselt man nur 1 geht meist kurz danach die anderekaputt. Daher ja immer beide wechseln.Ich hab ja noch die Carlife Plus. Mal sehn was die übernehmen.
Hatt wer den Bruttopreis 1 Zündspule parat für den 3.2 ???Habt Ihr noch Ideen was es sein könnte?
Komisch, obwohl es nur ein Auto ist. Man ist unruhig und zittert doch etwas was er haben könnte
Hier der Ersatz

-
schon, aber das bringt nichts wenns vor der Ausfahrt schon staut