Alles Gute zum Geburtstag
Striezl
![]()
Feier schön, und lass es knallen ![]()
Alles Gute zum Geburtstag
Striezl
![]()
Feier schön, und lass es knallen ![]()
Heute kam nun die Vorabrechnung.
Also die, welche zur Versicherung ging.
Die macht dann noch Abschläge. Wie die ausfallen bekomm ich die Tage mitgeteilt.
Regulär lief folgendes auf:
GFS/Geführte funktion ___ 71,20.- Euro
Lambdasonde1 Bank2 ersetzt ___ 106,80.- Euro
Lambdasonde 1K0 998 262N ___ 125,50.- Euro
zuzüglich 19% Merkelsteuer ___ 57,67.- Euro
Gesamt: 361,17.- Euro
[hr]
Ausser der Reihe kommt hinzu, geht nicht über Versicherung, weil ich das von mir in Auftrag gab wegen Vorarbeiten zum Zoran NWT
LMM aus- und eingebaut ___35,60.- Euro
Zündkerzen aus- und eingebaut ___ 35,60.- Euro
6 Stck Zündkerzen ___ 90,00.- Euro
Lackspray mauritiusblau ___ 17,35.- Euro
LMM ___ 95,00.- Euro
zuzüglich 19% Merkelsteuer: 51,97.- Euro
GESAMT: 327,33.- Euro
Schreib ihm ne Email an tbraunshausen@t-online.de
Schreib Du bist von A3-quattro.de , und dann deine frage was Du hast dahinter. Jede wette dass sofort Antwort kommt
Wenn er das Navi nachgerüstet hat und dazu DoppelDin verbaute, könnte es sein, dass er das neue Bedienteil mit Sitzheizung erstanden hat.
Das wäre zu klären.
Ansonsten hilft nur nachschauen durch ausbauen.
Vielleicht steht hier was zum Ausbau
Eventuell läßt man VW etwas aushungern, um im A-Segment die Kundschaft Audi zuzuführen
Hallo und Willkommen!
Ich vermute der Vorbesitzer (wenns ein gebrauchter A3 war) ist wie ich in etwa. Ich neigte schon immer dazu, leere Schalterplätze oder Blenden durch Schalter zu ersetzen die da normalereweise wären. Ich schloß die auch immer an die Instrumentenbeleuchtung an.
Einfach weil das Cockpit dann kompletter aussieht.
Die Dinger beeinflussen natürlich nichts, da nichts angeschlossen ist.
Ob das so ist, kann Dein Händler prüfen, über Deine Fahrgestellnummer. Da sieht er was ab Werk drin war.
Kleiner Tip, mach mal den Schalter raus. Ist kein Kabel am Schalter trifft wohl meine Theorie zu.
Ansonsten liegt n techn. Defekt wohl vor
Pass aber auf, dass Du das Zeug nicht an bewegliche Teile, Klappen, Scharniere, Gummiteile etc bekommst.
Oder zwischen 2 sich berührende Kunststoffteile.
Hintergrund ist folgender.
Diese Teile in den Bereichen werden aus Kunststoffen gefertigt welche vorbeugend gute Eigenschaften gegen Knistern, Knarzen Knacken haben.
Dem Kunststoff werden sogenannte Schmierstoffe wie Graphit und Silikonöle zugesetzt.
Das nennt man Selbstschmiereffekt.
Treffen 2 Teile aufeinander gleiten sie übereinander ohne störende Geräusche zu verursachen. Reiniger, Alkohole, Aceton etc, entfernt diese Schmierpartikel von der Oberfläche. Folge:
Die Oberfläche hat den Zustand, den man "technisch trocken, bzw. technisch rein" bezeichnet.
Sind nun 2 Teile in Berührung, so sind Haft-, Gleit und Ruhereibwert extrem hoch. Es kommst zum Stick-Slip-Effekt und somit zum Knacken, Knarzen und Knistern.........
Ihr nu wieder
![]()
Ein Doppelgeburtstag in der Führungsriege ![]()
Herzlichen Glückwunsch an meine beiden Moderatoren
[H3]Klaschi & DSGFanatiker[/H3]
![]()
Klaschi war ja der ERSTE angemeldete User im Forum seinerzeit. 8-)
Nachzulesen in der A3Q Chronik
Feiert schön
und lasst es Euch gutgehn
Oh, da wär ich vorsichtig wegen der ganzen Kunststoffteile.
Wo willste das einsetzen?
Du meinst die Art von dem feinsten Pfälzer Saumagen?
![]()
Gerne.
Dann bringt der Fanbert österreichisches Sauerkraut mit, Mozartkugeln , diesen riesengroßen extra scharfen Senf und Kürbiskernöl, dass es lohnt ![]()
Aber langsam müßte man wieder zum RS3 zurück. Die denken ja wir sind bekloppt ![]()
Wenn diese Kisten gekillt werden, hoff ich dass es im Hotel keinen Pool und keine Strohhasen gibt
![]()
Oettinger-Fest 2006 läßt grüßen
![]()
Dann schlage ich echt vor, ob der nu kommt oder nicht, wir nutzen das für n gediegenes A3Q Treffen in Ingolstadt mit werksführung.
Und Be_A3 wirds auch freuen ![]()
@Scoty...kannste mal im Umkreis nach nem günstigen Hotel schauen?
OK , Scoty
1 Kiste Franziskaner auch mit Dir.
Aber jetzt reichts....will kein Alkoholiker werden
![]()
Schlage vor, wie auch immer es ausgeht, dass man sich zwecks Übergabe etc ja in Ingolstadt treffen könnte.
Quasi Mitte von Fan und mir.
Du als Inventar bist ja eh vor Ort :p
Abgemacht !!! ![]()
Der RS3 steht auf der IAA 2009
mit 333 PS
5 Zylinder
2,5-Liter Turbomotor
1 Kiste Franziskaner Weizen
Gilt für Olli + Fan
Allerdings bin ich beim Heidegeist raus, falls doch, wüßt ich nämlich nicht wo holen ![]()
Wenn Audi den jetzt nicht hinstellt, nur um mit mir abzurechnen ![]()
schieb ich mit Chris1985 nen 2.Kettenbericht über den 1,4TSI nach
![]()
Lass es am besten im Fachbetrieb desinfizieren, welcher ein Gerät hat, das in den Innenraum gestellt wird und spezielle Gase verbreitet zur reinigung. Das wird bei geschlossenen Fenstern, und laufender Lüftung gemacht. Wichtig ist Filter wechseln lassen.
Finger weg, wenn ein Betrieb nur was in die Lüftungsdüsen sprüht. Das bringt gar nichts
Lass mir mal noch was Zeit ![]()
Angenommen ich gewinne....dann musst aber hierher kommen zur Übergabe
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Ich bin langsam soweit sogar zu Wetten
"noch" ist es nicht fix ![]()
Gibt ja nur das Desaster dass die A5 Bilder der Audiseite einige Zeit vor der offiziellen Vorstellung im Internet schon waren
Ich denk an Dich während meiner Hinfahrt im R8 V10, eskortiert von Blaster im Vorführ RS3 zum späten Attendorntreffen
und überlege mir wieviel Flaschen Heidegeist Du mir geben musst für die Probefahrt im RS3 ![]()
...Du weisst wie ich es mein ![]()