Beiträge von Paramedic_LU

Um den Zeitfaktor gings mir im obigen Post nicht.
    Sondern um die Machbarkeit.

Will sagen, es wurde nicht vom Vorstand entschieden, sondern man wollte die Leute heranziehen um Schlüße zu ziehen ob er eine Chance hat oder nicht.

Selbst wenn er dann erst im Januar bestellbar ist in 2010 ;)

Audi wird keine 4 Jahre!!!! mit einem nur 265 PS starken "Top-Modell" namens S3 den Markt im A-Segment bedienen....

Denn das ist klar....im neuen A3 kommt der RS erst 2 Jahre nach start.Während der S3 von vornerein mit am Start ist wie seinerzeit der 3.2 mit seiner 5 monatigen Verspätung. Hörensagen nach ist der neue S3 ja "sofort" verfügbar, mit all den kleinen Motoren und Dieseln, und auch da sofort mit anderer Karosserie als die "normalen" A3 Modelle

Schon zu Zeiten der IAA 2007 fuhren einige diverse A3 Testfahrten, die damals allerdings so stark waren, dass sie für später mit weniger PS kommen sollten. Das mit der IAA ist schon seit fast 1 Jahr ein gesprochenes Wort.
    Was letztendlich die Vorstandschaft vorhat und durchsetzt, das kann sich 1 Tag vor Öffnung der IAA noch ändern.

Bestes Beispiel der neue 1.6 CommonRail Diesel. der schon komplett fertig war mit Kettentrieb, und in kurzer Zeit für alle übberraschend auf Zahnriemen umgestellt werden musste.

Letzte Aussage die ich hörte war:

"....wenn ein RS3 kommt, dann im jetzigen Modell.."

Meine Quellen&Leute werde ich im übrigen nicht bekanntgeben und auch nur soviel immer zu gegebener Zeit schreiben, dass niemandem was passieren kann.

Hoffen wir dass sich nichts ändert und wir zur IAA das Modell präsentiert bekommen. Vorstellung heisst im übrigen auch nicht, dass es gleich bestellbar ist. Soviel an die Leute die Einblick in Systeme haben.

Ich erinnere mich zurück zu Zeiten des A3 3.2
    März April hörte man im Jahre 2003 Gerüchte dass wohl ein VR6 kommt. Nur wann? Das ging von 1-2 Jahre. Irgendwann war es dann Ende 2003.
    In dieser Motorenliste war er nicht drin. Trotz dass er kommen sollte.
    Mein Händler checkte diese täglich

Er stand erst Anfang Augsust drin. Am 4.8.03 war er dann im Konfi. Am 5.8.03 bestellte ich. 6 Wochen später stand er auf der IAA
    https://www.a3quattro.de/diashows/iaa2003/html/DCP_1432.html

Und da auch noch in mauritiusblau

:)

Wie ich schon auf der anderen Seite schrieb, und vor fast über nem Jahr.
    Er soll als Überraschung dort stehn. Da listen die den nicht in Systemen auf. Man stellt ihn vor, wartet auf die Resonanz beim Publikum wie seinerzeit bei der Studie Le Mans, und entscheidet dann später im PPA, über den Einsatztermin. Wird im PPA abgestimmt ihn zu bringen, ist er gleich im System, denn es muss nichts neues entwickelt werden wie aus dem Le mans der R8 wurde seinerzeit. Motor+Antriebsstrang gibts vom TT-RS und ist gleich unter der Karosse. Der A3 Aufbau ist gleich jedem anderen A3.

Also wartets mal ab ;)

An das Stellrädchen am Lichtschalter bist Du nicht zufällig drangekommen?
    Mir ist das mal beim Putzen passiert. Da war Nachts das Licht auch sehr dunkel. Mit dem Lappen kam ich aus versehen auf das Rad und drehte es in Dimmstellung.

Drehte es wieder hoch und die Beleuchtung im KI war wieder da

Nach dem Training heute kaufte ich noch eine Prepaidkarte im Telekom-Shop.
    Man kam ins DSL-Gespräch. Ich hab ja mein Anschluß noch bei Telekom. Der Port ist bei 1&1. Schon öfters wollte ich wechseln, doch die Machenschaften von 1&1 waren da nicht günstig. Ist es doch kein Geheimnis, dass die gerne mal nach Eingang der Kündigung Wochen die Freigabe blockieren. Sonst hätte ich schon gewechselt. Denn Wochen ohne Internet geht nicht.

Jetzt sagte der Mitarbeiter heute dass die Telekom einen Vertrag mit 1&1 haben der den Wechsel betrifft. Es würde innerhalb eines Tages geschehen.

Weiss jemand was darüber?
    1-2 Tage ohne Internet wären für mich Okay. Notfalls würde ich einen USB-DSL Stick dazu holen.
    Wechsler bekommen derzeit 120 euro, und 10 Euro Guthaben beim Start.

Wenn das so passt, würde ich wieder zur Telekom zurück.

Is notiert. Willkommen im Club Shok der NSU-süchtigen :)

Der Tagesablauf wäre dann wie folgt:

8 Uhr Ankunft und Kaffee in der Cafeteria
    9:30 Uhr Manufakturfertigung Audi R8 (bis 11 Uhr)
    11:15 Uhr Gemischte Serienproduktion A6 + A8
    13:30 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Nuvolari Restaurant
    ab 16 Uhr Rundgang bei der quattro gmbh exclusiv inklusive Audi R8 V10
    ....bis 18 Uhr Shoppen und Bilder im Forum machen
    ...nach 18 Uhr Rauswurf durchs NSU-Personal, da das Forum um 18 Uhr schon zu sein sollte :D :)

Je nach Motor , Austattung und Verfügbarkeit der Bauteile sowie allgemeiner Bestelllaune anderer A3 Fahrer ist das realistisch. Meiner war seinerzeit auch schneller als geplant fertig.

Erstmals im Konfigurator: 4.8.2003
    Bestellt: 5.8.2003
    Fertiggebaut in Ingolstadt: 28.8.2003
    Abgeholt in NSU: 16.9.2003

Der neue Audi A5 Sportback kommt im September unmittelbar nach der IAA-Premiere zu den Händlern. Bestellt werden kann das Schrägheck-Modell schon jetzt – obwohl die Ingolstädter das Auto nach wie vor nicht im Bild zeigen.

Der A5 ist die Coupé-Version des A4, und neuerdings auch die Cabrio-Variante. So hat man es verinnerlicht, aber das ist nur noch die Vergangenheit. Denn auch Audi kann dem Trend zu immer neuen Modellen in immer kleineren Nischen nicht widerstehen. Deswegen steht nun auch eine Sportback-Variante vor dem Start, die man erklären muss.

Der A4 Avant spielt weiter die Rolle des Mittelklasse-Kombis, während der A5 Sportback nicht weniger als ein "neues Fahrzeugkonzept" und ein "neues Segment" repräsentieren soll, wie Audi vollmundig ankündigt. Der Sportback soll dabei einen Hattrick schaffen: Das Hersteller-Marketing sieht ihn als "emotional und elegant wie ein Coupé, komfortabel wie eine Limousine und praktisch wie ein Avant". Klingt bestens, jedenfalls im ersten Moment. Unterstellt, dies wäre mehr als nur eine leere PR-Blase: Wozu gibt es dann Coupé und Kombi noch?

Wie auch immer. A5 Sportback, das bedeutet nicht Kombi à la Avant oder Mini-Kombi à la A3 Sportback, sondern Schrägheck. Damit erfindet Audi demnach eher kein neues Fahrzeugkonzept, sondern besinnt sich auf eine Karosserieform, wie sie schon die Avants des Audi 100 bis 1991 trugen - und wie es bisher als eher überholt und bieder galt. Während Opel und Ford dem Konzept über die Jahre die Treue hielten, kommen nun mit dem A5 Sportback und dem prinzipiell ähnlich gestrickten, aber höher positionierten BMW 5er GT gleich zwei Neuzugänge dieser Machart auf den Markt. Beide verfügen auch über rahmenlose Seitenscheiben.

Der A5 Sportback duckt sich um rund dreieinhalb Zentimeter niedriger als der bereits recht flache A4 Avant. Der Radstand bleibt unverändert bei 2,81 Metern. Das Kofferraumvolumen liegt mit 480 Litern beinahe auf A4-Avant-Niveau, bei umgeklappten Rücksitzlehnen sind es 980 gegenüber 1.430 Litern.

Für den Antrieb sorgen zur Einführung zwei Otto- und drei Dieselmotoren. Es handelt sich auf Benzinerseite um den 2,0 TFSI mit 211 PS und den 3,2-Liter-Sechszylinder mit 265 PS, die ebenso wie der 3,0 TDI mit 240 PS ihre Kraft an alle vier Räder leiten. Als Fronttriebler erhältlich sind der 2,0 TDI mit 170 PS und der kleinere 2,7-V6-Diesel mit 190 PS.

Der A5 Sportback ist ab sofort bestellbar. Die Preiseliste wird manch Interessenten überraschen: Der Zweiliter-Diesel als Basismodell kostet ab 36.050 Euro, das sind 700 Euro mehr als für das Coupé, und nur erstaunlich geringe 1.450 Euro mehr als für den vergleichbaren A4 Avant. Ein günstigeres Basismodell wird Mitte 2010 folgen.

Quelle: autokiste

Das ist ein recht gutes Anbebot.
    In der Regel gehen Frühjahrsaktionen von 39-59 Euro hier in der Region.
    Wird Kältemittel benötigt, ist das selbst zu bezahlen. Ist auch hier so der Fall.
    Ich hatte jetzt 3 Checks. Es wurde nie viel aufgefüllt. Einmal sogar gar nix. Wichtig ist halt, die Klima immer oder überwiegend an zu haben, auch im Winter. Denn so trocknen die Dichtungsringe nicht ein, und die Anlage wird nicht groß undicht

Fast volle sternen-Punkte in der Bewertung und kurz vor 10000 !!!

So schlecht wie viele meinten war es nicht finde ich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.