Also so im Prinzip gabs den beschriebenen Schaden hier in A3Q noch nicht.
Ist ja heftig
Die Kupplung zählt meinem Wissen nach generell als Verschleißteil und wird nicht übernommen.
Ging mir bei der Steuerkettenreparatur genauso. Steuerketten nebst Zubehör wurde zu 100% von der Versicherung gezahlt.
Das Zweimassenschwungrad was leichte Überhitzungsspuren aufzeigte wurde auch voll bezahlt.
Die Kupplung musste ich selbst zahlen. Material ca.: 400.- Euro
War mir damals das kleinere Über zu 4000.- Euro Kettenschaden.
Probleme mit dem Zweimassenschwungrad sind bekannt beim Handschalter.
Hier gibt’s einige Threads.
Wird meist als Klopfen oder Pochen beschrieben.
Trotz dass es das öfters gibt, ein User von hier seinerzeit gegen Audi prozessierte und vor Gericht gewann, und es bei VW zu einer Rückrufaktion kam (Touran/Diesel 2.0 Liter), gibt es bei Audi intern meinem Wissen nach für den 3.2 kein Vorgang oder TPL/TPI.
Auch wird das Thema Zweimassenschwungrad beim Händler oder der Kundenbetreuung von Audi gerne totgeschwiegen. Man weiss nichts von einem Problem, oder will nichts davon wissen.
Ähnlich den Steuerketten...hehe
Da ist Audi taub auf den Ohren 
Hier der Link zum Zweimassenschwungrad.
https://www.a3quattro.de/index.php?page…D=456&entries=0
Auch DSG-Fahrzeuge haben ein Zweimassenschwungrad. Allerdings gibt’s da kaum Meldungen über Fehler oder Defekte.
Verbreitet ist die Meinung dass das Zweimassenschwungrad eine Sache des Getriebes ist. Dem ist nicht so. Es gehört zum Motor zur Dämpfungsschwingung. An das ZMS kommt dann das Getriebe. Schalter oder DSG.