Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Das DENGLISCH ist ja weit verbreitet.
Überall wird der Misch-Masch verwendet.
Gerade bei den PKW.Neben der Verwendung von Abkürzungen, ASR, ESP, EPC, MDD, XTR etc...werden viele andere deutsche Worte umgesetzt. Die kaum einer kennt, versteht.
Das Automagazin Startklar des SWR nahm sich der Sache an.
Intressant der Experte am Ende des Berichtes.
Führt er doch Audi als Muster Beispiel auf vor BMW, Benz etc.
Da Audi weltweit wirbt mit
[H2]Stand der Technik / Vorsprung durch Technik[/H2]

Auch wenns keiner in Brasilien oder wo versteht. Es zeigt dass es ein Deutsches Auto ist,

-
Zugegeben, die Methoden sind etwas unkonventionell

Ähnlich meiner Fluschi-Tuch Lösungen

Dennoch sehr intressant und hilfreich. Das TV Automagazin Startklar gibt wertvolle Tipps rund um den PKW
Mir gefällt das mit dem Dübel am besten

-
Bei sowas ruf ich immer an, und schick keine mail
-
Haste denn mal angerufen und dich durchstellen lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Weiss jemand was von einem Flugtag in Kirrweiler dieses Wochenende?
Ein Arbeitskollege las was in der Zeitung. Das war aber am Dienstag.
In Kirrweiler soll wohl ne Flugveranstaltung sein, ua. am Start ein Turbinen Airwolf
Hat sich geklärt.
Da war eine Ausstellung, und unter anderem wurde der Airwolf ausgestellt, der meinem damaligen Fluglehrer aus der Flugschule gehört. -
Der der mich als Hypochonder bezeichnet hatte ist nicht mehr auf dem Platze

Er war allerdings von der Kulanzabteilung, nicht von der allgemeinen Kundenbetreuung
-
Er könnte es mir auch zum röntgen schicken 8-)

-
-
Das Stromkabel an unserer alten Bohrmaschine war hinüber. Eine gute alte METABO.
Beim Öffnen sah ich, dass spezielle Kabelschuhe , Ringöse mit Ausformung verwendet wurden. Die hab ich nicht.Frage:
Wo gibt es diese speziellen Kabelschuhe?
Kann ich auch andere runde kleine nehmen?
Gibts noch Metabo-Händler irgendwo?Hier ein Bild was ich meine. Das rechte lose Kabel

-
-
Auf gehts zur S3-Jagd

-
Zitat
Original geschrieben von T0bi
btw. du müsstest doch über icq dein passwort auch ändern können
somit steht dem umzug in ein neues icq auch nix im wege 
Die Fragen da nach nem Text

Wie heisst der Nachname iher Katze, oder so ähnlich.
Kein Plan was ich damals hinterlegt habe.Einfach nur Emailadresse eintippen und passwort kommt, geht nicht.
Zudem weiss ich glaub die Emailadresse auch nicht mehr mit der ich mich registrierte. Neues Passwort selbst im jetzigen Account anlegen geht nicht, da das alte, was ich nicht weiss eingegeben werden muss.
-
-
-
Ja das wollte ich neulich schon machen, aber da gefallen mir weder die Smilies noch die Töne. Importieren ging damals auch nicht.
Zudem weiss ich mein Passwort nimmer für ne Neuinstallation, und bei Zusendung werde ich irgendeine Frage gefragt, deren Antwort ich nimmer weiss. Ist ja schon Jahre her, und aufgeschrieben hatte ich es damals nicht.Seltsam dass es erst seit kurzem Ausbremst. Hatte nie Probleme
-
Sobald ich ICQ light 5.1 starte geht meine CPU in die Knie.
Ausschlag auf 100%Das war die ganze Zeit nicht.
Hat wer ne Erklärung? -
Gestern Abend urplötzlich erschien im Kombiinstrument das Symbol der Motorchecklampe.
OHNE Piepton.Ich hielt sofort an bei der nächsten Gelegenheit.
Öftere Neustarts liessen die Lampe nicht erlöschen.AUDI Notdienst angerufen. Ging recht schnell. 2 Orte weiter hatte ich den Serviceleiter am Hörer. Nach kurzem Gespräch war klar, dass ich doch die restlichen 3km fahren konnte und Samstag Morgen zur Werkstatt fahren sollte.
Der Motor lief eigentlich rund. Nichts auffälliges, bis dato.
Heute früh 9 Uhr war ich dann im Autohaus.
Der Serviceleiter war schon da und über den Vorfall informiert.
Er bot mir ne Tasse Kaffee an, und erledigte den Papierkram.Dann ging es raus in die Werkstatt. Ich durfte dabei sein. Auch selten.
Das Diagnosegerät hatte 4 Fehler im Fehlerspeicher gefunden

Audi A3 3.2 Motor Checklampe an
18629
P2197
008
Lambda-Sonde1-Bank2
Signal zu mager18619
P2187
001
Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager bei Leerlaufdrehzahl
sporadisch18621
P2189
001
Bank2, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager BEI Leerlaufdrehzahl
sporadisch18611
P2179
001
Bank2, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager AB Leerlaufdrehzahl
sporadischMotor lief rund. Kein Ruckeln....NICHTS....
Aber da...ein Zischen, irgendeine Undichtigkeit?
Ja war der Schlauch zur ESD-Klappe. Wieder fest angestöpselt. Aber die Ursache war es nicht.
Wir waren fast 45 Minuten am Motor zu Gange.Dann gingen wir die Situationen durch der Fahrt bei der die Lampe anging.
Ich fuhr die Autobahnausfahrt runter, recht zügig, unten auch zügig durch den Kreisel. Da ging die Lampe kurz danach an.
Erinnerte mich an den Fall als es auf der Kreisbahn beim FST passierte und der AKF-Filter mit Kohlepartikeln durch die Fliehkraft die Partikel ins Ventil bliess und zusetzte.
War es das wieder?
Von der Meldung her des Diagnosegerät nicht.Blick auf tankanzeige brachte etwas mehr zu Licht.
Die Nadel war kurz über der Reservemarkierung.Gut möglich ist, dass durch die Beschleunigung der Kreisfahrt das Benzin was zu wenig war wegschwappte und kurzzeitig kein Sprit bzw. oder etwas Luft mitgefördert wurde beim Gasgeben und wieder raus beschleunigen aus dem Kreisel.
Dies ist die wahrscheinlichste Möglichkeit.
Wir löschten den Fehlerspeicher. Es generierte sich kein erneuter Fehler.
Dann Tanken fahren um dem vorzubeugen.Mehr wie weiter beobachten was passiert kann man an dieser Stelle jetzt nicht.
Ich hoff dass es nicht wieder auftritt.Der Service im Autohaus war hervorragend.
BESTNOTE von mir an
http://www.autohaus-scherer.de/standorte/neustadt/

Ach ja.
Seltsam war noch, dass die MWB 208+209 plötzlich MW 210+211 waren, und dort-1°KW und -2,5°KW angezeigt wurde
Langsam wirds kompliziert mit den Ketten.
Leerlauf war stabil bei 640 1/minKomisch, komisch

Edit:
Der Techniker fragte noch ob ich wüßte welche Software drauf wäre. Denn ab und zu bei solchen Meldungen gäbe es Updates der Software, welche manche Fehler beseitigen. Er suchte und wollte eine neue gleich Aufspielen. Gab aber keine. 8087 war die neueste nach der Anzeige.Zuvor beim Daten aufnehmen, sah man das Oettinger-Schild und ich wurde gleich gefragt ob was verändert wurde.
Ich glaub bei sowas läßt man besser den Serienstand, solange man noch Garantie hat -
Am Samstag, 16.5.2009, hat der Modellbauladen und Flugschule
http://www.modellflugschule2000.de
in Lambsheim
Ringstr.1einen Tag der offenen Tür, oder auch Info-Tag.
Beginn ist ca. 9:30 Uhr bis 16 Uhr
Kommt da wer hin?
Ich werde mal vorbeistöbern, ist immerhin mein Stammladen, und dort war ich auch in der Flugschule gewesen.1.) Para
2.)
3.)
4.)