Beiträge von Paramedic_LU

Es gab sogar bei den ersten A3 eine Feldaktion: 19D8

1 x Elektrolüfter, ET-Nr. 1K0 959 455 AM, bei Fahrzeugen mit Benzinmotor und Klimaanlage - bis Fahrgestellnummer 8P 4A 008 297 - zusätzlich: 1 x Clip, ET-Nr. 8E0 121 093 B.

An Audi A3 Fahrzeugen innerhalb des betroffenen Fahrgestellnummernbereiches besteht die Möglichkeit, dass ein mechanisch vorgeschädigter Kondensator im Elektrolüfter verbaut wurde. Unabhängig davon und gleichzeitig mit dieser Maßnahme ist bei Fahrzeugen mit Benzinmotor und Klimaanlage (bis Fahrgestellnummer 8P 4A 008 297) zur Abstandshaltung der Kältemittelleitungen ein geschlossener Clip einzubauen.

Versuchen mit Kulanz würde ich es

Sodele.
    Wieder zurück vom Flugtag, wobei dort noch die Nightshow rockt 8-)

Leider war das Wetter etwas zickig. Kalt, Wolken und sehr windig, weshalb leider viele Schaumwaffelpiloten abgesagt hatten. Nichts desto trotz wurde durch Helipiloten dies wett gemacht.

Highlight war ein E-Heli mit über 230km/h :-o
    Das machte Laune dem zuzuschauen an der Absperrung, als er sich hochschraubte und dann im Sturzflug runterkam um dann paralell zur Landebahn mit Vmax drüber zu donnern :D 8-)

Und der Klang der Blätter....mhhhh (**)

Am 30.7.09 gibts den großen Flugtag. Ich hoffe da finden sich mehr Leute ein.
    Auf dem Platz selbst fühlte man sich gleich pudelwohl (trotz 2 Jacken und Sweater :D ). Denn man kam mit Anfängern des gleichen Levels wie auch Vollprofis ins Gespräch. :)

Hier ein paar Bilder

Ich glaub einer liegt bei 280 Euro wenn ich das nicht verwechsle. Die sind sehr teuer.
    Lass Dir die alten zeigen und schreib deren Teilenummer auf zur Beweissicherung. Am besten mit Bild.

Wenn die nicht nach Anordnung arbeiten müssen sie halt auf eigene Rechnung nachbessern.

In der TPI steht drin dass die NWV zu tauschen SIND!!!
    Also müssen sie unbedingt raus, wenn sie nicht den neueren Baustand aufweisen.
    Sei so gut und stoppe schnellstens alle Arbeiten um das zu klären, bevor der Motor zusammengebaut wird.

Bleiben die alten drin, bekommst nach kurzer Zeit Probleme wie Ruckeln, unrunder Lauf etc.

Und dann noch was wichtiges. Kontrolliere dass ALLE Spanner und Schienen getauscht wurden. Nach dem Bild könnte dies so geschehen sein. Aber Kontrolle ist besser.

Auch wichtig, das Zahnrad der Zwischenwelle wo die untere Kette die obere antreibt. Das wird NICHT von Audi/Versicherung bezahlt.
    Ich würde Dir dennoch raten das mitzutauschen zu lassen, sonst verschleissen die Ketten vorzeit. Das kost glaub nur 30 Euro oder so. Ist es aber wert. Und lass die Innenseite des Kettenkastens säubern, und per Bild dokumentieren.

150 Fuhrparkleiter wählten den Audi A4 Avant zum „Firmenauto des Jahres 2009“ in der Mittelklasse. Der A6 Avant belegt in der oberen Mittelklasse den ersten Rang. Der Audi Q5 kommt bei den kompakten SUV ebenfalls auf den ersten Platz. Bei der Expertenwahl belegen in der Kompaktklasse der Audi A3 und in der Kategorie der großen SUV der Q7 jeweils zweite Plätze. Audi ist bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres 2009“ somit die erfolgreichste Marke. Zusätzlich wählten die Leser der Zeitschrift „Firmenauto“ Audi auf den zweiten Platz bei der Wahl „Die besten Marken FIRMENAUTO“ in der Kategorie „Guter Service für Flottenkunden“.

Im Kongress- und Kulturzentrum Fulda testeten 150 Fuhrparkmanager 61 Fahrzeuge 24 unterschiedlicher Marken im größten Praxis-Vergleichstest Europas zwei Tage lang auf Herz und Nieren. Bei über 1.900 Testfahrten wurden rund 50.000 Kilometer zurückgelegt. Nach jeder Fahrt benoteten die Flottenmanager Fahrverhalten, Komfort und Wirtschaftlichkeit der Autos.

Die Gewinner der Preise, die die Fachzeitschrift „Firmenauto“ und die DEKRA Automobil GmbH gemeinsam vergeben, wurden gestern in der Bischofsstadt Fulda bekannt gegeben.

1.217 Leser der Zeitschrift „Firmenauto“ wählten Audi auf den zweiten Platz der besten Marken 2009 in der Kategorie „Guter Service für Flottenkunden“. Mit dem Titel „Die besten Marken FIRMENAUTO“ werden Unternehmen für überdurchschnittliche Qualität und Kundenorientierung sowie erfolgreiches Engagement im Flottenmarkt und hoher Sympathie bei den Kunden gewürdigt.

Quelle: Audi Pressedienst

Dann vervollständige ich die A3 Serie noch um folgende Beiträge :)

Produktion des Audi A3 Sportback

Alle Audi A3 Emotrailer Lieder Sportback

Audi A3 Sportback Emotrailer

Making Of...The other side of the road

Viel Spass beim schauen, und Fahren mit Eurem Audi *DSG*

Edit:
    Fast vergessen ;)
    Der Klassiker schlechthin, der Test bei AMS , mit Mister Aaaaammbiizzion (Peter Stützer) , und dem Sportbäckkk
    Video

Mehr Videos im A3Q Video-Thread

Es wird noch intressanter wenn Du erst mal den fast 200 seitigen Bericht dazu hier inklusive DVD runterladen kannst :D :)

VW/AUDI wird staunen ;)

Komplett lesen dauert ca. 4 Std :-o

Erster Berichts Entwurf

:D :)

Ich hoffe Ihr seht auf Ingos Bild auch wie schlecht es konstruktiv da eigentlich ausschaut. Die Kette ist weder seitlich noch längs gut geführt. Gerade im Bereich zu den Nockenwellenverstellern.

@Ingo, war das da wo ich auch war ;) ?

Folgende Einladung bekam ich

FLYER

[hr]

E I N L A D U N G

Hallo Tuningfans!

Wir laden Euch ganz herzlich ein, zur:

TUNINGPARTY am 25.07.2009
    in der

Nachtschicht Kaiserslautern
    Zollamtstr. 28
    67663 Kaiserslautern

Wir möchten Euer Tunerherz höher schlagen lassen.

Präsentiert uns Euren Automobileclub mit der tiefsten Karre, der geilsten Optik, dem lautesten Sound und was Ihr sonst noch so zu bieten habt.
    Es warten fette Preise auf Euch! Ein abgesperrter Parkplatz nur für Euch ist selbstverständlich!

Kommt Ihr in Eurem Club-Shirt, erhaltet Ihr pro Person freien Eintritt und 15,-€ Freiverzehr.
    Und für alle Gäste ohne Club, die diese Einladung am Check-In vorzeigen, gibt es 10,-€ Freiverzehr.

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne unter der Telefonnummer 0151 12271614 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer
    Nachtschicht Kaiserslautern Team

FLYER

Wie sind die Kerzen angeordnet? Weißt Du noch in welcher Reihenfolge die wo verbaut waren? Steckplatz Zylinder und Bank?

Hatte gerade die Bilder mit einem Techniker des Prüfstandes diskutiert.
    Kerze 3,4 und 6 (von Links) schauen aus alswäre was beim Verbrennungsvorgang leicht ausser der Reihe. Aufgrund der Verfärbung würde man bei einer CO-Messung direkt am Ventil wohl erhöhte CO-Werte feststellen. Es schaut aus als sind sie etwas zu fett gefahren worden.
    Wären alle 3 Kerzen auf einer Bank, so wären mögliche Lösungen der Strang der Zündspulen, sowie eventuell der Benzindruckregler. Hier wäre es möglich dass es minimale Zeitversetzungen gibt, in Folge eine Mindermenge mehr Sprit eingespritzt wird.

Sind die Kerzen bunt über beide Bänke verteilt gewesen, wäre es zufällige Streuung.

Generell in beiden Fällen läuft der Motor dennoch optimal. Das sind nur Nuancen, die man aber am Bild der Kerzen erkennen kann.