Beiträge von Paramedic_LU

Diese hochfesten und höchstfeste Stahlteile verbaut Audi mittlerweile in allen Modellen. Wie geschrieben meist im Bereich der A/B/C-Säulen, Schweller, Kardantunnel, Bodengruppe Tankbereich.
    Ersteinsatz war im A4.

Sieht man gut bei NSU-Führungen im Karosseriebau des A6/A5-Cabrio/A4
    Die Teile sind von der Wärmebehändlung her sehr dunkle im Vergleich zum kaltumgeformten Blech der Restkarosse. Daher sehr auffällig und prägnant erkennbar. Auch ist die Materialstärke erhöht.

TOP Audi !!!

Ah, genau ;D
    Da verbrannte ich mir den Unterarm als ich den auf den heissen Alu-Tisch legte.

Jetzt ja....ja da bin ich dabei. Da gibts gute Burger...

Also wann ist das Treffen? :D

Mensch davor muss ich unbedingt zu Zoran.....

Nee, mach Dir mal kein Kopf ;)
    Und wenn man den 3.2 gut pflegt wird der auch alt.
    Ich geb meinen auch nicht her. Derzeit sieht es so aus dass ich eher n anderen Gebrauchten zu kaufe. Aber den behalte. Immerhin ist es einer der allerersten 3.2 die es gab im A3.

Aus dem Grund werde ich auch wie schon geschrieben das Zoran NWT draufmachen lassen. Die Verbrennung ist einfach sauberer und schonender für den Motor.

So, hier mal ne Liste wer in der fraglichen Zeit im August könnte

10.Aug
    11.Aug
    12.Aug
    13.Aug
    14.Aug

1.) PARA / JA
    2.) surviman Begleitung 1
    3.) surviman Begleitung 2
    4.) surviman Begleitung 2
    5.) roadrunner4ever / Nein
    6.) roadrunner4ever Begleitung 1 / Nein
    7.) roadrunner4ever Begleitung 2 / Nein
    8.) Quattrophenia
    9.) Kaarel
    10.) Kaarel Begleitung 1
    11.) max20100
    12.) max20100 Begleitung 1
    13.) max20100 Begleitung 2
    14.) mördn
    15.) mördn Begleitung
    16.) max20100 Begleitung 3
    17.) max20100 Begleitung 4
    18.) sebi?
    19.) Hollow800
    20.) Hollow800 Begleitung

Minimale Verunreinigungen gehen in der Regel mit Mobil 1 weg.
    100% sicher ist dies Verfahren auch nicht, da es ganz wenige Rassler trotz sauberem Ödeckelbereich gibt.

Longlifeöl kostet in Werkstatt gute 23.- Euro
    Mobil 1 gute 7,50.- Euro

Für einen normalen Longlifewechsel in der werkstatt kann man für das gleiche Geld in gleicher Zeit DREI Öwechsel mit GUTEM Ö machen

Ich habe jetzt extra etwas gewartet mit dem antworten, um zu schauen in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.

Vorweg:
    A3Q war schon immer sehr freizügig und locker, und das soll es auch bleiben. Da lege ich Wert drauf und das ist mit das Konzept wie ich mir ein Forum vorstelle.
    Marotten wie bei A3F oder M-T mag ich nicht und möchte ich nicht.
    Und wie matbold schon schrieb herrscht hier eigentlich Friede. Ich weiss auch nicht wann das letzte mal was geclosed oder im Extremfall gelöscht wurde. Es war aber sehr wenig. Eher die seltene Ausnahme.

Wenn ich jetzt mal auf Krally und Fanbert eingehe schreibe ich mal wie ich das so sehe.
    Dazu muss man den Hintergrund wissen dass quasi zeitgleich im Mod-Bereich rege über das Thema diskutiert wurde und die Mods auch etwas mehr vorbelastet zum Thema waren.
    Während die User wie Krally zum Beispiel bei dem eingetragenen Post zum ersten Mal was zum Thema lasen. Sowas kann allein schon Missverständnisse und Gemütsregungen hervorrufen.

Das androhen von Löschung war vielleicht etwas unangepasst.
    Und Krally wurde dadurch wohl etwas überrannt, da es ein Antwortposting war, ohne den Hintergrund zu kennen dass zeitgleich im Modbereich diskutiert wurde.

Mein Post war von der Wortwahl vielleicht auch etwas unglücklich,

Fakt ist ohne jemanden treffen zu wollen, dass mir in Vergangenheit schon auffiel dass bei den Preisen immer verbessert wurde. Schon klar dass man Tipps etc. zum Preis schreiben kann.
    Eventuell fand ich es nur störend. Wer weiss. Man müsste hierzu die Verkäufer befragen, wie sie dazu standen/stehen.

Ich will in Zukunft auch nicht harte Bandagen anlegen. Wozu auch?
    Bisher kamen wir immer sehr gut alle miteinander aus.

Mein Vorschlag ist.
    Wir machen das in Zukunft erstmal mittels Einzelfall-Entscheidung.
    Hier ist aber auch der Verkäufer gefordert. Wenn ihn was stört, möge er mir bitte eine PN schicken. Bisher kam zu dem Thema nichts bei mir an.

Oft hat man auch eine Preisvorstellung und ist froh, andere Meinungen zu hören.
    Aber es gibt auch genügend Fälle bei der man eine Preisvorstellung hat und den Wert auch gerne möchte.

Ich denke für die Zukunft ist es der beste Weg, wenn wir es jetzt mal ruhig angehen und laufen lassen. Wenn mal was auffällig sein sollte, reicht es gewiss erstmals aus wenn ein Mod oder Admin einen Post dazuschreibt und darauf hinweist, dass wohl was gerade ausufert. Der Rest kann dann per PN geklärt werden um den Thread sauber zu lassen.
    Editieren und Löschen ist das LETZTE Mittel, was man eigentlich nicht anwenden sollte.

Und wenn jeder etwas Disziplin bewahrt, läuft das auch. Da bin ich mir bei den Usern hier im Forum sicher.

Ich bin aber offen für Kritik, Wünsche, Verbesserungen. Also diskutiert mit......

Hallo und Willkommen hier in A3Q!!!

Verabredung

Auf den ersten Blick schaut das bestimmt etwas verwirrend aus da gebe ich Dir Recht.
    Immerhin stehen hier im Forum verteilt Erkenntnisse von fast 3 Jahren. Gerade dies war ein Grund den großen Kettenbericht zu erstellen, in dem alles geballt drinsteht. Er erscheint in Kürze mit DVD.

Jedenfalls solltest Du Dich nicht verrückt machen, aber etwas Geduld bei der Suche mitbringen. Dadurch dass Audi den 3.2 in der KW22 /2009 eingestellt hat, sind gute Gebrauchte noch seltener. Zudem entschliessen sich immer mehr Besitzer ihr gutes Stück zu behalten.

Das von Dir gewählte Baujahr ist eine recht gute Wahl. Hier sind ganz wenige bekannt mit Schaden. Ich glaube ich kenn nicht mal 3 oder 4.

Mit Hilfe des Ratgebers
    https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

Kannst Du etwas unbeschwerter zu Gange gehen. Auch werden Dich die User vom Forum bestimmt unterstützen mit Tipss und Ratschlägen bei Deiner Suche.
    Gut ist es Angebote zu posten, und eventuell ein Video vom Motor zu drehen.
    Je nach dem wo Du wohnst, geht vielleicht auch mal wer mit zur Begutachtung. Ich war neulich mit Pennythug ein paar anschauen.

Der 3.2 ist auf jeden Fall ein super Auto, was Spaß macht ohne Ende.
    Dann noch das Nockenwellentuning von Zoran drauf, und er geht ab wie Schmitz Katze.
    Zudem ist damit die Verbrennung viel sauberer, der Motor wird geschont und es bringt einen großen Beitrag zur Lebensdauer des Motors.

Immer schön gutes Ö rein und früh wechseln, dann passt das.

Audi hat im Juni mit rund 91.200 Autos 1,3 Prozent mehr Automobile verkauft als im Juni 2008 (2008: 90.025). Über die ersten sechs Monate verringerte sich der Abstand zum Rekordwert des Vorjahres mit rund 466.000 Auslieferungen auf minus 9,7 Prozent (2008: 516.219). Wesentlicher Treiber des Absatzerfolges im Juni waren die Rekordverkäufe in China und Deutschland. Aber auch in den USA und Westeuropa entwickelte sich das Geschäft für Audi deutlich besser als für die Wettbewerber. Im ersten Halbjahr war Audi die erfolgreichste Premiummarke in Westeuropa.

„Gerade die Verkaufserfolge in angespannten Märkten wie Westeuropa und den USA zeigen, dass Audi seinen Kunden mit der jüngsten Produktpalette das beste Angebot im Premiummarkt macht“, sagt Marketing- und Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer. „Der neue Audi Q5 ist weltweit erfolgreicher als seine Kernwettbewerber. Der Audi A4 erfüllt als lokal gefertigte Langversion die besonderen Bedürfnisse des chinesischen Marktes. Und unser Audi A6 war im ersten Halbjahr die bestverkaufte Business-Limousine der Welt.“

Für das Gesamtjahr bestätigte Schwarzenbauer die Anfang des Jahres getroffene Vorhersage der AUDI AG. „2009 werden wir wie prognostiziert abschließen – und damit rund 900.000 Autos verkaufen. Über die ersten sechs Monate liegen wir auf Kurs, und die aktuellen Auftragseingänge bestätigen unsere Planungen.“ Bereits bei der Detroit Motor Show Anfang des Jahres hatte die AUDI AG einen Rückgang der Auslieferungen um rund zehn Prozent gegenüber Vorjahr angekündigt.

In Deutschland konnte auch Audi von der Belebung des Marktes durch die staatliche Umweltprämie profitieren – das zeigen die hohen Verkaufszahlen der A3 und A4 Modellfamilien. Auch der Auslauf der Kfz-Steuerbefreiung trug zu einem Anstieg der Neuzulassungen im Juni bei – auf den Rekordwert von 27.679 Neuzulassungen, den höchsten Wert in der Geschichte des Unternehmens (+18,4 %; 2008: 23.369). Von Januar bis Juni stiegen die Neuzulassungen im Heimatmarkt der Ingolstädter um 1,4 Prozent auf 125.157 Autos (2008: 123.429).

In Westeuropa lagen die Verkaufszahlen im Juni mit rund 58.500 Autos 1,7 Prozent unter dem Vorjahreswert (2008: 59.481). Zuwachs in wichtigen Märkten der Region wie Italien (5.545 Autos; + 3,6%), Belgien (2.690 Autos; +5,2%) und Schweden (1.461 Autos; plus 3,5%) und signifikant gestiegener Absatz in kleineren Märkten wie der Türkei (805 Autos; plus 49,1%) und Griechenland (882 Autos; plus 28,8%) sorgten im Juni für Annäherung an die 2008er Rekordmarke. Über die ersten sechs Monate verkaufte Audi in Westeuropa rund 301.750 Autos, 12,3 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2008. Mit diesem Ergebnis konnte der Hersteller seinen Marktanteil im Vergleich zum Wettbewerb deutlich steigern – auf 4,6% gegenüber 4,3% im Vorjahreszeitraum. Damit war Audi im ersten Halbjahr dieses Jahres die erfolgreichste Premiummarke Westeuropas.

In den USA baute Audi of America seine Position im Markt weiter aus: Mit einem vergleichsweise moderaten Rückgang um 8,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (7.524 Autos; 2008: 8.203) steigerte das Unternehmen seinen Marktanteil innerhalb des Premiummarktes um 1,3 Prozentpunkte auf 9,1 Prozent. Über das erste Halbjahr lagen die Verkäufe in einem nach wie vor stark rückläufigen Markt mit 37.845 noch 15,9 Prozent unter Vorjahr. In Kanada erreichte die Marke ein Absatzplus von 51,7 Prozent (1.106 Autos; 2008: 729); kumuliert lag der Absatz mit 5.432 Autos 17,4 Prozent über Vorjahr.

Rekord­zahlen fuhr Audi erneut in China (inkl. Hongkong) ein. Im Juni wählten 13.265 chinesische Kunden einen Audi: 28,4 Prozent mehr als im Juni 2008 (2008: 10.329). Damit schloss die Marke mit den vier Ringen in China ihr erfolgreichstes erstes Halbjahr in der Geschichte des Unternehmens ab. Über die ersten sechs Monate verkaufte Audi im Reich der Mitte 66.866 Autos– 10,5 Pro­zent mehr als im Rekordjahr 2008 (2008: 60.509).

Starke Wachstumszahlen erreichte Audi innerhalb der Region Asien-Pazifik auch in zahlreichen anderen Märkten. Sowohl Australien als auch Indien verzeichneten einen Rekordmonat: In Australien stieg der Absatz um 23,4 Prozent auf 1.118 Autos (2008: 906); in Indien verkaufte Audi im Juni 204 Autos, eine Steigerung um 164,9 Prozent (2008: 77). Über das erste Halbjahr verkaufte Audi damit 5.612 Autos in Australien (+10,0%; 2008: 5.103) und 821 Autos in Indien (+74,7%, 2008: 470). Der Absatz der Marke in Japan stieg im Juni um 10 Prozent auf 1.875 verkaufte Autos (2008: 1.704). Kumuliert lagen die Absatzzahlen damit noch 4 Prozent unter Vorjahr (7.579 Autos; 2008: 7.893). Die guten Einzelergebnisse der Märkte spiegelt der Gesamtabsatz der Region Asien-Pazifik: Im Juni verkaufte Audi hier rund 17.500, ein Plus von 26,1 Prozent (2008: 13.889). Über das erste Halbjahr lagen die Verkaufszahlen mit rund 86.000 ausgelieferten Automobilen 9 Prozent über denen des Vorjahres.

Quelle: Audi Pressedienst

Beim zweiten Lauf zur „RCN Green Challenge“ auf der Nordschleife des Nürburgrings hat Audi erneut bewiesen, dass sich Sportlichkeit und Effizienz nicht ausschließen: Zwei Audi TT 2.0 TFSI gingen an den Start des Effizienz-Rennens und belegten am Ende die Plätze eins und vier. Im Schnitt kamen die Fahrer mit dem siegreichen TT Coupé auf jeder der 20,832 Kilometer langen Runden in der Eifel auf einen Verbrauch von lediglich 1,6 Liter Kraftstoff. Insgesamt wurden vier Runden gefahren. Der zugrunde gelegte Normverbrauch im Stadtverkehr wurde dabei um 28 Prozent unterboten – das schaffte kein anderer Teilnehmer.

Damit erreichte der Audi TT auf der Rennstrecke einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l/100km. Die RCN Green Challenge wird in diesem Jahr zum ersten Mal ausgerichtet und soll die Aspekte Schnelligkeit, Sparsamkeit und Fahrspaß miteinander verbinden. Schirmherr ist der Rennfahrer Hans-Joachim Stuck. An den Start schickte die Marke mit den vier Ringen zwei serienmäßige, nach der Straßenverkehrsordnung normal zugelassene Audi TT 2.0 TFSI mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb mit 200 PS (147 kW).

Beim Verbrauchswettbewerb kam es nicht allein auf schnelle Rundenzeiten an. Vielmehr ging es darum, innerhalb einer vorgegebenen Zeit möglichst effizient mit Treibstoff umzugehen. Die Zeitvorgabe richtete sich nach dem jeweiligen Leistungsgewicht der Autos und lag bei zehn bis 15 Minuten pro Runde. Die festgelegte Zeit mussten die Teilnehmer so genau wie möglich herausfahren. Dies wurde ebenso bewertet wie der Durchschnittsverbrauch in Relation zum NEFZ-Stadtverbrauch.

Der 2.0 TFSI ist in Leistungsklassen von 125 kW (170 PS) bis 195 kW (265 PS) für die Modellreihen A3, S3, A4, A5, A6 sowie im Audi Q5 und TT erhältlich. In der stärksten Leistungsstufe mit 200 kW (272 PS) beschleunigt der Motor ein Audi TTS Coupé, ausgestattet mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe S tronic, in nur 5,2 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde

Quelle: Audi Pressedienst

Mit ein Grund warum ich gar nichts in Ebay verkaufe.
    Ebay ist echt richtig verkommen geworden in letzter Zeit.
    Auf so nen Stress habe ich keine Lust. Kaufen werde ich auch nur das nötigste, und wenn nur von Topsellern oder Geschäften. Lieber geb ich n paar Euro im Fachhandel aus