Beiträge von Paramedic_LU

Login kann e.
    Man kann einen Server etc eintragen.
    Aber man bekommt keinen Zugriff. Ich vermute das strato Webpack sperrt ne andere IP. PHPKIT läuft ja auf ner anderen IP (unser Server), als die Webseite (a3-quattro.de Technikseite auf Strato Webpack)

Ich hoffs.
    Ich hab ja noch ein Webpaket bei Strato.
    Frage ist, ob die neue Software den Mailserver dort ansprechen kann/darf und die Nachrichten darüber verschickt werden.
    PHPKIT sperrt sich, oder der Server blockiert die andere Forums-IP. Das könnt auch möglich sein

Ein Problem ist derzeit die Koordination von Leuten und die Verteilung des Wissens auf die Leute.

Ich persönlich bin zwar gut im geschäftlich-organisatorischen Bereich, kenn mich aber mit der Programmierung nicht aus.
    Das ganze am Leben erhalten hat bisher Crislee, der auch die Fäden in der Hand behält ,alles rund um die Datenbank/Sicherheit etc.
    Da gibt es nur einen Mann, das ist er und bleibt so.
    Das heisst, wen man was an nem neuen Forum probieren möchte, muss man sich mit ihm absprechen, bezüglich Dump, Installation etc.

Miles probiert sich derzeit an phpBB

Basse hat mit Woltlab gute erfolge erzielt.

Die Software kann Free sein, ich hätt auch kein Problem 100 oder 200 für ne Lizenz zu zahlen, wenn es dafür ne Software gibt die lange Bestand hat, sehr viele Features hat und einfach in der Bedienung ist.

Meine Anforderungen sind, dass die jetzige Struktur bleibt.
    In der Mitte die Themenbereiche, links und rechts Navboxen in die ich frei Links pflanzen kann, so wie jetzt auch.

Die Grafik sollte vom Forum schon modern, stylisch-technisch sein.
    Die Startseite in mitten des Forumsgerüst sollte eine HTML-Seite beherbergen die ich immer ändern kann bei Bedarf.

Wichtig ist dass ALLE bisherigen Links vom Forum intern in Beiträgen und extern in Google weiterhin gültig bleiben.
    So wie hier:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=776