Beiträge von Paramedic_LU

Gut tut es keinem. Hier kommen aber viele ungünstige Sachen aus Konstruktion und Betrieb zusammen.

Was mir persönlich aber auffällt in den letzten Jahren, ist das Phänomen der TRETEREI.
    Zuerst nur bei den TDI-Fahrern (will jetzt keinen persönlich angreifen) der Vertreter Generation, dann auch bei den anderen. Da werden die Gänge ausgefahren dass es nur so kracht, ständig Kickdown, und treten im Kalten Zustand. Dass das nicht gut ist ist normalerweise Klar. Aber die ersten "Renn-TDI" der Anfang 90er riefen das hervor.

Zuvor gingen die Leute eigentlich pfleglicher mit dem Auto um.
    Oder es liegt daran, dass viele Fahrzeuge geleast werden.

Von Früher kenn ich das nicht. Da passte jeder auf. Im Winter fuhr ich sogar erst in den Nachbarort und zurück wenn ich mal Wasserkästen kaufen musste um einen Kaltstart und Kurzstrecke vorzubeugen.

Das nur mal so eingeworfen

Zitat

Original geschrieben von subkutan

Tach,

erst mal großes Lob ans Forum, dass Ihr Euch nun auch der TSIs annehmt... kommt mir sehr gelegen :D.

Das ist mir neu. Hättest Du dazu vielleicht ein paar Quellen/Links, die ich mir zu Gemüte führen könnte? Ich laboriere nämlich immer noch an meinem (Steuerketten?-)Rasseln und der Austausch mit ein paar Geschädigten zwecks Geräuschanalyse wäre da bestimmt hilfreich .

Gruß

Danke für die Blumen ;)

Die genauen Angaben muss ich bei Gelegenheit raussuchen. Liegt alles in meinem großen Motorrassel-Ordner über die VR6 Thematik.
    Da muss ich jetzt erst einmal alles was ich im Laufe der Zeit vom 1,4 gesammelt hab, und 1,6 natürlich, aussortieren und neu ordnen. Die Infos stell ich dann ein.
    In 1-3 Wochen werd ich mir übrigens den A3 1.6 von Handballfreak anschauen. Der rasselt wieder. Wo er schon mal repariert wurde 8-|

Zitat

Original geschrieben von Krally

der motor kommt dieses jahr noch im ibiza cupra und polo gti mit 180 ps.

Also mir wird schwummrig wenn ich das verfolge.
    Liest man den Artikel in der MTZ mal durch, so gibt es durchaus Einsatzgrenzen. Vollastfahrten etc werden gar nicht gut vertragen. Ich denk die Klientel die den kauft, ist auch die, welche ihn tritt.
    Auch die Jungs aus Motor-Talk, sind überwiegend Leute wenn man mal ihre Beiträge recherchiert, welche sehr flott unterwegs sind.
    Da entstehen Ötemperaturbereiche, die auf Dauer nicht gut sein können.

Oder der Fall, Mutti fährt ganze Woche die 7 Jährige Tochter im Ort zur Schule, ab und zu zum Bäcker, oder Supermarkt.
    Kurzstrecke, Kaltstart, Blowbyansammlung. Er wird dann nicht richtig kontinuierlich warm gefahren um das Blowby auszuscheiden.

Samstags nimmt den Wagen der 18 Jährige Sohn der ihn zur Disco tritt.
    Wassereintrag, Blowbyansammlung und Motortreten = Schmierfilmabrisse = überhöhter Verschleiss aller Teile.
    Ausbildung von Hot Spots und Vorentflammungen.

Wenn dann noch wer ein Chiptuning machen läßt :-o

Wichtig ist erst mal den baulichen Stand der Substanz zu ermitteln.
    Welche 1,4 Motoren gibt es mit welcher Leistungsstufe und baulichen Ausführungen. Das muss man jetzt mal filtern, sonst vergleicht man nur Äpfel mit Birnen. Aber die Grundprobleme sehe ich bei allen Varianten derzeit.

Ich weiss nicht wer alles in letzter Zeit die Finanzierungsaffäre rund um den Nürburgring mitverfolgt hat. Ich tu es schon seit Monaten, da ich als Pfälzer ja nah am Geschehen bin.
    Eigentlich hat Politik nicht viel zu suchen in einem Forum, doch ich entschied mich dennoch dazu, da es

a.) um Motorsport, nämlich den Nürburgring geht
    b.) um einen hochverdienten Journalisten geht

Kurz vorweg gesagt,

die finanzierung dieser Erlebniswelt am Nürburgring schien von Anfang an nicht hasenrein, wie der Pfälzer sagt.
    Ein sehr guter Motor-Journalist, der seit Jahrzehnten rund um Autos etc. berichtet, deckte einige Ungereimtheiten mit der Finanzierung auf.
    Er war so hartnäckig, dieses Millionenfass ohne Boden aufzudecken, dass er gewissen Leuten in Management und Politik lästig wurde. Schwupps schickte man ihm ein Räumkommando durch die Staatsanwaltschaft.
    Zur Einschüchterung und zur Statuierung eines Vorzeigefalles, nach dem Motto:

"Redet ihr, kommt der Staatsanwalt"

Dies bei Wilhelm Hahne, ein Fachmann auf seinem Gebiet. Der sich sehr gut auskennt rund um Autos, Technik, Defekte, Autokonzernen und Machenschaften.

Der Fall vom Zweimassenschwungrad......für ihn schon lange bekannt.
    Vasquez war ja in der Sache zu Gange, und gewann den Prozess.

Seine Webseite, zeugt von vielen intressanten Details, rund um die automobile Geschichte.

http://www.motor-kritik.de

Einfach mal lesen.....

Und hier die Details zum ZMS.....
    http://www.motor-kritik.de/common/08011802.htm

kommen Euch einige Passagen bekannt vor? ;)
    Ja klar, der 3.2 taucht da auf.....

Aber ich will nicht abschweifen.
    Als kleinen Teilerfolg verbuche ich heute den Rücktritt von Minister Deubel.
    Der Finanzier aus Dubai????? :D
    Sitzt dort in U-Haft, da sein Scheck für hierher nicht gedeckt war, und andere Sachen.

Bevor ihr folgende Links zur Sache lest, es ist viel, schaut Euch kurz das Video vom NDR an.

TV-Bericht schauen

Hier weitere Berichte zum Fall

Der Artikel von Herr Hahne

Der Bericht im NDR

Ein Artikel

Zu guter letzt drücke ich Herr Hahne alle Daumen, dass er gut da raus kommt.
    Er ist einer der letzten Vertreter von aufrechten Leuten, die sich nicht umgarnen lassen, sondern der Wahrheit auf den Pelz rücken, auch wenn sie persönlich negative Konsequenzen davon tragen.

Deubels Rücktritt
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,634733,00.html]DER SPIEGEL zum Rücktritt[/URL]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich will nur aufklären und den Leuten auch Schwächen zeigen, bevor sie den kaufen.

Wenn ich mir was kaufe informiere ich mich vorher auch über Vor und Nachteile.
    Nur hier ist es zu späteren Lasten der Käufer, da nur einseitig überpositiv geschrieben wird.

Diese Lobhudelei zum Beispiel find ich zu sehr übertrieben positiv

Text lesen

AUSZUG-Zitat: brrrrr 8-|

Er sei eine "Meisterleistung der Downsizing-Technologie" und ein wahres technisches Vorzeigeprojekt. "Ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass dieser Motor das Vorbild für eine völlig neue Generation an Motoren mit hoher Leistungsfähigkeit und kleinem Hubraum für die kommenden Jahre darstellen wird."

Endlich klappt es mal die A3Q und R8Q Leute zu einem gemeinsamen Treffen zusammenzuführen. Und sogar mit einer tollen Verlosung, bei der jeder Teilnehmer noch die Möglichkeit hat, ein Rennstreckentraining mit dem Audi r8 zu gewinnen.

Wir hatten die Idee auch einmal etwas Abseits der Rennstrecke zu unternehmen.
    Und das auch für nicht R8 Fahrer!!!

Der Audi R8 ist und steht dabei natürlich im Vordergrund und soll dieses Erlebnis versüßen
    Beim nächsten Rennstreckentraining dabei zu sein. Aus allen Teilnehmern verlosen wir einen Gratistag beim Rennstreckentraining auf einer bekannten Rennstrecke.

Dieses Treffen ist für jedermann ein großes Erlebnis.

Es findet statt im Erlebnisparcours Taunatours

Infos anschauen

Ein Auszug aus dem Programm:

Individuelle Anreise

13.30 – 14.00 Uhr Empfang mit Multipowercocktails (alkoholfrei) im Schlosshof,
    Begrüßung durch die Trainer, kurze Vorstellung und Infos zum
    Outdoorprogramm,
    Einteilung der Teilnehmer

Jedes Team durchläuft dann mit jeweils einem Trainer ein ca. dreistündiges Outdoor-Abenteuerprogramm mit folgenden
    möglichen Stationen

- Abseilen vom Burgturm
    - Baumklettern
    - Bogenschießen
    - Riesenteamleiter im Schlosswald
    - Säureteich

ab ca 17.00 Uhr Rückkehr aller Teilnehmer in den Schlosshof
    Anschließend genießen die Teilnehmer - bei
    schönem Wetter im Schlossgarten, bei schlechtem Wetter im urigen Gewölbekeller - ein mittelalterliches Buffet.
    Nach dem gemeinsamen Abendessen lassen wir die Veranstaltung in gemütlicher Runde am Lagerfeuer im Schlossgarten
    oder im Gewölbekeller ausklingen.

Änderungen vorbehalten

Dieses Treffen ist für jedermann ein großes Erlebnis.

Ab einer Teilnehmerzahl von 20 Personen kann es losgehen.

Preise pro Person inkl. Ausrüstung und beschriebenen Ablaufs beträgt 260,- Euro.

Der Gewinner der Auslosung darf sich auf ein ganztägiges R8-Rennstreckentraining mit einem gestellten Audi R8 freuen. Hier ein Video von unserem letzten Rennstreckentraining in Spa.

Das macht doch Laune, oder? :o

Hier das Anmeldeformular

Auf gehts, auf ein tolles Treffen bei dem wir uns kennenlernen können, und nicht nur den ganzen Tag fahren werden.

Mehr Infos zu R8Q, unter http://www.r8-quattro.de

*DSG*