Uff, das klingt ja nach einem echten Durcheinander.
Mein CRBC ist sehr flott warm. Auch bei kalten Temperaturen. Jetzt daher die Frage. Ist die Standheizung nachträglich verbaut worden, oder war sie ab Werk drin?
Als ich meinen bestellte gab es ab Werk die Standheizung noch nicht und ich wollte nachrüsten. In NSU riet man mir damals von einer Nachrüstung ab, aufgrund des damals neuen innovativen Thermomanagementes. Da seien zuviele Regel und Sensor Sachen verbaut, da gäbs nur Probleme, da die Nachrüster keine 100%ge Infos darüber besäßen.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Heute nahm ich mir etwas Zeit, die lackierten Antennen zu montieren.
Ich muss sagen, damit schaut die Maschine nochmal ein Stückchen besser aus.
Verbaut wurden die vom Original nachgearbeiteten Antennen. Also alle die von der Triple Tango. In der DRF Flotte Variieren die Antennen nach Seriennummer. Nicht jede Maschine hat die gleiche Antennenvariante an der gleichen Stelle. Ich hab die 1:1 von der Triple Tango übernommen, vom letzten Stand vor der Ausmusterung. Vor zig Jahren hatte die auch mal andere Antennentypen an anderen Stellen.Heute kamen dran:
- GPS-Antenne auf dem Cockpitdach vorne in Nähe des OAT-Sensors
- die VFR-Antenne an der Rumpfunterseite der Pilotenseite
- auf dem Cockpitdach die Data-Funkantenne , (Kasten + Stab)
- auf dem Tailboom die Antenne für Flottenfunk
- unterm Tailboom die lange schwarze BOS-AntenneDie Ei-Halbschale (Flux-Antenne) ist noch nicht final, die passt noch nicht 100%ig
Auch noch fehlend am Unterboden hinterm Scheinwerfer mittig die ADF-Antenne
Anbei ein paar Bilder. Bin leider kein ambitionierter Fotograf, aber ich hoff man kanns erkennen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe ihn vorhin abgeholt. Bis jetzt ist alles gut.
Mal schauen beim Kaltstart , was er da so macht. -
2

Einen im Kofferraum und einen im Fußraum. Wenn ich zum Flugplatz fahre sogar noch nen 2 Kilo CO2-Löscher wegen der Akku.
Am liebsten wären mir nur CO2 oder Halon-Löscher. Aber im Sommer wird die Innenraumtemperatur schon hoch, dass es eng wird bei den Gas-Löschern. Die könnten dann überhitzen und abblasen. -
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass das nicht ab Werk war. Im Bild das ist das Kabel vom Lüfter-Motor. Und der Lüfter wurde ja 2009, nach dem Zoran-Besuch getauscht. Folglich muss es dann da passiert sein.
Wenn ich Ihn hole sprech ich mal mit dem Meister.
Bin trotzdem froh dass das gefunden wurde. Da geht ja auch schon gut Strom drüber. -
Ich glaub das könnte auch die Lösung für Kriechstrom sein, dass die Batterie immer etwas schwach war.
Vielleicht wurde vor paar Jahren beim Getriebetausch was beschädigt, oder Kabelbäume abgetrennt und dann nicht wieder mit Kabelbindern festgemacht
Komischerweise ist der Fehler im STG, der unlöschbar war, jetzt nicht mehr da -
Als hätte ich es geahnt.....
ich dachte mir mir dass es an der Bedieneinheit liegt, und da ja nur die Regelung nicht 100% läauft.
Kann man mit Leben. Aber dass der Lüfter immer läuft, da konnte ich mich nicht anfreunden.
Also ab zum Meister. Heute Morgen abgegeben, eben der Anruf.
Einige Kabelstränge sind durchgescheuert (wohl am Träger) und blank, und auch Grünspan gibts.
Ein Vorab Bild schickte er mir. Die machen jetzt noch mehr Bilder, nehmen die Front ab, und untersuchen nun alles auf weitere Schäden. Dann wird geschaut was man alles braucht.Das hätte bös enden können... jetzt ist mir wohler.
-
Ja sind angekommen

-
Zwischenzeitlich gabs Probleme, dass sich das Pumpwerk nicht mehr Einschalten liess. Man musste auf den Steuerblock (Ventil) Klopfen, damit die Pumpe wieder anspringt. Was lästig war.
Der örtliche Installateuer meinte, das billige TIP Hauswasserwerk vom Baumarkt sei hinüber. Das Ventil wollte er nicht tauschen, da es nicht sichergestellt sei, dass ein Nachkauf-Ventil mit dem Hauswasserwerk funktioniert. Kam mir vor wie beim Audi-Händler.
Im Internet bestellte ich bei nem Sanitärhandel für 19 Euro ein neues PM5 Ventil.
Hab es heute getauscht, und siehe da, nach 30 Minuten funktioniert wieder alles. Nach Aufdrehen des Hahnes kommt Wasser und nach 15-20 Sekunden wenn der Druck auf 1,8-2 bar gefallen ist schaltet sich das Ding von alleine wieder ein.Apropos billiges Baumarkt Gerät. das haben wir seit 2002. So schlecht kanns ja nicht sein.
-
-
Ich hab jetzt mal etwas getestet. Wenn der Wagen kalt gestartet wurde, läuft sofort der große Lüfter im Motorraum an, und geht fast bis Vollast.
Gefühlt läuft er dann ständig.
Schalte ich die Klimaanlage aus, also generell die Lüftungsbedieneinheit aus, dann geht auch der Lüfter aus.Kennt jemand den Trick wie man die ausbaut? Dann schau ich mir das mal an.
Die zweite Heckleuchte holte ich die Tage und bau die noch ein. Die alte hat nur 2 Ratzer, müßte man doch auspolieren können, oder?
-
Hallo und Willkommen,
die 2011er dürften recht problemlos laufen, bei den Vorgängern gabs öfters mal Probleme.
Soll es ein quattro oder Fronttriebler werden. -
Ist der neue OEM oder Zukauf?
-
Das seh ich genauso, die machen nen guten Job. Im EK ist das übrigens eins der teuersten Öle. Ich denk da steckt dann auch einiges drin womit man das Öl auf Stabilität trimmt.
bei 100° lacht sich ein Öl quasi ins Hemd
Das ist sehr gut für die Haltbarkeit. Wenn ich da mein TDI 8V seh mit Auslieferungssoftware, da kommen bei ner Autobahnhatz schon mal 125-130 Grad bei rum.
Kritischer als die Temperatur in Bezug auf den Schmierfilmabriss ist die Verwässerung mit Sprit, Wasser, Blowby.
Aber gerade bei den neuen 2.0 scheint VW/Audi das Thema Spriteintrag endlich mal in den Griff bekommen zu haben. -
Ich hab nichts bekommen
-
-
Am besten, Didi macht mal nen Workshop zum Wechseln

-
Ich glaub den Fehler hatten wir in A3Q noch nicht gehabt
-
Hättest noch was gewartet, ist ja bald auf den Tag 1 Jahr her seit dem 15-jährigen letztes Jahr

-
Wunderbar. Langsam kommen Bilder