Und hats geklappt? ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Zitat
Original geschrieben von Psychedelic
Ich glaub die größte Fummelei ist, die Schrauben am Kopf zu lösen.
Davon wird mir jetzt schon schlecht wenn ich drann denke.
Naja, bald muß ich so oder so machen.Stell bitte ne Cam auf und Film das......dann hätten wir Workshop Kettenwechsel in Echtzeit. Das ganze dann in ein Zeitraffervideo

-
-
Im Fitneß-Studio unterhielt ich mich heut mit jemand der Autohausbesitzer ist. Fremdmarke, kein Audi.
Aber auch er hat größte Probleme Garantie und Kulanzsachen für den Kunden befriedigend abzuwickeln. Teils stellt ihm der Hersteller nach erbrachter Garantieleistung gewisse Sachen in Rechnung, nur weil er nicht penibelgenau jede Macke beschrieben oder Schraube aufgeschrieben hat.
Er stellte fest, nach längerer Unterhaltung mit einem "offenen" Kundenberater, dass es in der Tat zutrifft, dass Kulanzansprüche eher durchgehen, bzw. höher ausfallen, wenn sie zu Monatsbeginn gestellt werden.
Bei seiner Marke hat jeder Kulanz-Mitarbeiter im Werk ein festes Budget pro Monat, über das er nicht hinweg darf.
Den Verdacht hatte ich schon 2007 als meiner mit Ketten fällig war.
Jetzt wollte ich mal im Forum ermitteln wie das bei Audi aussieht.
Egal um was es ging. Ketten, Kühler, DSG, Radio, etc....Wann ungefähr im Monat habt ihr den Antrag gestellt und was wurde Euch zugeteilt?
-
Zitat
Original geschrieben von somepeer
...
...grrmmml...ich meinte 12 Monate und 15000km
Das kommt davon , wenn man vorm Kaffee im Forum postet
-
Heute Morgen war die Stunde der Entscheidung gekommen.
Wagen stand lange. Außentemperatur 13,5°CMottorraumklappe auf, Kasten verkabelt, ab ins Cockpit und START
Bei ca. 2000 Umdrehungen waren es knapp 6,0 - 6,1 bar was ich so sehen konnte.
Kritisch werden hier Werte um die 7 Bar. Da bin ich noch weit weg.
Ich werde dies nun öfters messen, wie auch die Meßwertblöcke 208+209, und dies tabellarisch notieren und aufzeichnen in Diagrammform. Ich denke so erkennt man frühzeitig wenn was aus dem Ruder läuft.Da sich in ca.14 Monaten die MWB bei mir nicht veränderten, indem sie wegdrifteten, passt das Ergebnis des Ödruckes nun ins Bild. Anders denke ich hätte ich wohl bestimmt höhere Pumpendrücke gehabt.
Jetzt bin ich erst mal beruhigt.
Trotz allen Unwegsamkeiten und Kosten. Die Aktion hat sich gelohnt

Hier Das Video der Messung bei Kalt

-
Heute Morgen war die Stunde der Entscheidung gekommen.
Wagen stand lange. Außentemperatur 13,5°CMottorraumklappe auf, Kasten verkabelt, ab ins Cockpit und START
Bei ca. 2000 Umdrehungen waren es knapp 6,0 - 6,1 bar was ich so sehen konnte.
Kritisch werden hier Werte um die 7 Bar. Da bin ich noch weit weg.
Ich werde dies nun öfters messen, wie auch die Meßwertblöcke 208+209, und dies tabellarisch notieren und aufzeichnen in Diagrammform. Ich denke so erkennt man frühzeitig wenn was aus dem Ruder läuft.Da sich in ca.14 Monaten die MWB bei mir nicht veränderten, indem sie wegdrifteten, passt das Ergebnis des Ödruckes nun ins Bild. Anders denke ich hätte ich wohl bestimmt höhere Pumpendrücke gehabt.
Jetzt bin ich erst mal beruhigt.
Trotz allen Unwegsamkeiten und Kosten. Die Aktion hat sich gelohnt

Hier Das Video der Messung bei Kalt

-
Moin

Der Händler stellt mittels Diagnosegerät das Serviceintervall auf Festintervall um.
Das bedeutet der nächste Öwechsel ist immer in 12 Monaten bzw. spätestens in 1 Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.Du darfst dann natürlich den Termin nicht vergessen wann es soweit ist.
Und unbedingt Filterwechsel mitmachen.
Damit tust Du Deinem Auto was Gutes
Derzeit fahren hier viele mit Mobil 1 0W40
Ist eines der besten Öe. -
ich mein das geht so
Launch-Control: ESP aus, Fuß auf Bremse *und* Gas - und dann die Bremse loslassen...
-
-
-
Der Vorstand vom R8 Le Mans Club reichte mir diese Einladung weiter.
Vielleicht ist ja hier jemand dabei der teilnimmt.

-
@ Blaster
Wann fahren wir mal zu der Firma in Speyer?
-
-
Heute hatte zum Glück alles geklappt

Es fehlte wirklich die Masse, und was wichtiger ist, weder Druckanzeige noch Sensor nahmen Schaden bei den ersten mißlungenen Versuchen.
Ich bin froh dass nun alles klappte.
Der angezeigte Druck bei 2000 Umdrehungen in warmem Betriebszustand mit ca 2 Bar ist auch in Ordnung.Jetzt fehlt nur der wert bei kaltem Motor und 2000 Umdrehungen. Hier dürfen 6,5 Bar nicht überschritten werden.
Sollte dies der Fall sein, fliegt die Pumpe raus.Hier nun ein paar Bilder vom Einbau des sensor, sowie der nachträglichen Verkabelung dessen mit Masse.
Doch vorerst der langersehnte Workshop
workshop_oeldrucksensor_nachruesten.pdf
Und das Video der ERSTEN MESSUNG

-
Heute bastelte ich mal weiter, und zwar die Entlüftungseinheit mit Filter, die für den Fall da ist, dass ein Lipo hochgeht und brennt.
Eines kann ich sagen. Das ist kein Blech, das ist bester Stahl aus dem diese Munitionskiste stammt. Und bei erhitztem Bohrer stinkt der Lack ganz schön.
Ich hoffe, dass es im Brandfall nicht zu heiss wird, denn der US-Army Lack müffelt ganz schön im verbrannten Zustand. Aber Egal. Im Ernstfall geht dem Ding in der Kiste eh bald der Sauerstoff aus.
Nun fehlen nur noch die Löcher für die Stromanschlüße für Akku und Balancer.
basse, ich hoff man kann jeweils nur Löcher bohren. Ein Langloch, oder Rechteckiger Ausschnitt ist Schweißarbeit pur. Da feilste dich zu Tode.
Wenn das drin ist, wird alles demontiert, lackiert und alles dann fertig feste montiert.
Innen kommt Basotect rein zum Lagern des Akku.Denke damit passiert nicht viel 8-)
Hier ein paar Bilder vom Umbau

-
Boaah, nach der Aktion mit dem Ödrucksensor, kommt mein Meister bestimmt ins Schwitzen
wenn ich damit ankomm 
Ich glaub er bekommt schon Angstzustände, wenn nur ein x-beliebiger mauritiusblauer A3 auf den Hof des Autohauses fährt

-
Das nächste Projekt bevor mir langweilig wird

Ich greife dieses Thema Wird der Vr6 3.2 zu heiß ? mal wieder auf, da ich überlege den Stoßfänger neu lackieren zu lassen. Da er deshalb demontiert wird, wäre er für das Projekt "Zusatzwasserkühler" sozusagen "fertige Arbeit". Man spart 2 Schritte.
Frage:
Hat das mittlerweile jemand realisiert und umgebaut?
@ Stefan...hälst Du es noch für sinnvoll?
Wie ich aus dem Bild im verlinkten Thread sehe gibts da eine Art Ansaugtrichter. Ginge das dann nur bei Fahrzeugen ohne Nebelscheinwerfer, oder auch mit?So und nun kann diskutiert werden
Edit:
Der TT 3.2 vom Forum NSU hatte den ab Werk. Sah man damals durch die LüftungsschlitzeChris1985
Bin mir nicht sicher in Bezug auf Kettenthematik, ob da eine bessere Kühlung nicht negative Auswirkungen auf die Ö- und Blowby-Thematik hat
*grübel* -
Danke, ich hoff auch dass es klappt.
Beide Teile sind von der Firma Sandtler und wurden nach Rücksprache wegen Einsatzweck von Sandtler so vorgeschlagen. Ich denk die sollten schon wissen was passt.
Ich trau eher dem Wiederstandpoti und meiner Lötverbindung nicht.
Eventuell ist ja das Poti etwas anders aufgebaut. Kenn mich da nicht so aus.
Immerhin ist es aus dem Radio-bereich und nicht KFZ.
Warten wir mal ab was morgen passiert.Notfalls kann man das mittels Dreisatz und Ohmwert nach chris seiner Kurve immer noch nachrechnen.
-
Ich nehm an dem Ding ist das egal was draufdrückt.
Allerdings ist zum Kalibrieren keine Gelegenheit mehr. Morgen ist Termin zum Masseanschluß und da ist keine Zeit für andere Experimente. Bzw. würden die das glaub nicht so hinbekommen. Falls ja wäre es unbezahlbar.
Wenn da ne Anzeige kommt ist gut.
Dann versuch ich zu Hause mittels gemessenem Wiederstand ohne Anzeige und über Dreisatz den Druck mit zu Hilfe nahme von der Kurve von Chris1985 zu ermitteln