Wenns vom 24.7 bis 26.8 ist, könnt ich mal vorbeischauen ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hm,
das kann vieles sein. Erlebte ich gerade selbst am eigenen Leib mit.
Um genaues zu erfahren, muss Du den Fehlerspeicher erst auslesen lassen. Vorher macht das keinen Sinn.
An hand der abgelegten Fehlercodes kann man dann schon einiges ausgrenzen und einiges in Betracht ziehen.
Vorweg. Fuhr dein Wagen von Anfang an mit Longlifeöl und im Longlifeintervall?
Dann könnten die Fehlercodes 17755 und 17748 abgelegt sein für eine Längung der Steuerkette.
Oder etwas in dieser Art:
18629
P2197
008
Lambda-Sonde1-Bank2
Signal zu mager18619
P2187
001
Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager bei Leerlaufdrehzahl
sporadisch18621
P2189
001
Bank2, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager BEI Leerlaufdrehzahl
sporadisch18611
P2179
001
Bank2, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager AB Leerlaufdrehzahl
sporadischwürde wohl auf eine defekte Lambdasonde hindeuten.
P2626 + P2629 bedeutet eine defekte Lambdasondenheizung
Auch möglich bei Fehlereinträgen zu Drosselklappe, Luftmassenmesser oder Steuergerät und Lambdasonde wären als Ursache die rostigen Massepunkte im Motorraum.
Was mir noch einfällt bei Ruckeln und Lampe, der Fehler der aufgeweiteten Flachkontakte im Flachkontaktgehäuse der Einspritzventile.
War glaube ich so,
16585 P0201 Einspritzventil Zylinder 1-N30 - elektrischer Fehler im Stromkreis
oder so ähnlich.aber es kann vieles sein. Das ist das was ich so aus erfahrung im Kopf hab.
Laß beim Händler oder einem Bekannten mit VAG-COM den Speicher auslesen, dann kann man mehr sagen.
Eine Übersicht aller Fehlermeldungen gibts hier:
PS: Ich verschieb den Thread mal in den Bereich Der Audi A3 3.2 quattro
-
-
Die wichtigsten Änderungen Modelljahr 2010
Die Änderungen erfolgen ab KW22/2009, entsprechend rückbestätigtem Liefertermin ab KW25/2009
1
Preisanpassung und Umfangerweiterung Lichtpaket um Türinnenbetätigung und Fußraum in LED.
PAM
V8 = 610.- Euro
V10 = 360.- euro2
Preisanpassung und Umfangerweiterung Farbnaht für Vollederausstattung Feinnaht um Farbnaht für Sitze bei Farbe schwarz
OUB
300.- Euro3
Einparkhilfe Plus
Akustische und optische Anzeige nach vorn und hinten
7X4
970.- Euro4
Aluminium-Schmideräder in 10 Speichen Y-Design poliert, zweifarbig, Größe 8,5J*19 vorn, Größe 11J+19 hinten, mit Reifen 235/35R19 vorn und 295/30R19 hinten
PRC
1900.- Euro5
Fernlichtassistent
Erkennt automatisch Scheinwerfer des Gegenverkehr, Rückleuchten anderer PKW oder Ortschaften. Das Fermlicht wird automatisch ein oder ausgeschaltet.
8N7
135.- Euro6
Audi Music Interface
Zur Anbindung an Apple ipod ab Generation 4, Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Player. Bedienung über Radio oder Navi. Nur mit speziellem Audi Adapterkabel nutzbar
UF7
245.- Euro7
Bluetooth Schnittstelle
9ZX
330.- Euro8
Update Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
PNA
0.- EuroÄnderungen der quattro GmbH
1
Lederausstattung in Naturleder Audi exclusiv schwarz für Schalensitze
PYO/S3G
2200.- Euro2
Aluminium Schmiederäder Audi exclusiv im 10 Speichen Y Design hochglanzpoliert, einfarbig
PQ1
V8 = 2500.- Euro
V10 = 960.- Euro3
Außenspiegelgehäuse in Carbon
6FQ
1400.- Euro
genauer Einsatztermin folgt4
Carbonpaket Audi Exclusiv
Frontspoiler und Heckdiffussor in Carbon
YUP/S3G
Nun ab KW22/09 auch für V10
8100.- Euro5
Einstiegsleisten in Carbon
Mit Aluminiumeinlage und R8-Schriftzug im Schweller
Genauer Einsatztermin folgt
7M7
1050.- Euro6
Einstiegsleisten mit beleuchteter Aluminiumeinlage
Genauer Einsatztermin folgt
7M9
650.- Euro7
Dachhimmel Audi exclusiv in Leder
YSM/S3G
entfällt -
Da streitet man sich. Man hört dies und das.
Der Prototyp von 2007 hatte definitiv 350PS was somepeer und ich damals erfuhren. Damit war er zu stark. Er sollte gedrosselt werden.Der TTRS hat 340. Da darf er nicht groß wildern.
310 wäre zu schwach. MeinTip vom Bauch raus ist daher 320-330PS.
Wobei ich sagen muß, Audi liebt versteckte Sachen. Und ist immer gut für Überraschungen ....Siehe das R8 Zeichen im R8 Scheinwerfer.
Fortführung der Karosserielinien beim A3 SB Facelift in Scheinwerfer.
Da es der Erste RS3 ist im A3, wer weiss, vielleicht lieben sie Zahlenspielereien. 323 PS oder ne Schnapszahl halt. Wer weiss. Werden wir sehen...Preislich würd ich so um die 45000.- euro Grundpreis plus minus bissel was tippen
-
Chris1985 schrieb das mal schön im Öthread

...ein gebrauchtes Mobil ist besser als frisches Castrol

Also da dürfte nichts passieren bei Festintervall mit Mobil 1
-
Ich kenn hydraulische Anlagen und damit verbundene Defekte von unseren Hydropulser-Prüfständen. 1 Fussel bringt schon den Kollaps im Schnellschalt-Nadelventil.
Also Vertrauen hab ich eher zu Zahnriemen. -
-
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Legal nicht.
Ginge nur illegal, indem ein Bekannter von Dir bei ner Versicherung, Polizei, Staatsanwaltschaft etc arbeitet.Ich denk ohne oben genannte Verbindungen kommste so nicht weiter.
Die Halterabfragen der Polizei sind auch nicht mehr so ohne weiteres durchführbar für Polizisten. Da wird mittlerweile auch protokolliert wer wann wo was abfrägt. Früher ging sowas meist noch auf dem kleinen dienstweg.... -
Ja bin auch gespannt und hoffe ich hab das auch bald.
Bin schon sehr heiss drauf
-
Steht ja noch nicht genau fest.
Ich hab noch 2 Anfragen laufen....Aber ein Umbau auf Kettentrieb halte ich für unrealistisch.
Da Audi in näherer Zukunft die Steuerketten UND Zahnriemen abschaffen will und durch hydraulische Systeme ersetzen wird -
Alles Gute zum Geburtstag Reppi

Feier schön und lass es Dir gutgehn

-
-
Ja ich liste das mal auf. Waren glaub 2 Dosen Normal und 3 Dosen Spezial plus das Ö
-
Ich werd ausser dem Audi-Stand am ersten Tag wohl nichts sehen

-
Ich meld mal Intresse an, und der Termin passt auch
-
Ich wusste ich kann auf Euch zählen

-
Ich werd wohl so 3x dort sein denk ich

-