Beiträge von Paramedic_LU

Ja mal schauen. Lieber wärs mir hier im Juli oder August mal.

Auf alle Fälle muss Wallhalla 2010 geplant werden.
    Das war geil dies Jahr

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nach Wallhalla Sonntags fliegen wir in der Halle

Mich würde das auch interessieren was man da braucht.
    Ich wollte vornehmlich den TREX500 fliegen

Welche zusätze zur Mitgliedschaft im DMFV habt ihr so, oder sollte man wählen?

Zitat Website DMFV:

Bitte wählen Sie:

ZUSATZVERSICHERUNG

nach Form II / € 14,36 p.a.

Deckung: Pauschal € 1,5 Mio für Personen- und/oder Sachschäden - oder

nach Form III / € 17,44 p.a.

Deckung: Pauschal € 3,0 Mio für Personen- und/oder Sachschäden - oder

nach Form IV / € 24,62 p.a.

Deckung: Pauschal € 4,0 Mio für Personen- und/oder Sachschäden

Vereinshaftpflicht-Deckungssumme € 1,5 Mio

Selbstbehalt bei Kanaldoppelbelegung € 150,-

Bei Schäden über 2.500 € beträgt der Selbstbehalt allerdings laut Vertrag
    10 % der Regulierungsumme !

Die Selbstbehaltregelungen werden nur bei Schäden durch Kanaldoppelbelegung an Flugmodellen angewendet, nicht aber bei Personenschäden oder Schäden an anderen Sachen.

Kann hier wer aushelfen und hat gesuchtes Modell und wohnt in Nähe Friedrichsdorf?

Falls ja, bitte kurz melden. Danke !!!

[hr]

Hallo liebe A3 Fahrer,

wir suchen schnellstens einen A3 Quattro mit 170 PS Common Rail Motor, geht hier nur um eine Leistungsmessung, die der Kunde dann auch kostenlos bekommen würde. Gibt es einen Fahrer mit einem solch seltenen Auto ?

mit freundlichen Grüßen

M. Spahn

OETTINGER Performance GmbH
    Max-Planck-Straße 36
    D-61381 Friedrichsdorf
    Tel + 49 (0) 61 72 / 95 33- 15
    Fax + 49 (0) 61 72 / 95 33- 44
    m.spahn@oettinger.de

Zitat

Original geschrieben von hp_3.2

Ich habe ja auch geschrieben, dass es nicht mehr auftreten SOLLTE, und nicht, dass es nicht mehr auftritt!
    Aber nach allem was ich hier und auch in andern Foren gelesen habe, traten Kettenlängungen danch nicht mehr so häufig auf wie im Jahr 2004,
    oder gibt es neuere Statistiken die keine Verbesserung zeigen?

Die TPi vom 20.03.2008 Nr. 2012381/5 war die letzte die ich gesehen habe.

VW listet den BUB Motor im R32 MJ 2006 im Gegensatz zu Audi nicht!?

Ich hab das schon so verstanden wie Du geschrieben hast :)
    Hab mich wohl nur im Satzbau etwas unklar ausgedrückt ;)

Fakt ist, der Hauptmonat war April 2004
    Irgendwo lief da irgendwas schief.
    Bis Ende 2004 sind bei uns die meisten Fälle in der Statistik gelistet.
    Danach nur sporadisch.
    Dass es dann hier weniger werden erkläre ich mir damit, dass die ersten alle betroffen waren, und die neuen Motorenbesitzer zu dem Zeitpunkt ihren holten als es hier zur Sache ging. Sie profitierten von den erkenntnissen der Leute im Forum und änderten ihre Parameter. Deshalb kommt wohl nicht viel nach an Schäden.
    Ein Glück :)

Wie es draussen in Freier Wildbahn ausschaut kann ich nicht sagen. Ich denke da gibts weiterhin Schäden, allerdings nicht mehr so stark wie die Bj 2003/2004

Ich bin gerade am untersuchen der Kettenspanner und Laufschienen. Und zwar den Kunststoff. Je schneller ein Spritzgußteil abgespritzt wird, also mehr Takte pro Minute, desto weicher wird das Teil. Der Kunststoff kann nicht genügend kristallisieren und bleibt weicher. Möglich dass audi hier die Zulieferer angewiesen hat den Takt zu verlängern. Dann ist die Schiene härter, stabiler und verschleissfester. Hängt auch mit der dann gebildeten Spritzhaut zusammen.

Denkbar dass die zulieferer zu Beginn hohe Stückzahlen brauchten und dadurch kurze Zeiten und schwache Teile hatten. Aber das kläre ich noch am Institut ab. Dort werden meine alten Teile mit neugekauften verglichen mit Mikroschliff und Härteprüfungen.

Hier die Statistik der betroffenen Fahrzeuge Stand 02/2009 wie sie auch als Anlage im großen Steuerketten-Bericht beigefügt ist

Statistik

Zum Ödruck gibts hier einen guten Thread:
    Ödruck messen

Beim Händler den Druck messen zu lassen ist sehr teuer. Ca. 150-170.- Euro.

Zitat Chris1985:
    Wenn du später mit dem Geber ca. 1,3-1,5bar im Leerlauf bei ca. 80°C Ötemp hast, ist alles ok. (bei aktuellen Temp draußen entspricht das ungefähr 15km bei normaler, ruhiger Fahrweise) ... der Wert hat sich bei mir auch bei defekter Pumpe nicht geändert.

Weniger wie 1 Bar ist nicht gut. Da reicht der druck nicht um alles zu versorgen und zu spannen.

Im kalten Zustand sollten 6,5 bar nicht überschritten werden, sonst wird die Kette zu stark mit Druck beaufschlagt und gräbt sich in die Schienen und Spanner ein.

Die Messwertblöcke waren die 208 + 209
    Manchmal auch 210 + 211. In der Regel aber ersteres

Shell Helix oder Mobil 1 ist egal. Beides sind brilliante Öe

Wo A3Q-User ihr Ö kaufen steht in diesem Thread

Zitat

Original geschrieben von noobi

Wofür ist so eine TPL gut?

Ciao noobi

Das ist ein System bei Audi wo über jedes Modell die häufigsten Mängel und/oder (schwerwiegende) Defekte aufgeführt werden. Nur der Händler hat Zugang dazu.

Es dient als Leitfaden zur Reparatur. quasi eine Reparaturanleitung.
    Es stehn die Symptome und Ursachen für ein Defekt aufgelistet mit einer Anleitung wie Abhilfe zu schaffen ist.

Zur Info, falls mal jemand die gleichen Probleme hat, bzw wissen möchte wie so eine im Audi a3 3.2 quattro verbaute Lambdasonde ausschaut.

Hier der zum Thema passende Thread

Teilenummer: 1K0 998 262N

Ein möglicher Fehler bei einem Defekt könnte zum Beispiel wie folgt sein:

Audi A3 3.2 Motor Checklampe an

18629
    P2197
    008
    Lambda-Sonde1-Bank2
    Signal zu mager

18619
    P2187
    001
    Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
    System zu mager bei Leerlaufdrehzahl
    sporadisch

18621
    P2189
    001
    Bank2, Kraftstoffbemessungssystem
    System zu mager BEI Leerlaufdrehzahl
    sporadisch

18611
    P2179
    001
    Bank2, Kraftstoffbemessungssystem
    System zu mager AB Leerlaufdrehzahl
    sporadisch

Hier ein paar Bilder einer defekten ausgebauten Sonde

[size=12]Teilenummern[/size]
    0258017176 vorn zyl.1-3
    0258017180 vorn zyl.4-6
    0258006683 nach zyl1-3
    0258006835 nach zyl4-6

Aller guten Dinge sind 2 8-)

Heute wurde nun die neue Sonde eingebaut.
    Teilenummer: 1K0 998 262N

Schon die neuen Messwerte schauten super aus:

011-Messwerte
    Anzeigegruppe 31
    Messwerte
    0,99
    1,00
    0,98
    1,00

Zusätzlich kam ein neuer Luftmassenmesser rein.
    Teilenummer: 07D 906 461x

Als extra liess ich neue Zündkerzen einbauen.
    OE-Teil NGK Laser-Iridium
    Teilenummer: 101 905 606 A
    NGK - IZKR7B

Der Fehler kam bis jetzt nicht wieder. Hoffe das bleibt so.
    Zudem bin ich begeistert. Der Gasantritt ist wieder richtig giftig.
    Es hat gelohnt neue ZK und LMM zu verbauen. Auch der Spritverbrauch ist geringer geworden. Sah man schon in der FIS-Anzeige.

Ich hoffe ich kann nun echt hier schliessen....

*DSG*

Und nun kanns zu Zoran gehn :D

Edit:
    Hier ein Video zum Thema: Produktion einer Zündkerze

Tja, jetzt haben wir den Salat. :-o

Die R8 Führung wurde abgesagt.

Was nun?
    Neuer Termin? Wann ?
    Wie gehts weiter? Ich bitte um Feedback von ALLEN....

[hr]

Sehr geehrter Herr L*****,

Sie haben die Erlebnisfuehrung "Audi R8" fuer 15 Personen am 24.07.2009 um 9:30 Uhr mit der Teilnehmer ID ***** im Audi Forum
    Neckarsulm gebucht.

In diesem Zeitraum werden im Werk Neckarsulm produktionstechnische Umbauarbeiten vorgenommen, so dass keine Fuehrungen durch die
    Produktion des Audi R8 moeglich sind. Aus diesem Grund stornieren wir leider Ihre Erlebnisfuehrung "Audi R8".

Wir bitten Sie um Ihr Verstaendnis.

Gern halten wir fuer Sie die gebuchte Erlebnisfuehrung "Produktion Kompakt" fuer 20 Personen am 24. Juli 2009 um 11:15 Uhr mit
    der Teilnehmer ID im Audi Forum Neckarsulm weiterhin aufrecht.

Teilen Sie uns bitte einen neuen Termin mit, den wir dann auf seine Verfuegbarkeit hin ueberpruefen. Vorsorglich moechten wir
    Sie auf unsere Betriebsferien in der Zeit vom 17. August 2009 bis einschliesslich 6. September 2009 hinweisen. In diesem
    Zeitraum finden keine Produktionsfuehrungen statt.

Wir hoffen, gemeinsam mit Ihnen einen Termin zu finden und freuen uns dann auf Ihren Besuch bei Audi.

Gern sind wir telefonisch unter der kostenfreien Servicerufnummer 0800-283 4468, wie auch per E-Mail unter welcome@audi.de fuer
    Sie da.

Freundliche Gruesse aus Neckarsulm