Beiträge von Paramedic_LU

@ basse

Ich wäre nun wieder fit fürn Flugplatz, Winterjacke liegt jetzt immer im Auto :D
    Wenn die Teile da sind, sag Bescheid.
    Wir brauchen auch noch ein Konzept zur Lipo-Geschichte.

Wie wäre es zum Transport im Auto mit ner Munitionskiste die halb mit Sand gefüllt ist, dann Lipo rein und dann mit Sand bis oben aufgefüllt wird?

Bin noch ganz unsicher nach der Geschichte mit dem Brand am Wochenende :-o

In Speyer gibts glaub n Laden der Kisten haten. War das GREENLAND Nähe Kaufhof, Altpörtel

EDIT:
    Wäre das was?
    http://www.us-army-military-shop.de/Boxen:::117.html

Das ist bei mir in der Nähe. Kann da hinfahren und dir was mitbringen wenn Du magst

Hi

dass sich Audi zurückhält ist klar. Erstens kommt sie das teuer, zweitens haben sie Angst dass aufgedeckt wird dass es alle derzeitigen Motoren betreffen kann die Longlifeöl im Longlifeintervall mit Kurzstreckenbetrieb erwischen wird. Tendenzen sind ja schon zu erkennen. Nach 1.2 / 1.4 und 1.6 kommen auch die 3.2 FSI aus dem A6.

Aber zurück zum Thema.

Die Händler werden ein Teufel tun und einen gebrauchten auf ihrem Hof reparieren um ihn einem Kunden mit gutem Gewissen zu verkaufen.

Warum?
    Weil der Händler die 3000.- Euro selbst zahlen müßte. Er beim Verkauf dicke draufzahlt.

Beweis?
    Ich schaute für t-j einen beim Händler stehenden gebrauchten 3.2 intensiv an. Testete ihn und püfte. Ich konfrontierte den Verkäufer damit, und sagte, daß T-J ihn nur kaufen würde wenn er mir schriftlich gibt dass der Wagen in Ordnung ist, oder aber der Wagen vor Kauf repariert wird.
    Klar dass beides nicht zu stande kam.
    Lieber läßt er ihn auf dem Hof bis ein unwissender Kunde ihn kauft... 8-| :(

Das Video von der Begutachtung hab ich hier. Zum Vergleich, der Blaue ist meiner. Deutlich die Unterschiede, oder?
    Video runterladen

Ein Tipp von mir. Filme den Motor und lass uns das Video zu kommen.
    Oft hört ein "ungeschulter" nicht das richtige raus.

Wichtig ist noch:
    Ödeckel runter und Blick in den Motor. Ist die Wand innen blank oder voller schwarzem Schmodder? Letzteres ist ein Zeichen für Longlifebetrieb.

Hörprobe wie gehabt.

Auslesen der MWB 208+209

Letztlich könnte nur die manuelle Sichtprüfung aufschluß geben was Stand der Dinge ist

Zum Sprit.
    95 Oktan würd ich nicht tanken, auch wenns erlaubt ist.
    Minimum würd ich sagen 98 Oktan.
    Ich brauch meinen nicht zum täglichen Fahren, da ich mit Zug zur Arbeit fahr. Daher tanke ich nur 100 Oktan Super-Benzin.

Zum Thema Sprit, kontaktiere mal unseren Stefan oder Zoran. Die kennen sich da bestens aus, denn sie programmierten auch das Chiptuning für den 3.2

Allgemein kann man sagen die Kettenproblematik ist kein generelles Problem des 3.2. Sondern hängt von der Serviceleistung und Fahrweise des Vorbesitzers ab.

Wie sieht es preislich aus bei Dir?
    somepeer verkauft seinen gerade. Und der ist top in Schuß, und hat zu dem noch viele tolle Extras on board.

Und nun dennoch Spass und erfolg beim 3,2
    Der Wagen ist nämlich klasse, auch wenn ihm die Ketten nachlasten, aber darum forschten wir so lange um zu beweisen, dass es KEINE Krankheit des 3.2 ist. Sondern ein allgemeines Problem von Longlife.

Ich würde mir das schriftlich geben lassen, ob die den Kettentrieb bezahlen. Und was wichtiger ist, was die alles unter Kettentrieb verstehen, von den Teilen her.

Ganz wichtig: Welches Kriterium nehmen sie zum Anlass zur Zahlung?
    Geräusche? Leistungsverlust?....Welche Werte der Messwertblöcke? Oder reicht eine Sichtprüfung?
    Oder muss sie gerissen sein?

Die Firma als solches ist mir unbekannt und der Hinweis, dass ebay dahinter steckt bereitet mir persönlich ein flaues Bauchgefühl 8-|

Mensch Leute was ist denn los? :-o

Ich glaub die Seuche grassiert 8-|

Muß leider auch absagen. Ich hatte bis zu letzt gehofft es zu schaffen. Aber der Virus ist stärker. :(

Echt schade. Da freut man sich 1 Jahr drauf und ein paar Tage vorher fängts schon an mit laufender Nase...

Ich hoff es lesen noch alle rechtzeitig.

Bis zum nächsten mal im Forum dann.

Naja mit neu ist gemeint, eine verbesserte Software.

Eines ist klar. Seit dem Crash und der Serverabschaltung durch den Hoster im November 2007 läuft alles grad so dass es läuft. Viele Funktionen gehen überhaupt nicht. Wie zum Beispiel alles was mit dem Mailserver zusammenhängt.

Man bekommt keine Nachricht wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. Auch abonnierte Themen gehen nicht.

Passwortzusendung bei Vergessen des gleichen geht auch nicht.

Diverse Funktionen mussten deaktiviert werden weil es offene Lücken für Hackings waren, wie Signatur ändern, Avatare selber hochladen etc.

Neuere Softwares sind abgesicherter. Diese Version ist aus dem Jahre 2002!!!

Problem bei der Umsetzung auf eine neue Software ist, dass das jetzige Software-Forum schon gut geändert ist, dass damit alle Konverter nicht zurecht kommen.
    Man könnte zwar wohl alle Daten rübersetzen, aber dann wären alle 70000 Threads in einem Themenbereich. Zudem gehen die Userdaten nicht, da sie in anderem Format abgespeichert sind. Es würde sich alles verschieben, die Passwörter wären weg. Login nicht machbar.

Auch können Mods in der jetzigen Software nur editieren oder verschieben.

Naja soviel zur Technik.

An der qualität würde das nichts ändern. Denn die bringen die Leute von hier ein. Das macht keine Software ;)

Was mir wichtig ist, dass wir so wenig Werbung wie möglich haben.
    Ich will keine bunte Blink-Welt wie Motor-Talk und A3-Freunde, wo man vor lauter Anzeigen und Google-Banner nicht mal den Zugang zum Forum findet.