Beiträge von Paramedic_LU

Login kann e.
    Man kann einen Server etc eintragen.
    Aber man bekommt keinen Zugriff. Ich vermute das strato Webpack sperrt ne andere IP. PHPKIT läuft ja auf ner anderen IP (unser Server), als die Webseite (a3-quattro.de Technikseite auf Strato Webpack)

Ich hoffs.
    Ich hab ja noch ein Webpaket bei Strato.
    Frage ist, ob die neue Software den Mailserver dort ansprechen kann/darf und die Nachrichten darüber verschickt werden.
    PHPKIT sperrt sich, oder der Server blockiert die andere Forums-IP. Das könnt auch möglich sein

Ein Problem ist derzeit die Koordination von Leuten und die Verteilung des Wissens auf die Leute.

Ich persönlich bin zwar gut im geschäftlich-organisatorischen Bereich, kenn mich aber mit der Programmierung nicht aus.
    Das ganze am Leben erhalten hat bisher Crislee, der auch die Fäden in der Hand behält ,alles rund um die Datenbank/Sicherheit etc.
    Da gibt es nur einen Mann, das ist er und bleibt so.
    Das heisst, wen man was an nem neuen Forum probieren möchte, muss man sich mit ihm absprechen, bezüglich Dump, Installation etc.

Miles probiert sich derzeit an phpBB

Basse hat mit Woltlab gute erfolge erzielt.

Die Software kann Free sein, ich hätt auch kein Problem 100 oder 200 für ne Lizenz zu zahlen, wenn es dafür ne Software gibt die lange Bestand hat, sehr viele Features hat und einfach in der Bedienung ist.

Meine Anforderungen sind, dass die jetzige Struktur bleibt.
    In der Mitte die Themenbereiche, links und rechts Navboxen in die ich frei Links pflanzen kann, so wie jetzt auch.

Die Grafik sollte vom Forum schon modern, stylisch-technisch sein.
    Die Startseite in mitten des Forumsgerüst sollte eine HTML-Seite beherbergen die ich immer ändern kann bei Bedarf.

Wichtig ist dass ALLE bisherigen Links vom Forum intern in Beiträgen und extern in Google weiterhin gültig bleiben.
    So wie hier:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=776

Egal welches Forum, klickt man hier drauf sollte man die Mängelliste im Neuen Forum auch bekommen.

Desweiteren benötige ich wie beim PHPKIT auch eine Aufzeichnung der Refererlinks.

Alle Passwörter und Userdaten sollen erhalten bleiben.

Eine Mitgliedskarte, Galerie soll vorhanden sein

Ein Mailserver muss installiert werden der sicher ist, und nicht das Forum bremst und kein Spam verschickt.

Gut wäre eine Versendung von Benachrichtigungen über die Forumssoftware.

Der Server ist ausreichen. Ist ein Strato Windows2003 Server.
    Der bleibt auch so, da ich kein Unix kann.

Noch Fragen?
    Dann her damit :)

Ebay wird immer mehr zur Spielwiese von irgendwelchen Deppen die versuchen mit der Abmahngeschichte Geld zu verdienen und Preise zu drücken oder schinden.
    Angefangen von Berufsmäßigen Abmahnern, über Anwälte bis hin zum Schüler/student.

Langsam verkommt das ganze Internet immer mehr durch diese Überregelung von Gesetzen/Paragrafen/Regularien etc.

Gerade im Bereich Abmahnung ist die Politik untätig. Ein Grund unter einigen warum ich überhaupt nicht mehr wählen gehe.

Ich bin seit 1995 im Internet. Zu Beginn war das sauteuer und nur Freaks und PC-Leute waren online. Damals war es echt noch ne tolle Zeit im Internet zu sein.

Je mehr die Preise fielen und Geiz-ist-Geil aufkam, desto mehr kamen irgendwelche Typen online, die vieles kaputtmachten.
    Man könnte sagen MOB....will jetzt nicht diskriminierend werden oder so, ich denke ihr wisst was und welche Gruppe ich meine.

Tatsache ist: ES geht täglich bergab mit dem WWW.

Gerade Ebay ist ein Tummelplatz für solche Spinner.
    Daher mach ich da nix mehr. Verkaufen schon gar nicht.

Ist ja schon fast soweit dass man abgemahnt wird nur weil ein Komma nicht richtig gesetzt wurde ;D

Es macht kein Spass mehr

Ich war heute zufällig nochmal im AZ Maintal gewesen, um mich über was in der Vergangenheit zu erkundigen wegen meinem Fall mit den Ketten.

Ein überaus kompetenter Mitarbeiter klärte mich mal auf was Longlife bei Audi bedeutet. Ich schrieb es mir auf einen Fresszettel nieder.

Schon Hammer :-o

Zitat:
    Fahrzeuge mit Longlife Service erreichen nur in den wenigsten Fällen die maximal mögliche Servicezeit/Servicestrecke. Vielmehr bedeutet Longlife Service eine Laufstrecke zwischen 15000 km und der maximal möglichen Weggrenze und/oder eine Laufzeit zwischen 365 und dem maximal möglichen Zeitintervall. In diesen Grenzen ist abhängig vom Umgang des Kunden mit dem Fahrzeug alles möglich.
    So wird z. B. bei Wenigfahrern in der maximal möglichen Zeit von 730 Tagen oft nicht einmal die minimale Weggrenze von 15000 km erreicht; dennoch ist allein aufgrund der Zeitgrenze ein Service fällig.

Oha, das sind ja tolle Sachen.
    Kommt mir aber von den Steuerketten und anderen hartnäckigen Problemen sehr bekannt vor. Gibt ja von Seiten Audi kein Problem bei den Ketten, da ich ein Hypochonder bin :D
    ( die Worte von Herrn R***r von der Kundenbetreuung an mich in einem Telefonat)
    Da steh ich drüber, denn ich weiss jetzt dass der vor n paar Jahren von BMW kam. Vielleicht isser bald bei Skoda
    Wie auch immer.
    Sehr gut geschrieben Dein Text und trifft den Nagel auf den Kopf.
    Bin gespannt was da zurück kommt.
    Ich tippe auf Textbausteine mit Abwiegelungen und Verharmlosungen.

Diese ganze Audi Arroganz nervt mich mittlerweile so, dass ich mir derzeit keinen neuen kauf.
    Wozu auch? Mein A3 läuft rund und mängelfrei. Verkaufen um einen neuen mit Mängel zu kaufen, der noch dazu „billiger“ gebaut ist als mein jetziger A3? Nöööö.....der A3 wird behalten und irgendwann wenns mir in den Sinn kommt hol ich mir was anderes dazu. Kann auch Fremdmarke sein.
    Gerade die neue Modellgeneration erscheint mir noch mehr auf Gewinnmaximierung auf Kosten der Qualität und Materialien gebaut wie Du schon geschrieben hast.
    Beispiel A4/A5/Passat. Schönes Design im Innenraum. Aber guggt man sich alle Teile im Genauen an, fällt auf dass die Werkstoffauswahl, Anmutung, Dicke, Qualität nicht mehr stimmt. Erkennt man überall mittels Klopfprobe. Alles weich, dünn, helltönig.
    Der alte A4 hatte da noch gute Wandstärken, guten Kunststoff und dumpfes Klopfgeräusch.
    Je tiefer die Frequenz, desto höherwertiger das Bauteil.
    Schlimm ist der Passat mit seinen billigen, Aluplastikleisten und Einlagen die sich überall am Armaturenbrett lösen oder klappern. Fuhr noch keinen bei dem das nicht so ist.

Die jetzige Audi-Konzernstrategie unterstütze ich nicht mit einem Neukauf in Regionen 40 bis 50000.- Euro
    Da muss sich erst was grundlegendes ändern. Derzeit sitzen die auf einem verdammt hohen Roß namens Arroganz und Ignoranz.

Hallo und Willkommen in A3Q!!!

Verabredung

Betreffend dem Steuerkettenproblem, ist ja nun erwiesen, dass es kein SPEZIELLES Problem des A3 3.2 ist, sondern jeden Motor treffen kann wie z Bsp die 1.2 / 1.4 / 1.6 mit FSI und Turbo insbesondere.
    Schuld ist Ö nach Longlife-Norm und Longlifewechselintervall ( alle 30000km bzw 2J was zuerst eintritt.)

Nicht jeder 2003/2004er ist betroffen.
    Dennoch gilt es zu checken ob der in der Auswahl stehende A3 vorgeschädigt sein kann.

Hierzu als Hilfe der A3Q-Ratgeber

Mit ihm ist es leichter, verborgene Kettensymptome zu erkennen.
    Für das allgemeine ist die A3Q Mängelliste hilfreich.
    Auch hier gilt. Nicht jeder A3 hat ALLES.

Ich denke mit den 2 Sachen findest Du bestimmt einen guten A3. Dann läßte noch das NockenwellenTiming von Zoran&Stefan aufspielen, und Du hast grenzenlosen Spaß *DSG*

Edit:

Zu dem ausgewählten A3.
    Da hab ich 2 ungute Gefühle im Bauch. Das erste. Es ist Ebay. Da würd ich persönlich aus Übervorsicht und Angst nie ein Auto kaufen.
    Das zweite, es ist einer aus April 2004.
    Laut unserer ´Statistik ist dies der Monat mit der höchsten Anzahl betroffener Fahrzeuge.

Ich würd mich nach einer alternative umschauen. Vorallem keine Auktion beim Autokauf

Er ist da

Gestern wechselte ein Rex sein Zuhause *freu*
    Das Einstellen klappte Problemlos, und er flog tadellos.
    Jetzt freu ich mich schon auf die vielen tollen Flugplatz-Tage.

Die Transportkiste für Lipos und die Ladekisten bestanden auch ihre Bewährungsprobe.
    Beim Transport kann man sie schön angurten.

Ein Highlight wäre eine ISOFIX-Halterung an der Munkiste anzubringen :D

Ganz nebenbei war noch Zeit für ein paar Bilder für den A3Q-Jahreskalender 2010

Alle Bilder anschauen