Beiträge von Paramedic_LU

Heute kam nun die Vorabrechnung.
    Also die, welche zur Versicherung ging.
    Die macht dann noch Abschläge. Wie die ausfallen bekomm ich die Tage mitgeteilt.

Regulär lief folgendes auf:

GFS/Geführte funktion ___ 71,20.- Euro
    Lambdasonde1 Bank2 ersetzt ___ 106,80.- Euro
    Lambdasonde 1K0 998 262N ___ 125,50.- Euro

zuzüglich 19% Merkelsteuer ___ 57,67.- Euro

Gesamt: 361,17.- Euro

[hr]

Ausser der Reihe kommt hinzu, geht nicht über Versicherung, weil ich das von mir in Auftrag gab wegen Vorarbeiten zum Zoran NWT

LMM aus- und eingebaut ___35,60.- Euro
    Zündkerzen aus- und eingebaut ___ 35,60.- Euro
    6 Stck Zündkerzen ___ 90,00.- Euro
    Lackspray mauritiusblau ___ 17,35.- Euro
    LMM ___ 95,00.- Euro

zuzüglich 19% Merkelsteuer: 51,97.- Euro

GESAMT: 327,33.- Euro

Hallo und Willkommen!

Ich vermute der Vorbesitzer (wenns ein gebrauchter A3 war) ist wie ich in etwa. Ich neigte schon immer dazu, leere Schalterplätze oder Blenden durch Schalter zu ersetzen die da normalereweise wären. Ich schloß die auch immer an die Instrumentenbeleuchtung an.

Einfach weil das Cockpit dann kompletter aussieht.
    Die Dinger beeinflussen natürlich nichts, da nichts angeschlossen ist.

Ob das so ist, kann Dein Händler prüfen, über Deine Fahrgestellnummer. Da sieht er was ab Werk drin war.

Kleiner Tip, mach mal den Schalter raus. Ist kein Kabel am Schalter trifft wohl meine Theorie zu.

Ansonsten liegt n techn. Defekt wohl vor

Pass aber auf, dass Du das Zeug nicht an bewegliche Teile, Klappen, Scharniere, Gummiteile etc bekommst.
    Oder zwischen 2 sich berührende Kunststoffteile.

Hintergrund ist folgender.

Diese Teile in den Bereichen werden aus Kunststoffen gefertigt welche vorbeugend gute Eigenschaften gegen Knistern, Knarzen Knacken haben.
    Dem Kunststoff werden sogenannte Schmierstoffe wie Graphit und Silikonöle zugesetzt.
    Das nennt man Selbstschmiereffekt.
    Treffen 2 Teile aufeinander gleiten sie übereinander ohne störende Geräusche zu verursachen. Reiniger, Alkohole, Aceton etc, entfernt diese Schmierpartikel von der Oberfläche. Folge:

Die Oberfläche hat den Zustand, den man "technisch trocken, bzw. technisch rein" bezeichnet.

Sind nun 2 Teile in Berührung, so sind Haft-, Gleit und Ruhereibwert extrem hoch. Es kommst zum Stick-Slip-Effekt und somit zum Knacken, Knarzen und Knistern.........

OK , Scoty

1 Kiste Franziskaner auch mit Dir.

Aber jetzt reichts....will kein Alkoholiker werden :D :) Shok dance

Schlage vor, wie auch immer es ausgeht, dass man sich zwecks Übergabe etc ja in Ingolstadt treffen könnte.
    Quasi Mitte von Fan und mir.
    Du als Inventar bist ja eh vor Ort :p

Abgemacht !!! Shok

Der RS3 steht auf der IAA 2009
    mit 333 PS
    5 Zylinder
    2,5-Liter Turbomotor

1 Kiste Franziskaner Weizen

Gilt für Olli + Fan

Allerdings bin ich beim Heidegeist raus, falls doch, wüßt ich nämlich nicht wo holen :)

Wenn Audi den jetzt nicht hinstellt, nur um mit mir abzurechnen wasnlos
    schieb ich mit Chris1985 nen 2.Kettenbericht über den 1,4TSI nach
    :)

Lass es am besten im Fachbetrieb desinfizieren, welcher ein Gerät hat, das in den Innenraum gestellt wird und spezielle Gase verbreitet zur reinigung. Das wird bei geschlossenen Fenstern, und laufender Lüftung gemacht. Wichtig ist Filter wechseln lassen.

Finger weg, wenn ein Betrieb nur was in die Lüftungsdüsen sprüht. Das bringt gar nichts