Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Vielleicht sollte man da n paar machen lassen, mit Unterteilung für die anderen treffen die hier gibt....
Sektion Bärlin
Sektion Nord, Süd...etc -
-
Gerade zurück vom Tag der offenen Tür.
War echt klasse gewesen.
Gab auch gute Sachen zum Umtrunk und zur Stärkung, sowie eine Verlosung.Hat mich gefreut Euch kennengelernt zu haben Michi_vii
Dann bis hoffentlich zum A3Q-Flugtag -
Zitat
Original geschrieben von Reppi
is die s3 anlage und die klappe is komplett offen fest gepunktet

wenn er warm is, hörts sich bombastisch an..

-
Die schloss er aus, und meinte, die misst nur was hinten raus kommt, und sie stellte fest dass was zu mager war.
Laut ihm hat die Lambdasonde andere Kennzeichen.
Es gibt etlich kaputte Sonden beim 3.2. Das ist bekannt.Aber obs hier zusammenhängt?
Mal abwarten. Ich schrieb noch 2 Bekannte bei den 0000 an und Oetti.
Mal sehn was die sagen. Oetti erkannte seinerzeit anhand des Videos auch die Steuerkette. Hoffen wir mal auch dass es hier Rat gibt -
-
-
-
So.
Also an Kurven liegts nicht.
Gerade von Speyer nach Schifferstadt gefahren, und gut beschleunigt.
Im 3.Gang bei ca 5-6000 Umdrehungen auf gerader Strecke ging die mistige Lampe wieder an.Irgendwie , irgendwo kommt der Sprit nicht schnell genug nach, oder er zieht wo Falschluft an , würd ich jetzt sagen.
Unabhängig von Längs- und Querbeschleunigungen.
-
Super,
dann brauchen wir nur noch n Stammtisch-Wimpel

basse
Nichts zu danken. Habt Ihr Euch doch verdient

-
Danke !
Den Thread fixier ich mal
-
War gerade beim Notdienst auslesen.
Diesmal fehlt komplett die Erste Zylinderbank.
Beim 18629 kam der Zusatz statisch dazu
18629
P2197
008
Lambda-Sonde1-Bank2
Signal zu mager
statisch18611
P2179
001
Bank2, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager AB Leerlaufdrehzahl
sporadischWenn ich wüßt was das ist?
Eventuell fehlt die eine Bank, weil ich nicht wie im Kreisel lang genug in der Krvenfahrt war und Gasgab, so dass zeitmäßig nur die eine Bank gerade nicht richtig befüllt wurde.Eventuell ist was mit dem Benzindruck, würde meiner Meinung nach am ehesten passen.
Hatte wer schon mal sowas?
Defekt an Benzindruckpumpe / Druckregler?
-
Meine Rede....drum machen wir das schon seit letzten Herbst.
War mal wieder echt toll gewesen, und bin gerade heimgekommen.
Mit 10 leuten wars heute auch mal ne gute große Gruppe.Schreit echt nach wiederholung

-
Sodele. Genau 1 Woche und eine halbe Stunde später.....

Stehe an der Ampelkreuzung bei Rot. Ampel wird Grün für Linksabbieger, 1.Gang, Linkseinschlag der Lenkung bei gleichzeitigem Beschleunigen auf 50, dann 2. Gang und weiter Gas geben...
ZACK....nach Ende der Kurve geht die Lampe wieder an.
Tank war diesmal voll. Somit ist letzte Theorie hinfällig.
Hatt jemand ne Idee?
Verstopfter Kraftstofffilter oder irgendwas?
Meinem Gefühl nach kann es nur was sein was entsteht wenn Querbeschleunigungen und Gasbefehle für Spritförderung gleichzeitig vorhanden sind.Stefan & Zoran....
habt Ihr ne Idee ?
-
Ein Bekannter schrieb mich wegen eines Problems mit dem DSG an.
Da ich selbst keines habe konnte ich nicht helfen.Hat hier wer Rat?
Zitat:
ich hatte heute nochmal das problem, dass einfach der gang rausgesprungen ist bei automatik, grund dafuer ist ja warscheinlich das dsg steuergeraet. ich habe am Schalthebel die notentriegelung entsperrt, so dass ich weiter fahren konnte, kann ich damit erstmal ganz normal weiter fahren, oder darf man damit nicht weiter fahren? weil in dem service heft steht darüber nichts, ob es schaedlich ist usw.
-
Dann setz Dich bloss weit weg am Tisch,,,ich will net noch ma krank werden wie an Ostern

-
Kommen ja echt viel heut

1.) Para
2.) Reppi
3.) Blaster
4.) Sebi
5.) basse & Anhang
6.) Quattrophenia & Anhang
7.) flug-zeugs.de
8.) martin ?dannn mal los

-
In der MTZ ( Motortechnische Zeitschrift ) von Februar 2009 ist ein höchst interessanter Artikel zu finden:
Messung und Simulation der Öemission eines 2.0L VW Ottomotor
sehr gut beschrieben, Vorgänge wie die Öeindampfung an der Zylinderwand wie auch Blowby-Raten und Reverse-Blowby-Raten.
-