Beiträge von Paramedic_LU

Zitat von PARA aus RC-Heli.de

Zur Munitionskiste nochmals. Liess mir keine Ruhe, weil ja einige was schrieben von wegen Überdruck etc. beim Öffnen wenn die Losgingen.
    Ich werde das nun wie folgt umsetzen.
    Eine Kiste zum Aufbewahren und eine zum Laden.
    In die zum Aufladen kommen 2 Löcher. Das eine zum Einführen der Kabel. Diese werden mit einer speziellen Gummitülle ummantelt und mit Silikon abgedichtet. In das zweite Loch kommt eine beidseitige Verschraubung mit einem Kugelhahn ½“ Gewinde. Auf diesen Kugelhahn montiere ich den Festo-Schalldämpfer. In die Kiste kommt ein Rauchmelder.
    Sollte es mal darin schmurgeln, meldet sich der Alarmpieper und piept so lange bis die Batterie alle ist. Das bekommt man mit. Nun kann man vorsichtig den Hahn aufdrehn. Das Gas entweicht langsam. Man kann jederzeit wieder zumachen. Der Ruß bleibt innen.

Dieser Hahn kommt auch in die Aufbewahrungskiste. Auch ein Rauchmelder.

Zur Analyse der Lipo, warum die Hochgehen wollte ich ein Experiment starten. Geht man davon aus, dass es am Lipo liegt und nicht an den Ladegeräten oder Verbrauchern an denen er gerade angeschlossen ist, sollte meine Methode funktionieren. Hoff ich zumindest. Es kommt auf ein Versuch an.

Allerdings benötige ich hierzu einen Lipo der kaputt ist, aber nicht abgeraucht.

Meine Überlegung ist folgende. Wenn ein Lipo fällt oder Druck erfährt, wird innen irgendwas beschädigt durch Druck oder Knick. Wenn dies ein potentieller Auslöser zum Brand ist, müsste man eigenlich mit Röntgenstrahlen etwas sehen können.

Ich würde den Lipo in Urzustand hin durchleuchten. Dann mal Fallen lassen oder Drücken oder Knicken. Und dann erneut röntgen um zu sehen ob man was erkennen kann. Theoretisch geht’s, praktisch müsste man es testen.

Es hat nicht zufällig wer, einen kaputten Lipo den er eigentlich wegwerfen wollte?

Denkfehler!

Les mal von vorne. Das wird nicht fest eingebaut. Ist nix anderes wie ne Art Fernanzeige.

Motorraum auf, Kabel vom Kasten an dort angebauten Stecker fertig. Kann man im Stand messen. Und für während der Fahrt wird das Kabel durch Tür gelegt oder Fenster n Spalt geöffnet oder Schiebedach. Die 5 Meter Kabel reichen sogar dass ein Passagier auf Rückbank das kontrollieren kann.

War immer so geplant. NIE fest eingebaut.

So,
    geschliffen, geputzt lackiert Shok

Allerdings mach ich das nie mehr mit Original-Lack. Da braucht man 1,5 Dosen dazu
    :-o

Morgen kommen die A3Q Aufkleber drauf und Klarlack. Samstag isse fertig.
    Feuermelder für innen ist auch da. Holte ich im Bauhaus

basse

Für die Unterseite hab ich da was geiles gefunden.
    Für die Traufel vom Verputzen gibt es Reibbeläge. Die passen exakt untendrauf. Gibts in verschiedenen Härten. Das Zeug ist stark abrieffest und 1 Matte kostet kaum 2 Euro :D

Hi,
    ich bin seit 1994 Kunde beim Center in Ludwigshafen Industriestrasse.
    Ist etwas kleiner aber fein.
    Leider werden die ständig verkauft. 8-|

Früher war es Ernst Islinger
    dann war es das Pfälzer Autohaus Brass
    dann E+K Automobile (Ernst+Krackardt)
    jetzt ab 1.5.2009 gehören sie zu Mühlenberg :(

Aber die Leute dort sind alle sehr nett und kompetent.
    Wenn Du jetzt hingehst nicht wundern wenns etwas chaotisch wirkt. Wie gesagt die sind gerade am Umzug etc und Durchziehn des Verkaufs. Dauert bestimmt noch 2-3 Wochen bis alles eingespielt ist. Das nur als Hinweis.

Edit: woher biste denn?

Ich erinner mich an die Aussage unseres K-Mannes dass das 2007er Modell des 3.2, oder wars das 2008er, nun ab WERK, die "Freigabe" hat, nur mit 95 Oktan betrieben zu werden. Da wurde was geändert. Aber bei dn frühen Modellen nicht. Da stehts drin, kann notfalls mit 95 Okt betrieben werden unter Leistungsminderung. Vollastfahrten seien zu vermeiden.

Ich würde ihn im Dauerbetrieb nicht unter 98 Okt betreiben.
    Über 100okt kann man sich streiten. Ich persöhnlich tu das. Aber 95 im Dauerbetrieb finde ich nicht gut für den Motor.

Aber es muss jeder selbst wissen. Da gibts keine Regel :)

Zitat

Original geschrieben von manolo

Lass dir, wenn du dich an diese Infos hier hältst, nicht irre machen. Ich habe auch gerade einen 3.2er BJ 2004 gekauft und scheine "Glück" gehabt zu haben. Nicht nur beim Preis (der war absolute spitze) sondern auch beim Motor. Denn Hörprobe und Öraum sehen gut aus.

Ich lasse mir demnächst noch die Messwerte auslesen vom Kumpel und wenn die auch okay sind verzichte ich auf die Sichtprobe. Dann sind die Anzeichen 1-3 nämlich nicht vorhanden und ich kann die Karre voll genießen.

Viel Glück! Der Wagen macht echt Laune.

manolo triffts voll.....

Nicht verrückt machen lassen. Schaut schlimmer aus beim Lesen als es ist.
    Aber im Nachhinein wars gut das so ausführlich zu behandeln, da wir glaub ich echt viel rausgefunden haben in Bezug auf Ursache und Abhilfe.

Hier noch kurz der Ratgeber zum Kauf

Nun also doch ein eigener Thread.

Der Bericht zur Steuerkettenlängung-Thematik dürfte bald fertig sein.
    Lange hats gedauert. War auch viel Arbeit gewesen.
    Gerade darum, und weil es so umfassend ist, auch von der Seitenzahl her, möchten Chris1985 und ich ein Exemplar schön drucken und professionell einbinden lassen.

Nur so eine Ringheftung erscheint uns als eigenes Exemplar zu billig. Werden wir aber auch machen, klar. Aber als Aufwertung ist so ein schöner Einband schon eine Sache für sich und Belohnung für die Mühe.

Daher die Frage in die Runde.
    Sollte auch wer so eine gebundene Version haben wollen, möge er dies hier bitte kundtun. Damit wir ungefähr wissen wieviel wir drucken lassen müssen und binden natürlich.

- Ringheftung oder Vollbindung

Ich verfluche Castrol, weil es eigentlich das Longlifeöl ist welches am meisten zur Verschlammung neigt. Insider von Motorenprüfständen und ähnlichem wissen das. Unter der Hand weiss man das auch.
    Ich lege aber wenn es geht nach Möglichkeit wert darauf dass ich Ö nach Longlife-Spezifikation schreibe. Im Kettenbericht wurde das zu 100% umgesetzt. Hier rutscht mir halt das Castrol meist raus, weil es erstens Longliferotzöl ist, was bekannt ist und zweitens in meinem drin war

Und ja Mobil ist eines der besten öle die es gibt.
    Es gibt aber noch weitere gute Öe. Die werden auch im Kettenbericht aufgeführt.

Edit das LL Castrol hat nicht diese reinigende Wirkung. Da schneidet es in Test nicht gut ab.

Andere PKW-Hersteller verwenden auch Longlifeöle und haben Probleme. Aber nicht soviele wie VW/AUDI. Und sie haben teils andere Ömarken ab Werk. Und VW/AUDI hat halt ab Werk überall Castrol drin nach LL-Spez. Und die werkstätten füllen nur Castrol nach, falls der Kunde kein eigenes anliefert.

Also ist es nicht verwunderlich dass immer Castrol als Name fällt.