Laut A3Q-Chat gestern hätte wohl tho_schmitz eines.
Am besten jeder der eines hat bringts vorsorglich mit ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich denk schon dass der mit dem 3.2er-Bericht mithalten kann. Aber im Genauen kommt es auf die individuellen Schwachstellen an, wie weit man die behandeln und ausführen muß.
Obs das Rasthaus aufnimmt weiss ich nicht. Das liegt ja nicht an mir, sondern an den Fahrern und wie kulant VW gegenüber den Fahrern sein wird die ausserhalb der Garantie sind. Der eine Heidelberger Fahrer ist schon sehr genervt. Erst friert ihm der Motor zu, dann rasselt er seit neuestem
Chris1985
Nach Hannover bring ich mal mein Ödruckmessgerät Marke Eigenbau mit
-
Super Bilder Chris

Schaut echt gut aus das Teil.
Mir fällt da jetzt auch nur der O-Ring ein. Sollte er verschleissen, dass es hier Leckagen mit Undichtigkeiten geben könnte in Folge derer vielleicht Druckschwankungen.
Wer weiss. In das Gebiet hab ich mich noch nicht eingearbeitet.
Kommt aber noch wenn wir uns die 1.4 TSI vornehmen.Wie ich im Treffen-Bereich las, bist Du nächste Woche auch beim Hannover-Stammtisch dabei. Fein
Dann können wir uns ja zu zweit den 3.2 von A3DSG der Kettenprobleme hat anschauen.
Und besonders die beiden beschädigten 1.4 TSI die vorbeikommen. Am besten wir fahren hierzu kurz zum ehemaligen EXPO Gelände, Nähe IKEA hin, da ist genügend Platz um in Ruhe alles zu begutachten und um Testfahrten zu absolvieren. -
Dieser Artikel ist ja höchst interessant.

@ Chris1985
In diesem Artikel wird tatsächlich an Hand des Experimentalmotores vorgeführt wie die Ventiltriebe der Zukunft ausgelegt werden. Und besonders bestätigt sich hier meine Info zu den künftigen Antrieben bei Audi-Motoren.
Zahnriemen und Kettentriebe verschwinden und machen Platz für servohydraulische Ventilsteuerungen. -
-
Echt übel was da alles verkettet ist.
Dennoch will mir zur Zeit noch nicht einfallen, wie dadurch die Kopfdichtung kaputt gehen kann.Was genau stimmte denn nicht nach Austausch der ersten Teile?
Auf alle Fälle würde ich alles mal aufschreiben und an Audi schicken.
Den 2.0FSI kenn ich eigentlich als Motor ohne viele Fehler.
Blöd dass Du in einer freien werkstatt bist, da isses wohl eher schlecht mit der Kulanz
-
Laut einem Posting im R8-Forum gibts die Tage Details dazu
...und wehe der kommt net
dann schick ich Audi die Bierrechnung
-
Ja aber ich glaub so kurzfristig schaff ich das nicht
-
Wenn Zeitnah bestellt wird, ist das schon geklärt dass die in der Produktion nahezu gleichauf laufen, und die Steuerung in NSU hängt von den Besitzern ab, dass die sich auf einen Termin einigen können.
-
Das Thema Sammelabholung hab ich schon vor Monaten geklärt. Das bekommen wir hin in NSU

-
O-Ringe sind sehr empfindlich gegen Glasfasern. Die machen die kaputt. Das beschrieb ich meine ich zig Seiten vorher schonmal am Beispiel unserer Aggregateprüfung beim Jaguar Saugrohr. Die Aluvariante machte keine Probleme. Die PA66 Variante schon. Die ausgetretenen Glasfasern zerstörten die O-Ringe, und dadurch spritzten die Düsen permanent Sprit in die Zylinder die regelrecht geflutet wurden.
Ich denke hier könnte es bei den NWV liegen.
Unter dem Mikroskop sollte man die Schädigungen erkennen können.Notfalls nehm ich die wieder wie die Ketten unters REM

-
mh, nee der S3 war seinerzeit unspektakulär was das anging hier im Forum
-
Alles Gute zum Geburtstag, @ quattrofever
Feier schön

-
Beobachte mal den Spritverbrauch. Der ging bei mir hoch, warum auch immer? Nach der Reparatur gehts jetzt wieder runter. Ein Glück pflege ich Spritmonitor. Anders wär mir das nicht aufgefallen.
von den 360 euro geht noch der betrag ab was die versicherung übernimmt. Das Schreiben habe ich noch nicht. Aber mein Meister sagte, Lambdasonden würden bei Audi, gerade beim 3.2 großzügig behandelt. Naja bin mal gespannt.
Garantieverlängerung kann ich nur nahelegen. Ich verlänger auch noch mal 1 Jahr
-
Willkommen im Club

Genau das war bei mir auch der Fall.
Zum ThreadDie sind schon anfällig. Wie auch Sondenheizungen. Weswegen auch mal das Motronic-Update erstellt wurde.
Thread lesenWelchen Softwarestand hast Du?
-
War das nur übers Autohaus jetzt, oder hattest auch schon selbst Kontakt aufgenommen?
-
Da bestimmt nie....
wenns passt dann nur NSU
da gibts ja auch ne quattro gmbh, nicht nur in Ingolstadt 8-) -
Die Umstellung hat keine Auswirkung auf die Mobgarantie, vorrausgesetzt das Ö entspricht der zulässigen Norm. Das tun beide.
Ebenso sind Mobil 1 und Shell Helix beides Spitzenöle.
Nimm was Dir besser zusagt. -
Aber es wird dreckig ohne Ende wenn sich Staub, Dreck, Sand, Ruß etc draufschlägt. Gibt nur ne hartnäckige Pampe
-
boah, das würd ich von denen abschrubben lassen......