Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
-
@ basse
Ich war heut in Ludwigshafen im Fachgeschäft, die Kleinteile holen welche ich benötigte zum Anschluß an die Munitionskiste.
Es geht nichts über ein Fachhandel Geschäft

http://www.sanitaer-handel-gmbh.de/
100x besser als Bauhaus und billiger. Der Verkäufer sah sich meine Skizze an, verschwand hinter zig Regalen und suchte das passende raus.
Hab das jetzt in G3/8" realisiert, mit Reduzierstück auf G1/4" für den Schalldämpfer.Hier die Schalldämpfer von Festo

Hier die Einzelteile

Hier zusammengebaut

So kommt das dann rein.
Kiste wird Knallrot, und bekommt den "besprochenen" Aufkleber

Wenn wir am Flugplatz sind, könntest Du mir bis dahin die Buchsen mitbringen, damit ich seh wie groß die Löcher sein müssen für die Ladekabel?
[hr]
Edit:
Im Aufbau, diesmal mit gelben Rotorblättern
*sabber*
-
Haste mal versucht die Fensterheber neu anzulernen?
-
Also sei beruhigt, meinem Motor passiert da nichts.
Der Motor als solches war sehr sauber. Dies zeigen die Bilder im zerlegten Zustand die die Werkstatt machte. Sie unterliessen es leider nur den Kettenkasten von Hand zu säubern.
Die Brocken die man hier sieht fallen ja nicht auf einmal als fette Klumpen ab. Dann wärs kurz gefährlich.Das Mobil1 wäscht nun kontinuierlich immer Schicht für Schicht ab.
Und ich wechsel alle 6 Monate das Ö.
Dass dies notwendig ist, zeigte der Wechsel vor 1 Woche. Bei meinem Fahrprofil ist das höchste Eisenbahn, denn das Ö war hin. Roch man, sah man und spürte bzw hörte man. Da war genug Blowby und Wassereintrag vorhanden.Gerade deshalb fliegts in Zukunft immer im 6 Monats Rhytmus raus.
Man kann sich drüber streiten ob sinnvoll oder nicht. Ich halte es für sinnvoll und zieh das jetzt so durch.Ich kenn VW Mitarbeiter die sogar bei heutigen Modellen im 7500km -Intervall wechseln.
Machen sie bestimmt nicht grundlos.
Aber wie gesagt, jeder muss selbst wissen was gut ist. Zumal jeder andere Fahrprofile hat. Ich hab zu meist KurzstreckeEdit:
Selber machen ist nicht. Dafür komm ich vom anderen Fach. Oder möchtest Du n Luftröhrenschnitt auch selbst machen, statt es dem Notarzt zu überlassn?
In einer ruhigen Minute kann man das auch machen.
Nichts für ungut, aber nicht jeder ist Automechaniker oder Hobbyschrauber -
-
-
-
JUHUUUUUUUUU
saugeil
, et jehhht !!!

Danke Leute!!!!
Mit dem 100 Ohm-Poti nach Race-Hugos Schaltung, ging es. Ich traute fast nicht meinen Augen 8-)
Darum nahm ich es auf Video auf
Super ergebnis. 2,20.- Euro und die Gewißheit, dass es jetzt nur noch am Geber liegen kann.
Innerlich hoff ich dass durch die Isolation der keinen Schaden bekam. Wenn doch, scheiss drauf dann weiss man es zu 100%.
Mit viel Glück läufts sogar schon Donnerstag
Bei Vollausschlag, 100 Ohm las ich so 4,4 bis 4,5 bar ab.
Kommt das hin Chris1985??? -
Ok, Danke Dir.
Und Massepunkt der gleiche wie beim Schaltkasten für die Anzeige?Hatte gerade Werkstatt am Telefon.
Muss was korrigieren. Beim Anschliessen ging der Zeiger nicht schlagartig nach oben auf 10 bar, sondern eher langsam und blieb bei 10 bar stehen.Da 10 Bar bei warmem Motor und Leerlauf nicht sein kann, brachen sie ab, da sie dachten es ist was falsch angeschlossen.
Dann leider das Geberkabel auf Masse, und Masse auf Geberkontakt
Das hiesse, dass der Geber PLUS bekam.
Was meint ihr, kann der nun hin sein?Donnerstag gehts in Werkstatt und die Kontrollieren den Sensor indem sie Masse anlegen.
Oh mann das Thema kotzt mich gerade voll an. Irgendwie wusste ich dass da hinten und vorne alles schief geht

-
-
Danke Race-Hugo.
Ich hab allerdings die Birne nicht angeschlossen.
Anbei eine Skizze wie die Einbausituation ist. Vielleicht könntest da einzeichnen wie Du das mit dem Poti meinst?Ich hol eines bis 100 Ohm. Chris1985 sagte der Geber hat max 184 Ohm. Das sollte passen für einen Ausschlag des Zeigers.
Kann ich die Masse des Poti an gleichen Karosseriemassepunkt wie von dem Kasten dranhängen?
Danke schon mal.

-
-
-
Ich fahr derzeit vorne 2,8 und hinten 2,6 bar
-
-
-
Die Suche nach der Ideallinie beginnt mit einer kurzen theoretischen Einführung. Themen sind unter anderem das Anbremsen einer Kurve, die Wahl des Einlenkpunktes, die richtige Blicktechnik und der optimale Punkt für das Beschleunigen. Der überwiegende Teil des Trainings findet im Fahrsicherheitszentrum am Hockenheimring auf Asphaltpisten statt. Dabei erreichen sie Geschwindigkeiten von bis zu 100 Km/h. Das Training findet mit dem eigenen Auto statt und ist für alle Antriebsarten und Leistungsklassen geeignet. Wenn Sie ein Leihfahrzeug benötigen, stellen wir Ihnen gerne eines zur Verfügung. Beginn des Trainings ist um 14:00 Uhr und Endet gegen 20:30 Uhr
Das Training ist halt im Unterschied zum Intensiv-, Perfektions- und SportwagenTraining vom FSZ kein Fahrsicherheitstraining, es geht nicht um Ausweichmanöver oder ähnliches und Vermeidung von Notsituationen, es geht um Ideallinie und Fahrtechnik...