Beiträge von Paramedic_LU

Zitat

Original geschrieben von br403

Hmm, also grundsätzlich scheinen ja bei Audi die Leute nicht wirklich ihren Job zu mögen. .

Das interpretiere ich anders.

Wenn man was weiss was kommt und in der Mache ist, was Draussen viele intressiert und jede Menge Leute drauf warten, sehe ich das eher als STOLZ eines Mitarbeiters an, auf das Produkt was SEIN Konzern da macht. Klar er muss wissen was er andeuten darf und was nicht, aber ein Wink mit dem Zaunpfahl reicht ja meist schon.
    Ist doch klar dass die Wissensträger auch innerlich geladen sind und darauf brennen ihn endlich vorgestellt zu wissen.

Sowas gibts in Vielen Bereichen des Weltmarktes.
    Aber es kommt auf die Branche an. Und ich denke im Automative-Sektor ist die Verlockung/Intresse größer an einem neuen Modell, als wenn es um irgendein Software-Update oder neuen Küchenmixer geht.

Es ist halt mal so, dass Autos mehr die Massen anziehen

Und mal ehrlich. Jeder will doch einer der Ersten sein der es offiziell verkünden kann/darf oder Bilder davon verbreitet ;)

Und der 3.2 wurde nicht ohne Grund gestrichen ;)

Man darf nicht nur das Er kommt, oder Er kommt nicht bewerten. Was jemand mal sagte den man kennt.

Wichtig ist viele Details und Informationen wie Puzzlesteine in ein Ganzes zusammen zu fassen. Und da passt es halt derzeit einfach... ;)

Das bildet sich meist wenn man die Klima bis zu letzt anläßt.
    Man sollte ca. 5minuten vorm Abstellen die KLima deaktivieren, damit das gebildete Kondenswasser trocknen kann. Somit bilden sich keine Schimmelpilze etc die muffige Luft produzieren.

Les dir mal den Klima-Thread durch

Da sind gute Tipps

Sag das nicht....

Beim R8 Forum war es auch so.
    Und dank diesem Umstand kam die glückliche Fügung mit dem R8 Club.
    Dass dies auch Vorteile für A3Q brachte liegt auf der Hand. :)

Mal schauen was sich da noch entwickelt.
    Ich hab da schon was im Hinterkopf ;)

Scoty, ich kenn das von hier im Laden.... gerade bei so Sachen werden an die "externen" MA die wenigsten Infos geben.....

Eigenprojekt?
    Wäre gut, dann wär ich ein gemachter Mann :D

Man sieht, dass Audi aus dem A5 Desaster gelernt hat. Ich würde meine Quellen schon als vertrauenswürdig einschätzen. Wäre dies nicht der Fall hätte ich mich nicht angestrengt am ersten Pressetag dort zu sein.

....und falls er doch nicht kommt,,,ja macht ja auch nix :D
    In Google simmer jetzt schon mit Platz 1 bei RS3 vertreten :)

Hm,

das kann vieles sein. Erlebte ich gerade selbst am eigenen Leib mit.

Motorchecklampe an

Um genaues zu erfahren, muss Du den Fehlerspeicher erst auslesen lassen. Vorher macht das keinen Sinn.

An hand der abgelegten Fehlercodes kann man dann schon einiges ausgrenzen und einiges in Betracht ziehen.

Vorweg. Fuhr dein Wagen von Anfang an mit Longlifeöl und im Longlifeintervall?

Dann könnten die Fehlercodes 17755 und 17748 abgelegt sein für eine Längung der Steuerkette.

Oder etwas in dieser Art:
    18629
    P2197
    008
    Lambda-Sonde1-Bank2
    Signal zu mager

18619
    P2187
    001
    Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
    System zu mager bei Leerlaufdrehzahl
    sporadisch

18621
    P2189
    001
    Bank2, Kraftstoffbemessungssystem
    System zu mager BEI Leerlaufdrehzahl
    sporadisch

18611
    P2179
    001
    Bank2, Kraftstoffbemessungssystem
    System zu mager AB Leerlaufdrehzahl
    sporadisch

würde wohl auf eine defekte Lambdasonde hindeuten.

P2626 + P2629 bedeutet eine defekte Lambdasondenheizung

Auch möglich bei Fehlereinträgen zu Drosselklappe, Luftmassenmesser oder Steuergerät und Lambdasonde wären als Ursache die rostigen Massepunkte im Motorraum.

Was mir noch einfällt bei Ruckeln und Lampe, der Fehler der aufgeweiteten Flachkontakte im Flachkontaktgehäuse der Einspritzventile.
    War glaube ich so,
    16585 P0201 Einspritzventil Zylinder 1-N30 - elektrischer Fehler im Stromkreis
    oder so ähnlich.

aber es kann vieles sein. Das ist das was ich so aus erfahrung im Kopf hab.

Laß beim Händler oder einem Bekannten mit VAG-COM den Speicher auslesen, dann kann man mehr sagen.

Eine Übersicht aller Fehlermeldungen gibts hier:

VAG-COM Fehlercodes

PS: Ich verschieb den Thread mal in den Bereich Der Audi A3 3.2 quattro

Die wichtigsten Änderungen Modelljahr 2010

Die Änderungen erfolgen ab KW22/2009, entsprechend rückbestätigtem Liefertermin ab KW25/2009

1
    Preisanpassung und Umfangerweiterung Lichtpaket um Türinnenbetätigung und Fußraum in LED.
    PAM
    V8 = 610.- Euro
    V10 = 360.- euro

2
    Preisanpassung und Umfangerweiterung Farbnaht für Vollederausstattung Feinnaht um Farbnaht für Sitze bei Farbe schwarz
    OUB
    300.- Euro

3
    Einparkhilfe Plus
    Akustische und optische Anzeige nach vorn und hinten
    7X4
    970.- Euro

4
    Aluminium-Schmideräder in 10 Speichen Y-Design poliert, zweifarbig, Größe 8,5J*19 vorn, Größe 11J+19 hinten, mit Reifen 235/35R19 vorn und 295/30R19 hinten
    PRC
    1900.- Euro

5
    Fernlichtassistent
    Erkennt automatisch Scheinwerfer des Gegenverkehr, Rückleuchten anderer PKW oder Ortschaften. Das Fermlicht wird automatisch ein oder ausgeschaltet.
    8N7
    135.- Euro

6
    Audi Music Interface
    Zur Anbindung an Apple ipod ab Generation 4, Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Player. Bedienung über Radio oder Navi. Nur mit speziellem Audi Adapterkabel nutzbar
    UF7
    245.- Euro

7
    Bluetooth Schnittstelle
    9ZX
    330.- Euro

8
    Update Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    PNA
    0.- Euro

Änderungen der quattro GmbH

1
    Lederausstattung in Naturleder Audi exclusiv schwarz für Schalensitze
    PYO/S3G
    2200.- Euro

2
    Aluminium Schmiederäder Audi exclusiv im 10 Speichen Y Design hochglanzpoliert, einfarbig
    PQ1
    V8 = 2500.- Euro
    V10 = 960.- Euro

3
    Außenspiegelgehäuse in Carbon
    6FQ
    1400.- Euro
    genauer Einsatztermin folgt

4
    Carbonpaket Audi Exclusiv
    Frontspoiler und Heckdiffussor in Carbon
    YUP/S3G