Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das war Frankfurt Ost , Hanauer Landstrasse
Ich werde mir Morgen den Wagen mal vor Ort anschauen.
Dann sehn wir mal weiter was geschieht -
-
Zitat
Original geschrieben von Wilde 13
Zur Zeit stören mich die toten Fliegen, Schmetterlinge, etc. auf der Front viel mehr. Sauarbeit die wieder zu entfernen. Da such ich mir doch glatt einern Sprinter zum Windschattenfahren.
Wer von DENEN ist denn der Übeltäter?

-
Wenn der Händler so drauf ein geht würde ich das Angebot annehmen.
Die Messwertblöcke auslesen lassen, und eine manuelle Sichtprüfung durchführen lassen.
Hier muss sichergestellt werden, dass der OT-Punkt auf der ersten Zylinderbank korrekt eingestellt ist.
Wie dann die Steuernocken in den Sichtfenstern stehn, würde ich mir durch Bilder davon absichern lassen.Wenn Du dann beide Ergebnisse hast, kannst Du die ja hier bekanntgeben.
Wie gesagt, ich fahr auch gern mal kurz übern Rhein.Würde er es Dir schriftlich geben, dass an den Steuerketten nichts ist?
EDIT:
Dies ist nicht zuviel Aufwand. Und eine Verunsicherung liegt mir nicht im Sinn. Aber man darf nicht vergessen, dass wenn doch was ist, so eine Reparatur locker 3000-4000 Euro kostet. -
Ja also mit Longlife laufen alle ab Werk.
Ist mit ein Zeichen dafür dass er was haben kann, da Longlife mit Schuld ist an den Ketten.Hörte das Video jetzt bestimmt über 10x....
deutlich klackerts ab 24 sekIst das ein Händler der den Fehlerspeicher auslesen kann?
Wäre intressant zu wissen was die Messwertblöcke 208 + 209 anzeigen -
Sehr schwer was zu sagen.
Im Vorderen Bereich (Zeit) sind viele Störgeräusche, inklusive dem Gasgeben, und Lüfter. Gegen Ende hin hört man es schon besser.Für meinen Geschmack klingt er sehr Hart und rauh und ich meine auch typische Klackergeräusche zu hören.
Der "helle" Klang läßt mich auch vermuten, dass das Ö was gerade im Motor ist, fertig ist. Will sagen wässriger.
Vom Kilometerstand her dürfte er eher Kurzstrecke gefahren sein.Wie schaut die Innenwand unter dem Ödeckel aus?
Hier der Klang meines Motors frisch nach Öwechsel, ca. 106000km, und ca 18 Monate nach Kettenreparatur
VideoBin gespannt was die anderen sagen zum Video des Gebrauchten.
-
In der heutigen Zeit wirst du kaum mehr 3 Kilometer freie AB finden. Und auf die Rennstrecke fahren die wenigsten. Darum ist es ja das schöne am 3.2 dass man echt mit den "Dicken" mithalten kann

Denn was zählt denn in der echten REALITÄT?
Wer ist wann auf welcher Spur, gerade in welchem Gang bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit. Und wie ist die Verkehrslage vor einem.
DAS zählt. Sonst nix.
Und wer DSG hat, hat noch nen bissi Vorteil dabei.Das Zwischendrin zählt. Weder der Spurt, noch Vmax.
Und gerade die Dicken sind da nicht so gut bei. Nicht alle, aber vieleDeshalb fährt auch ein Serien S3 nicht weg.
Also freie Jagd

-
Wie gesagt, Spritverbrauch und Mehrleistung sind aussen vor. Dazu ist das nicht da.
Aber ist gut zu wissen, dass auch du einen besseren Antritt verspürt hast.
Ist irgendwie auch einleuchtend wenn man das Bild mit der Einspritzdüse sieht.
Fein zerstäubt, kann viell Sauerstoff mit den Spritteilen reagieren. Das zündende Gemisch ist "aufgeladener".
Vorher ist es fast ein "Strahl" , kein Nebel.Bestes Beispiel.
Gartenschlauch- oder Dusch-Kopf. Wenn da Kalk in den Löchern ist, ist das ähnlich wie bei den Einspritzdüsen. -
Wer gewinnt immer die ADAC Reifentests?

Schaut auf die Reifen bei den gelben Autos, dann wisst ihrs

-
Es tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf, defekte Steuerkettentriebe
a.) frühzeitig +
b.) definitivfestzustellen.
Mit einem Ultraschalldetektor.
Ein Bericht hierzu gibts im Bereich
Forschung & Technik .Den Mann der dies anbietet werde ich kontaktieren und ihm mal berichten was sich mit den Steuerketten so alles auf sich hat/hatte.
Ein Top-Instrument zur Feststellung ist das.
-
Ich sehe hier großes Potential in Bezug auf die Steuerketten 8-)
Den guten Mann werde ich mal kontaktieren und ihn auf unsere "Sache" hier aufmerksam machen. Da hätte man ein super Instrument in der Hand.
Unsere jetzige Hörprobe ist schon recht gut, aber hängt in etwa immer vom "Hörer" ab.Hier hat man die Frequenzgänge schwarz auf weiss, als Dokumentation.
-
Dank an Wilde13, der mir den Link zum Bericht schickte.
Kurz-Zitat vom WDR:
Gebraucht und Gut???
Zurzeit entscheiden sich viele für die Anschaffung eines Neuwagens. Eine schöne Sache, denn vor Defekten oder gar Reparaturen hat man dann meist einige Jahre Ruhe. Andere aber wollen oder können – auch wegen der Weltwirtschaftskrise – nicht viel ausgeben und suchen, zum Beispiel auf großen Automärkten, nach einem passenden Gefährt. Und das soll dann möglichst nicht viel kosten, aber technisch noch passabel sein. Doch woher weiß man als Laie, ob ein Auto in Ordnung ist? Der obligatorische Blick unter die Motorhaube hilft nur bedingt. Die Beteuerungen des Verkäufers können zwar ehrlich gemeint, aber dennoch falsch sein. Denn auch der Händler ist in der Regel kein Fachmann und weiß vielleicht gar nicht, ob sein Fahrzeug versteckte Mängel hat. Der Käufer eines Gebrauchtwagens könnte also gut eine Entscheidungshilfe gebrauchen. Und die bekommt er jetzt „aus dem All“.
Edit:
Das wäre was für unsere Sound und Geräusch-Datenbank .
Insbesondere für die Geräusche bei Steuerketten-DefektenHier Informationen zum Gerät:
http://www.ultraschallspion.de/ -
Hab grad nachgeschaut. Der vom Testsieger kann es nicht sein, der bekam ihn im Mai 2004 mein ich. Also vom BJ her, kommts nicht hin.
Er hatte gegen Schluß auch die komplette S3 Front montiert. Da gabs hier irgendwo nen UmbauThread.Muss wer anders gewesen sein.
Bin auf das Video gespannt
-
muahaha....

Audi sollte den 3.2 VR6 mit Turbo ausstatten, bessere Software drauf, und weg vom Longliferotz.
Die Ketten halten das schon.....mit gutem Ö
-
Falls da wirklich was war, dass auch die Reinigung etwas länger stattfindet. Könnte ja sein, dass wo noch was hartnäckiges sitzt. Das jetzt vielleicht angelöst ist, und mit ner weiteren Füllung ganz weg geht.
Intressant wäre, ob nach der Tankfüllung die Lampe wieder angeht. Vielleicht hat Reppi mal Zeit, die zu löschen. Dann schau ich mal ob wieder der Fehler kommt.
-
-
Sagt bloss das ist der vom Testsieger2003
Der hatte doch mein ich mal den S3 Grill eingebaut ohne Stoßstange zu wechseln -
Wahrscheinlich zahlte Audi das Essen der Crew 8-)
Allein vom Motor her sollte der BMW Sieger sein, obwohl ich BMW nicht ab kann, aber dieser 6 Zylinder ist ne andre Liga als ein 2.0 Turbo mit 4 Pötten
-
Ja

Mir kam das vor als stünden die Verantwortlichen für den Test unter Drogen.....
Hätten se besser den Mazda 3 genommen statt die hohe Schaukel aus Rastatt....