Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
-
Also der Einbau mit dem Bremsschlauch klappte.
Nur leider wurde die Druckanzeige und/oder der Ödrucksensor abgeschossen.Keine Ahnung wie.
Ich hoffe hier auf die Hilfe von Leuten die sich damit auskennen.Zur Situation:
Der Sensor wurde in einen Bremsschlauch gedreht der wiederum im Öfiltergehäuse eingeschraubt, dort wo die Blindschraube ist.
Von dort geht ein Kabel in den Kasten an die Druckanzeige und zwar auf den linken Pol.
Mittels Krokodilklemme wird am Massepunkt die Masse abgegriffen und geht per Leitung auf den mittleren Pol der Druckanzeige.
Dauerplus wird vom Überbrückungspunkt mittels Krokodilklemme abgegriffen, geht durch eine 5A Sicherung und dann auf den rechten Pol der Klemme.
Hier der Schaltplan von der Druckanzeige
AnschauenHier der Schaltplan wie ich es einbaute
AnschauenFolgendes passierte nach Aussage der werkstatt.
Nach anschliessen an dem Strom, wäre der Zeiger auf volle 10 bar geschossen, und fiel dann wieder zurück.
Danach ging nichts mehr.
Sie machten den Kasten auf, schauten sich den Schaltplan an und meinten es wäre falsch verschalten.Nach ihrem Verständnis müßte an der druckanzeige am Linken und rechten Pol , Plus + Minus sein, wobei zu klären wäre ob Rechts Minus oder links.
Und in der Mitte das Sensorkabel.Frage, was ist nun kaputt?
Sensor oder Anzeige.
Nach Chris1985 seiner Meßmethode, messte ich den Durchgangswiderstand mit einem Multimessgerät.
Messbereich 200 Ohm
Den einen Prüfpin steckte ich in den Stecker. Den anderen auf den Massepunkt am Wagen. Nichts tat sich.Berührte ich den einen Pin mit dem anderen bekam ich eine Anzeige im Display des Multigerätes.
Stellte ich auf Piepton um, piepte es.
Wiederum am Stecker und Masse. Kein Piepton.
Ich geh jetzt davon aus dass der Sensor abgeschossen ist und Schrott.Wie kann man die Anzeige prüfen?
Sicherung war übrigens noch ganz.Bitte um Hilfe. Ich hab Null Plan warum das nicht ging

Edit:
Hier noch n paar EinbauBilder
Ansehen -
Extra nochmal beim Instruktor nachgefragt.
Beim Perfektiontraining dürfen auch Anfänger mitmachen. Er passt besonders gut auf

Also wer mitmachen möchte......noch sind Plätze frei
-
-
-
Ich versteh den Stress eh nicht, auf dem Schand-Pickerl steht doch sowieso MEIN Kennzeichen.
Ich könnte es eh NIE auf den Wagen meiner Freundin machen.Oder will man vornherein vermeiden, dass "blinde" Politessen und Oberaufseher dies übersehen 8-)

Jede Wette, einige Male käm es vor dass eine Plakette mit
HA - SI 666 auf einem KFZ mit LU - PO 111 nicht auffallen würde weil der Dorfsheriff nur vorbeiläuft und schaut ob ne Plakette drin ist, aber nicht aufs Kennzeichen achtet und es vergleicht

-
Das Trockengestell für das Trockentuch is geil

***Auchhabenwill***

-
Hm , da kann vieles im Spiel sein
Mechanisch bis zur Programmierung. Haste mal alle Stecker überprüft?Haste Termin bei E+K?
Dann wunderts mich nicht, die sind voll im Umzugsstress.
Mein Termin heut wurde auch eingeflickt. -
Ich persönlich hasse alles was von der Grünen Politik beschlossen wird und dem Autofahrer zwangsauferlegt wird.
Aus diesem Grund kommt mir der Schandfleck nicht fest an meine Scheibe.Sehen tut man eigentlich nicht dass sie nicht festdran ist. Die kommt dann rechts oben hin wo der Scheibenwischer nicht hinkommt und immer ein Dreckfleck ist. Dieser Dreck machts noch schwerer zu erkennen, ob die fest ist oder nicht.
Das Risiko mit Punkt und 40 Euro wird für mich persönlich noch mal dadurch halbiert, da ich im Jahr noch nicht mal 10x in eine solche Zone fahre
-
Also ab und zu steht der schon mal 4 oder 5 Tage. Aber sowas fiel mir noch nicht auf.
Vielleicht liegts am 94er Index, dass der net so anfällig ist -
Was bedeutet bei dir "länger stand"?
Mir fiel da nix auf

-
-
-
-
-
-
Heute kam im SWR Automagazin Startklar auch ein kleiner Bericht über Klimaanlagen-Wartung, versteckt im Pollenallergie Bericht