Mit ein Grund warum ich gar nichts in Ebay verkaufe.
Ebay ist echt richtig verkommen geworden in letzter Zeit.
Auf so nen Stress habe ich keine Lust. Kaufen werde ich auch nur das nötigste, und wenn nur von Topsellern oder Geschäften. Lieber geb ich n paar Euro im Fachhandel aus
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Kannste mal Bilder dazu einstellen?
Klingt ja echt übel
Hier gibts n Video zum Thema gefährliche Reifen....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie lange ist das her?
Möglich dass er in Urlaub ist, dass kann mal 2-3 Wochen dauern -
Meinem Wissen nach gibt es die nur als ganze Türverkleidung.
Bei mir knarzte die Auflage mal, daraufhin gabs ne komplett neue Türverkleidung.Teilenummer hängt von Deiner Innenausstattung ab.
Leder/Alcantara/Stoff etc. sowie Farbe des Kunststoff-CockpitEdit: Wobei wenn ich das Bild sehe müßte es das einzeln doch geben

-
Ich hoff auch, dass ich alle unter 1 Hut bekomm baldigst

-
Nö, wir kamen von der Heidetour. Waren kurz bei Dir, fuhren durch den Stau zum Golfplatz, spielten Golf, dann seid ihr WM oder EM schauen gegangen und ich fuhr heim

-
Alles Gute zum Geburtstag

unserem FanbertA3
Lass mal die Esse aus und Feier kräftig heute

-
-
Vorrausgesetzt es regnet nicht werd ich nachmittags aufschlagen.
Wie schauts denn nun mit Parken aus
?
Damals sah ich nicht allzu viele Plätze -
-
wie wärs am 11.7 direkt beim flugplatzfest?
-
der minigolfplatz bei nähe matbold ist auch ne gute location
-
Die Admins und Moderatoren tauschten sich gerade zum Thema Threads im Marktplatz aus.
Auffällig in der letzten Zeit ist, da stimme ich den Moderatoren zu, die Neigung, am Preis ich sag mal zu "nörgeln".
Nicht abfällig auffassen. Ich denke Ihr wisst was ich meine.Einige threads lesen sich im Nachhinein wie ein "türkisch Basar". Das muss und soll nicht sein.
Jemand möchte was zu seinen Vorstellungen verkaufen, und stellt das ein.
Wer Intresse daran hat möge sich bitte mit dem Verkäufer per PN oder mail einigen.
Fragen zum Artikel können jederzeit gestellt werden.
Es kam leider vor das Nichtintressenten öfters an Preisen meckerten.
Wir denken, jeder ist selbst Erwachsen genug sich anderweitig umzuschauen nach günstigeren Angeboten. Und wenn dann bitte nur echte Intressenten.Es stand im Raum, den Thread zu schliessen nach Erstellung um dem vorzubeugen. Dagegen sträube ich mich noch ein wenig, da hier Intressenten keine Rückfragen stellen können, die für die Allgemeinheit auch von Intresse sind.
Daher lassen wir es vorher mal so auf "Probe" laufen.
Sollte es dennoch mal soweit kommen, das "gefeilscht" wird von Verkäufer und Nichtintressent, behalten wir uns das Recht vor den Posting zu editieren.Wenn das nicht so gelingt im Laufe der Zeit müssen wir wohl doch den "CLOSED"-Button benutzen. Was ich nicht hoffe.
Zur allgemeinen Info wurde eine FOREN-INFO im Marktplatz mit einer kurzen Verhaltensregel erstellt. Dort steht alles Wichtige.
Hier ein Auszug
[hr]
Hier ein paar Regeln für den Marktplatz-Bereich in A3Q !!!
Unter Marktplatz können auch mal andere Sachen eingestellt werden.
Allerdings dürfen in SUCHE A3 und VERKAUFE A3 nur Audi A3 und Teile, Zubehör etc. eingestellt werden.Es ist unerwünscht an der Preisvorstellung des Anbieters zu diskutieren oder Vergleiche zu anderen im Netz befindlichen ähnlichen Gegenständen in den Vordergrund zu bringen. Es sei denn man hat Intresse an diesem Artikel.
Dann aber bitte mit seiner Preisvorstellung den Anbieter per PN oder Email kontaktieren.
Ansonsten artet das in Feilscherei aus und bekommt das Flair eines türkischen Basars.
Das wollen wir alle nicht.Bitte befolgt dies in Zukunft.
Die Threads werden vorerst nach dem Erstellen nicht geschlossen, da eventuelle Intressenten wichtige Fragen stellen möchten. Sollten dennoch "Preisnörgeleien" auftreten behält sich die Administration und die Moderatoren vor, diese Postings zu editieren oder zu löschen.
Ich denke wenn jeder das ein wenig befolgt gibt es keine Schwierigkeiten.
Der Admin
[hr]
Dann auf ein freundliches Miteinander, und bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
Gruß
Paramedic_LU -
-
Für Audi,,,,,dass es wieder eine Marke wird wie früher. Auf die man stolz sein kann, und sich geborgen fühlen kann in Sachen Qualität und Kulanz und Kundenpflege.
Das fehlt heute. Und ich hoffe der Filz an den richtigen Stellen wird ausgemistet. Dann haben sie wieder einen Vorsprung vor Benz und BMW und den anderen.
AUDI...Vorsprung durch zufriedene Fans

-
Schliesse ich mich an.
Leider hat das Marketing und die aus der Kulanzabteilung mehr zu sagen als die Motorenbauer, die ja was vom Fach verstehen. Aber sie werden ja nicht gelassen wie sie gerne konstruieren wollten.Haste ja gesehen wie arrogant der Herr R***r mir gegenüber war. Und der war von der Betreuung und Kulanzabteilung. Denen ist das egal was die Nachhaltigkeit der Kunden und die Bindung an den Konzern angeht.
Die monatlichen Zahlen entscheiden. Bei mir gings nicht mal ums Geld. Sondern nur um die Freigabe zur Reparatur. Ohne die musste ich mit noch einer alten gelängten Sachskette mit gestanztem LOGO umherfahren. 10 Monate. Bis endlich ein fähiges Autohaus sich der Sache annahm.Gewissen Quellen zu Folge nach war er kürzlich vor Audi noch bei BMW gewesen

Als Dank für seine "Arbeit" und das Auftreten gegenüber mir, widme ich den Kettenbericht und alle Aktionen daraus IHM.
Ohne ihn wäre das ja nicht entstanden, und ich hab weiss Gott besseres zu tun als meine Freizeit und Mittagspausen den Ketten etc. zu widmen.
Aber damals am Telefon schwor ich mir, dass ich mir dies nicht gefallen lasse,,,,denn man trifft sich immer 2x im Leben.
-
Zitat
Original geschrieben von Pende
Was den kleineren Motoren mehr schaden kann ist wohl die fehlende Reserve und die relativ kurze Entwicklungs- und Testphase. Sowie der Sparzwang was die meisten Hersteller zu billigen Material greifen lässt.
Genau. Unsere 6 Zylinder haben fast 6 Liter Ö. Das sind gute Polster gegen Blowby und Übersäuerung sowie Wasser- und Partikeleintrag. Der kippt nicht so früh um....fast wie unser Gartenteich...hehe
Testphase?
Da muss man denen zu gute halten dass sie das da nicht erkennen können. In wenig Zeit werden größtmöglich Kilometer abgespult. Der Wagen ist immer betriebswarm. Blowby kommt fast nicht rein , und wenn ist es schnell raus. Öwechsel? Bei deren Kilometerleistung haben die ganz kurze Öwechsel. Anders als der Endverbraucher. Keine direkte Entschuldigung, aber immerhin...EDIT
Hier ein Bericht zur Överdünnung, etwas älter, triffts aber immer noch -
also vorm 24.7 kann ich nicht für den normalen A3Q Besuch.
Für die R8 Tour ist das etwas schwer, einen neuen gemeinsamen Termin zu finden. Ich arbeite dran
-
Zitat
Original geschrieben von subkutan
Tach,
erst mal großes Lob ans Forum, dass Ihr Euch nun auch der TSIs annehmt... kommt mir sehr gelegen :D.
Das ist mir neu. Hättest Du dazu vielleicht ein paar Quellen/Links, die ich mir zu Gemüte führen könnte? Ich laboriere nämlich immer noch an meinem (Steuerketten?-)Rasseln und der Austausch mit ein paar Geschädigten zwecks Geräuschanalyse wäre da bestimmt hilfreich .
Gruß
[hr]
Kurz ein Zitat eines Fahrers aus dem Golf-Forum:Also meiner steht ja jetzt beim Händler.
Es ist rausgekommen, dass der eine Zylinder ein wenig abgenutzt war
Der Schmierfilm ist quasi gerissen.
also fast ein Kolbenfresser.
Der Spaß wird mich 2080,00 kosten.
VW zahlt die andere Hälfte.Obwohl ich meinen Östand immer überprüft habe.
Alle 2 Wochen sogar.Was soll man dazu sagen.
Da die den einzelnen Zylinder nicht austauschen können oder wollen,
muss ein komplett neuer Motor rein.
So oder ähnlich, hat es mir der VW Willi gesagt.Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
[hr]Das klingt doch nach Wassereintrag, Blowbyanreicherung im Ö und Schmierfilmabriss in Folge dessen. ---> Longlifeöl, und Intervall denk ich, schön wie es im Bordbuch steht.
Baujahr 2007....!!!
Etwas mager von VW was die Übernahme angeht finde ich bei diesem BJ. -