Beiträge von Paramedic_LU

Es sind ja nun schon fast die Hälfte aller Buchstaben angezeigt worden.

Sollte schon jemand eine Ahnung haben, wie das Lösungswort heisst, kann er dies schon tun.
    Ein Formular zur Übermittlung habe ich gerade erstellt.

Aber ihr könnt nur einmal eine Lösung einsenden. Deshalb schickt es lieber erst dann weg, wenn Ihr Euch Eurer Sache sicher seit.

Der erste mit der richtigen Lösung bekommt unabhängig von der Auslosung ein kleines Überraschungsgeschenk.
    Bekanntgabe ist zeitgleich bei der Auslosung, wer der erste Einsender mit dem richtigen Lösungswort war.

Lösungswort einsenden

*DSG*

Es sind ja nun schon fast die Hälfte aller Buchstaben angezeigt worden.

Sollte schon jemand eine Ahnung haben, wie das Lösungswort heisst, kann er dies schon tun.
    Ein Formular zur Übermittlung habe ich gerade erstellt.

Aber ihr könnt nur einmal eine Lösung einsenden. Deshalb schickt es lieber erst dann weg, wenn Ihr Euch Eurer Sache sicher seit.

Der erste mit der richtigen Lösung bekommt unabhängig von der Auslosung ein kleines Überraschungsgeschenk.
    Bekanntgabe ist zeitgleich bei der Auslosung, wer der erste Einsender mit dem richtigen Lösungswort war.

Lösungswort einsenden

*DSG*

Das neue Klimaanlagen Kältemittel 1234YF, welches als Ersatz des jetzigen Kältemittels ab 2011 eingesetzt wird, da es weniger die Ozonschicht schädigt, kann Brände bei Unfällen/Crashs verursachen. Es bildet sich teils gefährlich-tödliche Flußsäure beim Austritt aus dem Klimaanlagensystem.

Mehr im TV-Beitrag welcher der SWR heute im Automagazin startklar ausgestrahlt hatte.

TV Beitrag anschauen

Zitat Homepage SWR:
    Dass Klimaanlagen bzw. die darin verwendeten Kühlmittel für die Umwelt höchst schädlich sind, ist bekannt. Eine EU-Verordnung schreibt daher ab 2011 den Einsatz von umweltverträglicheren Kühlmitteln vor. Inzwischen ist ein heftiger Streit über ein neu entwickeltes Kühlmittel entbrannt, denn es könnte möglicherweise sehr gefährlich sein. Wir haben nachgefragt.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich muss einiges widerrufen.

Zum ersten die Geräusche.
    Es scheint in der Tat so zu sein, dass der Bridgestone etliche Kilometer benötigt um sich gut einzufahren. Jedenfalls ist er nun seeehr leise.

Gestern beim Fahrsicherheitstraining konnte ich ihn dann noch optimal testen.
    In jeder Disziplin fand ich ihn sehr gut. Das betrifft insbesondere schnell gefahrene Kurven, schnelle Ausweichmanöver, Aquaplaning. Er hatte immer guten Grip und Seitenführung. Man denkt er klebt auf der Strasse.

Also echt zu empfehlen.

Kurzes Feedback bezüglich dem Test bei dem ich den Motor recht strapazierte als er warm gefahren war.

Bei Fahrsichertrainings hatte man auch immer Geräusche gehört.
    Klar, da wird immer schnell in den Gängen hochgezogen und das den ganzen Tag über.

Ich machte gestern eine Hörprobe. Im Vergleich zu anderen FSTs fiel sie gut aus. Nichts störendes zu hören.

Öwechsel ist gute 2 Wochen her. Bei den anderen FST war der letzte Öwechsel immer etliche Monate, teils 1 Jahr zurück.

Ich vermute hier dass durch das Blowby, Kraftstoffeintrag und Wassereintrag in altem Ö, die Schmierung nicht mehr gut ist, und dies durch Schmierfilmabrisse erhöhte Geräusche provoziert.

Bestätigen würde das der Bericht von Chris1985 der meinen Test nachmachte und seinerseits keine Geräusche hörte

Gestern beim FST Hockenheimring gab es reges Intresse ein Topspeedtraining in Boxberg zu absolvieren.

Anfahrt Boxberg

Kermit und ich hatten dies ja schon 2008 gemacht.
    Kostenpunkt 399.- Euro
    Ich schau was Rabattmäßig zu machen ist.
    Ein FST als Basis sollte angebracht sein.

Hier werden Übungen jenseits der 100er Marke gemacht.
    Krönung ist das Highspeed-Oval mit der Steilwandkurve und Geschwindigkeiten leicht über 200km/h

Danach eine weitere Übung. Instruktor fährt auf der Äüsseren Bahn. Auf der Mittleren und Inneren Bahn je ein Teilnehmer. Beide sollen so hinter dem Instruktor fahren, mit dem Abstand, den sie „normal“ auf der Autobahn einhalten. Dann irgendwann würde der Instruktor eine Bremsung einleiten, und die Teilnehmer müssen dann auch bremsen. Da jeder eine Spur zur Verfügung hat passiert nix, aber man schaut wo man „gelandet“ wäre....[/I]

Hier das Video zum Download

Also es wird schon viel geboten. Und Spass mach es auch.

Hier das Video zum Training
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also los Leute. Diesmal bitte mehr als 2 Leute :)

Termin müßte man sich auch noch einigen.

Ferkel13
    Das wär doch was für Dein Scooby ;)

1.) Para
    2.) Kermit
    3.)
    4.)
    5.)
    6.)
    7.)
    8.)
    9.)
    10.)

Weitere Infos auf der Seite des Anbieters

*DSG*

Ganz kommisches Ding.
    Steckte lausig tief und fest drin. :(
    Nach langem Zerren kam es Stück um Stück raus.

Pylonen nahm ich fast immer mit :D
    Hier die Aktion von 2007 8-)

FST_200708_Video_05_para_rutschberg_1_pylone_noch_da_xvid.AVI Dateigröße: 5,7 MB / Dauer 0'35"
    FST_200708_Video_06_para_rutschberg_2_pylone_immer_noch_da_xvid.AVI Dateigröße: 5,2 MB / Dauer 0'32"
    FST_200708_Video_07_para_rutschberg_3_pylonentot_xvid.AVI Dateigröße: 4,8 MB / Dauer 0'29"
    FST_200708_Video_08_para_rutschberg_4_tote_pylone_xvid.AVI Dateigröße: 1,9 MB / Dauer 0'10"
    FST_200708_Video_09_pylonenverteiltechnik_per_auto_xvid.AVI Dateigröße: 6,6 MB / Dauer 0'41"

Else
    Nein ist eine alte. Die neue ist Links, da park ich fast nie ein :)

Gerade vorhin das Auto nach dem FST gecheckt und geputzt, und wie immer 8-| , findet man was was vorher nicht war, oder etwas fehlt :-o

Heut bekam ich Zuwachs am A3 8-|

Beim Felgenputzen lachte mich eine weisse Kunststofflasche an, die zwischen Reifenflanke und Felgenrand eingeklemmt ist :-o

Frage?
    Was ist das?
    Wie kam das da rein?
    Was jetzt tun?

Hier Bilder

So, hier nun der obligatorische Bericht zum FST.

Vorweg es war ein Klasse Tag, das Wetter spielte mit und die Leute waren wie immer ein tolles Team. Auch der Instruktor machte wieder einen tollen Job.

Ich bleibe mit ihm am Ball um dies Jahr noch ein sportives Fahrtraining auf die Beine zu stellen, vornehmlich auf der Bosch Teststrecke in Boxberg. Wie ich vernahm ist hierfür das Intresse am größten gewesen. Die Anlage ist ja aber auch super. „Erfuhr“ ich letztes Jahr mit Kermit selber.

Früh Morgens am 1.Mai gestartet traute ich ab der Rheinbrücke bei Speyer meinen Augen nicht. Dichtester Nebel, Sichtweiten teils unter 50Meter. Aber Frühnebel in der Pfalz bedeutet immer bestes Sonnenwetter. Und so kam es. Aus frühmorgendlichem Nebelwetter bei unter 5°C wurde ein sonniger Tag bei über 20°C.

Kurz nach 8 Uhr als ich eintraf stand Ferkel13 schon mit seinem Scooby vorm BWC.
    Nach und nach trafen immer mehr ein. Auch etliche die fragten ob unsere Gruppe die Motorradwiedereinsteiger-Gruppe sei.

Nachdem alle da waren gingen wir zum Briefing ins BWC. Kurzes Vorstellen, Essen beantragen etc....

Dann runter zur Piste.
    Erste Übung Schleudern, Bremsen. Unsere Erstteilnehmer schlugen sich prächtig.
    War aber schon immer meine Rede, dass man für ein Perfektionstraining kein Basis etc. braucht. In meinen Augen nur Geldmacherei. Aber egal.

Das Highlight war glaub die ausführliche Bergrutsch-Partie, die wir dann auch verlängerten.
    Ausweichen, Bremsen wurde verkürzt, dann gings zum Essen ins Hotel. Zu schnell war die Pause rum, und pappsatt war man etwas träge zum Fahren. Wohl deshalb gings auf die frisch eingestellte LKW-Schleuderplatte. Da hatte mächtig Dampf bekommen.

Es ging dann noch zur Kreisbahn, Aquaplaningbecken, und Ausweichen bei höheren Geschwindigkeiten auf Asphalt.

Ruckzuck war der Tag um. Nach der Urkunden-Übergabe gab es noch etliche technische Untersuchungen bei den Fahrzeugen, und ein kleiner Rest fuhr nach Speyer in den Domhof zu Speis & Trank und gemütlichem Ausklang des Abends.

Fast wie immer blieb man bald stunden noch auf dem Parkplatz stehen, um Benzingespräche zu führen oder Testfahrten mit den Autos anderer zu machen.

Dann war es schliesslich endlich zu spät und man fuhr jeder nach Hause.

Also wie schon Anfangs gesagt. Ein super toller Tag bei schönstem Pfalz-Wetter.

Jederzeit mach ich so was wieder. Dank an alle Teilnehmer.

Hier ein paar ausgewählte Bilder

*DSG*

Hat jemand eine Idee mit was man die Unterseite der Schiebedachverkleidung reinigen kann?

Seifenwasser?
    Oder gibts spezielle Reinigungsschäume etc?

Auf dem Stoffbezug bilden sich so Streifen wenn die Verkleidung fast immer eingeschoben ist unter dem Himmel.

Gestern beim FST machte ich mal ein Bild davon